@wuhselwuh Zucchini-tomaten sugo machen wir auch gern
Oder zb Zucchini-pizza (also Zucchini als boden)
Pasta mit Zucchini als nudelersatz ("zoodles")
Oder sonst ofengemĂŒse
@fraudachs zwiebel und StĂ€ngel von den Champignons und bissal Salami klekn geschnitten und angebraten, k<hl werden lassen mit sauerrahm und Parmesan vermischen, krĂ€uter und GewĂŒrze dazu und im rohr mit Parmesan ĂŒberbacken.
@_Martina_find die Nudelseite total cool đđœ machst du öfter deine Nudeln selbst? Und falls ja, mit nudelmaschine oder ohne?(: bislang hab ich mich ja noch nicht an Nudeln rangetraut. Wobei das vlt das falsche Wort ist, an Zeit mangelts meistensđ aber möcht das auf jeden auch mal probieren đ
@wölfin sind einfach gekochte kalte kartoffeln (am besten vom vortag) grob gerieben und mit salz gewĂŒrz, dann geformt und in einer mischung aus öl und butter gut rausgebraten (wenn sie auf der 1. Seite liegen trĂ€ufle ich etwas Milch auf die ungebackene seite) und wende sie erst wenns wirklich gut farbe haben.
@wuhselwuh ich brate erst das fleisch gut an, geb das fleisch wieder raus (derweil auf einen teller einfach) und brate zwiebel darin an, geb dann gut Tomatenmark dazu (etwa 1 1/2 EL), und bestĂ€ub mit Mehl und gut Curry, was dann mit BrĂŒhe abgelöscht wird. Abschmecken und mit Sahne noch etwas verfeinern.
@menina ja wirklich empfehlenswert die Seite... tolle Rezepte und immer einiges an Infos dabeiđđ! Hatte leider erst einmal Zeit... wobei es eig. gar nicht aufwendig wĂ€r!!! Hab mir extra eine Nudelmaschine gekauft đ!!!
@_Martina_ ich finde auch dass es gar ned so aufwĂ€ndig wĂ€re, man steht ift lĂ€nger in der kĂŒche, fĂŒr andere sachen....
Allerdings hab ich keine Nudelmaschine.
Mövhts aber trotzdem gern probieren, Tortellini selbst zu machen...
@Dorli85 meine Nudelmaschine hat einen Aufsatz fĂŒr Tortellini und den werd ich bestimmt NIE wieder verwenden! Hab damit bestimmt 3x solang gebraucht, also ohne đ€Źđ€Ź und funktioniert hats auch nicht ordentlich đ€đ !!
@_Martina_ ok, na Tortellini hĂ€tt ich sowieso von Hand gemacht, genauso Ravioli. Aber fĂŒr die nicht gefĂŒllten Nudeln ist die Maschine sicher super. Ich werd mur zu meiner KĂŒchenmaschine einen Aufsatz dazukaufen.
Kommentare
4,327
Rumpsteak und Schopfsteak mit mariniertem GrillgemĂŒse und Grillbrot
16,189
3,200
Danke @soizburgerin đ€
10,580
3,016
Hat von euch jemand noch gute Rezepte mit Zucchini, ich mache gefĂŒhlt immer, das selbe ((Suppe, gefĂŒllte Zucchini und Puffer)
21,827
1,731
Oder zb Zucchini-pizza (also Zucchini als boden)
Pasta mit Zucchini als nudelersatz ("zoodles")
Oder sonst ofengemĂŒse
3,016
Zoodels mache ich auch öfter
Aber das sugo ist eine gute Idee, das könnte ich auch einkochen:)
418
860
FĂŒr morgen wĂŒnscht sich Mausi faschierte Laberl mit Salzkartoffeln (+ fĂŒr mich mit GemĂŒse) âșïž
1,747
4,481
4,327
1,369
4,327
10,580
1,747
16,189
4,327
21,827
4,481
4,327
452
https://www-springlane-de.cdn.ampproject.org/v/s/www.springlane.de/magazin/rezeptideen/nudeln-selber-machen/amp/?amp_js_v=a6&amp_gsa=1&usqp=mq331AQHKAFQArABIA==#aoh=16147582840552&referrer=https://www.google.com&amp_tf=Von %1$s&ampshare=https://www.springlane.de/magazin/rezeptideen/nudeln-selber-machen/
4,327
Mein letzter Teig hat leider versagtđđ
4,270
16,189
452
418
4,327
733
Woah đ€€ wĂŒnschte jemand wĂŒrd mich so bekochen đ
6,545
3,016
733
4,796
10,580
4,327
@wuhselwuh ich brate erst das fleisch gut an, geb das fleisch wieder raus (derweil auf einen teller einfach) und brate zwiebel darin an, geb dann gut Tomatenmark dazu (etwa 1 1/2 EL), und bestĂ€ub mit Mehl und gut Curry, was dann mit BrĂŒhe abgelöscht wird. Abschmecken und mit Sahne noch etwas verfeinern.
4,327
452
4,327
Allerdings hab ich keine Nudelmaschine.
Mövhts aber trotzdem gern probieren, Tortellini selbst zu machen...
452
3,016
4,481
Am Abend gab es selbstgemachte Pizza
4,270
4,327
4,327
4,327
54
4,327
10,580
Kaiserschmarren mit Apfelmus