Hallo liebe Community
Mein Partner und ich versuchen seit Ende Nov./Anfang Dez. schwanger zu werden (1. Kind).
Ich weiß, meistens dauert es bis zu einem Jahr, aber irgendwie will es einfach nicht klappen…es ist so, dass ich nie die Pille genommen habe, daher ist auch mein Hormonhaushalt nicht wirklich „geschädigt“.
Ich nehme eine Menge an Vitamintabletten (Femibion, FemiBaby, Globoli-Kugeln, etc – alles für Kinderwunsch), messe jeden Tag in der Früh die Basaltemperatur, mache Ovulationstests und warte wirklich auf den Eisprung, trinke weniger an Kaffee, Alkohol und Schwarztee – vergebens.
Ich zweifle echt schon, dass es an mir liegt – bin jedes Mal extremst emotional, wenn ich jeden Monat meine Tage bekomme. Emotionaler Stress was auch sein kann? Kennt das jemand hier?
Ich denke auch, dass es vielleicht auch daran liegt, dass ich eine Magen-Bypass-OP gehabt habe, dass eventuell die Vitamine/Tabletten nicht wirken.
Ich bin emotional schon so am Ende, leider versteht das mein Partner nicht ganz so, dass es mich jedes Mal fertig macht, wenn ich nicht schwanger bin – klingt blöd, ich weiß.
Hat irgendwer hier einen Rat oder ähnliches?
Liebe Grüße
Julsen
Kommentare
4,393
1,724
1,146
ich habe jedes Jahr einen Kontrolltermin beim Arzt/Chirurgen im Krankenhaus bezüglich der OP
Zwecks Blutbild - habe leider einen starken Eisenmangel (alle 3 Monate Infusion - da die Feretab-Tabletten bei mir nicht wirken) und Vitamin B12-Spritzen bekomme ich auch meistens dazu. Folsäure nehme ich Tabletten, muss aber bei meinem Hausarzt nachfragen bzw. bei der nächsten Blutabnahme fragen, wie der Wert aussieht.
Zwar meinte mein Hausarzt, dass die Mängel fürs schwanger werden nichts ausmachen, eventuell dann wenn ich es bin, dass es schwieriger sein kann.
LG
1,146
Hallo Saai
ich habe jedes Jahr einen Kontrolltermin beim Arzt/Chirurgen im Krankenhaus bezüglich der OP
Zwecks Blutbild - habe leider einen starken Eisenmangel (alle 3 Monate Infusion - da die Feretab-Tabletten bei mir nicht wirken) und Vitamin B12-Spritzen bekomme ich auch meistens dazu. Folsäure nehme ich Tabletten, muss aber bei meinem Hausarzt nachfragen bzw. bei der nächsten Blutabnahme fragen, wie der Wert aussieht.
Zwar meinte mein Hausarzt, dass die Mängel fürs schwanger werden nichts ausmachen, eventuell dann wenn ich es bin, dass es schwieriger sein kann.
LG
1,724
Find ich auch bisschen komisch dass er sagt dass es zum schwanger werden egal ist und später ein Problem sein kann ... Denn es wäre ja voll unnötig, deswegen zb eine Fehlgeburt zu riskieren wenn man es im Vorfeld einfach abklären kann.
So ein Magen-Bypass ist ja nicht ohne und bei allen Vorteilen, die er haben kann, führt er eben leider oft zu Mängeln.
1,724
Aber wenn medizinisch alles abgeklärt ist, solltet ihr versuchen, euer Leben zu genießen und Spaß zu haben (Urlaub, essen gehen, .... Was euch gefällt) und es ein paar Monate möglichst unverkrampft versuchen
Falls du "gezielter" (aber bitte ohne Stress) basteln willst: mir hat das Tasten des Gebärmutterhalses sehr geholfen, die Fruchtbarkeit einzuschätzen.
Ich glaube, du bist bei den Hibbelmädels gut aufgehoben wenn dir der Austausch gut tut
1,146
Ich habe leider erst wieder in 3 Monaten einen Blutabnahme-Termin...Hausarzt meinte dass es momentan passt...was den Eisenwert angeht...den Rest kann ich gar nicht sagen...vl mach ich einfach einen neuen Termin und lasse die Vitamine testen?!
danke für die Hilfe
1,146
Ja das sagt jeder...sobald der Stress weg ist, funktioniert es sicher...leider schafft das mein Kopf nicht
und wir unternehmen doch recht viel...aber kommt es dann zu die Tage kurz vorm Eisprung stress ich...und ist natürlich für meinen Partner auch nicht angenehm
Das mit der Gebärmutter abtasten könnte ich versuchen...mal schauen ob ich da einen Unterschied merke...
1,724
1,146
werde ich machen hast wirklich recht...
1,724
Die Hibbelmädels können sich sicher mit dir austauschen was anderes wie zB Temperaturkurven, zervixschleim beobachten etc anbelangt wenn es dich interessiert.
1,146
Ich werde es - sobald meine nächste Periode vorbei ist, versuchen