@Milla26 Ich bin ja ursprünglich aus der Obersteiermark. Ich glaub in den drei Jahren in denen ich hier in der Südoststeiermark bin hab ich mehr getrunken als in meinem ganzen Leben zuvor 🤷🏼♀️😂😂
@Milla26 Ich eigentlich auch fast nie, nur zu Anlässen ein wenig. Aber selbst da ist jeder total überrascht wenn man mal nicht mit Alkohol anstoßen will 😉 glaub das ist ein grundsätzliches Problem in unserer Gesellschaft, dass der Alkohol so einen wichtigen Stellenwert hat 🙈
Meine Kurve wird langsam interessant - ich glaub, das mit den Herzen haben wir bisher auch recht gut hingekriegt. Ich denke, heute oder morgen wird dann der Anstieg kommen und heute oder morgen können wir dann noch recht entspannt "nachlegen", wenn es für uns passt.
Einen spannenden neuen Gedanken hab ich allerdings seit gestern Abend, wo mit so klar war, dass unser vermutlich sehr perfekt gesetzt ist: Was, wenn wir alles ganz perfekt machen und es trotzdem nicht klappt? Richtig dumm eigentlich. Hab dann bewusst auf das KiWU-Gel verzichtet, weil ich 1. sowieso nicht das Gefühl hatte, dass da unten "was fehlt" und 2. weil ich mir dachte, dann hab ich für weitere Versuche noch ein As im Ärmel - sooo deppert, oder? kennt Ihr solche Gedanken?<br>
@julisunshine Ja, meiner Familie ist das, wie gesagt, egal, weil ja niemand wirklich trinkt, deshalb wird auch so gut wie nie mit Alk angestoßen. Und dass ich auch nicht mit anderen mit Alkohol anstoße, ziehe ich jetzt schon jahrelang durch und mir ist das auch egal. Wenn mir jemand Alkohol zum anstoßen anbietet, frag ich immer gleich, ob es alkoholfrei gibt und wenns nix gibt, stoß ich konsequent mit einem leeren Glas oder mit Wasser an. Ich denk mir, warum soll ich Alkohol trinken , wenn ich nicht will? Seh ich gar nicht ein.
@Eva1980 ich geh mittlerweile IMMER davon aus, dass es NICHT klappt. die ersten paar Übungszyklen haben wir das noch nicht so gut hingekriegt mit den perfekten ❤️, aber so ab dem 4. sitzen unsere ❤️en immer recht perfekt. Haben natürlich variiert, mal täglich um den ES, mal 1-2 Tage Abstand. Die beiden Male, wo es geklappt hat, saß das entscheidende ❤️ immer 1 Tag vor ES und wir hatten recht wenig ❤️. darum führ ich diese Taktik jetzt fort, dass wir uns davor nicht zu sehr verausgaben 😉
@milla26 - ich denk, unsere "Strategie" diesmal wäre so gesehen eh auch gut. Also jeden 2. Tag und es sollte auch mit einem Tag vor Eisprung hinkommen auf diese Art... Aber ja, das heißt noch lang nicht, dass es dann auch einschlägt...
@musik ja klar, mach ich gern 😊Mir is heut richtig komisch.
Bin gespannt ob die Mens kommt, bzw. wann.
Hab heut total viel Ausfluss und bin so müde und irgendwie is mir total flau im Magen.
Da soll sich noch wer auskennen 🙈
Hallo Mädels! Ich hab mich die letzten Tage nicht viel hier eingebracht, hab aber immer mitgelesen und war gedanklich bei euch. ☀️
Die Enttäuschung über die Mens ist schon verflogen und bin motiviert für den neuen Zyklus. 😊
Hab mir jetzt neue Ovus bestellt (ich probier jetzt mal die Femometer), zusätzlich den Babytraum Tee und das mit Grapefruitsaft werd ich dann auch versuchen. 🤗
Und ich werde jetzt konsequenter beim Tempi messen sein, damit ich auch mal eine Kurve beisteuern kann. 😅
Das Gleitgel spar ich mir auch als „Ass im Ärmel“ auf. 😉
@Eva1980@Muci@nursia0606@Salo24 danke euch ❤️hab mir heute literweise kamillentee reingeschüttet, jetzt isses erstmal etwas besser...nur essen sollte ich besser nix mehr 🙈
Guten Morgen! Zum Glück ist der ES noch nicht in Sicht, wir sind noch zu nix gekommen. 🙈Aber nachdem ich gestern nix mehr gegessen und nur noch kamillentee getrunken habe, geht es mir viel besser.
So wie es jetzt ausschaut, kommt der ES wirklich erst Dienstag...ich hoffe aber auf Sonntag 🙈
@Milla26 Schön, dass es dir besser geht! 😊 Also dort wo die blaue Schattierung endet, geht die App vom ES aus? Rechnet die App das aufgrund der Messungen vom Trackle aus, verstehe ich das richtig? 🤔
@Muci die App muss meinen Zyklus erst kennenlernen, also ist das nur eine geschätzte Vorhersage, denk ich mal. Meine mynfp app gibt auch keine ES - Vorhersagen, weil man den ja gar nicht wirklich vorhersagen kann. Sie grenzt nur im Nachhinein ein. Die Femometer App und mein Perioden Tracker geben immer eine Einschätzung, daran orientiere ich mich ein bißchen.
Guten Morgen! Das gibt's ja nicht - wo sind denn die positiven Tests - hatten wir jetzt echt eine Woche keinen???? Es wird echt Zeit!
Bei mir ist heut die Temperatur ein bissl gestiegen - ich schätze, morgen ist sie dann oben. Wir haben gestern nochmal bloß so. Ab jetzt also vermutlich nur noch "bloß so", weil ich denk für den Eisprung diesmal haben wir es schon ganz gut hingekriegt. Mehr hilft jetzt vermutlich auch nicht mehr.
Guten Morgen Mädls <br>
Bei mir wirds jetzt auch langsam wieder spannend. Hab seit 3 Tagen leichtes Stechen in der Eierstock gegend (aktuell eher rechts - bin gespannt obs rechts bleibt) und seit gestern extrem! spinnbaren ZS. Kenn ich so eig nur vom tatsächlichen ES Tag, sonst ist er die Tage vor dem ES eher wässrig oder noch mit weißen schlieren durchzogen. Das rechne ich absolut dem Inositol zu (in Grapefruitsaft kommt dieses Vitaminoid übrigens viel vor ) Die Ovus sind noch negativ, allerdings hab ich heute noch keinen gemacht. Mal sehen... ich bin aber guter Dinge, dass mein Ei ein bisschen früher als die letzten Monate springt
@Eva1980 ich hoffe ich kann deine Forderung bald erfüllen.
Warte auf die Mens. Sollte gestern kommen. Und daweil habe ich immer noch keine Anzeichen, dass sie kommt.
Bei mir is auch noch nix da.. Ich glaub mittlerweile das ich schwanger bin. Brüste sind ganz leicht empfindlich.. Mumu hab ich gestern getastet der steht ganz hoch und ist fest zu, und etwas nach hinten geneigt, so wie in der Schwangerschaft.. Ausfluss war ja komplett weg so wie immer vor der mens, aber der ist jetzt wieder da.. Eher klar und dünn also nicht so wie normal vor mens.. Naja ich kauf mir heute oder morgen einen Test und werde am Sonntag in der früh testen.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
794
0
1,008
Einen spannenden neuen Gedanken hab ich allerdings seit gestern Abend, wo mit so klar war, dass unser vermutlich sehr perfekt gesetzt ist: Was, wenn wir alles ganz perfekt machen und es trotzdem nicht klappt? Richtig dumm eigentlich. Hab dann bewusst auf das KiWU-Gel verzichtet, weil ich 1. sowieso nicht das Gefühl hatte, dass da unten "was fehlt" und 2. weil ich mir dachte, dann hab ich für weitere Versuche noch ein As im Ärmel - sooo deppert, oder? kennt Ihr solche Gedanken?<br>
2,635
2,929
Ich kann da sehr stur sein 🙈
2,929
1,008
0
5,936
Bin gespannt ob die Mens kommt, bzw. wann.
Hab heut total viel Ausfluss und bin so müde und irgendwie is mir total flau im Magen.
Da soll sich noch wer auskennen 🙈
2,929
58
Die Enttäuschung über die Mens ist schon verflogen und bin motiviert für den neuen Zyklus. 😊
Hab mir jetzt neue Ovus bestellt (ich probier jetzt mal die Femometer), zusätzlich den Babytraum Tee und das mit Grapefruitsaft werd ich dann auch versuchen. 🤗
Und ich werde jetzt konsequenter beim Tempi messen sein, damit ich auch mal eine Kurve beisteuern kann. 😅
Das Gleitgel spar ich mir auch als „Ass im Ärmel“ auf. 😉
58
2,929
1,008
Ohje Scheint echt was umzugehen - hör ich grad rundherum von vielen... Wünsch Dir ganz baldige Besserung
58
794
2,635
2,929
1,355
2,929
1,355
5,936
5,936
1,008
wow - da bist du aber echt geduldig - ich glaub, das würd ich nicht aushalten an Deiner Stelle... Meine Daumen sind jedenfalls gedrückt!
1,355
5,936
1,481
Ich beginne am SA mit den Ovus.
600
1,481
2,929
So wie es jetzt ausschaut, kommt der ES wirklich erst Dienstag...ich hoffe aber auf Sonntag 🙈
@Lilie1710 Herzlich Willkommen! 👋🏼
58
@Milla26 Schön, dass es dir besser geht! 😊 Also dort wo die blaue Schattierung endet, geht die App vom ES aus? Rechnet die App das aufgrund der Messungen vom Trackle aus, verstehe ich das richtig? 🤔
2,929
58
2,929
1,008
Bei mir ist heut die Temperatur ein bissl gestiegen - ich schätze, morgen ist sie dann oben. Wir haben gestern nochmal bloß so. Ab jetzt also vermutlich nur noch "bloß so", weil ich denk für den Eisprung diesmal haben wir es schon ganz gut hingekriegt. Mehr hilft jetzt vermutlich auch nicht mehr.
644
809
Warte auf die Mens. Sollte gestern kommen. Und daweil habe ich immer noch keine Anzeichen, dass sie kommt.
644
809
Hab noch nicht getestet. Will erst am Montag testen.
Ich hatte viel Stress in der Arbeit, vielleicht verschiebt sich die Mens deshalb.
58
644
809
Dankeschön ich würde es mir auch sehr wünschen
809
Dankeschön!!
5,936
Bei mir sind auch noch keine Anzeichen auf Mens.
immer noch viel Ausfluss und ab und zu zwickts im Unterleib. 🙈bin echt gespannt. 🙈
809
Es bleibt spannend
Du hast morgen NMT oder?
Wann wirst du testen ?
1,355
@summerbreeze1 klingt doch immer noch gut 😁
1,481
809
58
1,355