@banana und das heißt zB bei einem Shirt muss ich dann schauen dass ich den Stoff so zuschneide, dass das Bild vorne mittig ist? Oder ist das Panel EIN Teil des Shirts und der Rest aus einem anderen Stoff?
Hallo liebe Mamis! Ich habe kürzlich mit dem nähren angefangen und hoffe ihr könnt mir immer wieder Tipps oder neue Ideen geben. Freue mich schon total auf den Austausch mit euch ☺️. Das auf dem Bild ist mein Erstlingswerk, ein Softshell Overall für Herbst.
@minze Dankeschön hätte echt Angst aber das hat wirklich super geklappt. Ich kann es gar nicht mehr erwarten bis der Herbst da ist und meine kleine ihn anziehen kann. 🙈
@banana danke gut zu wissen. @shibby86 das ist der lybstes Jolly Jumper mit Zipfelmuster. Echt ein super Schnittmuster hab auch einen Jumper in Musselin genäht.
@shibby86 das Panel gabs mal bei leolei.fabrics auf insta
ich hab eine Frage - habe eine Softshelljacke von Ernstingsfamily gekauft.
Die ist komplett dunkelblau und da es bald später Hell bzw früher dunkel wird. würde ich gerne Reflektoren drauf bügeln/nähen.
Würde es nähen bügeln auf Softshell ist nicht optimal, brauchst ja doch ordentlich Hitze das der Kleber schmilzt und auf der Beschichtung hält es eher nicht optimal.
Mein nächstes Projekt ist eine Krabbeldecke. Habe mir ein Patchwork Paket bestellt und möchte jetzt mal 1m x 1m nähen, jeweils mit 25cm Stücken. Jetzt bin ich noch unsicher, wie ich die Stoffe anordnen soll: nach einem Muster (immer diagonal der gleiche Stoff) oder kreuz und quer. Wie macht ihr das? Was „wirkt“ besser?
Kommentare
1,783
1,043
Ein panel ist nur ein Teil, das verwendet wird. Meist eben ein Bild drauf.
Ich hatte so etwas
Da hast du ein haupt panel (den kopf) und zwei kombi stoffe und panel-größe (50x70cm)
Bei dem von dir geposteten hast 3 panele mit tierbildern 50x70
Da kannst 3 Shirt oder so draus machen.
Edit. Ja. Du musst es immer so zuschneiden, dass es mittig ist.
1,783
1,043
Ich nehm immer diese wasserlöslichen Filzstifte von Bic und mal mir das vorderteil auf und guck dann obs mittig liegt und korrigiere es ggf.
160
Hallo liebe Mamis! Ich habe kürzlich mit dem nähren angefangen und hoffe ihr könnt mir immer wieder Tipps oder neue Ideen geben. Freue mich schon total auf den Austausch mit euch ☺️. Das auf dem Bild ist mein Erstlingswerk, ein Softshell Overall für Herbst.
3,538
160
160
1,043
Lg
1,783
2,320
Mein Sohn macht mich manchmal narrisch 😅
Er wollte unbedingt eine Hubschrauber Jacke und jz zieht er sie nicht an 🤔
160
@shibby86 das ist der lybstes Jolly Jumper mit Zipfelmuster. Echt ein super Schnittmuster hab auch einen Jumper in Musselin genäht.
160
3,849
3,544
Bei uns durften nun (nach langer Reise) auch zwei Bettdrachen einziehen
nach eigenem improvisiertem Schnittmuster 😅
3,136
3,544
1,783
2,862
3,544
1,043
Glaub aber nicht, dass ich mich von meinen Stoffen trennen kann 🤣🤣🤣🤣
1,453
760
2,862
160
464
Einen Baggy Romper (sehr zu empfehlen das SM) aus einem MML Stoff
1,043
3,538
1,783
2,523
1,043
@shibby86 das Panel gabs mal bei leolei.fabrics auf insta
ich hab eine Frage - habe eine Softshelljacke von Ernstingsfamily gekauft.
Die ist komplett dunkelblau und da es bald später Hell bzw früher dunkel wird. würde ich gerne Reflektoren drauf bügeln/nähen.
Habt ihr das schon mal gemacht?
1,043
988
464
Ich hab mal wieder einen Strampelsack genäht
1,783
3,538
3,544
1,783
3,544
464
464