Hibbelmädels #76 🎭 Fällt aus das Faschingskränzchen, hoffen wir mit dem Storch auf ein Tänzchen!

1131416181928

Kommentare

• @Blaumeise das tut mir so leid 😪 aber es ist schön das ihr nicht aufgebt 🙏🍀 auch wenn es im Moment alles nur nicht schön ist. Fühl dich gedrückt 🥰
    Blaumeise
  • @Blaumeise Das tut mir sehr leid für dich 😞
    Fühl dich gedrückt ❤️
    Blaumeise
  • LexxiBeeLexxiBee

3,165

bearbeitet 22. 02. 2021, 18:34
    @Blaumeise oh Gott, es tut mir so wahnsinnig leid für dich 😢 Lass die Gefühle alle raus, die brauchen Luft. Und wenn du's dann so einigermaßen verdaut hast, kannst du wieder so richtig durchstarten. Ich wünsch dir, dass es nicht allzu lang auf sich warten lässt und dann gut geht ❤️

Bei mir gibt's nach wie vor nix Neues. Ich warte täglich das vom Mann eine Aussage kommt, aber vergebens. Ich werd vermutlich auch vor August keine Antwort bekommen. Ich hätte letztens versucht das Thema anzuschneiden, da meinte er nur ich hab gesagt ich geb ihm 1 Jahr Zeit, und das ist noch nicht vorbei...naja...Männer 😔🙄
    Trotzdem führ ich Kurve, trinke Tees, nehme Mönchspfeffer, mache ZS- und MuMu-Beobachtung und fange morgen mit den Ovus an (ES sollte am Freitag sein), rein um für mich zu wissen ob und wann mein ES stattfindet. Das kann ja nicht schaden.
    Blaumeise
  • @Blaumeise du bist hier immer willkommen
    Fühl dich gedrückt es tut mir sehr leid für dich😪❤🥰

Soo ich bin jz mal morgen beim Hausarzt zur Blutabnahme um die ganzen Vitamine und so abchecken zu lassen gibts da nen fachbegriff der das alles inkludiert?
    Macht ein Hormonstatus sinn? Bin (wenn die schmierblutung zur mens zählt) theoretisch morgen ZT3?
    Muss/kann/sollte ich sonstbwas abchecken lasden?
    Blaumeise
  • @Salo24 ZT3 ist perfekt für einen hormonstatus, zumindest schickt mich mein FA dafür immer an ZT 2 - 4 ins Labor. Sonst würde mir einfallen : vitamin D3, Folsäure, Vitamin B12, B6, Zink, TSH, und die ganzen Kinderkrankheiten (röteln etc.) Dann hat meiner noch Toxoplasmose mitgemacht und sonst würde mir nur noch der AMH wert einfallen, den hab ich aber noch nie bestimmen lassen 🤔 ich hoff ich hab nix vergessen 😅
  • @Salo24 achja eisen ist auch nicht so unwichtig
  • @Aska was is AMH?
    TSH is Schilddrüse?
    Kinderkrankheiten hab ich in der ersten SS gemacht weil ich im Kindergarten gearbeitet habe 🙈
  • Milla26Milla26

2,929

bearbeitet 22. 02. 2021, 19:25
    @Salo24 das Anti-Müller-Hormon (AMH) gibt Aufschluss über die Eizellenreserve einer Frau. Daran kann man zb PCO erkennen oder wann die Menopause eintreten wird.

Meiner liegt zb bei 5.37, was für mein Alter recht gut ist, zumindest laut Frauenärztin und Kiwu Klinik.
  • Viennagirl87Viennagirl87

2,026

bearbeitet 22. 02. 2021, 19:29
    Salo24 schrieb: »
    @Blaumeise du bist hier immer willkommen
    Fühl dich gedrückt es tut mir sehr leid für dich😪❤🥰

Soo ich bin jz mal morgen beim Hausarzt zur Blutabnahme um die ganzen Vitamine und so abchecken zu lassen gibts da nen fachbegriff der das alles inkludiert?
    Macht ein Hormonstatus sinn? Bin (wenn die schmierblutung zur mens zählt) theoretisch morgen ZT3?
    Muss/kann/sollte ich sonstbwas abchecken lasden?

Hi, also ich würde einen Hormonstatus machen lassen, dann eventuell noch das AMH (muss man selbst zahlen ca. 20-30€). Weil mein Hausarzt letztens nicht wusste was im Hormonstatus inkludiert ist liste ich dir das hier schnell mal auf :)

*TSH
    * Vitamin D
    * Östradiol
    * Progesteron
    * Gesamt-Testosteron
    * FSH
    * LH
    * Prolaktin
    * AMH
    * Sexualhormone bindendes Globulin

Zusätzlich würde ich Folsäure & Eisen auch noch mit untersuchen lassen.

Edit: die Nachrichten haben jetzt nachgeladen und ich hab jetzt erst gesehen, du hast eh schon fleissig Rückmeldung bekommen :)

Blaumeise
  • @Salo24 genau TSH ist schilddrüse und AMH wie @Milla26 sagt 😊

• Heute nervt mich sogar The Walking Dead. 😩Schau grad die 9. Staffel und in letzter Zeit werden dort plötzlich alle schwanger (oder nehmen Findelkinder auf) und das schwanger werden scheint ja sooo einfach zu sein. Überall nur noch Babys und Kleinkinder. 🙄

Sorry, halt mich heut selber kaum aus. 😕
  • @Pummel es gibt so tage 🙈 ich kanns auch fast nicht mehr hören, dass derzeit gefühlt jeder promi, etc schwanger wird... nur ich nicht 🙄 ein bissl selbstmitleid braucht man manchmal. Heul dich ruhig aus hier!
  • Aja und übernimmt die KK (ÖGK) die Kosten für alle diese Untersuchungen?🙈😬
  • @Salo24 bis auf das AMH (Kosten einmalig 20-30€) übernimmt alles die ÖGKK
  • @Salo24 bei mir hat den AMH Wert auch die ÖGK übernommen, soweit ich mich erinnern kann. Aber das kann an meinem Alter liegen 🤔
  • @Salo24 ich glaub für toxoplasmose hab ich damals selber zahlen müssen. Ich schätz aber das hast du bei der letzten schwangerschaft mitgemacht? Für den kiwu ist das ja auch nicht wirklich relevant 😊
  • Danke 😊❤❤❤

Und @Viennagirl87 was hast du vorher geschrieben ich seh es nicht? 🙈
  • @Aska Toxoplasmose hab ich gemacht 😊😊😊
  • @Pummel ohje, das ist blöd.
    Man sieht dann sowieso überall schwangere, das ist so lästig 😅🙈
  • @blaumeise - oh nein!!!! Das tut mir so leid <3 Ich hoffe, Du musst Dir jetzt wenigstens wegen der Zyste nicht noch zusätzliche Sorgen machen?<br>
    Bei mir wertet die komische App immer noch nicht aus - aber ich bin echt ziemlich sicher, dass der Eisprung in Wahrheit schon am Freitag war... Zach irgendwie. Aber wir haben unser Bestes gegeben, auch wenn der Eisprung echt etwas später gewesen sein sollte... also warten...

o3zz3021ry7t.jpg
  • @Eva1980 ich würd sagen, der ES war am 17. oder 18. 🤔
    Eva1980
  • Oh gott ich nochmal 🙈🙈🙈macht der AMH wert mit 24 denn schon sinn? 🙈🤣 ich will alles richtig machen aber auch nicht komisch wirken bei meinem hausartt ich find den nämlich sehr sympathisch 🙈🤣
  • Milla26Milla26

2,929

bearbeitet 22. 02. 2021, 20:35
    @Salo24 schaden tuts nicht 🙈 und wenn die sowieso Blut abnehmen, können die das ja auch gleich mitmachen 😉
  • @Salo24

Das hatte ich vorhin geschrieben :)

Hi, also ich würde einen Hormonstatus machen lassen, dann eventuell noch das AMH (muss man selbst zahlen ca. 20-30€). Weil mein Hausarzt letztens nicht wusste was im Hormonstatus inkludiert ist liste ich dir das hier schnell mal auf :)

*TSH
    * Vitamin D
    * Östradiol
    * Progesteron
    * Gesamt-Testosteron
    * FSH
    * LH
    * Prolaktin
    * AMH
    * Sexualhormone bindendes Globulin

Zusätzlich würde ich Folsäure & Eisen auch noch mit untersuchen lassen.

Edit: die Nachrichten haben jetzt nachgeladen und ich hab jetzt erst gesehen, du hast eh schon fleissig Rückmeldung bekommen :)
  • @Viennagirl87 danke ❤❤
    @Milla26 schaden tuts wohl nicht aber ich frag mich ob es sinnvoll is mit 24🙈 sollte ja doch noch reserven haben😅🤞
  • @Salo24 man kann da irgendwie auch fruchtbarkeitsprobleme wie pco erkennen, aber so gut kenn ich mich da auch nicht aus.
  • Hmmmm bei mir ist auch noch nix wie es sein soll.

Hatte endlich nach 5 Wochen nach dem Abbruch meine Tage. 11.-15.2.
    Am 20. und 22. hatte ich kurze Schmierblutungen. Warum auch immer. Kurz und bisschen und gleich wieder vorbei.
    Laut der Theorie soll diesen DO/FR der Eisprung sein. Habe jetzt immer wieder bisschen Ziehen. Ovus sind noch negativ.

Ach, ich glaube mein Zyklus scheint noch durcheinander zu sein. Echt doof iwie. 😔 Ich habe eigentlich absolut keinen stress, aber ich pack das nicht wenn ich meinen Körper nicht kenne (hatte den immer fest im Griff)
  • Viennagirl87Viennagirl87

2,026

bearbeitet 22. 02. 2021, 21:01
    @Salo24 ich würde den AMH untersuchen lassen, wenn du ohnehin schon Blut abnimmst. denn wenn der spitze ist, dann bist beruhigt :) und die Selbstkosten sind ja wirklich überschaubar...

Also mich hat das damals schon beruhigt. Auch wenn ich nicht so einen tollen Wert wie @Milla26 habe, hat es mich trotzdem zufrieden gestimmt und beruhigt, zu wissen, dass ich eine gute Eizellenreserve habe. :)
    Lela1
  • Naja ichbwart mal morgen ab und schreib mir das halt alles auf 😊😊😊
    Viennagirl87
  • BlaumeiseBlaumeise

3,469

bearbeitet 22. 02. 2021, 21:39
    @Pummel gsd war ich vor dem Basteln mit der Staffel Scho durch :D

Aber wenn Lori trotz Abtreibungstabletten schwanger blieb :D

#loriwiewirsiehassen
  • Milla26 schrieb: »
    @Eva1980 ich würd sagen, der ES war am 17. oder 18. 🤔

Ja, mein Gefühl sagt 18. - das wäre herzerlmässig eigentlich eh wie im Bilderbuch find ich.... Bin schon gespannt, wie die Kurve dann morgen ausschaut - diese App rechnet ja mitunter dann Tage zurück nochmal alles anders, wenn sie ausgewertet hat... Kann mir ja auch alles wurscht sein eigentlich - am Ende des Monats weiß ich, ob ich schwanger bin oder nicht. In beiden Fällen ist mir nachher die Kurve wurscht...
  • 2ce60840-7592-11eb-bbb2-a7d33aad4b3c.jpegIch trau mich noch nicht glücklich zu sein 🙈 hatte im August auch nach 4 positiven den Abgang
    Und habe Regelschmerzen, die sich auch in den Rücken ziehen (für Frühschwangerschaft sind Rückenschmerzen ja eher untypisch oder?)
    maria87AskaLexxiBeeBlaumeiseDieTViennagirl87Sonnenschein23Eva1980tilda
  • 4d6790c0-7592-11eb-bbb2-a7d33aad4b3c.jpegUnd meine Temp Kurve ist ja gestern gefallen 😐Bitte Körper tricks mich nicht schon wieder aus 😭
  • Der Frauenarzt kann ja noch nix feststellen oder? Bin ja erst am ZT30. Und Bluttest ist auch nur eine Momentaufnahme oder? Was sagt ihr?
  • @_christina_3_ ich gratuliere dir 🤗 und hoffe natürlich, dass dich dein Körper nicht austrickst
    _christina_3_
  • Guten Morgen!ed3d0f60-7599-11eb-8e16-b9df6596ce15.jpegHatte heute meine 1. minimal höhere Messung. Das heisst, der ES ist wahrscheinlich durch.
    Arg, die liegt jetzt bei 36.40, ich glaube, diesmal erreiche ich nicht meine schönen Höchstwerte von 37. 1/37.2 🙈
    BlaumeiseEva1980
  • _christina_3_ schrieb: »
    2ce60840-7592-11eb-bbb2-a7d33aad4b3c.jpegIch trau mich noch nicht glücklich zu sein 🙈 hatte im August auch nach 4 positiven den Abgang
    Und habe Regelschmerzen, die sich auch in den Rücken ziehen (für Frühschwangerschaft sind Rückenschmerzen ja eher untypisch oder?)

Ich gratuliere dir schon mal ganz ganz herzlich 🍀💓 und drück dir die Daumen, dass alles gut wird!

Ich hab’s eh schon ein paar Mal geschrieben- ich hatte in meinen SS immer Mensschmerzen. Sogar noch in den 1-2 Monaten darauf immer wenn ca die Mens kommen sollte.
    Daumen sind gedrückt 👍🏼😊

_christina_3_tilda
  • @_christina_3_ ich gratuliere dir auch schon mal und drück dir die Daumen🍀💕
    _christina_3_
  • @_christina_3_ ich gratuliere dir schonmal ❤und drück die daumen das es bleibt🤞ich glaub ich hab mal wo gelesen das der arzt was ab ssw5 oder 6 sieht🙈 gerechnet werden die ja mit dem ersten tag der letzten mens (is leichter als ab befruchtung weil man nie weiß wann genau die war) dann kannst du dir ausrechnen wie weit du sein müsstest und dir einen termin ausmachen 😊
    _christina_3_
  • @_christina_3_ wuhu noch eine Überraschung! Ich gratulliere dir von <3
    _christina_3_
  • ca870160-759e-11eb-8e16-b9df6596ce15.jpeg uff ich habs in die Hochlage geschafft, dh der ES war fix am Sonntag 🥳 damit hab ich auch einen neuen NMT @summerbreeze1 nml den 8.3 statt dem 11.3 😊
    BlaumeiseDieTEva1980
  • @_christina_3_ Gratuliere, hoffe es bleibt so.

Bei mir wirds auch spannend. Viel Hoffnung hab ich aber nicht, da ich Regelschmerzen habe und meine Brüste nicht so weh tun als gestern. Morgen weiss ich mehr.
    _christina_3_
  • @Ssandra wann hast du denn heute deinen FA- Termin?
    Ich denk an dich. Vielleicht magst uns dann ja Bescheid geben? 🍀💕
  • Moin, AVA ist noch eingerostet, wollte heute nicht aufzeichnen.

@_christina_3 herzlichen Glückwunsch! So klein fangen die großen Wunder an. Freu dich ruhig :)
    _christina_3_AskaEva1980
  • 5ulbj2nm1ovt.jpg
    Guten Morgen Mädels ❣
    Erstmal herzlichen Glückwunsch @_christina_3_ 🥰

Also jetzt geht meine Kurve endlich hoch , dachte schon das wird nix mehr. Bin jetzt ZT 23 glaub ich 🙈 also verschiebt sich das alles 🤷‍♀️
    Blaumeise_christina_3_AskaEva1980
  • @_christina_3_ ich gratuliere dir auch schon mal :) schaut ja sehr gut aus.
    Ich habe leider auch jeden Tag Krämpfe und mir ist zwischendurch immer wieder schlecht. Habe erst am 15.3 den ersten Termin....also bin auch sehr verunsichert und nervös
    _christina_3_
  • @summerbreeze1 sicher geb ich euch Bescheid! Finds so toll wie hier alle zusammen halten und sich Sorgen 😘
    Um halb zehn ist der Termin. Eigentlich fühl ich mich nicht dazu raus zu gehen, hab auch ein wenig erhöhte Temperatur aber ich muss wissen was los ist
  • DieT schrieb: »
    5ulbj2nm1ovt.jpg
    Guten Morgen Mädels ❣
    Erstmal herzlichen Glückwunsch @_christina_3_ 🥰

Also jetzt geht meine Kurve endlich hoch , dachte schon das wird nix mehr. Bin jetzt ZT 23 glaub ich 🙈 also verschiebt sich das alles 🤷‍♀️

ZT 20 bin ich heute 🙈
  • @_christina_3_ ich gratuliere dir auch schon mal!
    _christina_3_
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum