Hibbelmädels #73 🐝 Ist der Lockdown mal ein langer, gemma 's an und werden schwanger!

1679111222

Kommentare

  • @DieT im Zweifelsfall eher dem Ovu vertrauen als der Temperatur!
    BlaumeiseDieT
  • @Blaumeise stimmt dann würde die App wohl einen einnistungsrückgang zeigen 🤣🙈
    @Milla26 ihr habt ja recht .
    Naja das eine Kurve nicht perfekt sein muss hab ich ja hier kennengelernt 🙈
    Blaumeise
  • @all wir haben gestern übrigens das conceive plus kiwu Gel ausprobiert. Ich hab mich zwar mit dem Applikator gestochen, aber es war ziemlich genau die richtige Menge, ohne Gefühlsverlust.

    Ich pack spitzes Plastik gar nicht da unten. Tamponapplikatoren halt ich auch überhaupt nicht aus. Aber vielleicht gewöhn ich mich daran.

    Herr Blaumeise hat jedenfalls keinen Verdacht geschöpft! 😊
    DieT
  • Ach ich will auch endlich meinen ES haben 🙈
    DieT
  • @annam wie lang hastn noch? Ich bin ZT10 (- 4/5ES).
  • Blaumeise schrieb: »
    @all wir haben gestern übrigens das conceive plus kiwu Gel ausprobiert. Ich hab mich zwar mit dem Applikator gestochen, aber es war ziemlich genau die richtige Menge, ohne Gefühlsverlust.

    Ich pack spitzes Plastik gar nicht da unten. Tamponapplikatoren halt ich auch überhaupt nicht aus. Aber vielleicht gewöhn ich mich daran.

    Herr Blaumeise hat jedenfalls keinen Verdacht geschöpft! 😊

    Mein Mann fragt immer ob ich mein Gel schon reingemacht habe , er weiß das man das so 5 min vor GV rein machen soll 🤣🤣🤣🤣 aber dieses Gynella was wir benutzen (mit der Aussage meiner Frauenärztin (79) damit hab ich schon viele schwanger bekommen) ist auch wirklich sehr angenehm. Ich hätte auch gedacht das es eine Sauerei wird , aber bis jetzt war alles gut
    Blaumeise
  • BlaumeiseBlaumeise

    3,469

    bearbeitet 23. 01. 2021, 12:39
    @DieT leider gibt's anscheinend keine forschung dazu, dass kiwu Gel wirklich was bringt 🤷‍♀️ außer die eigenangaben der Hersteller. Ich probier alles :D
    DieT
  • Also wir versuchen jetzt auch alles, und bis jetzt zieht mein Mann ganz gut mit . Aber das war natürlich nicht so, auch wir hatten Ehekrisen wegen dem KiWu . Mittlerweile ist alles super
    LexxiBee
  • @fibi87 danke ❤

    @tilda ich drück dir die daumen das du es auch schaffst
    Bei meiner ersten hab ich gefühlt 1000frühtests gemacht obs eh noch da is und das wollte ich mir dermal einfach wirklich sparen 🙈

    @alitho ich werde wirklich erst morgen am NMT testen wenn die mens bis dahin nicht kommt❤
    DieTBlaumeiseAlithotilda
  • @Blaumeise bin auch voll zufrieden mit dem Kiwu Gel von Conceive Plus und mein Freund weiß gar nicht, dass ich das benutze. Das Ritex Gel war mir irgendwie zu „klebrig“🤔
  • @Milla26 ja stimmt. Ich kenne Ritex zwar nicht, aber von normalen gleitgels kenn ich dieses klebrige Gefühl auch. Das ist hier nicht so. Auch beim ZS checken merk ich keine Rückstände (und keinen ZS - Grapefruitsaft zieht noch nicht so :D ist dieser transparente wässrige ZS vielleicht gar nicht leicht nachzuweisen. Man sieht ihn ja nicht? :D)
    DieT
  • @Blaumeise Ich bin ZT9 🙈 kanns nicht sagen, gestern hab ich mir einbildet es tut sich was aber heute wieder nix...

    herzeln tun wir auf alle fälle aber schon brav 😂 nur am ES wart ich seeeeehnsüchtig
    Blaumeise
  • Werd später dann noch einen ovu machen, um zu sehen, ob sich noch was tut🤔
    DieT
  • @annam ZT 9...😝 Das könnte noch dauern? Vor ZT 15 hatte ich seit messbeginn noch keinen ES.
  • Milla26 schrieb: »
    Werd später dann noch einen ovu machen, um zu sehen, ob sich noch was tut🤔

    Halt uns am Laufenden!
    DieT
  • @Blaumeise Ich weiß 😅 das ärgert mich ja so
    Blaumeise
  • Ich war gestern früh noch spontan bei meiner Frauenärztin und habe mir nochmal das Progesteron verschreiben lassen . Letzten Zyklus hat das für mich keinen Sinn gemacht, habe das ab dem 13 ZT 1 Woche genommen und danach nicht mehr . Gestern hab ich sie gefragt ob das nicht Sinn machen würde das vor der eventuellen einnistung weiter zu nehmen und nicht am 20 ZT aufzuhören. Naja jetzt nehme ich es weiter und schaue mal was passiert 🤷‍♀️ wie macht ihr das? Und wer von euch nimmt denn auch zusätzlich Progesteron?
    saphir86
  • Milla26Milla26

    2,929

    bearbeitet 23. 01. 2021, 13:49
    @blaumeise so, denke der Ovu ist jetzt positiv! Wenn das ei heute noch springt, passt das ❤️ von donnerstag 🙈012965f0-5d71-11eb-8b79-a7a3fcc763d0.jpeg
    DieTBlaumeiseSonnenschein23Eva1980
  • @DieT ich hab Duphaston genommen. Von 2 Tage nach ES bis zum Ende des Zyklus. Der FA hat mir gesagt, wenn ich schwanger werde, soll ich es weiter nehmen. Habs aber nur einen Zyklus damit versucht, weil es mir echt nicht gut damit ging (Nebenwirkungen).
    DieT
  • @Milla26 ich habe mal wegen dem duphaston nachgelesen, scheint wohl nicht ganz ohne zu sein. Ich habe im Moment Cyglogest (vag.Zäpfchen) und komme damit sehr gut zurecht. Keinerlei Nebenwirkungen bis jetzt
  • @Alitho Dankee 🥰 bin echt schon irgendwie nervös, Symptome habe ich auch nicht wirklich, nur ab und zu so ein Drücken im UL und etwas Übelkeit. Die Geduld bis zum NMT zu warten habe ich echt nicht xD und keine Symptome zu haben heißt ja nicht unbedingt was schlechtes ^^

    @annam Ich kann dich soooo gut verstehen, diese ganze Warterei macht einen ganz verrückt xD

    Ich hoffe mal dass es morgen eine Glückswelle gibt ☺️
    Blaumeise
  • Milla26Milla26

    2,929

    bearbeitet 23. 01. 2021, 14:12
    @DieT ja, hab das auch gelesen und es steht auch, dass es recht leichtfertig verschrieben wird. Der Arzt in der Kiwu hat mir nicht mal gesagt, WAS er mir da verschreibt. Habs natürlich durchs Forum vom Namen her gekannt und dann auch nachgelesen. Hab aber das Gefühl, dass es mir nicht gut getan hat, meine Hochlage war dadurch auch extrem zackig und unruhig (noch mehr als sonst) Hatte auch die ganze Zeit starkes Pms und Übelkeit und die Mens war auch total schmerzhaft, obwohl ich ansonsten kaum bis gar keine Schmerzen hab. 207a2f40-5d74-11eb-8b79-a7a3fcc763d0.jpeg
  • @Milla26 oh ja der schaut positiv aus!!! Ich hoffe so für dich, dass es einschlägt 👶🏼
  • @fibi87 danke, das ist lieb von dir! Ich wünsch es mir auch so ❤️
    tildaBlaumeise
  • Milla26 schrieb: »
    @DieT ja, hab das auch gelesen und es steht auch, dass es recht leichtfertig verschrieben wird. Der Arzt in der Kiwu hat mir nicht mal gesagt, WAS er mir da verschreibt. Habs natürlich durchs Forum vom Namen her gekannt und dann auch nachgelesen. Hab aber das Gefühl, dass es mir nicht gut getan hat, meine Hochlage war dadurch auch extrem zackig und unruhig (noch mehr als sonst) Hatte auch die ganze Zeit starkes Pms und Übelkeit und die Mens war auch total schmerzhaft, obwohl ich ansonsten kaum bis gar keine Schmerzen hab. 207a2f40-5d74-11eb-8b79-a7a3fcc763d0.jpeg

    Ohje, eine richtige krimikurve🙈
    Ich weiß ja auch nicht ob mir das cyglogest mir hilft . 🤷‍♀️ Ich fühle mich im Moment gut dabei überhaupt etwas dafür zu tun . Ich bin echt mal gespannt wie das mit uns allen weitergeht. Im besten Fall natürlich eine Runde kugeln für uns alle
    Blaumeise
  • Na bumm! Jetzt merk ich bewusst seit dem letzten meinen ES echt stark. Der mittelschmerz wird grade immer heftiger und meine Kids haben nix besseres zu tun als auf mir herum zu klettern und auf meinen Bauch zu hüpfen 🙈Jammern over
    Blaumeise
  • Also irgendwie mal ich zwar grad den teufel an die wand aber ich bin grad richtig schlecht drauf... was wenns wieder nixht geklappt hat?
    Ist es sinnvoll zB mit Tabletten abzustillen dafür? Was wenns doch garnicht an dem liegt? Usw usw🙈
    Beim Mäusschen war das so schön unkompliziert im 2. ÜZ ohne Probleme, da hab ich davor ein richtiges Lotterleben geführt war fast permanent nur unterwegs hab geraucht oft in Bars/Clubs usw... da klappts gleich und jz wo ich schau auf sowas kommts mir vor als würde es nicht und nicht funktionieren 😒 sorry fürs jammern🙈
  • Ich kenn das Gefühl...irgendwie resigniert man schon, wenn man so lang bastelt und dann gibts Phasen, wo man richtig DOWN ist...Jetzt im 14. ÜZ glaub ich gar nicht mehr, dass es jemals was wird... ist auch nur so ein „Dann versuchen wir es halt weiter, klappt eh nicht...“ - Ding. Ich geh gar nicht mehr davon aus, dass es klappt.
    Aber ich würd mich an deiner Stelle mal komplett durchchecken lassen, je früher desto besser, dann sparst du dir vielleicht wertvolle Zeit, wenn es einen kleinen Grund gibt, warum es nicht klappt. Mir tut es gut zu wissen, dass bei mir alles passt.
  • Wo/Wie lässt man sich dahingehend durchchecken ich bin zwar alle 6M beim gyn aber sonst hab ich da halt nie auf iwas geachtet🙈🤔
  • @Salo24 frag mal deine Frauenärztin, was sie dir empfiehlt. Hormonstatus zum Beispiel. Meine hat mich zur Blutabnahme für den Hormonstatus an ein Labor überwiesen.
    Die Schwester einer Freundin hat beim ersten Kind auch nur kurz gebastelt und beim 2. hats über ein Jahr gedauert. Kann also auch völlig im Rahmen sein. 🤷🏽‍♀️
  • @salo24 prolaktin ist ein echter schwangerschaftshemmer, könnte durchaus am Stillen liegen. Hormonstatus gibt dir vermutlich Klarheit!
  • Ja mein Frauenarzt is da eher sehr gemütlich nach dem motto kein stress und passt schon er nimmt sich zwar die zeit für seine patienten aber sieht einfach viel als unnötig an😅🤣
  • @Blaumeise eben das weiß ich aber jz trinkt sie nur mehr zu mittag und zum einschlafen von dem her davhte ich das wird passen 😒
  • @salo24 vielleicht tuts das auch :) lass mal deinen FA was empfehlen :)
  • Salo24 schrieb: »
    Ja mein Frauenarzt is da eher sehr gemütlich nach dem motto kein stress und passt schon er nimmt sich zwar die zeit für seine patienten aber sieht einfach viel als unnötig an😅🤣

    Meine ist auch so, eine Bastelzeit von bis zu 12 Monaten ist auch völlig normal und im Rahmen, ab 35 sogar bis zu 18 Monate.

    Und ich denke auch, wenn man zu viel macht, ist es oft schlecht weil man nicht mehr richtig auf seinen Körper hört. Es gibt ja sehr oft das Phänomen, wenn Leute aufhören zu probieren klappt es plötzlich.

    Unser Körper zeigt uns mit Lustgefühl schon ganz genau wann die richtige Zeit ist. Wenn man aber schon länger probiert verstehe ich auch, dass man alles versuchen und ausschöpfen mag.

    Wünsche allen weiterhin viel Erfolg und @Salo24 bei dir bin ich schon sehr neugierig auf morgen ☺️☺️
  • Salo24 schrieb: »
    @Blaumeise eben das weiß ich aber jz trinkt sie nur mehr zu mittag und zum einschlafen von dem her davhte ich das wird passen 😒

    Angeblich schmeckt die Milch mit fortschreitender Schwangerschaft anders und die meisten Kinder stillen sich dann selbst ab. War bei einigen Freundinnen so. Ich hab nur 5 Monate gestillt daher hab ich damit keine Erfahrung.
    Würde mir da keinen zu großen Kopf machen.
  • Milla26Milla26

    2,929

    bearbeitet 23. 01. 2021, 16:57
    Unser Körper zeigt uns mit Lustgefühl schon ganz genau wann die richtige Zeit ist. Wenn man aber schon länger probiert verstehe ich auch, dass man alles versuchen und ausschöpfen mag.

    Also das mit dem Lustgefühl um den ES kann ich nicht bestätigen...demnach würden wir die fruchtbare Zeit ohne ovus fix verpassen...🙈 und auch mein ZS ist mehr als 5 Tage vor ES glasig und dehnbar, also da kann ich mich nicht drauf verlassen. Jetzt, kurz vor ES ist er nämlich wieder fast gar nicht sichtbar.
  • Milla26 schrieb: »
    Unser Körper zeigt uns mit Lustgefühl schon ganz genau wann die richtige Zeit ist. Wenn man aber schon länger probiert verstehe ich auch, dass man alles versuchen und ausschöpfen mag.

    Also das mit dem Lustgefühl um den ES kann ich nicht bestätigen...demnach würden wir die fruchtbare Zeit ohne ovus fix verpassen...🙈 und auch mein ZS ist mehr als 5 Tage vor ES glasig und dehnbar, also da kann ich mich nicht drauf verlassen. Jetzt, kurz vor ES ist er nämlich wieder fast gar nicht sichtbar.

    Hat vlt dein Mann verstärkt Lust?
    Angeblich wirken wir ja anziehender um den ES.

    Ich denk immer: seit der Geschichte der Menschheit haben wir uns fortgepflanzt. Stelle es mir unglaublich stressig vor mit Ovus, Temperatur, ZS mehrmals täglich bestimmen, Tees trinken, etc. Und Stress ist ganz ganz schlecht.

    Meine Ärztin hat gesagt: 1 Jahr nach Lust und Laune Herzeln, gut essen, hin und wieder Wein und einfach Spaß am Leben haben. Wenn’s nach nem Jahr nicht geklappt hat würde sie Hormonstatus und spermiogram empfehlen. Hätte nämlich auch am liebsten sofort meine Hormone gecheckt. Einfach nur um es zu wissen.

    Aber ich verstehe es wenn man über 35 ist und es schon länger nicht klappt!!! Da würde ich auch alles tun.
  • Hat vlt dein Mann verstärkt Lust?
    Angeblich wirken wir ja anziehender um den ES.

    Ich denk immer: seit der Geschichte der Menschheit haben wir uns fortgepflanzt. Stelle es mir unglaublich stressig vor mit Ovus, Temperatur, ZS mehrmals täglich bestimmen, Tees trinken, etc. Und Stress ist ganz ganz schlecht.

    Meine Ärztin hat gesagt: 1 Jahr nach Lust und Laune Herzeln, gut essen, hin und wieder Wein und einfach Spaß am Leben haben. Wenn’s nach nem Jahr nicht geklappt hat würde sie Hormonstatus und spermiogram empfehlen. Hätte nämlich auch am liebsten sofort meine Hormone gecheckt. Einfach nur um es zu wissen.

    Nein, also bei ihm merk ich auch nix. Er ist meistens dann, wenns grad passend wäre, einfach nur müde von der Arbeit. Ich bin Abends auch oft so müde, dass ich sofort einschlafen könnte, sobald ich das Bett berühre. Da müssen wir uns öfter mal schon zusammenreissen um den Eisprung.🙈Also nach Lust und Laune würde bei uns heißen, dass wir es vielleicht alle 2 Monate zufällig schaffen würden , passend um den ES ein ❤️ zu setzen. Das „nach Lust und Laune“ hör ich schon seit Bastelbeginn,m🙈🙈🙈Und für mich ist es nicht stressig nach dem Aufwachen Temperatur zu messen und beim 1. Toilettengang einen Ovu zu machen. Im Gegenteil, ich find das total spannend. Ich hab dadurch soooo viel über meinen Körper und meinen Zyklus gelernt. Und den ZS sieht man ja sowieso im Slip oder beim Abwischen. Also alles irgendwie nicht aufregend. Und nach dem Duschen ab und zu mal den Mumu ertasten ist auch nicht stressig für mich persönlich.
    Spaß am Leben hab ich auch, daran solls nicht scheitern 😉 undBeziehungsprobleme hab ich auch nicht, mein Freund und ich lieben uns sehr und haben sehr viel Spaß zusammen ❤️Ich denk mir, klar haben wir uns immer schon fortgepflanzt, weil es schon immer Frauen gab, die einfach schnell schwanger wurden und die anderen starben halt kinderlos. noch unsere Großeltern/Urgroßelterngeneration musste zumeist einfach damit leben, wenn sie kinderlos blieben oder erst nach vielen Jahren schwanger wurden, weil sie ziemlich sicher nicht so viel über ihren Zyklus wussten und auch nicht die Mittel hatten (ovus, etc) , die wir heute haben.
    Blaumeiseella87blue89
  • Ja klar, ich finde es auch interessant und lese deshalb noch sehr gerne mit.

    Fand aber den Ansatz meiner Ärztin mit stressfrei und entspannt auch sehr gut ☺️ Für uns hat das gut gepasst. Wir haben aber eigentlich immer 2-3 mal pro Woche Sex und erwischen daher automatisch den ES, denke ich.

    Der Körper spielt auch oft Streiche. In meiner 1. SS meinte meine Ärztin es ist quasi unmöglich, dass ich an dem Tag als ich getestet hab einen positiven Test hab. Hatte ich aber, sogar 4 🙈
  • @mydreamcametrue Ja, das muss eh jeder für sich selbst wissen, was für einen stressfrei und passend ist. Für uns passt es halt so ganz gut. Und wenn man sowieso 3x in der Woche Sex hat, ist es ja gut, dann brauchst du dir keine Gedanken machen. hier sind halt viele, bei denen es nicht so ist und die froh sind, wenn sie den Zyklus ein bißchen beobachten können, um den Sex gut zu timen.
    ella87Blaumeise
  • @Milla26 Wie ertastet man den Mumu wie fühlt sich das an? 🙈
  • Ich denk immer: seit der Geschichte der Menschheit haben wir uns fortgepflanzt. Stelle es mir unglaublich stressig vor mit Ovus, Temperatur, ZS mehrmals täglich bestimmen, Tees trinken, etc. Und Stress ist ganz ganz schlecht.

    Dann ist es sicher erleichternd für dich, dass es gleich im 1. ÜZ geklappt hat und du dir das nicht "antun" musst. Ich persönlich finde es schön meinen Körper mit Tees vorzubereiten und mir die Zeit bis zu einem positiven Test mit Kurven und Ovus zu vertreiben. Dabei hätte ich auch lieber, dass es beim 1.Versuch geklappt hätte.
    ella87tilda
  • @annam hier ist eine gute Beschreibung.

    https://www.cyclotest.de/muttermund/

    Dauert aber etwas bis man seinen Muttermund „kennenlernt“ und die verschiedenen „Zustände“ vergleichen kann.
  • @Milla26 Danke, ich mag diese cyclotest Seiten!
  • @Blaumeise ja, das ist da echt schön beschrieben!
    Blaumeise
  • Ich kann Ovus, Termperatur messen, usw. echt nicht als stressig abstempeln. Finde es sehr spannend und sogar eher erleichternd, als stressig. Denn bei mir funktioniert das mit alle 2-3 Tage nicht, das finde ich sogar eher stressig xD
    Ich bin der Meinung jeder sollte einfach tun was ihm/ihr persönlich gut tut. Das muss ja nicht bei jedem das Gleiche sein. 🤷🏽‍♀️
    Blaumeise
  • @Milla26 Ah, der „knubbel“ ich hab den schon mal gefühlt und mir gedacht was das schon wieder ist 😂
    BlaumeiseLexxiBee
  • @annam mir hats mal ein Exfreund mit langen Fingern erklärt. Selbst komm ich da fast nicht ran :D
    LexxiBee
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum