Hey!
Bin derzeit in der 24 SSW und gestern wurde mein Zahn Wurzelbehandelt :-(
Ohne Röntgen und daweil kam mal ein Provisorium rein.
Gestern nachdem die Spritze aufgehört hat zu wirken hatte ich echt Schmerzen, meine Backe ist geschwollen. Der große Schmerz ist weg, aber ich könnte auf keinem Fall auf diesem Zahn etwas essen, großer Aufbissschmerz.
Nun meine Frage: Wie lange hats bei euch gedauert, bis ihr auf dem Zahn wieder kauen konntet?
Musste euer Provisorium nochmals getauscht werden?
Mein Baby kommt erst Anfang Oktober, der Arzt meine wir machen es nach der Geburt dann gscheit fertig mit allem was dazu gehört. Jetzt frage ich mich, ob das Provesorium bis Ende Oktober drinnen bleiben kann?
Kommentare
21,827
3,887
Super, es ist meine erste Wurzelbehandlung, daher habe ich keine Erfahrung, wie lange dieser *draufbeiß" Schmerz normal ist. Am Dienstag hab ich eh Kontrolle.
Hattest du das Provisorium in der Schwangerschaft? Kann mir nicht vorstellen, dass das bis Ende Oktober hält...
266
3,887
Ja, gestern. Nein er meinte das es dann nach der Schwangerschaft fertig gemacht wird. Auch im Internet habe ich gelesen, dass es häufig so gemacht wird (da geht wohl nicht jeder Arzt gleich vor 😥). Ich frage mich auch, wie lange dieser Aufbisschmerz normal ist, und ob das Provisorium wirklich so lange bleiben kann. Hatte noch nie eine Wurzelbehandlung, am Dienstag hab ich aber wrs wieder Kontrolle.
21,827
3,887
Genau! Und in der SS will er mich natürlich nicht Röntgen
1,076
Ich wünsche dir, dass es bei dir auch in ein paar Tagen erledigt ist und der Zahn dann "tot" ist und du ihn nicht mehr spürst 😊
21,827
339
339