@insecure@fraudachs ich kann euch den von "Hanuma kocht" auf Youtube empfehlen.... Der ist Àhnlich wie sie ihn meine kroatische Omi macht... Einfach Hanuma kocht Djuvec Reis eingeben.. Es gibt ein bosnisches und ein deutsches Kochvideo dazu nicht verwirren lassen.
@insecure@fraudachs Wir haben gestern doch Pommes als Beilage gemacht đ đ
Ich hÀtte den Reis nach einem Rezept von Chefkoch gemacht. Hatte mal ein gutes aber finds seit dem Umzug nicht mehr.
Werde heute aber fix das Rezept von @MamaglĂŒck20 ausprobieren đ
War in der Arbeit....Mann ruft an, dass die Kleine umgefallen ist wie ein Brett (sie steht grad fleiĂig ĂŒberall auf) & ohnmĂ€chtig war.....heim gefetzt da war die Rettung schon da und es war GsD eine Kinderkrankenschwester dabei.
Werd sie ĂŒ Nacht beobachten und bei ihr schlafen.
KH nur im Notfall....aber derzeit keine Anzeichen einer GehirnerschĂŒtterung
@BiKa danke...sie ist wie immer also wirds passen.
Mein Mann ist in der Hinsicht nur auf der extrem weichen Seite und dem kommen immer noch die TrÀnen.
Ich bin aus dem Gesundheitswesen und nehm es etwas gelassener....trotzdem anders beim eigenen Kind.
Bin guter Dinge das nichts ist & nur der Schreck sehr groĂ war.
@insecure oh gott, wie schlimmđ±đ±đ± ich möcht mir das GefĂŒhl nicht vorstellen, wie du dich dabei gefĂŒhlt hast, als dein Mann dich angerufen hatđ„șđ„șđ„ș
@racingbabe die Ohnmacht kam nicht vom Sturz selbst sondern weil sie so geschrien hat dass sie vergessen hat zu atmen.
Nennt man "Respiratorischer Affektkrampf" & ist harmlos.
@racingbabe habs falsch beschrieben weil die Infos meines Mannes panisch waren am Tel. "Y. ist umgefallen wie ein Brett & war ohnmÀchtig".
Am spĂ€ten Abend hat er mir den ganzen Ablauf nochmal erzĂ€hlt & dann erst war klar, dass die Ohnmacht nicht direkt vom Sturz kam đ
Sie ist wie immer đ Nacht war auch ruhig und entspannt fĂŒr sie....ich hab mir 2 stĂŒndlich den Wecker gestellt weil ja bei einer GehirnerschĂŒtterung die ersten 24h gefĂ€hrlich sind. Aber dĂŒrfte sie nicht haben so wies drauf ist đ
Sorry, dass ich den Essens Thread so vollspame....ist nun vorbei đ đ
@insecure oh Wahnsinn, gute Besserung <br>
@fraudachs
wie ist denn deine GemĂŒseeintopf auf Polenta geworden? das Bild hat mich so angelacht, dass ich morgen auch so etwas in der Art probiere. freestyle mit Melanzani, Zucchini und Champignons. Kochst du das mit dem Thermomix?
@calamarina ich hab nur Karotten und Zucchini klein gemacht im thermomix. Das Rezept ist fĂŒr den tm6 und ich hab nur den tm5. Der kann nicht anbraten. Also hab ich dann den Rest in der Pfanne gemacht. Fand es ganz gut. Hatte nur Champignons aus dem Glas vielleicht wĂ€re es mit frischen besser.
Heute gibt es karfiol KĂ€se laibchen mit Fenchel Salat und vielleicht Kartoffel oder PĂŒree.
und wer meint man könnte mein Kind mit der Bezeichnung EierspeisenKUCHEN darĂŒber hinwegtĂ€uschen dass da viel GemĂŒse drin ist.. der irrt! âïžđ #einenVersuchwarswert
Mittag Tortellini mit Pilz FĂŒllung und Salat
Abends vom SĂŒĂkartoffel Linsen Eintopf von Montag ist soviel ĂŒbrig dass wir heute noch mal essen. Vielleicht wenn ich motiviert bin mach ich noch naan Brot dazu
Kommentare
1,670
474
16,189
364
1,747
4,270
3,200
Ich hÀtte den Reis nach einem Rezept von Chefkoch gemacht. Hatte mal ein gutes aber finds seit dem Umzug nicht mehr.
Werde heute aber fix das Rezept von @MamaglĂŒck20 ausprobieren đ
16,189
4,796
Sag bescheid, wie es war.
Mein Mann macht heute vegetarischen Wok
10,580
Vegane Pancakes mit Bananen und Heidelbeeren
860
3,200
Der Djuvec-Reis war seeeeehr lecker, meiner Maus hat er auch geschmeckt đ
474
364
4,327
4,327
4,796
Wir holen Kebab wenn die Kleine schlĂ€ft đ
16,189
21,827
4,796
Werd sie ĂŒ Nacht beobachten und bei ihr schlafen.
KH nur im Notfall....aber derzeit keine Anzeichen einer GehirnerschĂŒtterung
21,827
4,796
Mein Mann ist in der Hinsicht nur auf der extrem weichen Seite und dem kommen immer noch die TrÀnen.
Ich bin aus dem Gesundheitswesen und nehm es etwas gelassener....trotzdem anders beim eigenen Kind.
Bin guter Dinge das nichts ist & nur der Schreck sehr groĂ war.
4,327
4,796
4,481
Morgen gibt es Rindersteak mit Blumenkohl, schlosskartoffeln und SoĂe hollondais und noch ein Salat dazu
21,827
2,109
733
4,796
6,004
Hier gabs heute KĂŒrbislasagne đ
4,796
Nennt man "Respiratorischer Affektkrampf" & ist harmlos.
6,004
4,796
Am spĂ€ten Abend hat er mir den ganzen Ablauf nochmal erzĂ€hlt & dann erst war klar, dass die Ohnmacht nicht direkt vom Sturz kam đ
Sie ist wie immer đ Nacht war auch ruhig und entspannt fĂŒr sie....ich hab mir 2 stĂŒndlich den Wecker gestellt weil ja bei einer GehirnerschĂŒtterung die ersten 24h gefĂ€hrlich sind. Aber dĂŒrfte sie nicht haben so wies drauf ist đ
Sorry, dass ich den Essens Thread so vollspame....ist nun vorbei đ đ
866
@fraudachs
wie ist denn deine GemĂŒseeintopf auf Polenta geworden? das Bild hat mich so angelacht, dass ich morgen auch so etwas in der Art probiere. freestyle mit Melanzani, Zucchini und Champignons. Kochst du das mit dem Thermomix?
474
Bei uns gibt es gebackene Raunerscheiben mit Kartoffeln und einem KrÀuterdip.
4,796
Morgen mach ich Pizza - 1x Hawaii & 1x Salami Mais
10,580
16,189
Heute gibt es karfiol KĂ€se laibchen mit Fenchel Salat und vielleicht Kartoffel oder PĂŒree.
16,189
1,747
7,100
GemĂŒsequiche mit Schinken
und wer meint man könnte mein Kind mit der Bezeichnung EierspeisenKUCHEN darĂŒber hinwegtĂ€uschen dass da viel GemĂŒse drin ist.. der irrt! âïžđ #einenVersuchwarswert
6,004
418
866
Danke sehr lieb, ich hatte es gegoogelt und einfach abgewandelt. Bin schon gespannt đ€€
4,327
4,327
10,580
866
Porridge mit Ăpfeln und Cranberries, mit etwas Frischer Vanille
866
Porridge mit Ăpfeln und Cranberries, mit etwas Frischer Vanille
16,189
Abends vom SĂŒĂkartoffel Linsen Eintopf von Montag ist soviel ĂŒbrig dass wir heute noch mal essen. Vielleicht wenn ich motiviert bin mach ich noch naan Brot dazu