Verknotet hier noch jemand ganz viele Baumwollfäden miteinander?
zeigt her eure Projekte
bin gerade am Verzweifeln bei einer Wimpelkette mit versetzten Kreuzknoten, hab aber nur ein Buch zum nachschlagen.. tu mir damit schwerer als einer Videoanleitung und hab bisher noch nix gefunden
mein letztes Werk war ein Lebensbaum
Kommentare
7,157
54
@Auryn
Mein erster versuch war eine schnullerkette 🤭😂
367
Alles nach Video-Anleitungen auf YouTube. Manche Knoten habe ich mehrmals angeschaut oder nach anderen Tutorials gesucht.
7,157
oh cool das hab ich auch schon gemacht (:
7,157
wow der Lampenschirm ist toll!!!
die Deko auch
1,387
So tolle Sachen..😁
https://www.etsy.com/shop/momoriedesign/
2,890
Aber ich brauch ein Buch,Video geht mir zu schnell oder Knoten einfach nach Fantasie.
2,890
Aber ich brauch ein Buch,Video geht mir zu schnell oder Knoten einfach nach Fantasie.
1,132
7,157
@Chiefeve1985 wenn der Teppich fertig ist, würde ich mich freuen wenn wir ihn sehen dürften 🥰
@Mellie oh der is auch schön 💕💕
bin gestern mit meiner Wimpelkette fertig geworden 🥰
2,890
Ihr könnt das schon wesentlich besser, ich kann euch nur sagen,man liegt damit zur Zeit voll im Trend,bin Dekorateurin, und mir geht mein Job im Mutterschutz schon ab jetzt mach ich es halt Hobbiemässig.🥰🤩boho und Hippie Style ist z schwer angesagt zur Zeit.
36
7,415
7,157
ich hab aber auch gleich mit einem dreifach gedrehten angefangen. man kann die Enden mot Tixo abkleben dann kann verhindert man das vorzeitige Ausfransen auch
3mm/4mm sind angenehm zum knoten
links einfachh 3mm / rechts 4fach 5 mm
7,415
7,157
bitte
übrigens würde ich mittlerweile vom A***on .. abraten.. ich hab bei meinem letzten Werk plötzlich ein mit Tixo verklebtes Garnstückerl in der Hand gehabt.. das Garn war zu kurz und wurde dann halt mittels Tixo an ein andres Stück drangeklebt.. hoffe das kommt auf 100 m nich tnoch öfters vor..aber wsl schon
Auch bei wolle hab ich schlechte Erfahrung gemacht..
Ich hol mir das jetzt nur noch ausm Fachhandel
367
Die Sachen sind wirklich schön! Vertreibt sie nur über Etsy oder auch über andere Händler/Shops wo sie sich nicht um den Vertrieb und Versand kümmern muss?
Ich arbeite auch mit anderen Materialen und habe mir schon öfter überlegt daraus ein Nebenverdienst zu machen, allerdings interessiert mich nur der handwerkliche Teil des ganzen Unterfangens^^
3,544
Hab auch schon ein Anfangsprojekt:
nein Spaß beiseite - echt schöne Sachen macht ihr 😄
57
7,157
@Isibella oh wow
welches Garn und welche Stärke verwendest du da?
die Steine sind angeklebt? sorry wenn ich so blöd frag.. das sind Armbänder oder?
57
Ich verwend makrameegarn, gewachstes polyester oder baumwolle. Verschiedene Stärken 0,5 , 0,8 bis 1mm
Die steine haben eine rille und sind eingeknüpft. Ja, armbänder 😉
7,157
ist das gewachste Garn dann etwas starrer odee warum nimmt man das?
57
1,387
1,387
367
1,387
367
Wurde letztes Wochenende verschenkt
1,728
7,157
mein kunter bunter Lebensbaum ist gestern fertig geworden 🥰 einmal was f mich
367
@Auryn wirklich bunt und sehr schön geworden
7,157
Mobile ..work in progress (ja da is ein weiterer meiner Regenbögen 😛 @kathi87)
Und danke @anna_zwetschke
7,157
4,299
367
7,157
Kannst mir sagen welche Stärke und wieviel Gramm es sind? Das is f mich nicht ersichtlich..wäre heute Abend noch schauen gegangen
3,544
mein erstes Makramee 😅
7,157
Lass euch später ein Bild von meinem Mobile da .. ist cool geworden
Hab das Garn vom Hofer geholt..ist fein
3,544
ich hab auch das Garn vom Hofer heut genommen 😅
Bin schon auf dein Mobile gespannt 😄
367
367
3,544
Ich hab auch rosa, braun und zwei Beige genommen ☺️
7,157
1,728
367
7,157
War noch sehr voll alles und ich hab rosa, beige und braun genommen ...es hätte noch ganz weiß gegeben... also bei dem Hofer gabs noch maßenweise v allen andren Farben
@sdo1992 danke..meinst du das ernst?
1,728
3,544
b
Ich glaub ich hab Feuer gefangen 😊
7,157
7,157