Hallo Chaoskeks90 !
Lustig, dass dich das auch gerade beschäftigt! Mir hat letztens eine Freundin so niedliche gehäckelte Schühchen aus Peru mit gebracht (sie war da im Urlaub) und da es ja leider doch bald wieder kalt wird bin ich auch am überlegen mich mit dem Thema Stricken und Häckeln näher auseinander zu setzen.
Erfahrungen kann ich jetzt gerade leider noch nicht mit dir teilen, aber auf amazon habe ich schon ein paar nette Bücher zu Thema "Strickbücher Babysachen" gefunden ! Vielleicht ist da ja schon was für dich dabei. Was den Wollkauf betrifft würde ich mal in ein Kaufhaus gehen bzw. in einen Laden in dem man Wolle bekommt. Die können einen da sicherlich gut beraten...
oh danke @isabella_ :$ fürs erste mal kann mas lassen hihi
@bingarnichtda hmm das is schwer zu sagen da ich nicht täglich und regelmäßig daran gearbeitet hab, aber vor 2 wochen ca hab ich damit begonnen. ja hatte ne vorlage.
gibt so süsse motive könnt schon wieder die nächste machen aber als nächstes probier ich mal einen greifball
hallo! ich bin da ganz neu und total ahnungslos wenns um stricken geht :P Meine Mamam würde gerne Sachen für das Enkelkind machen und ich habe die Aufgabe bekommen die Zeitschriften mit baby/kindersachen (zum stricken natürlich) zu besorgen... Wie heissen die? Wo kann ich die kaufen? Hat jemand welche zum verkaufen, bzw gibts welche Formen/Mustern online??
@trude also ich kann auch nur häkeln hab aber schon öfters gehört das stricken einfacher sein soll.. gibt beim häkeln sowie beim stricken Schöne sachen
@frühlingskind ich hab eine pdf-anleitung am handy.
gibt's hier irgend eine Möglichkeit das ich sie dir schicke? kenn mich hier leider nicht so gut aus ^.^
Hat jemand zufällig eine Anleitung für so eine Haube??
Mir gehts eigentlich nur um die verlängerung bis zu den Schultern!
Da weis ich nicht so recht wie ich die machen soll!!
Und im Net find ich grad nichts passendes!
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
16
Lustig, dass dich das auch gerade beschäftigt! Mir hat letztens eine Freundin so niedliche gehäckelte Schühchen aus Peru mit gebracht (sie war da im Urlaub) und da es ja leider doch bald wieder kalt wird bin ich auch am überlegen mich mit dem Thema Stricken und Häckeln näher auseinander zu setzen.
Erfahrungen kann ich jetzt gerade leider noch nicht mit dir teilen, aber auf amazon habe ich schon ein paar nette Bücher zu Thema "Strickbücher Babysachen" gefunden ! Vielleicht ist da ja schon was für dich dabei. Was den Wollkauf betrifft würde ich mal in ein Kaufhaus gehen bzw. in einen Laden in dem man Wolle bekommt. Die können einen da sicherlich gut beraten...
8,852
Sitzend 19, mit Füße 28cm hoch.
Bei der Größe gehen Häkelfehler schon mal unter, praktisch ">
8,852
8,895
11,016
8,895
11,016
8,895
15,670
@Tschutschu ich fand deine aber auch süss
8,895
8,895
Und fürs Wochenende stehen n Teddybär und jack-patschn an
232
1,559
3,515
Wie lange hast den dafür gebraucht? Hast du da eine komplette Vorlage gehabt oder nach Augenmaß?
232
@bingarnichtda hmm das is schwer zu sagen da ich nicht täglich und regelmäßig daran gearbeitet hab, aber vor 2 wochen ca hab ich damit begonnen. ja hatte ne vorlage.
gibt so süsse motive könnt schon wieder die nächste machen aber als nächstes probier ich mal einen greifball
232
8,852
6,299
1. Ist Häkeln oder Stricken einfacher? (Ich müsste beides neu lernen)
2. Womit kann man mehr machen?
3. Was ist schneller?
:-B
352
Danke im voraus
720
viel spaß beim ausprobieren
6,299
Ich werd es echt mal ausprobieren
8,895
@adele86 Magazine gibt's in jeder größeren Trafik. Und in wollgeschäften. Und im Internet sowieso Ur viele
@Trude auf youtube gibt's Super Videos für Anfänger!!!! Elizzza macht tolle!!!
232
232
8,852
232
232
gibt's hier irgend eine Möglichkeit das ich sie dir schicke? kenn mich hier leider nicht so gut aus ^.^
652
Mir gehts eigentlich nur um die verlängerung bis zu den Schultern!
Da weis ich nicht so recht wie ich die machen soll!!
Und im Net find ich grad nichts passendes!
8,852
6,299
Muss man spezielle Wolle benutzen?
8,852
8,852
6,299
hihi ich freu mich gerade wie ein König aufs Häkeln )
15,670
6,299
15,670
http://www.hoooked.nl/de
232
hast du die Anleitung von nadelspiel.com gefunden? dann wärs eh die , die ich auch hab.
8,852
8,852
8,895
Eule leider schlecht gestopft ) wird weiterentwickelt zu Kirschkern-kuschelmonster ;;)
15,670
http://www.petitsmodeles.fr/2012/09/oeuvre-monumentale/
8,895
15,670
6,892
angstHab 8-X
6,892
mag das haben :x
3,425
11,016
2,405
8,895