@Blaumeise Weil du das gerade ansprichst... Ich habe normalerweise (und immerhin kenne ich meinen Zyklus nun schon seit 3 Jahren durch NFP) IMMER ein paar Tage S+ und auch echt viel!
Nun ist der erste Übungszyklus und natürlich setzen wir jetzt viel mehr Herzen als üblich. Komischerweise ist das der erste Zyklus, in dem ich um einiges weniger ZS wahrnehme und auch die Qualität kaum ausmachen kann. Heute hatte ich zwar S+ (bin immerhin schon an ZT12), er war so richtig spinnbar, aber das auch eher durch Zufall beim Abwischen entdeckt. 🤔 Kann der ZS durch Spermien verändert werden?
Ich hatte Nachtdienst und komm erst grad zum nachlesen...@Blaumeise ja, also falls dein Mann ins Ausland will- sag’s mir einfach dann sag ich’s meinem und der verhindert das dann 🤣🤣🤣🤣Ich muss ehrlich sagen, dass wir vermutlich die Ausnahme sind. Bei uns geht der Kinderwunsch mehr vom Mann aus. Wenn er nicht mal zufällig gesagt hätte, dass er doch noch selbst gern eines hätte, würden wir sicher nicht hibbeln.
ICH war es die am Anfang eher hin und her geschwankt ist. Ich genieße diese kinderfreien Wochenende, so wie dieses jetzt grad echt sehr. Wir können ausschlafen, Sport machen und herzeln wie wir wollen. Das alles wird mit einem zusätzlichen Kind natürlich weg fallen. Aber ich versteh auch meinen Freund, das er einen Kinderwunsch hat. Und ich fand’s einfach total süß von ihm und einen großen Liebesbeweis, dass er sagt er möchte mit mir ein Kind haben.
Hab also wirklich sehr lange überlegt und jetzt bin ich voll dabei im hibbeln und kann es kaum erwarten. 😍Ich kann also Männer die sich unsicher sind voll verstehen... es ist schon eine Veränderung.
Dieses Wochenende ist jedenfalls kinderfrei und wir sind fleißig am herzeln und haben richtig Spaß dabei. Aber die „wichtigen“ Tage beginnen erst nächste Woche. Bin gespannt ob wir da auch so viel Lust haben 😂🤷🏼♀️
@anianom Ich frag mich schon länger wie lange man den ZS nach ungeschütztem Sex nicht auswerten kann. Ich warte meistens 12 bis 16h. Davor ist mein ZS wässrig und spinnbar (der Erregungsausfluss soll immer spinnbar sein...)
Es wirkt schleimlösend. Google dich mal durch, hab das schon öfter gelesen, dass das in kleinen Dosen genommen wurde über einen kurzen Zeitraum.
Also vom Prinzip her funktionieren die sicher, sollen ja Schleim der Atemwege lösen. Funktioniert südlich sicher auch Aber das ist ein echtes Medikament, kein Tee oder Mönchspfeffer. Also nix Natürliches. Die Gebrauchsanweisung will auch nicht unbedingt, dass man es bei Kiwu anwendet ("sprechen Sie mit Ihrem Arzt, wenn Sie beabsichtigen schwanger zu werden...").
Dann hab ich halt nur wenig ZS während ES. Die restliche Zeit ist er ok. Zwar nicht so, dass ich ihn regelmäßig in der Unterwäsche hab, aber genug.
@mydreamcametrue ich glaub es ist echt selten, dass Männer damit ankommen. Die haben ja auch keine biologische Uhr 🤷♀️
Meiner hat auch Zeit gebraucht um das alles in Ruhe für dich zu überlegen, ich hab einen Zeitraum abgesteckt und keinen Druck gemacht. Hat super geklappt. Haben uns dann geeinigt ab wann wir probieren wollen, und war von dem Zeitpunkt an voll dabei - und er ist auch jetzt so ein toller Vater 🥰 und das ist das wichtige. Dass beide Spaß dran haben ☺️ Denn wenn Frau alles macht und Mann sich dann an den fruchtbaren Tagen weigert, ist alles für die Fisch.
@Blaumeise wollte nur teilen weil ich’s gelesen hab 😅 kann ja jeder selbst entscheiden. Vielleicht will’s ja jemand probieren.
Mein ZS war immer super solang ich genug (2-3 Liter) getrunken hab und bei Alkohol war’s auch immer ‚trockener‘.
@nursia0606 Weißt du, manchmal ist er so unzufrieden mit allem. Liegt wohl an Covid und seiner schwachen Auftragslage, dass er jetzt das Abenteuer sucht.
@Blaumeise wollte nur teilen weil ich’s gelesen hab 😅 kann ja jeder selbst entscheiden. Vielleicht will’s ja jemand probieren.
Mein ZS war immer super solang ich genug (2-3 Liter) getrunken hab und bei Alkohol war’s auch immer ‚trockener‘.
Muss ZS denn immer viel sein? Blöde Frage, ganz kurz. Ich nehm nämlich alles, wenns notwendig ist.
@mydreamcametrue Naja, ich weiß nicht, ob ich jetzt mit einem Baby in den Libanon wollen würde oder nach Mali
Vielleicht muss ich dazu sagen, dass das keine normale Auslandssache wäre, sondern ein Auslandseinsatz. Er ist Milizoffizier und würde in ein Krisengebiet gehen.
@mydreamcametrue Ich glaub auch, dass das eher die Seltenheit ist.
Bei meinen ersten zwei Mädels ging es auch von mir aus. Und ich musste meinen Ex-Mann ein wenig überzeugen. Aber als sie dann da waren war er total verliebt und kümmert sich auch jetzt noch sehr gut um die zwei.
@Blaumeise Meiner war auch schon im Libanon etc. und er hat auch schon ein paar Mal angemerkt dass es auch Stellen in Italien oder Zypern gibt, die wären „toll und Familienfreundlich“ 🙄🙈 aber ich möcht jetzt mit COVID sowieso nicht weg und er Gott sei Dank aktuell auch nicht.
Vielleicht will dein Mann sich nochmal „ausleben“ bevor er Papa wird 🤷🏼♀️
@nursia0606 Ich warte mit dem Kiwu halt jetzt leider nicht bis er zurück kommt, wenn er ab Herbst ein Jahr weg will... Das mit dem Ausleben hätte er sich in den 20 Jahren überlegen können, bevor er mit mir zusammengekommen ist. Finde ich So lang ist er ja schon keine 30 mehr
@Blaumeise Ich versteh dich. Aber ich drück dir die Daumen, dass es bis Herbst bei euch sowieso schon geklappt hat 🍀👍🏼Der Kurs von meinem ist jetzt übrigens auf Jänner 2022 verschoben worden. Hab ihm heute gesagt „jetzt müss ma uns beeilen mit schwanger werden weil sonst geht sich die Geburt net mehr bis vor deinem Kurs aus“ 🤪🤣
@Blaumeise ich hab in ein paar Zyklus um den ES herum Schleimlösenden Hustensaft getrunken 😅 hat echt was gebracht.. Aber schwanger geworden bin ich dadurch auch nicht 😂🙈
ich hab bemerkt, dass sich mein ZS durch den Kiwutee extrem verbessert hat - ich hatte dieses Mal um den ES herum richtig viel spinnbaren ZS und konnte das in den letzten 12 Monaten kein einziges Mal so beobachten. Also die Himbeerblätter dürften echt Wunder bewirken. Ich trinke den Kiwutee aber schon seit 3 Zyklen regelmäßig... also gut Ding braucht Weile.
@Viennagirl87 Ich hab erst vergangenen Zyklus mit den Tees begonnen. In diesem Zyklus hatte ich leider schlechteren als im Zyklus davor, aber da geh ich davon aus, dass der einfach weggeherzelt wurde
... Und die Goldmedaille fürs ZS wegherzeln geht aaaaan @Blaumeise 😜 dann hast ja alles richtig gemacht würd ich sagen ☺️ aber Spaß bei Seite - du wirst sehen, der ZS wird durch den Tee besser ☺️
Hallo Mädels 😊
Einiges los hier 😊 zu mir heute bin ich es 10 habe einen seehr leichten Strich am 10er sst.... was sagt ihr? (In echt sieht man ihm ganz kurz aber am Foto leider nicht so 🤦♀️)
Hatte heute aber auch kurz braunen zs... deutet ja auch mens hin... hoffe trotzdem auf nen positiven sst an es 14
Hallo Mädels 😊
Einiges los hier 😊 zu mir heute bin ich es 10 habe einen seehr leichten Strich am 10er sst.... was sagt ihr? (In echt sieht man ihm ganz kurz aber am Foto leider nicht so 🤦♀️)
Hatte heute aber auch kurz braunen zs... deutet ja auch mens hin... hoffe trotzdem auf nen positiven sst an es 14
@Salo24 ja entweder Einnistung oder hald ein Vorbote von der mens 🤦♀️
Hab heute in der früh auch einen gemacht der sieht genauso aus wir gestern morgen könnte ich mit dem cb monitor testen ob ich den schon wagen sollte oder einfach es 14 abwarten 🤦♀️ möchte einfach nicht zu für testen....
@Salo24 der von heute früh schaut genau so aus gleich beim durchlaufen ein leichter strich gekommen der genauso schwer auf das Foto zu bekommen ist wie der gestern... hcg steig ja nur alle 2 tage... vl macht es mehr sinn morgen einen zu machen und euch wieder zu schicken 🤗 zu gestern hat sich echt nichts getan leider habe auf nen deutlichere strich gehofft 🤦♀️😪
Ich bin schon lange stille Mitleserin und obwohl ich nicht weiß ob ich nochmal hibbeln darf wollte ich mich trotzdem mal melden (fiebere mit jedem einzelnen total mit!!)
Zu mir - mein Freund hat schon 2 Kinder aus einer früheren Beziehung und jetzt haben wir gemeinsam eine kleine Maus. Ich dachte immer, dass das für mich so passt, aber ich wünsche mir so sehr ein 2. Kind. Wir haben schon einige Male darüber geredet - er will es eig nicht, aber schließt es auch nicht komplett aus 🤦♀️🤷♀️ Momentan warte ich noch auf meinen Zyklus, wünscht mir Glück....
Ich dachte, ich wäre diesmal nicht traurig, wenn es nicht geklappt hat. Da habe ich mich wohl getäuscht 🥺
Vielleicht kann sich bei mir einfach nichts einnisten, dann bringt der Blastozystentransfer aber auch nichts 😭
Ich habe jetzt fürchterliche Angst, dass es sogar trotz IVF nichts wird 😭
@iina sind das onestep? Dann dauert das eh länger bis die stärker werden...die zeigen spät deutlich an, aber WENN sie was anzeigen ist das schon ein gutes Zeichen ❤️
@ella87 das tut mir so leid. ❤️ versteh dich soooo gut...fühl dich mal gedrückt
Hatte bisher noch voll keine Lust ovus zu machen, aber der ES sollte in 4 Tagen sein, dann sollten wir langsam beginnen, ein paar ❤️ zu setzen. 🙈
Aber hab jetzt auch wo gelesen, dass, falls der Mann wenig oder schlechte Spermien hat, man eher auf Eisprung-Sex setzen sollte und nicht zu oft vorher. Ich weiß ja nicht, ob mein Freund schlechte Spermien hat, aber in dem Zyklus, wo es geklappt hat, hatten wir auch nur 2x in der 1. ZH ein ❤️ gesetzt und eines direkt vor dem ES.
Oh. No. Tut mir leid für dich, dass du so einen zachen Tag hast. Ich glaube nicht, dass sich bei dir nix einnisten kann. Ich glaub du bist nur nervös. Da kommen so depperte Ängste schon vor! Und dass ihr beide da "Probleme" hättet wäre echt unwahrscheinlich.
@iina Ich habe schon getestet und mein PMS. Es ist vorbei, das weiß ich ganz genau.
Ich zweifle langsam echt daran. Ja, die Schleimhaut ist immer super, auch meine Hormone, mein Endometrium hat nichts und das Mikrobiom ist in Ordnung, die Eileiter sind durchgängig.
@iina Oh, das sieht ja schon mal nicht schlecht aus. Ich drück dir die Daumen 🍀👍🏼@Noralu Herzlichen Willkommen! Noch eine Patchwork-Mama. Ich hab zwei Mädels aus vorangegangener Ehe und wir basteln am ersten gemeinsam Kind. Ich hoffe du kannst bald richtig mithibbeln.😍@ella87 oh, tut mir echt leid. Nur nicht schwarzmalen, immer positiv denken! Fühl dich gedrückt, ich drück dir die Daumen 🍀👍🏼
Kommentare
569
Und ich bekomme gerade so Ovu Schmerzen 🤦♀️
3,469
3,469
Dafür hab ich jetz das Kiwu Gleitgel bestellt
2,377
Nun ist der erste Übungszyklus und natürlich setzen wir jetzt viel mehr Herzen als üblich. Komischerweise ist das der erste Zyklus, in dem ich um einiges weniger ZS wahrnehme und auch die Qualität kaum ausmachen kann. Heute hatte ich zwar S+ (bin immerhin schon an ZT12), er war so richtig spinnbar, aber das auch eher durch Zufall beim Abwischen entdeckt. 🤔 Kann der ZS durch Spermien verändert werden?
794
ICH war es die am Anfang eher hin und her geschwankt ist. Ich genieße diese kinderfreien Wochenende, so wie dieses jetzt grad echt sehr. Wir können ausschlafen, Sport machen und herzeln wie wir wollen. Das alles wird mit einem zusätzlichen Kind natürlich weg fallen. Aber ich versteh auch meinen Freund, das er einen Kinderwunsch hat. Und ich fand’s einfach total süß von ihm und einen großen Liebesbeweis, dass er sagt er möchte mit mir ein Kind haben.
Hab also wirklich sehr lange überlegt und jetzt bin ich voll dabei im hibbeln und kann es kaum erwarten. 😍Ich kann also Männer die sich unsicher sind voll verstehen... es ist schon eine Veränderung.
Dieses Wochenende ist jedenfalls kinderfrei und wir sind fleißig am herzeln und haben richtig Spaß dabei. Aber die „wichtigen“ Tage beginnen erst nächste Woche. Bin gespannt ob wir da auch so viel Lust haben 😂🤷🏼♀️
4,373
Es wirkt schleimlösend. Google dich mal durch, hab das schon öfter gelesen, dass das in kleinen Dosen genommen wurde über einen kurzen Zeitraum.
3,469
4,373
3,469
Also vom Prinzip her funktionieren die sicher, sollen ja Schleim der Atemwege lösen. Funktioniert südlich sicher auch Aber das ist ein echtes Medikament, kein Tee oder Mönchspfeffer. Also nix Natürliches. Die Gebrauchsanweisung will auch nicht unbedingt, dass man es bei Kiwu anwendet ("sprechen Sie mit Ihrem Arzt, wenn Sie beabsichtigen schwanger zu werden...").
Dann hab ich halt nur wenig ZS während ES. Die restliche Zeit ist er ok. Zwar nicht so, dass ich ihn regelmäßig in der Unterwäsche hab, aber genug.
2,929
4,373
Meiner hat auch Zeit gebraucht um das alles in Ruhe für dich zu überlegen, ich hab einen Zeitraum abgesteckt und keinen Druck gemacht. Hat super geklappt. Haben uns dann geeinigt ab wann wir probieren wollen, und war von dem Zeitpunkt an voll dabei - und er ist auch jetzt so ein toller Vater 🥰 und das ist das wichtige. Dass beide Spaß dran haben ☺️ Denn wenn Frau alles macht und Mann sich dann an den fruchtbaren Tagen weigert, ist alles für die Fisch.
4,373
3,469
3,469
Muss ZS denn immer viel sein? Blöde Frage, ganz kurz. Ich nehm nämlich alles, wenns notwendig ist.
4,373
3,469
Vielleicht muss ich dazu sagen, dass das keine normale Auslandssache wäre, sondern ein Auslandseinsatz. Er ist Milizoffizier und würde in ein Krisengebiet gehen.
794
Bei meinen ersten zwei Mädels ging es auch von mir aus. Und ich musste meinen Ex-Mann ein wenig überzeugen. Aber als sie dann da waren war er total verliebt und kümmert sich auch jetzt noch sehr gut um die zwei.
794
Vielleicht will dein Mann sich nochmal „ausleben“ bevor er Papa wird 🤷🏼♀️
3,469
4,373
794
3,469
2,377
1,355
2,026
3,469
2,026
3,469
982
#nervlichfertig
Wünsche euch nen schönen Abend:)
569
Also so gaaaanz leicht erkennt man einen Hauch von Strich. Ich drücke Dir die Daumen das er die Tage stärker wird 🙏🍀❣
136
2,636
2,938
2,929
982
@Salo24 ja entweder Einnistung oder hald ein Vorbote von der mens 🤦♀️
Hab heute in der früh auch einen gemacht der sieht genauso aus wir gestern morgen könnte ich mit dem cb monitor testen ob ich den schon wagen sollte oder einfach es 14 abwarten 🤦♀️ möchte einfach nicht zu für testen....
2,636
Zeigst du uns den von in der Früh auch?
1,563
2,026
982
982
Es 11 🤦♀️ nicht viel stärker aber zu sehen 😊
15
Ich bin schon lange stille Mitleserin und obwohl ich nicht weiß ob ich nochmal hibbeln darf wollte ich mich trotzdem mal melden (fiebere mit jedem einzelnen total mit!!)
Zu mir - mein Freund hat schon 2 Kinder aus einer früheren Beziehung und jetzt haben wir gemeinsam eine kleine Maus. Ich dachte immer, dass das für mich so passt, aber ich wünsche mir so sehr ein 2. Kind. Wir haben schon einige Male darüber geredet - er will es eig nicht, aber schließt es auch nicht komplett aus 🤦♀️🤷♀️ Momentan warte ich noch auf meinen Zyklus, wünscht mir Glück....
2,859
Ich dachte, ich wäre diesmal nicht traurig, wenn es nicht geklappt hat. Da habe ich mich wohl getäuscht 🥺
Vielleicht kann sich bei mir einfach nichts einnisten, dann bringt der Blastozystentransfer aber auch nichts 😭
Ich habe jetzt fürchterliche Angst, dass es sogar trotz IVF nichts wird 😭
2,929
@ella87 das tut mir so leid. ❤️ versteh dich soooo gut...fühl dich mal gedrückt
Hatte bisher noch voll keine Lust ovus zu machen, aber der ES sollte in 4 Tagen sein, dann sollten wir langsam beginnen, ein paar ❤️ zu setzen. 🙈
Aber hab jetzt auch wo gelesen, dass, falls der Mann wenig oder schlechte Spermien hat, man eher auf Eisprung-Sex setzen sollte und nicht zu oft vorher. Ich weiß ja nicht, ob mein Freund schlechte Spermien hat, aber in dem Zyklus, wo es geklappt hat, hatten wir auch nur 2x in der 1. ZH ein ❤️ gesetzt und eines direkt vor dem ES.
982
Erstmal Danke -aber da der Strich so mega hell ist und ich voll bauchschmerzen habe möchte ich mich noch nicht freuen
Hast du schon getestet ? Oder hast du einfach das Gefühl dass es nicht geklappt hat ?
Es kann sich bestimmt was einnisten 😊 hattest du schobmal nen ultraschall vor der mens? Dass die vl bestimmen wie dick die schleimhaut ist ?
Bitte positiv bleiben 😊 Fieber mit dir mit 😊
982
2,636
3,469
@ella87 ist denn jetzt deine Mens gekommen?
Oh. No. Tut mir leid für dich, dass du so einen zachen Tag hast. Ich glaube nicht, dass sich bei dir nix einnisten kann. Ich glaub du bist nur nervös. Da kommen so depperte Ängste schon vor! Und dass ihr beide da "Probleme" hättet wäre echt unwahrscheinlich.
2,859
@iina Ich habe schon getestet und mein PMS. Es ist vorbei, das weiß ich ganz genau.
Ich zweifle langsam echt daran. Ja, die Schleimhaut ist immer super, auch meine Hormone, mein Endometrium hat nichts und das Mikrobiom ist in Ordnung, die Eileiter sind durchgängig.
794
3,469
Ich steck dich oben auf der Liste zur Hibbelpause, falls du mit rauf willst