@Butterfliege Ich sehe das ganz gleich wie du und hab auch bei meiner eigenen Verwandtschaft ĂŒberhaupt kein VerstĂ€ndnis fĂŒr so einen Schwachsinn đ€Šđ»ââïž und ich bin mir auch sicher das fĂŒr die wenigsten der Sinn von Ostern so wichtig ist đ€·đ»ââïž
@Blaumeise meine Eltern wohnen in einem kleinen Dorf und da weiĂ auch jeder ĂŒber jeden alles.
Da wĂ€re sogar GesprĂ€chsthema Nummer 1 wenn wer einen Furz lassen wĂŒrde đ
@Blaumeise du sagst du ĂŒberlegst und möchtest dein Gift selbst wĂ€hlen. Ist was anderes.
Letzte Woche hat eine Freundin zu mir gesagt âich impfe sicher nicht - mir geht Corona so am orsch - hatte eine Steuernachzahlung, jz könnenâs mich vergessenâ đđ ohne Worte
GrĂŒĂ euch, heute hat mich die Kinderarztpraxis angerufen, komme aus dem Bezirk Kirchdorf an der Krems, und meinten ich brĂ€uchte nĂ€chste Woche einen negativen Covid Test sonst kann ich die zweite Muki nicht machen? Hab ich was verpasst in den Nachrichten? Ich finds halt eh nicht schlimm aber, wenns ein Notfall ist, ist es dann schon mĂŒhsam meine Tochter ist öfters krank, da sie seit Geburt an eine starke LungenentzĂŒndung/Infektion hatte und noch immer Folgen davon trĂ€gt. Letztens hatte sie Mittags Atemaussetzer und das Krankenhaus verweist mich da immer auf die Kinderarztpraxis, wenn die auf ist da die sich im Krankenhaus selbst befindet. LG
@MamaGlück20 Vielleicht liegts daran, dass die Praxis eben im KH ist. FĂŒr Ambulanztermine im KH braucht man nĂ€mlich seit kurzem einen negativen Test.
@MamaGlĂŒck20 meinst du die Gruppenpraxis in Kdf? Also ich war vor 2 bzw. 3 Wochen mit meiner Kleinen dort und da haben sie keinen Test gebraucht đ€ mĂŒsste sich jetzt erst geĂ€ndert haben.
Sie haben aber direkt davor eine Teststation, da kannst du dich ansonsten problemlos testen lassen.
@kastanie91 ja genau die Gruppenpraxis, wie gesagt heute habens mich angerufen. đ€·ââïž Bin gespannt ob man dies auch bald braucht wenn man zum Hausarzt muss, hab bei meinem angerufen musste mir vor kurzem ein Muttermal entfernen lassen und werd die FĂ€den beim HA ziehen und die meinten die brĂ€uchten keinen negativen Covid Test.
@MamaGlĂŒck20 vielleicht dĂŒrfen sie es verlangen oder es ist mehr so eine bitte, dass man sich bei einem geplanten Termin vorher freiwillig testet. Ich könnte es nachvollziehen.
Bei einem Notfall ist es sicher anders, aber frag sicherheitshalber nach.
Ich geh auch vor Terminen wo man keinen negativen test braucht vorher testen. Also auch zb beim Kinderarzttermin. Ich war auch letztens beim Zahnarzt zur Kontrolle und mundhygiene und war vorher testen. Die dĂŒrfen zwar keinen negativen test verlangen, aber ich finds halt trotzdem sinnvoll.
@wölfin sinnvoll aufjedenfall, bin ich auch der Meinung, hab mich auch vorm Muttermal entfernen testen lassen will ja keinen anstecken đ Aber mich schreckt es halt bisschen weil eben meine Tochter öfter medizinische Hilfe braucht, da hĂ€tt ich dann keine Zeit wenn sie wieder Atemaussetzter hat schnell einen Test zu machen.
Bei meiner FrauenÀrztin muss mein Freund nun auch einen Negativen Test oder Antikörpwrtest vorweisen, als Begleitperson. Von mir selbst wurde nichts verlangt. Viell. ist das neu und es gab da eine Anpassung?
Bin gerade beim Baby niederlegen und kann den Livestream nicht verfolgen.
Zugangstestungen fĂŒr den Handel? Wie und wann genau? Kann mich da wer aufklĂ€ren? HeiĂt das jetzt, wenn ich Lebensmittel einkaufen geh, brauch ich einen negativen Test?
Kommentare
3,469
8,650
979
2,262
Da wĂ€re sogar GesprĂ€chsthema Nummer 1 wenn wer einen Furz lassen wĂŒrde đ
4,270
Diese Pandemie ist halt auch ein Intelligenztest.
Ich könnt auch immer kotzen bei âICH impfe sicher nicht, bin eh nicht Risikogruppeâ đ€źđ€ź
6,653
Und auch wenn Leute stolz auf FB Fotos Posten von Familientreffen ... đ
1,634
3,469
Heee, ich sag das (ein bisschen) đ đ đ
und ich bin vol klever und hab 1 ZeugniĂ
4,270
Letzte Woche hat eine Freundin zu mir gesagt âich impfe sicher nicht - mir geht Corona so am orsch - hatte eine Steuernachzahlung, jz könnenâs mich vergessenâ đđ ohne Worte
3,469
3,292
474
1,634
Vielleicht machen sie das "nur" bei Kontrollen wie MuKi wo ja kein "akuter" Anlassfall besteht?
615
259
4,711
259
259
8,873
3,363
Sie haben aber direkt davor eine Teststation, da kannst du dich ansonsten problemlos testen lassen.
6,653
615
474
@kastanie91 ja genau die Gruppenpraxis, wie gesagt heute habens mich angerufen. đ€·ââïž Bin gespannt ob man dies auch bald braucht wenn man zum Hausarzt muss, hab bei meinem angerufen musste mir vor kurzem ein Muttermal entfernen lassen und werd die FĂ€den beim HA ziehen und die meinten die brĂ€uchten keinen negativen Covid Test.
6,545
Bei einem Notfall ist es sicher anders, aber frag sicherheitshalber nach.
Ich geh auch vor Terminen wo man keinen negativen test braucht vorher testen. Also auch zb beim Kinderarzttermin. Ich war auch letztens beim Zahnarzt zur Kontrolle und mundhygiene und war vorher testen. Die dĂŒrfen zwar keinen negativen test verlangen, aber ich finds halt trotzdem sinnvoll.
474
528
8,873
1,926
8,873
Bitte kann mich jemand markieren wenn es beginnt?
1,926
21,827
4,327
8,873
2,262
4,270
Wo???
8,873
4,270
6,653
8,873
405
2,262
@Kate_87
https://tvthek.orf.at/live/Pressekonferenz-Corona-Massnahmen-in-Ostregion-mit-OeGS/14111476
2,193
Zugangstestungen fĂŒr den Handel? Wie und wann genau? Kann mich da wer aufklĂ€ren? HeiĂt das jetzt, wenn ich Lebensmittel einkaufen geh, brauch ich einen negativen Test?
3,200
6,653
615
822
Gilt das alles erst ab 1.April, auch die AusgangsbeschrÀnkung?
615
2,312
1,634
Was ist da denn los?
So wird das nichts .....
21,827
Wollt ich auch grad fragen đ