@auryn das stimmt, sie sind kompatibel. Wir haben das Eisenbahnkonvolut seit fast 5 Jahren im Einsatz und kaputt geworden ist nur das Billigzeugs. Mein Sohn geht sehr vorsichtig mit seinem Spielzeug um. Im direkten Vergleich ist schon allein die Holzart eine ganz andere. Ich würde blind erkennen, was original ist und was nicht. Meine Schwiegermutter hat Brio Sachen aus den 80er Jahren, alles tadellos in Schuss.
@Calamarina ja, aber die Brio Sachen aus den 80er Jahren kann man leider auch nicht mehr mit den heutigen Brio-Sachen vergleichen...sogar da ist ein qualitativer Unterschied bemerkbar. 😏
@Calamarina wir hatten die gleiche Erfahrung wie ihr. Die Nachmach-Sets sind kompatibel, aber die Qualität ist nicht vergleichbar. Ja, das gilt auch für die neuen Brio-Sachen. Würde auch zu original Brio raten.
Wir haben seit 4 Jahren zwei Lidlsets und es ist noch nichts kaputt gegangen außer die Schranken weil meine Kinder die raus gezogen haben aus der Halterung und man die dann nicht mehr rein bringt. Aber die Schienen und Züge sind alle noch heil 🤷♀️ klar wird die Qualität eine andere sein sonst könnte es den Preis nicht halten aber für uns reichts vollkommen.
@Auryn ich weiß auch nicht die Antwort zu deiner Frage, aber verwendet ihr Pampers? Bei bipa gibt's demnächst eine Aktion, wo man zu den Windeln ein kleines gratis brio Set bekommt. Ich glaub um 100 Euro muss man einkaufen 🤔. Aber erst nach der 25 % Aktion auf Babysachen natürlich 😅.
Wir haben auch zu Weihnachten ein Lidl Set zur Eiweiterung der bestehenden 80er Jahre brio Bahn bekommen. Ich finde die holzschienen OK, die Lok hat halt wenig Power und entgleist mit mehr als 1 wagon ständig. Die Baustellenfahrzeuge mag meine Tochter auch. Aber keine Ahnung wie lange sie halten, bisher ist alles heil.
@Auryn wir haben 2 große Boxen mit Eisenbahnzeugs... Ikea, Brio, Lidl, Hofer, kauf es teilweise auch gebrauch. Ich erkenn nur wenig Unterschied. Beim Hofer-Set waren Häuser aus Pappe dabei, die sind natürlich nicht so langlebig. Aber sonst würde ich es immer wieder mischen
Wir haben eine Lidl Eisenbahn seit Weihnachten und noch so ein kleines Set mal geschenkt bekommen (gebraucht) weiß nicht welche Marke. Bis jetzt ist nichts kaputt gegangene. Die schienen stecken nur manchmal sehr fest zusammen, dass ich oft schwer tu sie auseinander zu ziehen. Ist das bei brio besser?
@winnie meine haben sie schon ziemlich bald bekommen... zu Beginn musste man als Papa oder Mama halt die Strecke aufbauen und sie fuhren dann darauf mit den Zügen herum. Großer hat die ersten Teile zum 2. Geburtstag bekommen. Der Kleine (22 Monate jünger) spielte somit schon im Krabbelalter damit. Jetzt sind sie 4 u 6 und bauen schon seit einiger Zeit die Strecken selbst.
@wölfin danke wir haben grad auf Hipp gewechselt.. das is mir zu teuer ;p hab gestern schon geschaut wieviel das set ohne pampers kosten würd.. das würd sich f mich mehr lohnen.. naja mal sehen.. dann bekommt sie mal ein Brio starte set.. wenn ich auch nicht weiß welches am gscheidesten wär 🙈
@fraudachs echt komisch, bei uns sind sie eher so locker das der elektrische Zug manchmal nicht weiter kommt wenns nicht orgendtlich liegen die Schienen 🙈
Bei uns ist das wohl manchmal auch aber wir bauen immer am Teppich auf. Aber ganz eben sind sie auch nicht das stimmt schon. Hab aber keinen Vergleich zu brio.
Kurzes OT - ab welchem Alter ist eine Holz Eisenbahn zu gebrauchen aus eurer Sicht?
Hi! Mein Sohn spielt seit er 2 Jahre alt ist täglich mit seiner brio Eisenbahn. Er ist jetzt 3,5 Jahre alt wir haben auch nur original brio weil ich finde, dass da der Wiederverkaufswert recht hoch ist. Lg
Wollte beim Lidl diese Woche diese Kindergartengeräte besorgen aber nichts mehr bekommen. Total vergriffen. Weiß jemand zufällig ob der hofer die in nächster Zeit bekommt?
Hallo, hätte jemand Interesse an einem 30€ Gutschein von Hellofresh? Gilt allerdings nur für Neukunden. Damit würde die erste Box z.b. für 2 Personen 3 Gerichte 15€ kosten. Wenn, bitte pn 😊
Vielleicht für manche interessant - bei Lidl gibt's seit 15.03. Obst und Gemüse Boxen um 3 €. Da sind Sachen drinnen, die nicht mehr in Verkauf können, aber zu schade zum Wegwerfen sind..
Zu finden sind diese Boxen nach den Kassen, damit frisches Obst/Gemüse und das nicht vertauscht wird.
Ja genau das meinte ich 😄
Hab nur den Besen gekauft damit wir den Sand in die Sandkiste kehren können. Mal schauen wie er nach paar einsetzten ausschaut.
Kommentare
866
9,789
3,292
2,180
3,624
7,100
6,545
Wir haben auch zu Weihnachten ein Lidl Set zur Eiweiterung der bestehenden 80er Jahre brio Bahn bekommen. Ich finde die holzschienen OK, die Lok hat halt wenig Power und entgleist mit mehr als 1 wagon ständig. Die Baustellenfahrzeuge mag meine Tochter auch. Aber keine Ahnung wie lange sie halten, bisher ist alles heil.
590
16,190
3,425
590
7,100
@wölfin danke wir haben grad auf Hipp gewechselt.. das is mir zu teuer ;p hab gestern schon geschaut wieviel das set ohne pampers kosten würd.. das würd sich f mich mehr lohnen.. naja mal sehen.. dann bekommt sie mal ein Brio starte set.. wenn ich auch nicht weiß welches am gscheidesten wär 🙈
3,624
16,190
629
Zum Beispiel
1,142
845
Hi! Mein Sohn spielt seit er 2 Jahre alt ist täglich mit seiner brio Eisenbahn. Er ist jetzt 3,5 Jahre alt wir haben auch nur original brio weil ich finde, dass da der Wiederverkaufswert recht hoch ist. Lg
1,622
Bei "Schnäppchen Linz" in Traun, ist ein eine Art Lagerabverkauf, gibt es feuchttücher im angebot
4,711
1,622
629
2,109
535
16,190
16,190
629
1,068
Musst aber in der früh dort sein, sonst ist sicherlich alles weg.
202
6,545
16,190
556
1,055
Schleich hat auf der eigenen Webseite 3 Tiere zum Preis von 2
1,747
Zu finden sind diese Boxen nach den Kassen, damit frisches Obst/Gemüse und das nicht vertauscht wird.
464
16,190
2,180
794
@fraudachs Ist die Quali ok?
16,190
Hab nur den Besen gekauft damit wir den Sand in die Sandkiste kehren können. Mal schauen wie er nach paar einsetzten ausschaut.
416
629
1,622
Beim Müller
1,858
Bipa hat wieder -25% auf Babyprodukte in der ersten Aprilwoche.
1,858
Interspar hat -20% auf Spielwaren am 26. und 27.3.
1,858
16,190
6,892
202
h&m hatte erst vor kurzem bis - 60%
6,892
Brauch was bei den normalen preisen @_bluub
160
6,892