@BiKa Serie 3200
Wir sind sehr zufrieden, weil man so viel Auswahl hat und den Kaffee wirklich individuell einstellbar ist... und der behälter für den Milchschaum so einfach zu reinigen ist und man nicht immer reinigen muss, wie bei den Maschinen mit dem Schlauch....
Ich muss aber auch dazu sagen, unsere war schon in Reparatur, da war das Mahlwerk hin... ob das Zufall war oder ob das eine Macke ist, kann ich dir nicht sagen.
@_mimi_ ja ich überleg zw der 3200 oder gleich die neue 5400. preislich ja nur rund 100 Euro Unterschied,und angeblich ist die 5400 nicht so laut. Stimmt es,das sie recht laut ist?
@BiKa ich habe jetzt nicht sooo den Vergleich.... wir hatten vor Jahren mal eine Jura, mit der kann sie definitiv nicht mithalten... zwischendurch eine nespresso, aber sie ist definitiv leiser als eine Saeco. Meine Tochter war damals knapp 4mon alt und hat sich nicht erschrocken wie bei der Saeco einer bekannten von uns
@minx Ich weiß nicht, bin jetzt keine Ernährungsspezialistin. Aber könnte es vlt am Protein liegen? Ich meine mal gelesen zu haben, dass Kinder/Babys oft eine Hühnereiweißunverträglichkeit haben.
@minx puh, gute Frage ob das bei Impfungen dann auch passiert. Ist da denn Hühnereiweiß drin? Sry, bin ein echter „Impfungs-Nurmi“ 😅Ja am Besten wär wirklich mal den Arzt zu fragen
@minx hm komisch, hätt jz auch aufs Hühnereiweiß getippt aber wie du achon erwähnt hast, hätte er dann bei Impfungen auch reagiert da in vielen Hühnereiweiß enthalten ist 🤔
@Ulli1983 Probiere mal Fingerlinge, meiner kommt damit gut zurecht und ich ziehe sie ihm erst draußen an, wenn eine Zeit vergangen ist.
Manchen Kindern stört es gar nicht, wenn sie kalte 🤚 haben. Erst als ich es akzeptiert habe, dass er etwas länger braucht und es selbst wahrgenommen hat wie kalt es ist klappt es super
Hallo ihr Lieben, kennt jemanden einen netten Kinderaugenarzt in Wien.
Wir waren heute bei meinem Augenarzt, aber der hat uns zu wenig Geduld gezeigt und mein Sohn ist mit 2 leider kein Arztfreund 😉
@Sabrinak Dr. Helga klippl im 2. Bezirk kann ich sehr empfehlen. Keine kinderaugenärztin sondern normale Augenärztin aber sie ist gut auf meine Tochter eingegangen find ich.
Hat heute jemand schlacksäcke beim hofer bekommen/gesehen?
Hab meine mama in der früh extra hingeschickt, aber die verkäuferin meine es sind keine schlafsäcke gekommen. Weiss nur leider nicht ob das nur in der filiale so ist oder generell in allen?! 🤷♀️
Bin mir nicht sicher, ob ich mit meinen Fragen hier richtig bin.
Also wenn mein Partner in Vaterkarenz geht, gilt die Zuverdienstgrenze dann nur für diesen Zeitraum in der er in Elternzeit, oder das ganze Jahr?
Kann ich mich bei meinem Partner mitversichern lassen, wenn dieser gerade in Karenz ist?
@enomis zuverdienstgrenze gilt in der Zeit wo man kinderbetreuungsgeld bezieht.
Wegen mitversichern bin ich nicht sicher. Allerdings, falls du damit meinst, dass du ohne Bezüge daheim bleibst während dein Mann in karenz ist: ihr habt abgesehen von 1 monat Überschneidung nicht gleichzeitig Anspruch auf karenz. Freiwillig können das eure AG zulassen, müssen sie aber nicht. Also der AG deines Mannes kann eine Bestätigung, dass du in dem Zeitraum arbeitest verlangen.
@GLORIA_ ich hab ende Nov eingereicht und letzte Woche angerufen(da stand wenn man nach 4 Wochen nix hört, anrufen) die sagten mir, es ist in Bearbeitung
jetzt hab ich am Mi ein Mail bekommen, dass der Antrag bon der Ögk übernommen wurde.. Laut Auskunft der Dame am Telefon damals sollte ich dann in 1 b 2 Wochen den Bescheid und Geld kriegen
@Auryn Ja das Mail habe ich auch bekommen. Habs leider nicht mehr, aber schätze das max. 2 Wochen später der Bescheid kam. Auszahlung gab's noch keine bei mir. Lt. Bescheid wird immer am 10 im Nachhinein angewiesen d.h. Mitte Februar wird wohl das erste KBG kommen, im Jänner hatte ich ja noch Wochengeld-Auszahlung.
An die jenigen unter euch, die beim Zahnen Chamomilla Globoli geben.
Wieviele gebt ihr da?
Tochter ist 1Jahr alt, Apotheker meinte "ich würde 3 geben, wenns Akut ist" 🤔
Hallo, ich habe einen neuen Wasserkocher russel hobbs und mit dem Brita wasserfilter. Wenn ich jetzt zum Beispiel abends immer eine Tasse Tee trinke, soll ich das Wasser im wasserkocher lassen oder ausleeren? Weil die Kartusche muss ja immer im Wasser sein 🤷🏼♀️🤷🏼♀️?
@coconut falls du das Wasser drinnen lässt, würd ichs am nächsten Tag nicht mehr verwenden! Hab da mal nachgelesen:
Die meisten Hersteller von Wasserkochern warnen in der Bedienungsanleitung davor, das Restwasser vom Vortag erneut aufzukochen. Aus gutem Grund - es könnten dabei giftige Stoffe freigesetzt werden.
Kommentare
1,622
21,827
1,622
Wir sind sehr zufrieden, weil man so viel Auswahl hat und den Kaffee wirklich individuell einstellbar ist... und der behälter für den Milchschaum so einfach zu reinigen ist und man nicht immer reinigen muss, wie bei den Maschinen mit dem Schlauch....
Ich muss aber auch dazu sagen, unsere war schon in Reparatur, da war das Mahlwerk hin... ob das Zufall war oder ob das eine Macke ist, kann ich dir nicht sagen.
21,827
1,622
21,827
860
2,198
Echt jedesmal das selbe beim Huhn essen
860
3,887
1,634
Zählt Kinderbetreuungsgeld zu gehaltsauszahlenden Stellen?
Danke
6,892
Was habt ihr für öl / essigspender ? ( für ca1l)
Sind die von tupper gut?
834
Manchen Kindern stört es gar nicht, wenn sie kalte 🤚 haben. Erst als ich es akzeptiert habe, dass er etwas länger braucht und es selbst wahrgenommen hat wie kalt es ist klappt es super
834
Wir waren heute bei meinem Augenarzt, aber der hat uns zu wenig Geduld gezeigt und mein Sohn ist mit 2 leider kein Arztfreund 😉
6,569
127
834
8,873
2,255
Hab meine mama in der früh extra hingeschickt, aber die verkäuferin meine es sind keine schlafsäcke gekommen. Weiss nur leider nicht ob das nur in der filiale so ist oder generell in allen?! 🤷♀️
167
0
Also wenn mein Partner in Vaterkarenz geht, gilt die Zuverdienstgrenze dann nur für diesen Zeitraum in der er in Elternzeit, oder das ganze Jahr?
Kann ich mich bei meinem Partner mitversichern lassen, wenn dieser gerade in Karenz ist?
6,569
Wegen mitversichern bin ich nicht sicher. Allerdings, falls du damit meinst, dass du ohne Bezüge daheim bleibst während dein Mann in karenz ist: ihr habt abgesehen von 1 monat Überschneidung nicht gleichzeitig Anspruch auf karenz. Freiwillig können das eure AG zulassen, müssen sie aber nicht. Also der AG deines Mannes kann eine Bestätigung, dass du in dem Zeitraum arbeitest verlangen.
6,843
22
971
Ich habs online gemacht und nach 4 Wochen kam der Brief mit der Berechnung nach Hause. (das war letzte Woche)
7,157
jetzt hab ich am Mi ein Mail bekommen, dass der Antrag bon der Ögk übernommen wurde.. Laut Auskunft der Dame am Telefon damals sollte ich dann in 1 b 2 Wochen den Bescheid und Geld kriegen
7,157
22
1,634
Danke euch
1,634
Welche Marke hat schöne Softshelljacken plus Softshellhosen und/oder Matschhosen/Matschjacken?
2,407
1,634
Muss das ich ausfüllen oder meine bessere Hälfte?
2,407
1,481
Ich hab meinen Gehaltszettel noch nie so genau durchgelesen 😅🙈
0
8,873
971
386
22
592
22
4,796
Wieviele gebt ihr da?
Tochter ist 1Jahr alt, Apotheker meinte "ich würde 3 geben, wenns Akut ist" 🤔
3,887
3,887
4,393
vorbeugend oder beim abklingen 3 tgl 3 Stk
akut 3Stk/h
D6
laut meiner Homöopathin
4,796
Haben die D12....hab ihr jetzt mal 3 Kugerl unter die Zunge geschoben.
Hoffentlich hilft das endlich mal
3,887
Würd dann bei den D12, 3-5 Kugerl mehrmals tgl. geben
4,208
4,796
452
Die meisten Hersteller von Wasserkochern warnen in der Bedienungsanleitung davor, das Restwasser vom Vortag erneut aufzukochen. Aus gutem Grund - es könnten dabei giftige Stoffe freigesetzt werden.