Hallo ihr lieben,
Ich bin neu hier und brauche dringend eure Erfahrungswerte!
Mit der 16.SSW wurde ich in den vorzeitigen Mutterschutz geschickt. Meine gyn hat mir hierfür sowohl für meinen Dienstgeber als auch der ÖGK ein fachärztliches Zeugnis ausgestellt. Dieses habe ich per Mail an die Ögk gesendet. Das ist nun mehr als eine Woche her. Ich habe bisher keine Rückmeldung bekommen, wann und wie viel Wochengeld ich bekomme. Sie haben mir nur den Eingang der Mail bestätigt. Auch habe ich heute feststellt, dass ich seit Ausstellung des Zeugnisses keinen Versicherungsdatenauszug ziehen kann. Wenn ich auf der Ögk Website meine Mutterschaft abfragen will, steht keine Mutterschaft gefunden.
Jetzt frage ich mich:
a) wann kommt eine Rückmeldung der ÖGK?
bin ich noch normal versichert, obwohl ich keinen datenauzug mehr für die letzten 10 Tage seit Ausstellung meiner Freistellung bekomme?
Bitte um eure Erfahrungsberichte, wie das bei euch mit Zwillingen ablief!! Danke!!
LG Andrea
Kommentare
988
Ich bekomm zwar nur eines aber war einfach persönlich am Schalter und hab's eingereicht gar kein Problem gewesen. Mail dauert seit Corona find ich ewig lieber Telefon oder persönlich.
42
Ich ruf am Montag auch an.
988
Aber wirklich anrufen bevor du zu lange aufs Geld warten musst 🙂
42
860
42
860
334
334
42
Ja, gerne ich bin jetzt in der 21. SSW. Es geht mir eigentlich ganz gut aber die Betonung liegt auf eigentlich haha