@Blaumeise oh Gott, es tut mir so wahnsinnig leid für dich 😢 Lass die Gefühle alle raus, die brauchen Luft. Und wenn du's dann so einigermaßen verdaut hast, kannst du wieder so richtig durchstarten. Ich wünsch dir, dass es nicht allzu lang auf sich warten lässt und dann gut geht ❤️
Bei mir gibt's nach wie vor nix Neues. Ich warte täglich das vom Mann eine Aussage kommt, aber vergebens. Ich werd vermutlich auch vor August keine Antwort bekommen. Ich hätte letztens versucht das Thema anzuschneiden, da meinte er nur ich hab gesagt ich geb ihm 1 Jahr Zeit, und das ist noch nicht vorbei...naja...Männer 😔🙄
Trotzdem führ ich Kurve, trinke Tees, nehme Mönchspfeffer, mache ZS- und MuMu-Beobachtung und fange morgen mit den Ovus an (ES sollte am Freitag sein), rein um für mich zu wissen ob und wann mein ES stattfindet. Das kann ja nicht schaden.
@Blaumeise du bist hier immer willkommen
Fühl dich gedrückt es tut mir sehr leid für dich😪❤🥰
Soo ich bin jz mal morgen beim Hausarzt zur Blutabnahme um die ganzen Vitamine und so abchecken zu lassen gibts da nen fachbegriff der das alles inkludiert?
Macht ein Hormonstatus sinn? Bin (wenn die schmierblutung zur mens zählt) theoretisch morgen ZT3?
Muss/kann/sollte ich sonstbwas abchecken lasden?
@Salo24 ZT3 ist perfekt für einen hormonstatus, zumindest schickt mich mein FA dafür immer an ZT 2 - 4 ins Labor. Sonst würde mir einfallen : vitamin D3, Folsäure, Vitamin B12, B6, Zink, TSH, und die ganzen Kinderkrankheiten (röteln etc.) Dann hat meiner noch Toxoplasmose mitgemacht und sonst würde mir nur noch der AMH wert einfallen, den hab ich aber noch nie bestimmen lassen 🤔 ich hoff ich hab nix vergessen 😅
@Salo24 das Anti-Müller-Hormon (AMH) gibt Aufschluss über die Eizellenreserve einer Frau. Daran kann man zb PCO erkennen oder wann die Menopause eintreten wird.
Meiner liegt zb bei 5.37, was für mein Alter recht gut ist, zumindest laut Frauenärztin und Kiwu Klinik.
@Blaumeise du bist hier immer willkommen
Soo ich bin jz mal morgen beim Hausarzt zur Blutabnahme um die ganzen Vitamine und so abchecken zu lassen gibts da nen fachbegriff der das alles inkludiert?
Macht ein Hormonstatus sinn? Bin (wenn die schmierblutung zur mens zählt) theoretisch morgen ZT3?
Hi, also ich würde einen Hormonstatus machen lassen, dann eventuell noch das AMH (muss man selbst zahlen ca. 20-30€). Weil mein Hausarzt letztens nicht wusste was im Hormonstatus inkludiert ist liste ich dir das hier schnell mal auf
Heute nervt mich sogar The Walking Dead. 😩Schau grad die 9. Staffel und in letzter Zeit werden dort plötzlich alle schwanger (oder nehmen Findelkinder auf) und das schwanger werden scheint ja sooo einfach zu sein. Überall nur noch Babys und Kleinkinder. 🙄
@Pummel es gibt so tage 🙈 ich kanns auch fast nicht mehr hören, dass derzeit gefühlt jeder promi, etc schwanger wird... nur ich nicht 🙄 ein bissl selbstmitleid braucht man manchmal. Heul dich ruhig aus hier!
@Salo24 ich glaub für toxoplasmose hab ich damals selber zahlen müssen. Ich schätz aber das hast du bei der letzten schwangerschaft mitgemacht? Für den kiwu ist das ja auch nicht wirklich relevant 😊
@blaumeise - oh nein!!!! Das tut mir so leid Ich hoffe, Du musst Dir jetzt wenigstens wegen der Zyste nicht noch zusätzliche Sorgen machen?<br>
Bei mir wertet die komische App immer noch nicht aus - aber ich bin echt ziemlich sicher, dass der Eisprung in Wahrheit schon am Freitag war... Zach irgendwie. Aber wir haben unser Bestes gegeben, auch wenn der Eisprung echt etwas später gewesen sein sollte... also warten...
Oh gott ich nochmal 🙈🙈🙈macht der AMH wert mit 24 denn schon sinn? 🙈🤣 ich will alles richtig machen aber auch nicht komisch wirken bei meinem hausartt ich find den nämlich sehr sympathisch 🙈🤣
Hi, also ich würde einen Hormonstatus machen lassen, dann eventuell noch das AMH (muss man selbst zahlen ca. 20-30€). Weil mein Hausarzt letztens nicht wusste was im Hormonstatus inkludiert ist liste ich dir das hier schnell mal auf
Hatte endlich nach 5 Wochen nach dem Abbruch meine Tage. 11.-15.2.
Am 20. und 22. hatte ich kurze Schmierblutungen. Warum auch immer. Kurz und bisschen und gleich wieder vorbei.
Laut der Theorie soll diesen DO/FR der Eisprung sein. Habe jetzt immer wieder bisschen Ziehen. Ovus sind noch negativ.
Ach, ich glaube mein Zyklus scheint noch durcheinander zu sein. Echt doof iwie. 😔 Ich habe eigentlich absolut keinen stress, aber ich pack das nicht wenn ich meinen Körper nicht kenne (hatte den immer fest im Griff)
@Salo24 ich würde den AMH untersuchen lassen, wenn du ohnehin schon Blut abnimmst. denn wenn der spitze ist, dann bist beruhigt und die Selbstkosten sind ja wirklich überschaubar...
Also mich hat das damals schon beruhigt. Auch wenn ich nicht so einen tollen Wert wie @Milla26 habe, hat es mich trotzdem zufrieden gestimmt und beruhigt, zu wissen, dass ich eine gute Eizellenreserve habe.
@Eva1980 ich würd sagen, der ES war am 17. oder 18. 🤔
Ja, mein Gefühl sagt 18. - das wäre herzerlmässig eigentlich eh wie im Bilderbuch find ich.... Bin schon gespannt, wie die Kurve dann morgen ausschaut - diese App rechnet ja mitunter dann Tage zurück nochmal alles anders, wenn sie ausgewertet hat... Kann mir ja auch alles wurscht sein eigentlich - am Ende des Monats weiß ich, ob ich schwanger bin oder nicht. In beiden Fällen ist mir nachher die Kurve wurscht...
Ich trau mich noch nicht glücklich zu sein 🙈 hatte im August auch nach 4 positiven den Abgang
Und habe Regelschmerzen, die sich auch in den Rücken ziehen (für Frühschwangerschaft sind Rückenschmerzen ja eher untypisch oder?)
Guten Morgen!Hatte heute meine 1. minimal höhere Messung. Das heisst, der ES ist wahrscheinlich durch.
Arg, die liegt jetzt bei 36.40, ich glaube, diesmal erreiche ich nicht meine schönen Höchstwerte von 37. 1/37.2 🙈
Ich trau mich noch nicht glücklich zu sein 🙈 hatte im August auch nach 4 positiven den Abgang
Und habe Regelschmerzen, die sich auch in den Rücken ziehen (für Frühschwangerschaft sind Rückenschmerzen ja eher untypisch oder?)
Ich gratuliere dir schon mal ganz ganz herzlich 🍀💓 und drück dir die Daumen, dass alles gut wird!
Ich hab’s eh schon ein paar Mal geschrieben- ich hatte in meinen SS immer Mensschmerzen. Sogar noch in den 1-2 Monaten darauf immer wenn ca die Mens kommen sollte.
Daumen sind gedrückt 👍🏼😊
@_christina_3_ ich gratuliere dir schonmal ❤und drück die daumen das es bleibt🤞ich glaub ich hab mal wo gelesen das der arzt was ab ssw5 oder 6 sieht🙈 gerechnet werden die ja mit dem ersten tag der letzten mens (is leichter als ab befruchtung weil man nie weiß wann genau die war) dann kannst du dir ausrechnen wie weit du sein müsstest und dir einen termin ausmachen 😊
Bei mir wirds auch spannend. Viel Hoffnung hab ich aber nicht, da ich Regelschmerzen habe und meine Brüste nicht so weh tun als gestern. Morgen weiss ich mehr.
@_christina_3_ ich gratuliere dir auch schon mal schaut ja sehr gut aus.
Ich habe leider auch jeden Tag Krämpfe und mir ist zwischendurch immer wieder schlecht. Habe erst am 15.3 den ersten Termin....also bin auch sehr verunsichert und nervös
@summerbreeze1 sicher geb ich euch Bescheid! Finds so toll wie hier alle zusammen halten und sich Sorgen 😘
Um halb zehn ist der Termin. Eigentlich fühl ich mich nicht dazu raus zu gehen, hab auch ein wenig erhöhte Temperatur aber ich muss wissen was los ist
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
569
2,859
Fühl dich gedrückt ❤️
3,165
Bei mir gibt's nach wie vor nix Neues. Ich warte täglich das vom Mann eine Aussage kommt, aber vergebens. Ich werd vermutlich auch vor August keine Antwort bekommen. Ich hätte letztens versucht das Thema anzuschneiden, da meinte er nur ich hab gesagt ich geb ihm 1 Jahr Zeit, und das ist noch nicht vorbei...naja...Männer 😔🙄
Trotzdem führ ich Kurve, trinke Tees, nehme Mönchspfeffer, mache ZS- und MuMu-Beobachtung und fange morgen mit den Ovus an (ES sollte am Freitag sein), rein um für mich zu wissen ob und wann mein ES stattfindet. Das kann ja nicht schaden.
2,633
644
644
2,633
TSH is Schilddrüse?
Kinderkrankheiten hab ich in der ersten SS gemacht weil ich im Kindergarten gearbeitet habe 🙈
2,929
Meiner liegt zb bei 5.37, was für mein Alter recht gut ist, zumindest laut Frauenärztin und Kiwu Klinik.
2,026
*TSH
* Vitamin D
* Östradiol
* Progesteron
* Gesamt-Testosteron
* FSH
* LH
* Prolaktin
* AMH
* Sexualhormone bindendes Globulin
Zusätzlich würde ich Folsäure & Eisen auch noch mit untersuchen lassen.
Edit: die Nachrichten haben jetzt nachgeladen und ich hab jetzt erst gesehen, du hast eh schon fleissig Rückmeldung bekommen
644
1,063
Sorry, halt mich heut selber kaum aus. 😕
2,633
2,929
2,633
2,026
2,929
644
2,633
Und @Viennagirl87 was hast du vorher geschrieben ich seh es nicht? 🙈
2,633
5,935
Man sieht dann sowieso überall schwangere, das ist so lästig 😅🙈
1,008
Bei mir wertet die komische App immer noch nicht aus - aber ich bin echt ziemlich sicher, dass der Eisprung in Wahrheit schon am Freitag war... Zach irgendwie. Aber wir haben unser Bestes gegeben, auch wenn der Eisprung echt etwas später gewesen sein sollte... also warten...
2,929
2,633
2,929
2,026
Das hatte ich vorhin geschrieben
*TSH
* Vitamin D
* Östradiol
* Progesteron
* Gesamt-Testosteron
* FSH
* LH
* Prolaktin
* AMH
* Sexualhormone bindendes Globulin
Zusätzlich würde ich Folsäure & Eisen auch noch mit untersuchen lassen.
Edit: die Nachrichten haben jetzt nachgeladen und ich hab jetzt erst gesehen, du hast eh schon fleissig Rückmeldung bekommen
2,633
@Milla26 schaden tuts wohl nicht aber ich frag mich ob es sinnvoll is mit 24🙈 sollte ja doch noch reserven haben😅🤞
2,929
1,481
Hatte endlich nach 5 Wochen nach dem Abbruch meine Tage. 11.-15.2.
Am 20. und 22. hatte ich kurze Schmierblutungen. Warum auch immer. Kurz und bisschen und gleich wieder vorbei.
Laut der Theorie soll diesen DO/FR der Eisprung sein. Habe jetzt immer wieder bisschen Ziehen. Ovus sind noch negativ.
Ach, ich glaube mein Zyklus scheint noch durcheinander zu sein. Echt doof iwie. 😔 Ich habe eigentlich absolut keinen stress, aber ich pack das nicht wenn ich meinen Körper nicht kenne (hatte den immer fest im Griff)
2,026
Also mich hat das damals schon beruhigt. Auch wenn ich nicht so einen tollen Wert wie @Milla26 habe, hat es mich trotzdem zufrieden gestimmt und beruhigt, zu wissen, dass ich eine gute Eizellenreserve habe.
2,633
3,469
Aber wenn Lori trotz Abtreibungstabletten schwanger blieb
#loriwiewirsiehassen
1,008
Ja, mein Gefühl sagt 18. - das wäre herzerlmässig eigentlich eh wie im Bilderbuch find ich.... Bin schon gespannt, wie die Kurve dann morgen ausschaut - diese App rechnet ja mitunter dann Tage zurück nochmal alles anders, wenn sie ausgewertet hat... Kann mir ja auch alles wurscht sein eigentlich - am Ende des Monats weiß ich, ob ich schwanger bin oder nicht. In beiden Fällen ist mir nachher die Kurve wurscht...
56
56
56
117
2,929
Arg, die liegt jetzt bei 36.40, ich glaube, diesmal erreiche ich nicht meine schönen Höchstwerte von 37. 1/37.2 🙈
794
Ich gratuliere dir schon mal ganz ganz herzlich 🍀💓 und drück dir die Daumen, dass alles gut wird!
Ich hab’s eh schon ein paar Mal geschrieben- ich hatte in meinen SS immer Mensschmerzen. Sogar noch in den 1-2 Monaten darauf immer wenn ca die Mens kommen sollte.
Daumen sind gedrückt 👍🏼😊
5,935
2,633
644
644
600
Bei mir wirds auch spannend. Viel Hoffnung hab ich aber nicht, da ich Regelschmerzen habe und meine Brüste nicht so weh tun als gestern. Morgen weiss ich mehr.
5,935
Ich denk an dich. Vielleicht magst uns dann ja Bescheid geben? 🍀💕
3,469
@_christina_3 herzlichen Glückwunsch! So klein fangen die großen Wunder an. Freu dich ruhig
569
Guten Morgen Mädels ❣
Erstmal herzlichen Glückwunsch @_christina_3_ 🥰
Also jetzt geht meine Kurve endlich hoch , dachte schon das wird nix mehr. Bin jetzt ZT 23 glaub ich 🙈 also verschiebt sich das alles 🤷♀️
809
Ich habe leider auch jeden Tag Krämpfe und mir ist zwischendurch immer wieder schlecht. Habe erst am 15.3 den ersten Termin....also bin auch sehr verunsichert und nervös
395
Um halb zehn ist der Termin. Eigentlich fühl ich mich nicht dazu raus zu gehen, hab auch ein wenig erhöhte Temperatur aber ich muss wissen was los ist
569
ZT 20 bin ich heute 🙈
395