Hallo ihr Lieben,
ich weiß eigentlich gar nicht was ich genau hören möchte oder mit meinem Beitrag erreichen will... aber wir versuchen nun seit 6 Monaten schwanger zu werden mit unserem 2. Kind und es will einfach nicht klappen. Ich weiß bis 1 Jahr ist alles normal & ich weiß andere versuchen es noch länger. Aber man fängt einfach an an sich selber zu zweifeln. Kennt das jemand?
Hat jemand auch länger als ein halbes Jahr versucht mit dem 2. Kind schwanger zu werden?
Ich würd mich über die ein oder andere Antwort sehr freuen.
Alles Liebe :-)
Kommentare
2,636
Bei uns wars länger als ein halbes jahr 8/9 monate beim zweiten (obwohls beim ersten gleich geklappt hat)das hat sehr an mir genagt und dann bin ich schon gegangen wegen einem hormonstatus und genau dann hats klappt 🙈😅
Ich glaub du könntest dich bei den Hibbelmädels wohlfühlen ich glaub sie sind grad bei thread #88 mir hat das damals wirklich geholfen von so vielen Gleichgesinnten zu lesen ❤
Alles gute ich drück die daumen wird bestimmt bald werden ❤
422
1,976
Ich kenne es nicht von mir aber einer sehr guten Freundin. Da hat das erste Kind sofort eingeschlagen, und jetzt beim zweiten haben sie auch über ein halbes Jahr probiert, und im Frühling meinte sie dann sie macht Pause, das ist zu viel Druck, sie will mal ihren Geburtstag ordentlich feiern und danach sich durchchecken lassen, und sie will sowieso kein Weihnachtsbaby.... Geburtstermin Mitte Dezember, und Alkohol durfte sie an ihrem Geburtstag schon nicht mehr trinken 😂
Wenn du Zweifel hast, geh mal zum Arzt und schau ob alles in Ordnung ist. Dein Baby wird zur richtigen Zeit zu dir kommen !
1,569
4,373
Genau 😊
Ich verstehe deine Sorge, aber es ist wirklich sehr individuell. Auch ich kenne es aus meinem Umfeld.
Eine Freundin hat 4 Kinder - die ersten 3 immer im 1. ÜZ, das zweite nach 1 Jahr. Meine Schwägerin brauchte für beide Kinder über 1 Jahr obwohl alles ok war. Eine andere Freundin hat das erste Kind ungeplant trotz Pille bekommen und das zweite mal hat es im 7. ÜZ geklappt. Alle hatten denselben Partner.
Sie alle waren auch besorgt und haben an sich gezweifelt, in allen Fällen war aber alles ok.
Kann und will dir gar keine Tipps geben, ich sende dir einfach Zuversicht und vor allem viel Glück, dass sich bald eine kleine Seele auf den Weg zu euch macht.
422
422
Vielen Dank für deine Antwort und deine lieben Worte 🥰Da sieht man wirklich, wie unterschiedlich es sein kann.
4,373
Gerne 😊
Rückblickend sagen aber alle, dass der Zeitpunkt perfekt war - weil ein anderes Kind noch einen Schub hatte oder irgendwas plötzlich anstand/dazwischen kam.
Ich persönlich glaube, dass die Zwerge von Anfang an ihren eigenen Kopf haben und sich den Zeitpunkt aussuchen. Mein erstes Kind entstand in unserer Verlobungsnacht, von ihm erfahren hab ich kurz nach Fixierung vom Standesamt Termin 😅 hat aber trotzdem irgendwie total gut gepasst.