Alles stinkt - Geruchsempfindlich in der Schwangerschaft

Norea81Norea81

2,617

bearbeitet 4. 09. 2013, 14:19 in Schwangerschaft
Hallo ihr lieben!

Kennt ihr das, dass so vieles plötzlich stinkt?
Bei mir ist das so extrem wie in keiner anderen vorherigen schwangerschaft. Und es wird immer ärger.

Am schlimmsten find ich meine tiere. Die 5 hühner hab ich bei meiner schwiegermutter untergebracht. Ich halte den hühnergeruch nicht aus. Auch wenn stall und auslauf sehr gepflegt sind und sonst nie stinken.

Den hund hab ich vorgestern gebadet und er stinkt so widerlich, kann ihn gar nicht bei mir haben den ärmsten. Am liebsten würd ich ihn den ganzen tag aussperren.

Das parfum meiner tochter, mein ganzer mann, meine küche, die essecke, das vorhaus - alles stinkt.
Dabei sind wir keinesfalls eklige leute, oder so. Ich riech nur so vieles, was sonst keiner wahrnimmt.

Die bettwäsche ist frisch überzogen, nach 2 mal drin schlafen stinkt sie. :mad:

Ich putze was das zeug hält, gestern kühlschrank 3 mal geputzt und er stinkt schon wieder.

Hilfe ich weiss auch nicht.
Meine armen hühner, hoff ich kann sie bald wieder nehmen.
Was kann ich tun? Geht es wem von euch ähnlich?
Welches putzmittel stinkt nicht?
Citrone, tanne, ozeanfresh, ... Bäh mir drehts den magen um wenn ich nur dran denke....

Kommentare

• Ich bin durch den Dm gelaufen und hab an allen Putzmitteln gerochen und alles wovon ich nicht würgen musste kam mit ;)
    Und in den Kühlschrank kannst ein Gefäß mit Kaffee rein stellen das hat bei mir geholfen :)!
    Alles liebe!
  • Danke so werd ich das machen. Kaffeegeruch - würgs
  • Ich kann leider nicht mitfühlen, aber punkto Kühlschrank hilft bei mir immer eine aufgeschnittene Zitrone reinlegen... Das neutralisiert die verschiedenen Gerüche. :)
  • Ich war erst in der 3. Ssw, da sagte ich zu meiner Freundin, dass sie stinkt. (nach Rauch) @-)
  • also ich hab bis zur 15ten woche ca kaffee nicht mal von der weite riechen können und obwohl ich vor der schwangerschaft selbst geraucht hab halt ich den geruch jetzt sbsolut nicht aus *würg*....
  • @mamanina
    Ja das selbe bei mir. Hab bis zum pos. Test viel und gern geraucht. Jetzt kann man mich jagen damit.
    Aber chic und kaffee ist leicht verbannbar. Schwieriger wirds mit hund, teenie tochter und mann. Auch die essecke in der ich die mahlzeiten der letzten jahre er schnuppern kann, kann ich nicht einfach wegschmeißen.:confused:
  • Ooohhh Super Thread!!

Bei mir wird's auch grad immer schlimmer. :( ich riech grad einfach ALLES! :( ich kann kaum noch in die Küche gehn, Katzenfutter :(, Kühlschrank ist auch so schlimm.
    Es ist seit ner Woche so extrem dass ich mr sogar beim essen schwer tu.
    Jogurt, Apfel, Brot und so gehn Super. Aber kochen oder andere Sachen sind wirklich schwierig gerade.
    Kaffee halt ich auch nicht aus. :(
  • @Norea81 ... also bei mir hat sichs etwas gebessert... zigaretten find ich zwar immer noch schrecklich, aber kaffee kann ich mittlerweile wieder riechen :) ...
    @ElaMela ... nicht kochen können find ich hart, v.a. weil ich gern koch... also das war gott sei dank kein problem bei mir...

habt ihr das gefühl dass es besser/schlechter wird je weiter man mit der ss is ?
  • Ungefähr so wars bei mir auch! Mir wurde von allem schlecht! Mein mann durfte eine längere zeit kein parfum verwenden, weils mir so gestunken hat - egal welches!
    Weichspüler, seife, zahnpaste, geschirrspüler, raumspray, das bett, wc, unsere kissen...puh es gibt noch soo viele dinge einfach alles war grauslich für mich!
    Ich hab dann immer an einer zitrone gerochen, hat wunder gewirkt für einigr minuten! :)
    Iwann legte sich dann dieser geruchswahnsinn :)
  • Bei mir hat auch allei gestunken! Konnte nichtmal mehr einkaufen gehen weil ich ja jedesmal fast gek... Hätte
    Aber bei mir hat lavendel -Duft bzw Öl geholfen! Fand den Duft immer schon beruhigend und da hats auch geholfen! Aber Vorsicht nicht zu viel - sonst stinkts voll arg:-D
  • @yasemin ja genau - die polster! Oh mein gott wie die miefen. Wann wurde das bei dir besser? Kannst du dich noch erinnern?

Dabei hab ich grad wie die hitzewelle war (muss im juli gewesen sein) alles durchgewaschen, bettpolster, steppdecken, couchpolster, couchbezug,... Alles frisch.

Wie kann da was riechen? Ich dreh noch ab.
    Zitrone und lavendel kann ich zumindest als künstlichen duft auch grad nicht riechen.
    Werd mir das aber morgen mal frisch besorgen.
    Hoffentlich hilfts.
  • @btyfeb

Hihi ja bloss nicht zu viel davon.:rolleyes:
  • bei mir wars das saubere Geschirr, vor allem Besteck und die Gläser. Ich musste auf Plastikflaschen und Platiskbesteck umstellen da ich von meinen eigenen Glässern nicht trinken und von meinem Besteck nicht essen konnte. Hab erst versucht es mit der Hand und mit verschiedenen Spülmitteln zu waschen aber hat alles nichts gebracht.
  • Thaha danke @McKinnes , also spinn ic. Nicht...unsere Gläser stinken für mich auch so mega ekelig...obwohl mir Nicht schlecht ist zum Glück..ich rieche auch vieles einfach extrem..
  • @mckinnes das ist ja auch was... Geschirr... Wie lang hat das denn gedauert? Du ärmste!
  • Ich hatte die Übelkeit bis 20. ssw, da habe ich auch 7kg verloren... Ich konnte nirgends hin, nicht einkaufen, nicht in die Küche und was bei mir das größte Problem war die Spülmaschine.! Da rann ich immer aufs Klo. Sogar mein Mann hat für mich gestunken. Jedesmal wenn er von der Arbeit kam, musste er sich vorher Duschen gehen.
  • da gehts sicher vielen so :-) ich bin im moment auch seehr geruchsempfindlich. grade bei uns im OP riechts oft nach verbranntem Fleisch. hat mir früher nix ausgemacht und jetzt muss ich immer schauen dass ich schnell wegkomme.
    Bei mir ists immer die Wäsche. frisch gewaschen und meiner meinung nach stinkt die trotzdem muffig. mein Freund wird schon ganz narrisch mit mir weil ich die Sachen gleich nochmal wasche und er riecht nix ^^
    voriges mal hat er so "gewurschtelt" als hätte er grad ein Kilo Salami gegessen, hat aber den ganzen Tag über kein bisschen Wurscht gegessen :-)
    ich hab bei Putzmitteln am liebsten "Sommerfrische" und solche Sachen, bei Citrus und Rosenduft drehts mir auch den Magen um ;)
  • Kenn ich.! Was bei mir auch noch sehr lustig war, mein Mann war einmal bei der Feuerwehr Sitzung und da hat er was bissl getrunken. Aber durch seinen Atem konnte ich genau sagen was er alles getrunken hat. Da war er total baff.!!! Jetzt riech es leider nicht mehr... :(
    Kontrolle weniger...
  • naja aber is doch besser wenn man nicht mehr ALLES riecht ;-)
  • Das stimmt auch wieder...
  • Also ich schätz mal so um den 4. monat herum wurde es allmählich besser! Mein mann hat im internet immer alles detailliert mitbefolgt und meinte sobald die plazenta vollständig ausgebildet ist und das baby sich dann von dort ernährt, lässt die übelkeit bzw dieser extreme geruchssinn nach und das soll eben so um den 4. monat sein. :)
    Eine echte zitrone hat mir gut getan, keine künstlichen dinger alles was künstlich war kotzte mich an sry für den ausdruck :)

@multikulti meiner musste sich auch immer duschen :)) er durfte mich nicht mal angreifen, weil er mir stinkig vorkam und after shave etc stank für mich auch :( voll die sensible phase :)
  • Ja, nicht nur für mich war die zeit unangenehm sondern auch für meinen Mann. Da durfte er gar nicht mit mir kuscheln oder einen Kuss geben. Weil ich ihn nur abgewiesen habe... ;0(
  • Norea81 schrieb: »
    @mckinnes das ist ja auch was... Geschirr... Wie lang hat das denn gedauert? Du ärmste!

also bei mir hat das die ganze Schwangerschaft gedauert, aber hab mir halt Stromkosten für den Geschirrspüler gespart. Mein Mann dachte ja ich sei verrückt als ich ihm gesagt hab dass unser Geschirr stinkt. Komischerweise war es bei mir echt nur das Geschirr und mein Mann die ich nicht riechen konnte, alles andere war ok.
  • Soda Duschgel Nr. 6 gekauft mal sehen ob ich meinen Mann nun endlich riechen kann :-))
  • @xjulia ach du liebe zeit! Braver mann der das mitmacht. Welches hast denn besorgt?
  • Jetzt nivea davor axe adidas tetesept seufz
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum