Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

13536384041138

Kommentare

  • @Talia56 Das Baby meiner besten Freundin ist mit 9 mon nämlich gerade auf der Intensivstation wg plötzlicher Herzschwäche und daraus resultierenden lebensbedrohlicher Komplikationen. Es wird derzeit gerätselt was sie hat. Die Symptome klingen sehr ähnlich. Aber die Ärzte würden das bestimmt wissen, wenn es Mis-C wäre.
  • sosososo

    6,874

    bearbeitet 17. 02. 2021, 19:42
    Oh 😮 gute Besserung!!

    Ist das denn dieses Kawasaki Syndrom? Oder ist das wieder etwas anderes?
    Papaya
  • @Papaya der arme Zwerg...gute Besserung!!! Ich kann nur sagen, was er uns gesagt hat. Sie hatten zu dem Zeitpunkt noch keinen Fall, aber es ist halt auch Neuland, da ja im Zusammenhang mit Corona vieles einfach neu ist und nicht so gut erforscht...🤷🏻‍♀️ Aber Alles Gute deiner Freundin und ihrer Maus!!! ❤️
    Papaya
  • Papaya schrieb: »
    @Talia56 Das Baby meiner besten Freundin ist mit 9 mon nämlich gerade auf der Intensivstation wg plötzlicher Herzschwäche und daraus resultierenden lebensbedrohlicher Komplikationen. Es wird derzeit gerätselt was sie hat. Die Symptome klingen sehr ähnlich. Aber die Ärzte würden das bestimmt wissen, wenn es Mis-C wäre.

    Ich hab schon gehört, dass die Ärzte das oft nicht erkennen, weil es so neu ist. Vielleicht sollte deine Freundin das im Krankenhaus ansprechen? Vielleicht denken die in die falsche Richtung, Betriebsblindheit sozusagen.
    melly210
  • @Zero ja ist leider eine bekannte Corona-Folge bei Kindern. In Schweden und England hatten sie zb massenhaft Fälle
    Zero
  • oha, na da muss ich bei uns im KH auch nochmal nachfragen - bei meinem Sohn wurde dann im KH PSH diagnostiziert, aber ich find einiges in dem MIS-C wieder

    @melly210 wie lange kann man denn bei durchfenachter Erkrankung Antikörper im Blut nachweisen?
  • Mein Sohn hatte das Kawasaki Syndrom...ist dem glaub auch ziemlich ähnlich
  • @PrincessSunshine ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich, aber minimum 3 Monate
  • kastanie91kastanie91

    3,384

    bearbeitet 18. 02. 2021, 07:13
    @PrincessSunshine meine beste Freundin und ihr Freund sind Anfang November erkrankt und haben vor drei Wochen einen Antikörper-Test machen lassen. Beide hatten keine Antikörper mehr. Also bei ihnen waren es keine drei Monate. Ich weiß aber nicht, ob es bei ihnen dran lag, dass sie so gut wie keine Symptome hatten. Nur Geruchs- und Geschmacksverlust, sonst nichts. Sie hatten sich damals nur testen lassen, weil sie Kontakt zu einem Positiven hatten.
  • Ich bin nicht auf dem Laufenden, kann mir jemand sagen, wie viele Personen aus wie vielen Haushalten sich momentan treffen dürfen? 🤔
  • @Yorda mein Letztstand: 4 Erwachsene aus 2 Haushalten.
  • Ich hab auch schon von einigen gehört, dass das individuell sehr unterschiedlich ist, wie viele Antikörper man nach der durchgemachten Erkrankung hat. Aber das kann man ja messen lassen.

    Vielleicht hängt es auch tatsächlich damit zusammen, wie schwer man erkrankt ist? 🤔
  • Ich glaube auch.
    Mein Schwager hat 3x so viele, wie meine Schwägerin.
    Und ihn hats schlimmer getroffen.
    farfalla
  • Meine Schwester hatte im Herbst (Ende September, Anfang Oktober) corona u auch kaum mehr Antikörper. Meine Eltern hatten zu Weihnachten Corona, die bekommen morgen das Ergebnis des Antikörpertests
  • @soso Nein es hat nichts mit der ,,schwere" des Krankheitsverlaufes zu tun (lt. meinem Hausarzt).
    Mein Bruder hatte Corona mit sehr schweren Verlauf und hatte beim Antikörpertest einen Wert von ca.50. Der Arzt meinte dann eben das die Werte bei jedem unterschiedlich sind egal ob Symptomlos oder krank/schwer krank. Er hat Fälle wo der Patient wegen Corona auf der Intensiv betreut wurde und nach 2,5 Monaten beim Antikörpertest nur einen Wert um die 20 hatte. Und er hat auch Fälle wo der Virus Symptomlos verlaufen ist, aber der Antikörpertest bei einem Wert von ca. 100 liegt.
    soso
  • Ein Kollege hat nämlich zB auch Werte von um die 600! Und war nur am Test positiv. Also ohne jegliche Symptome.
    Interessant.
  • @PrincessSunshine ...wir, 5 Personen Haushalt, hatten im November alle Corona. Ich schmecke und rieche bis heute nichts, meine Handnerven sind noch immer eingeschränkt und trotzdem habe ich keine Antikörper. Meine 13 jährige und einer der Zwillinge haben AK, der Rest nicht 🤷‍♀️
  • Ok, also toootal unterschiedlich 🤔
  • Wo haben denn eure Bekannten die Antikörpertests machen lassen?
  • melly210melly210

    3,346

    bearbeitet 18. 02. 2021, 12:45
    Das ist auch nach der Impfung sehr unterschiedlich. Mein Vater hatte 240, meine Mum 3600. Ein Bekannter von ihnen der Corona hatte, hat 2000, seine Frau die es asymptomatisch hatte 200. Ich hab gestern die 2. Impfung bekommen, bin gespannt wie mein Titer ist
    Wandasoso
  • @melly210 Spürst du schon was?
    Wollte noch fragen, ob du es weißt - ist dieses Mis-C gut behandelbar, wenn es schnell erkannt wird, oder Glücksspiel?
  • @Wanda ja...hab 37,5 und Muskelschmerzen. Also passt schon. Jedenfalls besser als eine Corona-Infektion.

    Das MIS-C ist schon sehr hundig und meist intensivpflichtig. Folgeschäden möglich, wie immer wenn man so schwer krank ist.
  • @melly210 Sowieso 😊 oh Mann, dieser Virus bringt echt nur Unglück. Als ob die Erkrankung an sich nicht schon reicht oder die Konsequenzen für die Wirtschaft und das Sozialleben. Nein, so eine hinterhältige Komplikation muss es auch noch geben und dann betrifft das ausgerechnet die Kinder 😕 hab echt schon genug.
  • ReyhaniaReyhania

    8,670

    bearbeitet 18. 02. 2021, 13:49
    Meine Schwester (gestern geimpft mit Astra Zeneca) hat 37,7, Kopfschmerzen und der Arm wo geimpft wurde schmerzt. Sie meinte: Alles egal, Hauptsache geimpft 💪
    wölfin
  • Danke an alle die Impferfahrungen geteilt haben - sehr interessant!
    Ich teile die Meinung deiner Schwester @Reyhania

  • @sunha13 beim Hausarzt
    sunha13
  • @sunha13 Hier ist eine Liste von Labors, die den Test anbieten: https://www.covid19-labore.at/
    sunha13
  • Hi! Ich habe eine Frage wegen der Impfung. Ich würde mich gerne so schnell wie möglich nach der Schwangerschaft impfen lassen. Das Baby kommt Mitte Juni zur Welt. Ich bin Lehrerin, arbeite aber derzeit von zu Hause aus. Wenn das Baby dann da ist, bin ich ja quasi keine Lehrerin mehr, sondern im Mutterschutz. Soll ich mich jetzt erst mal trotzdem als Lehrerin anmelden zur Impfung? Die Frage ist ja, ob man überhaupt geimpft wird im Sommer, wenn man nur mit Kindern daheim ist, keinen Beruf ausübt und nicht zur Risikogruppe gehört?! Ich würde aber gerne rasch geimpft werden. Wir haben einen schweren Krebsfall in der engeren Familie. Da wäre es gut, wenn wir alle geimpft sind. Hat wer Tipps für mich? Lg und danke!
  • @KrümelchenMC im Sommer wird sich jeder impfen lassen können der möchte. Egal ob Lehrerin oder nicht
  • melly210 schrieb: »
    @KrümelchenMC im Sommer wird sich jeder impfen lassen können der möchte. Egal ob Lehrerin oder nicht

    Glaubst du, dass es bis dahin genug Impfstoff geben wird? Voranmelden muss ich mich aber trotzdem um Interesse zu bekunden oder? Wenn ich könnte, würde ich mich jetzt schon impfen lassen :(
  • @KrümelchenMC ja denk ich schon. Eine allgemeine Anmeldung wirst du brauchen, ja.

    Generell kannst du dich auch schwanger impfen lassen wenn du möchtest, ist deine Entscheidung. Die Tierstudien waren alle in Ordnung, aber Studien an menschlichen Schwangeren werden erst jetzt angefangen.
  • Bei unserem Hausarzt liegen so Listen auf, da kann man sich eintragen lassen, zwecks der Impfung. Eingetragen = nicht gleich verpflichtend - sollte man es sich anders überlegen, kann man sich einfach streichen lassen.
    KrümelchenMC
  • melly210 schrieb: »
    @KrümelchenMC ja denk ich schon. Eine allgemeine Anmeldung wirst du brauchen, ja.

    Generell kannst du dich auch schwanger impfen lassen wenn du möchtest, ist deine Entscheidung. Die Tierstudien waren alle in Ordnung, aber Studien an menschlichen Schwangeren werden erst jetzt angefangen.

    Wo kann ich mich als Schwangere impfen lassen? Meine Ärzte haben das abgelehnt, weil der Impfstoff in Ö für Schwangere noch nicht zugelassen ist oder?
    Danke für deine Antwort! Lg
  • Mein Hausarzt hat auch gesagt, dass Schwangere laut aktuellem Stand nicht geimpft werden dürfen. Und wenn Frau in den nächsten Monaten schwanger werden will, sollte sie sich dann auch nicht impfen lassen (bzw. genau überlegen).
  • Eigentlich kommentiere ich echt selten aber, dass du @melly210 schon medizinische Ratschläge erteilst, die von vielen Ärzten nicht einmal empfohlen werden finde ich schon sehr fahrlässig.. immerhin wirst du ja hier von Vielen sehr ernst genommen.. ist wirklich nicht böse gemeint, aber so extrem das Impfthema zu pushen find ich schon arg..

    @Gipsi12 ich finds gut, dass jemand auch sich anderweitig ein wenig informiert..
    honeybee1989ka_pünktchen18Waugi777pardalisdelphia680Inesco
  • @mommy_of_girl welche Ärzte? Ich kenne keinen einzigen Arzt, der die Impfung nicht empfiehlt (Hausarzt, Frauenarzt und einige Freunde von mir, die ebenfalls Ärzte sind).
  • bearbeitet 19. 02. 2021, 20:16
    @Kaffeelöffel Mein Kommentar bezieht sich auf während der Schwangerschaft impfen, nicht allgemein impfen..
    Inesco
  • @mommy_of_girl wo hat @melly210 einen medizinischen Ratschlag erteilt? Ich hab jetzt extra noch mal nach gelesen und finde nichts.

    Die Impfung kann Schwangeren, in Abwägung zum Risiko, gegeben werden. Es gibt aber keine „extra Zulassung“ für Schwangere. Wird es auch nie geben. Die Impfstoffe die zugelassen sind können auch Schwangeren gegeben werden. Es gibt halt (noch) keine fertigen Studien dazu.
    melly210suseHallöchen
  • melly210melly210

    3,346

    bearbeitet 19. 02. 2021, 23:03
    @mommy_of_girl ich habe keinen medizinischen Ratschlag erteilt !! Es ist so wie kea geschrieben hat, die Impfung kann in Abwägung des Risikos sehr wohl auch Schwangeren und Stillenden verabreicht werden. Auch ohne extra Zulassung für diese Gruppen.

    Steht zb auch auf der Homepage des Sozialministeriums so.
    https://www.sozialministerium.at/Corona-Schutzimpfung/Corona-Schutzimpfung---Haeufig-gestellte-Fragen/Corona-Schutzimpfung-–-Haeufig-gestellte-Fragen---Medizinische-Fachfragen.html

    @KrümelchenMC ich würd nochmal mit dem Arzt drüber reden, ggf auf die Seite des Sozialministeriums verweisen, ihm sagen daß du dir bewusst bist daß es bisher nur Studien an Tieren gibt und für dich der Nutzen trotzdem überwiegt und du die Impfung möchtest. Oder was auch ginge, bei der 1450 Hotline anrufen, die können dich sicher auch an wen verweisen.
    KrümelchenMCMaggieHallöchen
  • Hallo! Keine Bange, ich sehe hier keinen medizinischen Ratschlag, habe mich selbst bereits eingehend mit dem Thema auseinander gesetzt. Ich denke, dass ich sowieso erst im Juni zur Impfung dran kommen werde. Registert habe ich mich, der Rest wird sich weisen. Gibt es hier jemanden, fer sich schwanger hat impfen lassen? Ich weiß nur, dass sich auch Stillende impfen haben lassen. Lg
  • Gedankenanstoß:

    Ich finde die Anschuldigung in Richtung @melly210 zeigt auch eines deutlich und ist unter anderem ein exemplarisches Beispiel wie es sicher öfter passiert: Man versteht, was man verstehen will. Ist klar, dass vor allem von Skeptikern gegenüber @melly210 verstanden wird, dass sie sich erdreistet hat medizinische unqualifizierte Ratschläge zu geben.

    Und jetzt will man ernsthaft weiß machen, dass man jede andere Info die man sich redlich aus dem Internet "recherchiert" hat unvoreingenommen gelesen und verstanden hat 🤔

    Ich nehme mich da nicht aus, passiert mir auch noch manchmal.
    Maggiericzsusevonni7Hallöchen
  • Hallo Mädels,
    kennt sich hier jemand mit der Höhe/Anzahl der Antikörper aus?
    Ich war im Dezember positiv und habe heute mein Ergebnis bekommen:
    Antikörper nachweisbar, Wert 67,40 U/mal
    Soweit so gut, mich hätte noch interessiert, ob das in Richtung viel/wenig geht. Im Internet hab ich leider bisher nichts brauchbares gefunden 🤔
  • Weiß jemand ob in den teststraßen in Niederösterreich auch rachenabstriche gemacht werden? Mein kleiner hat Husten und ich wollte heute so oder so mal zur testung jetzt hätte ich ihn Sicherheithalber mittesten lassen aber halt nur wenns ein rachenabstrich ist.. Er wird im März 4
  • @sunha13 mit Symptomen sollte man sowieso nicht zur Teststraße!
  • @sunha13 wir haben uns einen der Nasenbohrertests aus der Apotheke geholt.
    sunha13
  • @sunha13 wir haben den Großen (war im Oktober 4) auch mit dem Nasenbohr Test wie @itchify getestet als er leicht gefiebert hat (passiert ab und zu wenn er zu viel erlebt hat).
    sunha13
  • @sunha13 Kinder unter 6 werden dort nicht getestet. Zumindest steht's so dort angeschrieben.
  • Lese eigentlich nur mehr still mit, zum Thema Teststrassen möchte ich aber kurz etwas sagen:
    @sunha13 bitte nicht mit einem erkrankten Kind oder als potenzielle K1 Person in die Teststrassen, zur Apotheke usw.
    Diese sind wirklich nur für Routinetests gedacht!
    Wenn berechtigte Sorge besteht (bekannter Kontakt zu einer pos getesteten Person), dass dein Sohn sich infiziert haben könnte, 1450 anrufen, wenn du nur auf Nr. sicher gehen willst - ev den Hausarzt bzw. Kinderarzt, die führen Tests bei Verdachtsfällen auch gratis durch.
    Genau genommen sollte auch niemand der Angst hat, er/sie oder ein näher Angehöriger könnte an Corona erkrankt sein, in die Apotheke gehen und sich einen Test holen - bitte jemanden vorbei schicken (Nachbar/Familie) und einen Test kaufen.
    Wir rennen uns in der Apotheke zur Zeit den Hax aus um den täglichen Betrieb, die Beratung, die Arzneimittelversorgung und das Testen in gewohnter Qualität und unter höchstmöglichen Hygiene und Schutzmaßnahmen einzuhalten, unsere Kunden können ihren Teil dazu beitragen und uns Corona nicht bewußt in den Betrieb bringen! Danke!!!!
    wölfinballerinamelly210WandaHallöchenNeueMami32Maggie
  • Achso nein er hatte keinen kontakt zu irgendwem und der Husten ist ein bellender husten, ich hatte ja schon Corona mit Husten und weiß wie sich der angefühlt hat bzw angehört hat, das war ganz anders und er hat eben auch keinen kontakt. Aber dann werden wir eine andere lösung suchen
    Danke
  • Weiß jemand was so ein "kinderfreundlicher" Nasenbohrertest kostet? Ungefair?
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum