@jennyrr Wir hatten das vor kurzem, hatte einen Gutscheincode und ich muss sagen ich war sehr enttäuscht. Das Essen an sich war in Ordnung allerdings versuche ich sonst darauf zu achten, Regionale Produkte zu kaufen und auch viel Bio, was dann natürlich nicht der Fall ist da es ja aus Deutschland kommt, auch der Parmesan war zb. Kein Parmesan sondern ein Packerl mit geriebenem "Käse" und tausend Inhaltsstoffen und die frischen Kräuter kamen verschimmelt an. Für die Qualität des Essens finde ich es viel zu überteuert. Da kommt man so schon wesentlich günstiger. Aber der Punkt der mich am meisten stört ist das man das Abo nur aussetzen kann und nicht über die App wieder kündigen, also sie machen es einem schon sehr schwer da wieder raus zu kommen.
@LisaLisa Rabattcode hätte ich schon von einer Bekannten bekommen und finde es wie du sagst mit den diversen Angeboten dann preislich auch voll okay. Mich würden Unterschiede zwischen Hello Fresh & Marley Spoon interessieren. Bin da momentan sehr im Zwiespalt was wir nun testen sollen.
@_Martina_ ich kann das Vava nur empfehlen
Wir haben aktuell eins neben meinem Bett und dem Beistellbett, und eines bei der Wickelkommode
Auch meine Eltern und meine Stiefschwester haben sich das mittlerweile zugelegt, weils so begeistert sind
@Nadine_ meine Mama hat so einen Brotbackautomaten, die muss Brot immer selbst machen, weil sie keinen Weizen verträgt, und in allen fertigen Brotsorten ist immer ein gewisser Teil Weizen
Sie nützt ihn schon gerne, weil er viel Arbeit abnimmt, allerdings muss sie sich bei ihrem streng an die Rezepte des Automaten halten, und kann nichts wirklich abändern
Der Gusseiserne Topf ist aber auch große Klasse
Mein Freund backt immer Sauerteigbrot, und da wird die Kruste super, und innen ists aber richgig fluffig
@Nadine_ ich hab keinen brotbackautomaten, aber damit erspart man sich denk ich nur die ganzen Wartezeiten und der Vorteil wäre, du kannst am Vortag die Zutaten hineingeben und dann so programmieren, dass du morgens frisches Brot fürs Frühstück hast... Irgendwie wie ein Thermomix der halt außer Brot backen nichts kann 🤔.
Mir persönlich fehlen da aber die variationsmöglichkeiten da ich immer wieder mal verschiedene brotrezepte probiere und auch unterschiedliche Größen und Formen backe. Ich brauche zum Brot backen nicht einmal die küchenmaschiene, sondern knete mit der Hand. Ist jetzt auch nicht so aufwändig... Das mühsame sind eher die langen ruhezeiten dazwischen, aber ich backe ein großes Sauerteigbrot am Wochenende, bring einen Teil meinen Eltern und dann essen wir 3 von unsrem halben Brot auch ein paar Tage...
Meist hol ich am Freitag Abend den Sauerteig aus dem Kühlschrank in eine große germteig Schüssel und mische die erforderliche Menge mehl und Wasser dazu. Samstag früh ist der dann schön "aktiv" und die restlichen Zutaten (Mehl, Wasser, Salz und ggf Gewürze) kommen dazu. Kneten und rasten lassen (je nach Rezept auch mehrmals) und dann kommt der Teig ins garkörbchen (geht auch mit einem Nudelsieb). Nach 3 his 6 Stunden backe ich es. Also so viel Aufwand ist das nicht. Das Brot muss sich meinem tagesablauf anpassen und nicht umgekehrt - manchmal rastet es halt zwischendurch länger als nötig 😅.
Unter der Woche probier ich manchmal ein rezept für ein kleineres Brot oder backe Gebäck oder wie kaufen uns ein paar weckerln.
Meistens back ich das Brot am Backblech, aber auch manchmal in einem Bräter, einer Auflaufform oder einer Kastenform für Kuchen.
Backen mit dampf ist jetzt auch nicht so die Herausforderung. Eine Schüssel Wasser unten ins backrohr stellen ist nicht viel Aufwand 😉.
@jennyrr MS ist ein klein bisschen teurer bei den meisten kombis (wieviel memüs und personen). Ich bevorzuge HF - bin einfach zufriedener mit den menüs (ist wahrscheinlich geschmacksache) und die einzelnen menüs sind in papiertüten eingepackt - bei MS kommen neuerdings alle zutaten von allen menüs in einem karton und man muss sich die zutaten dann selber auf die menüs zusortieren was mich nervt da es doch zeit kostet 🙈
Bezüglich kündigen: man kann über die website (nicht in der app) jederzeit komplett deaktivieren und dann wieder aktivieren (da gibts auch öferters reaktivierungscodes) wenn man wieder was möchte. Man muss also nicht jede woche pausieren und daran denken. Finde das abo komplett fair und übersichtlich - die müssen ja auch irgendwie geld machen!
Wenn mal was bei der lieferung nicht passt (falsche zutat, gatschig oder wenns komplett fehlt) kann man die einfach kontaktieren (mach ich zb über facebook chat - da dauert die antwort nur ein paar minuten) und bekommt eine grosszügige gutschrift aufs konto. Da arbeiten auch nur menschen und es können schon mal fehler passieren...
@wölfin darzm gehts mir eigentlich, dass ich nicht mehr "auf den Teig warten" muss.... da ich schicht arbeite, mach ich 1x am VM das Brot 1x NM.... wies sich am besten ausgeht.... oft ists halt so, dass ich dann die Kleine ins Bett bringe und genau da ist dann das Brot in 15 Minuten fertig oder gehört in 10 Minuten in den Ofen... ich hab mir jetzt mal einen geliehen, und schau wie ich damit zurecht komme 😊
bei diesem zB kann man Brot, Eis, Joghurt und Konfitüre machen 🤔
@jennyrr Gerne! Wenn du einen gutschein hast dann ist die erste box eh kostenlos - also verlierst du nichts!
Tipp: meld dich zur ersten box an und dieekt danach pausiere dein abo auf der website (lieferung stoppen). Wenn du die erste box hattest kannst du wieder aktivieren wenns dir gefallen hat. Somit bekommst du keine 2. box „versehentlich“!
@jennyrr Wir haben auch bereits beide getestet, also Hello Fresh und Marley Spoon und wir sind definitiv Team Hello Fresh Wir fanden die Gerichte bei Hello Fresh besser und auch die Portionsgrößen. Bei Marley Spoon war es teilweise sehr knapp bemessen muss ich sagen. Kann aber sein, dass wir uns einfach die "falschen" Gerichte ausgesucht haben
Sollte bei der Lieferung tatsächlich mal etwas dabei sein, dass kaputt oder verdorben ist kannst du die Firma anschreiben und sie ersetzen dir dann das Produkt oder man erhält einen Nachlass/Rabatt. Das hatten wir auch schonmal, kann passieren. Einmal war eine Süßkartoffel schimmelig - da habe ich dann einfach selbst eine gekauft und habe nen Rabatt erhalten und ein anderes mal war leider ein Yoghurt beschädigt, da haben wir dann auch ganz unkompliziert eine Erstattung erhalten.
Ich persönlich bestelle allerdings auch immer nur, wenn wir nen Rabattcode haben. Da man meistens als Neukunde besser aussteigt haben wir uns dann einfach ein 2. Mal angemeldet und die Box zu meiner Schwiegermutter liefern lassen (man benötigt dann eine neue E-Mail Adresse und eine neue Anschrift damit das klappt).
@sdo1992 ich hab mir das starterpaket der Reinigungsmittel inkl. Den Flaschen gekauft.
Ich fands jetzt nicht so toll, der Glasreiniger hat meinen Badezimmerspiegel eher verschmiert 🙈 und ich finde auch der Badreiniger war nicht so meins, finde einfach die Reinigungskraft war eher mau...
Zu Waschmittel und geschirrspüldrops kann ich nichts sagen, diese hab ich nicht gekauft
Verwende jetzt wieder wie davor auch die Frosch Produkte, mit denen bin ich total zufrieden.
@hafmeyja wir haben die v WMF aus Edelstahl
ich find die super.. ich spül sie durch.. so ein Bürsterl zum putzen is auch dabei und je nachdem noch indn Geschirrspüler
Ich bräuchte bitte Empfehlungen für einen guten Toaster 🤭 (also so einen Kontaktgrill für Schinken-Käsetoast zb)
Der letzte, den ich gekauft habe (war zugegebenermaßen ein ganz günstiger) hat auf höchster Stufe gerade mal "gewärmt", aber bei weitem nicht getoastet, auch nicht wenn man das Brot eine Viertel Stunde drin gelassen hat 😅
Seither machen wir Toast in der Pfanne, aber so ein richtiger wäre schon mal wieder gut...
@ricz ich kann den Kenwood HG610BK wärmstens empfehlen
Haben in ihn auf dem GTI Treffen schon jahrelang und pro Woche machen wir meistens 500-1000 Toasts damit
@Lura ich selbst nicht, aber meine Schwester
Die ist ganz begeistert davon
Sie sagt sie möchte nie wieder was anderes verwenden
@ricz Wir haben auch einen Opti Grill von Tefal, wir lieben ihn, ist halt höherpreisiger, aber ich mache nicht nur Toast darin sondern auch alle Arten von Würste, Faschierte Laibchen, Spieße, Fisch, Fleisch usw. Halt alles was ich in der Pfanne braten würde, kommt da bei uns rein
Hab da grad auf der homepage gekuckt, klingt ja toll. Darf ich dich fragen wie es im alltag läuft, weil da musst du ja den slip wechseln nach ein paar std ? Sorry falls das zu persönlich ist 🙈
Vielen Dank für die vielen Tipps 🤗 die werd ich mir durchschauen und dann einen aussuchen.
@ballerina ja haben wir tatsächlich, aber das hab ich noch nie probiert 🤔 aber ich schätze, die werden gleich wie in der Pfanne? Mir fehlt dieses Streifenmuster 😅
@Wienerin1982 ich kann dir leider nur erzählen was ich von meiner Schwester weiß, die benützt diese, ich nicht 🙈
Sie hat da soweit keine Probleme
Im Büro wechselt sie den Slip einfach und wäscht ihn gleich kalt aus
Sie hat aber oft Kleider an, da gehts einfach
Danach verstaut sie die in so Wetbags, und daheim wirds normal gewaschen
Ich fänds auch relativ gemütlich, aber es ist einfach nicht mit meiner Arbeit kompatibel
Bin den ganzen Tag mit dem Auto unterwegs, zu den WCs zu denen ich komm, ist kein Waschbecken direkt daneben, ich müsst die Schuhe und Uniformhose ausziehen
Das ist mir viel zu umständlich
@ParamedicGirl danke! Ich find es ansich interessant, hab zwar nen bürojob, aber das wc ist „offen“also es gibt ein abgesperrtes wc und ein offenes für kunden und 1 waschbecken und der vorraum ist winzig, da stell ich mir das unpraktisch vor...
Hab jetzt einiges gelesen darüber, glaub für mich wird es nix werden 🙈 schade
@Wienerin1982 ich finds auch recht schade
Es gibt auch so Menstruationsschwämme, die hätten mir recht gefallen, aber unter den Vorraussetzungen is das eher nix
Generell alles, was nachhaltig ist
Werd mir aber trotzdem die Schwämmchen besorgen, sind dann hald nur zuhause im Einsatz, spart zumindest ein bisserl Müll
@hafmeyja wir haben die v WMF aus Edelstahl
ich find die super.. ich spül sie durch.. so ein Bürsterl zum putzen is auch dabei und je nachdem noch indn Geschirrspüler
Susi:
möchtest du die stylishen Edelstahl strohhalme, die vermutlich ewig halten für elegantes Mojito trinken an lauen Sommerabenden oder möchtest du bunte SilikonStrohhalme die selbst den Kleinsten Spaß machen und sowohl praktisch als auch flexibel sind(garantiert auch geeignet f den Einsatz in Mojitogläsern - bloß nicht die Getränke verwechseln ;p)?
Nun liebe @hafmeyja musst du dich entscheiden
*da da dadaaa daradadaaa darada da dada daaaaa*
die Tür öffnet sich.. und hier kommt.. Ihr Herz blatt
Susi:
möchtest du die stylishen Edelstahl strohhalme, die vermutlich ewig halten für elegantes Mojito trinken an lauen Sommerabenden oder möchtest du bunte SilikonStrohhalme die selbst den Kleinsten Spaß machen und sowohl praktisch als auch flexibel sind(garantiert auch geeignet f den Einsatz in Mojitogläsern - bloß nicht die Getränke verwechseln ;p)?
(srry jetzt is durchgangen mit mir 🤪🤪🤪)
🤣🤣🤣🤣🤣 Danke liebe @Auryn
Da muss ich ja glatt schreiben welcher denn nun mein Herzblatt wird 😆
@hafmeyja ich wohn nicht weit weg von dem Shop und hab schon einiges dort gekauft 🙈
Oh super 😊 Hab gesehen der Shop ist in St.Ruprecht a d Raab, da war ich vor ein paar Jahren mal von der Arbeit aus.
Werd am Wochenende mal in Ruhe online stöbern 😉
Hat von euch jemand Erfahrungen mit dem "fake" thermomix vo. Lidl zb? Mir fällt jetzt der Name nicht ein aber mich würde mal interessieren ob sich das lohnt bevor man so tief in die Tasche greift wie für einen thermomix..
Kommentare
231
1,961
4,457
Wir haben aktuell eins neben meinem Bett und dem Beistellbett, und eines bei der Wickelkommode
Auch meine Eltern und meine Stiefschwester haben sich das mittlerweile zugelegt, weils so begeistert sind
4,457
Sie nützt ihn schon gerne, weil er viel Arbeit abnimmt, allerdings muss sie sich bei ihrem streng an die Rezepte des Automaten halten, und kann nichts wirklich abändern
Der Gusseiserne Topf ist aber auch große Klasse
Mein Freund backt immer Sauerteigbrot, und da wird die Kruste super, und innen ists aber richgig fluffig
452
6,574
Mir persönlich fehlen da aber die variationsmöglichkeiten da ich immer wieder mal verschiedene brotrezepte probiere und auch unterschiedliche Größen und Formen backe. Ich brauche zum Brot backen nicht einmal die küchenmaschiene, sondern knete mit der Hand. Ist jetzt auch nicht so aufwändig... Das mühsame sind eher die langen ruhezeiten dazwischen, aber ich backe ein großes Sauerteigbrot am Wochenende, bring einen Teil meinen Eltern und dann essen wir 3 von unsrem halben Brot auch ein paar Tage...
Meist hol ich am Freitag Abend den Sauerteig aus dem Kühlschrank in eine große germteig Schüssel und mische die erforderliche Menge mehl und Wasser dazu. Samstag früh ist der dann schön "aktiv" und die restlichen Zutaten (Mehl, Wasser, Salz und ggf Gewürze) kommen dazu. Kneten und rasten lassen (je nach Rezept auch mehrmals) und dann kommt der Teig ins garkörbchen (geht auch mit einem Nudelsieb). Nach 3 his 6 Stunden backe ich es. Also so viel Aufwand ist das nicht. Das Brot muss sich meinem tagesablauf anpassen und nicht umgekehrt - manchmal rastet es halt zwischendurch länger als nötig 😅.
Unter der Woche probier ich manchmal ein rezept für ein kleineres Brot oder backe Gebäck oder wie kaufen uns ein paar weckerln.
Meistens back ich das Brot am Backblech, aber auch manchmal in einem Bräter, einer Auflaufform oder einer Kastenform für Kuchen.
Backen mit dampf ist jetzt auch nicht so die Herausforderung. Eine Schüssel Wasser unten ins backrohr stellen ist nicht viel Aufwand 😉.
2,255
Bezüglich kündigen: man kann über die website (nicht in der app) jederzeit komplett deaktivieren und dann wieder aktivieren (da gibts auch öferters reaktivierungscodes) wenn man wieder was möchte. Man muss also nicht jede woche pausieren und daran denken. Finde das abo komplett fair und übersichtlich - die müssen ja auch irgendwie geld machen!
Wenn mal was bei der lieferung nicht passt (falsche zutat, gatschig oder wenns komplett fehlt) kann man die einfach kontaktieren (mach ich zb über facebook chat - da dauert die antwort nur ein paar minuten) und bekommt eine grosszügige gutschrift aufs konto. Da arbeiten auch nur menschen und es können schon mal fehler passieren...
1,001
https://www.amazon.de/dp/B07T4G3C2V/ref=cm_sw_r_cp_apa_glt_i_J0ZZJQ3SYT0XR52BRFBH?_encoding=UTF8&psc=1
Akku hält mindestens 1 Woche bis 10 Tage, wenn es die ganze Nacht läuft. Es ist ein angenehmes Licht, Helligkeit kann eingestellt werden und bei Bedarf schaltet es sich nach 1 Stunde aus. Überlege noch ein zweites zu bestellen.
4,393
bei diesem zB kann man Brot, Eis, Joghurt und Konfitüre machen 🤔
1,961
452
2,255
Tipp: meld dich zur ersten box an und dieekt danach pausiere dein abo auf der website (lieferung stoppen). Wenn du die erste box hattest kannst du wieder aktivieren wenns dir gefallen hat. Somit bekommst du keine 2. box „versehentlich“!
372
Sollte bei der Lieferung tatsächlich mal etwas dabei sein, dass kaputt oder verdorben ist kannst du die Firma anschreiben und sie ersetzen dir dann das Produkt oder man erhält einen Nachlass/Rabatt. Das hatten wir auch schonmal, kann passieren. Einmal war eine Süßkartoffel schimmelig - da habe ich dann einfach selbst eine gekauft und habe nen Rabatt erhalten und ein anderes mal war leider ein Yoghurt beschädigt, da haben wir dann auch ganz unkompliziert eine Erstattung erhalten.
Ich persönlich bestelle allerdings auch immer nur, wenn wir nen Rabattcode haben. Da man meistens als Neukunde besser aussteigt haben wir uns dann einfach ein 2. Mal angemeldet und die Box zu meiner Schwiegermutter liefern lassen (man benötigt dann eine neue E-Mail Adresse und eine neue Anschrift damit das klappt).
1,728
551
Ich fands jetzt nicht so toll, der Glasreiniger hat meinen Badezimmerspiegel eher verschmiert 🙈 und ich finde auch der Badreiniger war nicht so meins, finde einfach die Reinigungskraft war eher mau...
Zu Waschmittel und geschirrspüldrops kann ich nichts sagen, diese hab ich nicht gekauft
Verwende jetzt wieder wie davor auch die Frosch Produkte, mit denen bin ich total zufrieden.
16,373
386
3,436
386
2,890
3,210
7,161
https://www.wmf.com/de/0608966040-straws-6-pcs-240-mm-with-c.html
3,136
6,770
Der letzte, den ich gekauft habe (war zugegebenermaßen ein ganz günstiger) hat auf höchster Stufe gerade mal "gewärmt", aber bei weitem nicht getoastet, auch nicht wenn man das Brot eine Viertel Stunde drin gelassen hat 😅
Seither machen wir Toast in der Pfanne, aber so ein richtiger wäre schon mal wieder gut...
4,796
4,457
Haben in ihn auf dem GTI Treffen schon jahrelang und pro Woche machen wir meistens 500-1000 Toasts damit
@Lura ich selbst nicht, aber meine Schwester
Die ist ganz begeistert davon
Sie sagt sie möchte nie wieder was anderes verwenden
3,544
3,136
@ParamedicGirl welche hat denn deine Schwester
4,457
6,574
Legt man auf die Herdplatte, geht recht schnell und ist nicht so sperrig wie ein richtiger Sandwich Toaster mit Kabel.
Unsrer ist etwas kleiner und schon ziemlich alt, aber fkt einwandfrei.
16,373
551
2,311
https://www.stickfantasien.at/produkt/wiederverwendbare-strohhalme/
2,130
Hab da grad auf der homepage gekuckt, klingt ja toll. Darf ich dich fragen wie es im alltag läuft, weil da musst du ja den slip wechseln nach ein paar std ? Sorry falls das zu persönlich ist 🙈
592
6,770
@ballerina ja haben wir tatsächlich, aber das hab ich noch nie probiert 🤔 aber ich schätze, die werden gleich wie in der Pfanne? Mir fehlt dieses Streifenmuster 😅
4,457
Sie hat da soweit keine Probleme
Im Büro wechselt sie den Slip einfach und wäscht ihn gleich kalt aus
Sie hat aber oft Kleider an, da gehts einfach
Danach verstaut sie die in so Wetbags, und daheim wirds normal gewaschen
Ich fänds auch relativ gemütlich, aber es ist einfach nicht mit meiner Arbeit kompatibel
Bin den ganzen Tag mit dem Auto unterwegs, zu den WCs zu denen ich komm, ist kein Waschbecken direkt daneben, ich müsst die Schuhe und Uniformhose ausziehen
Das ist mir viel zu umständlich
2,130
Hab jetzt einiges gelesen darüber, glaub für mich wird es nix werden 🙈 schade
4,457
Es gibt auch so Menstruationsschwämme, die hätten mir recht gefallen, aber unter den Vorraussetzungen is das eher nix
Generell alles, was nachhaltig ist
Werd mir aber trotzdem die Schwämmchen besorgen, sind dann hald nur zuhause im Einsatz, spart zumindest ein bisserl Müll
2,130
Durch meine endometriose (v)ertrag ich nichts „stopfendes“
3,210
Danke, die schauen sehr edel aus 😊
3,210
Danke ☺ die lachen mich auch an! Der Shop ist überhaupt voll lieb!
Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden 😅🙈
7,161
Susi:
(srry jetzt is durchgangen mit mir 🤪🤪🤪)
2,311
3,210
🤣🤣🤣🤣🤣 Danke liebe @Auryn
Da muss ich ja glatt schreiben welcher denn nun mein Herzblatt wird 😆
3,210
Oh super 😊 Hab gesehen der Shop ist in St.Ruprecht a d Raab, da war ich vor ein paar Jahren mal von der Arbeit aus.
Werd am Wochenende mal in Ruhe online stöbern 😉
1,609
1,728
2,643
Wie viele Fächer hättest du den gerne mit oder ohne zum Bauchumschnallen?
1,728