125g Linsen in 250g Wasser kochen (ca. 20 min, bis die Linsen bissal zerfallen).
1 geschnittene Zwiebel, 1 Ei, 2 EL Mehl, 1 Zehe Knoblauch und ca. 3 EL Petersilie dazugeben. WĂŒrzen mit 1 TL. Paprika und 1 TL KreuzkĂŒmmel, Salz, Pfeffer und ich hab etwas Chili rein.
Hab dann einfach jeweils einen Esslöffel der Masse in der Pfanne rausbraten lassen.
Den Kindern habens echt a gut geschmeckt, obwohl der Grosse eigentlich keine Linsen mag.
da ich heute alleine mittagesse, gibt es einen gefĂŒllten wrap, den ich in den sandwichtoaster zum grillen gebe. in den wrap kommen veganer kĂ€se, kleingeschnittene lauchzwiebel und tomaten in scheiben. als beilage gibt es avocado-tomaten-lauchzwiebel mit zitronensaft.
fĂŒr die kinder gibt es am abend waffeln, fĂŒr mich eine gemĂŒsesuppe
@Dorli85 das ist bei uns in der Gegend recht beliebt. Nudeln kochen und abgieĂen, im Topf Butter zerlassen und GrieĂ dazu, dann die Nudeln darin schwenken.
Mein Papa liebt das, wenn GrieĂnudeln ĂŒbrig bleiben aber keine Linsen, dann isst er die dann mit Marmelade đ.
Diese Tage gab es Berner WĂŒrstel mit Pommes, Tagliatelle rosa (rote RĂŒben Sugo), asiatisch marinierten Tilapia mit Dillkartoffeln, Pizza, Lachsfilet in Honig-Senf-Dill-Marinade mit DĂŒnstgemĂŒse und KartoffelpĂŒree, Wraps mit Pulled Austernpilze und Barbecue-Sauce. đđđ
FĂŒr heute muss ich mir noch was ĂŒberlegen, ihr obst/gemĂŒse-Lieferung steht schon vor der TĂŒr, aber ich liege gerade mit den Kindern und will kein Risiko eingehen! đđ€Ł
@wölfin meiii, eine Kindheitserinnerung von mir. Meine Oma hat die oft gemacht, allerdings immer "sĂŒĂ" mit Pfirsichkompott - oh, wie ich sie vermisse, meine Oma....
@Dorli85 ja schon, dauert auch nicht lang.
Bei meinen Eltern nimmt man bandnudeln, bei meinem Mann fleckerlnudeln. Noch besser natĂŒrlich mit selbstgemachten fleckerl, hab ichh aber schon lang nimmer gemacht đ.
Gestern gab es noch Resteverwertung: Radicchio-Orangen-Salat, Gurken-Dill-Salat, Paradeisersalat mit im Ofen gebratenen Auberginen und Petersilkartoffeln. Dazu Pinzgauer SpecksoezialitĂ€ten. đđ
Heute möchte ich WurzelgemĂŒse-Pommes machen. Was ich dazu mache, weiĂ ich noch nicht. Ich muss mir auf jeden Fall heute mittag nochmal Ofen-Melanzani machen! đđ
Gestern gab es was vom Take-Away: Crispy Chicken Burger mit Wedges fĂŒr mich, KĂ€sefladen mit Kartoffelsalat fĂŒr Livio und fĂŒr uns beide HĂŒhnerbrĂŒhe mit Nudeln.
Heute Mittag nur Salat bei der Arbeit und abends dann Pangasius-Filet mit Petersilkartoffeln und GemĂŒse-Beilage.
Kommentare
2,281
Super, danke!đđ da wird sich mein Mann freuenđ
4,796
FĂŒr meinen Mann Szegediner Gulasch mit Kartoffeln
Zwergin bekam Lachs mit GemĂŒse und Kartoffeln
16,343
1,751
3,031
549
1,749
16,343
4,327
3,031
4,327
16,343
4,368
1,751
3,887
Heute Mittag Reste und am Abend Kartoffelgratin
4,327
125g Linsen in 250g Wasser kochen (ca. 20 min, bis die Linsen bissal zerfallen).
1 geschnittene Zwiebel, 1 Ei, 2 EL Mehl, 1 Zehe Knoblauch und ca. 3 EL Petersilie dazugeben. WĂŒrzen mit 1 TL. Paprika und 1 TL KreuzkĂŒmmel, Salz, Pfeffer und ich hab etwas Chili rein.
Hab dann einfach jeweils einen Esslöffel der Masse in der Pfanne rausbraten lassen.
Den Kindern habens echt a gut geschmeckt, obwohl der Grosse eigentlich keine Linsen mag.
794
4,327
16,343
4,327
4,368
Ist von hello fresh - bestelle aber nicht immer, man findet die Rezepte auch auf www.hellofresh.at
4,327
4,496
418
860
4,368
War ok, mal was anderes.
Die Knödel auf keinen Fall salzen, die kriegen genug Salz durch den KÀse
4,368
4,796
Morgen gibt Gschnetzeltes mit Nudeln oder Couscous & Salat
105
fĂŒr die kinder gibt es am abend waffeln, fĂŒr mich eine gemĂŒsesuppe
1,248
6,569
3,031
Am Abend dann Grill Hendl mit Salat und Semmel
4,327
21,827
6,569
Mein Papa liebt das, wenn GrieĂnudeln ĂŒbrig bleiben aber keine Linsen, dann isst er die dann mit Marmelade đ.
927
FĂŒr heute muss ich mir noch was ĂŒberlegen, ihr obst/gemĂŒse-Lieferung steht schon vor der TĂŒr, aber ich liege gerade mit den Kindern und will kein Risiko eingehen! đđ€Ł
1,729
4,327
4,327
1,751
6,569
Bei meinen Eltern nimmt man bandnudeln, bei meinem Mann fleckerlnudeln. Noch besser natĂŒrlich mit selbstgemachten fleckerl, hab ichh aber schon lang nimmer gemacht đ.
4,327
4,796
Bitte danke
5,915
Heute gibts Fleischlaibchen in Apfel-Speck-SoĂe mit KartoffelpĂŒree u Salat
860
927
Heute möchte ich WurzelgemĂŒse-Pommes machen. Was ich dazu mache, weiĂ ich noch nicht. Ich muss mir auf jeden Fall heute mittag nochmal Ofen-Melanzani machen! đđ
10,657
Heute Mittag nur Salat bei der Arbeit und abends dann Pangasius-Filet mit Petersilkartoffeln und GemĂŒse-Beilage.
4,368
Yes!
4 Harte Eier
50g Creme fraiche
50g Mayo
10g Dijon Senf
10g Olivenöl
Salz & Pfeffer
Alles zusammen matschen und mit Schnittlauch garnieren
4,368
4,796
Wird am We getestet