Juni 2021 Mamis - Der Storch machte seine Runde und bringt uns im Juni unser Wunder

1252628303142

Kommentare

  • @rumplbär @Tica_LoveKitty Herzlichen Glückwunsch 🥰
  • Herzliche Gratulation an die frischgebackenen Mamas 🥰
    Chiefeve1985
  • @Chiefeve1985 @Tica_LoveKitty herzlichen Glückwunsch 🥰🥳🍀
    Chiefeve1985
  • @Tica_LoveKitty Herzlichen Glückwunsch 💕
  • Unsere kleine Elodie hat am 22.06.2021 um 13:44 mit 3.215 g und 50 cm das Licht der Welt erblickt. Wir sind überglücklich und erleichtert dass alles so gut gelaufen ist. Jetzt freuen wir uns auf eine schöne Kennenlernzeit.

    Gestartet hat alles mit einem frühzeitigen Blasensprung am 21.06. um 22:45. Dann kamen im Krankenhaus leichte Wehen. Mit 4 cm Mumu-Öffnung hab ich mich Mittags zur Entspannung in dir Geburtswanne gelegt. Die war dann so entspannend dass plötzlich nach 1 h Presswehen kamen. Die Hebamme, mein Mann und ich waren so überrascht, dass ich nicht mehr aus der Wanne kam. Schlussendlich war es eine überraschende Wassergeburt im Schnelldurchlauf und nach 5 Presswehen war sie da ❤️
    sali87soso
  • @Trawie Danke der Nachfrage 😌Wir hatten einen schwierigen Start...Einleitung hat nicht funktioniert, außer starken Wehen is zwei Tage nichts passiert 😶 dann PDA wegen der Schmerzen, 4mal gestochen, dann hat aber letzten Endes das Schmerzmittel nicht gewirkt. Nach 24 Stunden heftigen Wehen dann die Entscheidung Kaiserschnitt unter Vollnarkose.

    Also, wir haben am 17.6. um 20:40 ausgekugelt. Unser kleines Mädchen ist 48 cm groß, 2880g schwer und gottseidank kerngesund ❤️
  • Auch von mir ganz herzliche Glückwünsche an alle frischgebackenen Mamis hier✨🎉💓Hab mittlerweile den Überblick verloren um euch persönlich zu verlinken😅
  • @Pralinchen @Hibiskus81 Herzlichen Glückwunsch und alles Gute! 🥰🍀🙂
  • @Hibiskus81 oh mein Gott! Aber zum Glück gehts euren Mädchen gut und ich hoff, dass du dich auch schon wieder einigermaßen erholen konntest
  • @Hibiskus81 herzlichen Glückwunsch 🙂
  • Herzlichen Glückwunsch auch von mir @rumplbär @Hibiskus81 @Chiefeve1985 @Pralinchen @Tica_LoveKitty - hoff ich hab jetzt niemanden übersehen. Alles Gute & ne schnelle Erholung!
  • @all wegen der ausgekugelt Liste ist mir was durcheinander gekommen! Jetzt wollte ich Fragen ob ihr nur den Geburtstermin stehen haben wollt oder auch den errechneten?


  • @kindernanny I würd beides cool finden 😊
  • Herzlichen Glückwunsch an alle neu Mamis. ♥️

    @kindernanny Es wäre beides cool, aber wenn nur der geb. Termin steht passt es auch ☺
    Danke dass du die Liste so schnell aktualisierst. 😘
  • @kindernanny Ich finds auch interessant wann der errechnete Termin gewesen wäre, aber natürlich ist auch nur der Geburtstermin ok. Mach dir keine Umstände. 🙂
  • @all hab die Liste mal aktualisiert ...bei ein paar fehlen noch Daten...wenn ihr wollt könnt ihr mich gerne nochmals verlinken für Ergänzungen oder Änderungen ....

    @rumplbär @Sarah123 Hab ich gemacht :smile:

    @Anerev16 Danke freut mich
  • @Pralinchen
    @Hibiskus81
    Herzlichen Glückwunsch 🍀❤️
  • Danke für die Glückwünsche, mir geht's schon sehr gut,bin am 1.Abend nach dem Kaiserschnitt schon auf.Ehrluch gesagt sind die Schmerzen erträglicher wie die Schmerzen die letzten Wochen in der Schwangerschaft. Die Brustkorbschmerzen waren sofort weg,das dürfte also wirklich am Baby gelegen sein dass er keinen Platz mehr hatte. Auch Felix geht's super,er ist pumpergesund,die Kinderärztin hat ihn schon untersucht und auch ein Hörtest wurde gemacht, jede Hebamme oder Arzt,Schwester ist begeistert weil er so viel Haare hat. Wir hatten bisschen Startschwierigkeiten mit dem Stillen, aber heute hat es schon gut geklappt und bei mir steht die Gebärmutter noch etwas zu hoch,da bekomme ich noch Infusionen die die Rückbildung fördern.
  • @kindernanny danke,ja ich kann mich auch nicht satt sehen an ihm.
    Ich war heute schon Duschen und hab meine Narbe gesehen, die ist schon sehr schön und nur ein dünner roter Strich, hab eigentlich nur beim aufstehen Schmerzen,und beim Gehen muss ich halt etwas den Bauch halten, aber das war eigentlich mit Babybauch beschwerlicher alles.
    Mich würde es interessieren was ich grad wiege,aber vom Gefühl her ist da ziemlich viel weg gleich ohne Baby im Bauch.
  • @Chiefeve1985 Wow das freut mich. Kaum vorstellbar, ich konnte die Schmerzen trotz 3x täglich Schmerzmittel kaum aushalten und hab jetzt noch ständig Schmerzen. Da sieht man die Unterschiede. 🤷🏼‍♀️😄 Aber auch sooo süß dein kleiner Mann! 🤩🙂
    Chiefeve1985
  • @Sarah123 Wir dürfen morgen wahrscheinlich schon nach Hause,für mich waren die letzten Wochen vor der Geburt mit eingeklemmtem Nerv,Rückenschmerzen,extrem grossen Babybauch, Wasser und Schwellungen viel schmerzhafter wie jetzt. Hab heute noch nicht mal ein Schmerzmittel gebraucht. Ich bin mittlerweile sehr froh,dass mir zu einem Kaiserschnitt geraten wurde, weil ich denke er hätte sich noch länger Zeit gelassen und nach ET wär mir das Risiko einer Praeklempsie zu hoch gewesen und Felix war ja schon soweit, auch wenn er jetzt doch leichter ist als vorher geschätzt wurde.
  • Herzlichen Glückwunsch an alle neuen Mamis 🥳🥰
    Da war ja ordentlich was los Anfang der Woche 😅

    @Sarah_P zum Thema Schreien: bei meiner kleinen hilft manchmal einfach der Fliegergriff.

    @Chiefeve1985 sehr süß dein Kleiner.. Und sooo viele Haare schon 😱
    Chiefeve1985
  • @kindernanny Danke 🥰 wenn du wieder was an der Liste machst, du hast bei @Chiefeve1985 und mir jeweils ET und Geburtsdatum vertauscht 😅
  • @Pralinchen @Hibiskus81 Herzlichen Glückwunsch 🥳💞
  • @Chiefeve1985 So viele Haare 😊
  • @rumplbär danke :smile: habs geändert und hoffe es passt jetzt alles
  • Geburtsbericht:

    Wurde am Samstag stationär aufgenommen, weil mein Blutdruck trotz mehrmals täglich messen viel zu hoch war und das Risiko einer Schwangerschaftsvergiftung dadurch und meiner immer mehr werdenden Wassereinlagerungen gegeben war.

    Aufgrund dessen wurde ich ab Sonntag 23 Uhr eingeleitet. Bekam 4x täglich im 4 h Abstand ein CTG und die Tabletten.
    Es tat sich nicht viel. Am Mittwoch in der Früh war der MuMu weich und bei ca 5cm. Der kleine Floh jedoch nicht fest im Becken, sondern er schwamm noch fröhlich im Buch herum 😅Hatte aber keine Wehen.

    Da wurde dann beschlossen, dass wir die Blase öffnen. Ab da ging’s schnell. Bekam relativ schnell Wehen und der MuMu hat sich ordentlich geöffnet. (Blase wurde um ca. halb 9 geöffnet)

    Ich hab so vor mich hingeweht, aber der Floh reagierte mit abfallenden Herztönen während den Wehen. Dann kam die Oberärztin um sich das anzuschauen und die aber meinte, durch das, dass er sich sobald die Wehe vorbei ist gut erholt, ist es nicht schlimm.

    Um kurz nach 10 bekam ich plötzlich ohne Aufbau die erste Presswehe, in der der Kopf schon fast ganz da war. Dann folgten noch 2 Presswehen und der Zwerg war da.

    Er war komplett blau am Körper, weil er eben in der ersten Presswehe dann stecken blieb bis zur nächsten. Die Kinderärztin hat ihn aber sofort untersucht und es hat alles gepasst.

    Ich war mega überrumpelt von den drei Wehen und muss das psychisch tatsächlich erst verarbeiten, dass es dann so schnell ging.

    Am Nachmittag wurde dann vermutet, dass der Zwerg sich eventuell den Arm gebrochen hat, weil er einen Riesen blauen Fleck hatte. Somit wurden wir nach Innsbruck verlegt, da es dort eine Kinderstation gibt.

    Zum Glück hat sich der Verdacht nicht bestätigt und dem Zwerg gehts gut. Er hat alle Untersuchungen tapfer mitgemacht und heute werden wir endlich entlassen und dürfen heim zum Großen Bruder, der sehnsüchtig auf uns wartet. 🥰

  • @rumplbär ja wenn er nach mir kommt als Baby,hat er bald schwarze Locken, einen richtigen Wuschelkopf,ich bin gespannt 🤣🤣 manche Hebammen und Ärzte haben schon gesagt, er bräuchte schon einen Frieseur,die Ohren gehören bald ausgeschnitten,was ich so witzig finde er hat auch noch den Flaum,der später ausfällt, bei den Ohren und im Nacken
  • Das stillen klappt bis jetzt super. Er trinkt gefühlt die ganze Zeit. Bis jetzt hat er auch nur 15g abgenommen 🤣
    Chiefeve1985
  • @Chiefeve1985 So lieb 🥰 bin gespannt ob sie ihm ausgehen 😅
  • @rumplbär gut dass die Geburt für dich und dein Baby gut ausgegangen ist.Aber hört sich nicht so angenehm an dein Geburtsbericht.Zum Glück hat er sich nicht den Arm gebrochen.
  • rumplbär schrieb: »
    @Chiefeve1985 So lieb 🥰 bin gespannt ob sie ihm ausgehen 😅

    Ich glaub die werden bald so lang sein und lockig und viele glauben er ist ein Mädchen🤣😂
  • Snoopy schrieb: »
    Herzlichen Glückwunsch auch von mir @rumplbär @Hibiskus81 @Chiefeve1985 @Pralinchen @Tica_LoveKitty - hoff ich hab jetzt niemanden übersehen. Alles Gute & ne schnelle Erholung!

    Herzlichen Glückwunsch an alle anderen Mamis
  • Snoopy schrieb: »
    Herzlichen Glückwunsch auch von mir @rumplbär @Hibiskus81 @Chiefeve1985 @Pralinchen @Tica_LoveKitty - hoff ich hab jetzt niemanden übersehen. Alles Gute & ne schnelle Erholung!

    Herzlichen Glückwunsch an alle anderen Mamis
    Mami25 schrieb: »
    Wir haben es auch geschafft. Gestern ist unsere kleine Elena 🥰🥰 mit 52cm und 3440g auf die Welt gekommen.

    Leider hat die Geburt in einem Kaiserschnitt geendet und ich hatte gestern wahnsinnige Schmerzen, auch in der Schulter, was eine Nebenwirkung vom Kaiserschnitt ist. Für alles braucht man Hilfe, das ist echt mühsam. Kein Vergleich mit einer normalen Geburt. Aber zum Glück hab ich bei euch gelesen, dass es euch bald besser gegeangen ist 🙏🏻

    Ich hatte mal Schmerzen beim Schlüsselbein und unterm Brustkorb,das hat beim Atmen gestochen, auch vom Kaiserschnitt, aber nur 1 Nacht.
  • @Chiefeve1985 Ich hatte auch so einige Wehwehchen mit denen ich zu kämpfen hatte, aber jetzt im Nachhinein war das für mich nichts im Vergleich zur Geburt und dann der Kaiserschnitt. 🙈 Aber man weiß ja sowieso nie wie es bei einem wird, jede Schwangerschaft und Geburt ist eben einzigartig. 🙂
  • @Chiefeve1985 Erinnert mich an meine Kleine... 🤩 Die hat auch so lange dunkle Haare und am ganzen Körper richtig lange Lanugohaare. gg Dein Felix schaut schon richtig neugierig durch die Gegend, total niedlich! 🙂
  • @kindernanny Dankeschön! 🙂
  • mauza4mauza4

    372

    bearbeitet 25. 06. 2021, 15:21
    Herzlichen Glückwunsch an alle frisch gebackenen Mamis! :) Die Fotos sind ja mal supersüß!

    Unser Mäuschen ist auch schon mit einer ziemlichen Friese zur Welt gekommen

    5gh0glppudd2.jpg

    @Sarah_P Ja das mit dem Tuch ist so ne Sache, wir mussten es auch ein paar mal üben bzw mit Anleitung machen, bis es geklappt hat :) Aber gibt ja zum Glück auch viele tolle Tragen :)

    @Snoopy Ich glaube das nennt sich "Trageschlinge". Das hängt man sich einfach nur um, ohne etwas binden zu müssen, ist dann aber wie ein Tuch und nicht wie eine Trage. Frag mich aber bitte nicht nach Details, ich habs nur mal zufällig wo gesehen, dann aber nicht weitergeguckt :)

    Sarah123Mami25
  • @mauza4 Oh mein Gott wie süß sie lächelt auf dem Bild! Echt ❤ig! 🤩
  • @Neu-Mamis - herzlichen Glückwunsch 🤗 ich habe den Überblick verloren, wem ich jetzt schon gratuliert habe und wem nicht. Süße Knöpfe habt ihr alle 🥰

    @all
    Wie haltet ihr es denn mit dem Rausgehen mit euren Kleinen? Meine Kleine ist am Dienstag 3 Wochen alt.
    Seit wir aus dem KH raus sind, war Hitze ohne Ende. Da sind wir wirklich nur frühmorgens oder abends für ein paar Minuten in den Garten, wenn keine Sonne war bzw. in den Schatten.

    Nun, wenn es die Hitze zulässt, bietet sich aber vl doch mal die Gelegenheit, die 1. Kinderwagenfahrt zu machen. Vorzugsweise natürlich auch außerhalb der ärgsten Sonne. Brauchen die Kleinen dennoch einen Sonnenschutz? Oder reicht Beschattung, wenn wir abends gehen?
  • @Tikasha Also wir gehen mit unsrer Kleinen bis jetzt auch nur morgens und ab und zu abends raus zum spazieren, so dass wir auf jeden Fall vor Mittag wieder Zuhause sind. Im Kinderwagen ist sie eigentlich gut geschützt und wenn die Sonne mal zu sehr blendet, haben wir so einen Sonnenschutz für den Kinderwagen, der ist schnell fixiert und luftiger als ein Tuch darüber zu legen.

    Auf Sonnencreme verzichten wir bislang, da ich schon oft gehört habe, dass man das eincremen im 1. Jahr vermeiden soll. Und ich teste halt regelmäßig im Nacken und an den Füßchen, ob ihr eh nicht zu heiß ist. 🙂
  • @Tikasha ich war jetzt schon paarmals draußen für längere Ausfahrten, halt im Wald oder eher schattig, halte mich aber nicht an Morgen oder Abend, in der prallen Sonne sollen's halt nicht sein und einfach schauen, dass sie trinken und nicht überhitzen, klar. Eincremen tu ich auch nicht, aber wie gesagt, in der prallen Sonne war sie noch nicht.
  • @Sarah123 @Snoopy danke

    Das mit dem Eincremen hab ich inzwischen auch gelesen, dass man das nicht soll im 1. Lebensjahr. Habt ihr nicht diese grässliche, drückende Hitze bei euch? Da rinnt man selbst schon aus, wenn man vor die Tür geht. 35 Grad 🥵 und extrem schwül...da war ich froh, wenn wir überhaupt in den Garten konnten. Aber eine Ausfahrt wäre echt mal toll 🥰
  • @Tikasha also wir waren jetzt schon öfter mit dem Wagen draußen, auch direkt nach dem Mittagessen/frühen NM. Bei uns ist es aber die letzten 2-3 Tage auch deutlich kühler (ca. 25 Grad) mit leichtem Wind. Wir ziehen ihn einfach je nach Temperatur an und nutzen ein Sonnensegel, so kann die Luft gut zirkulieren ohne dass es ihn blendet. Also falls ihr sowas noch nicht habt, kann ich euch das wirklich ans Herz legen. Mit einem fetzerl drüber wird’s viel zu heiß! Sonnencreme nutzen wir auch nicht, schaue einfach dass er gar nicht in die sonne kommt und wir uns, wenn wir ihn rausnehmen, ein schattiges Plätzchen suchen.
  • @Tikasha Ja Garten haben wir leider persönlich keinen. Da muss ein Spaziergang her ab und zu. gg Die Hitze bekommen wir auch nicht aus der Wohnung. 😬 Über Nacht haben wir das Fenster offen und morgends alles zu und Jalousien runter. 😄
  • @Katharina_ welches habt ihr da denn?
    Das mit der Windel drüber kann wirklich gefährlich werden, ja, das käme eh nicht in Frage.

    @Sarah123 verstehe - da haben wir es mit dem Garten dann doch einfacher ☺️ boah ja, wir hatten in der Wohnung auch 27/28 Grad die Tage 🤦‍♀️ und ab Montag soll es bei uns schon wieder so weitergehen...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum