wow....super lieben Dank für dieses tolle Feedback und die schönen Fotos!
Schön zu lesen, dass ihr schon so ausgiebig testen konntet. Wir sind sehr daran interessiert unsere Produkte stetig zu optimieren und unser Sortiment zu erweitern. Daher ist deine Bewertung auch sehr hilfreich für uns. Wir werden uns die von dir angesprochenen Punkte genauer ansehen. Accessoires wie das Regenverdeck sind separat bestellbar, nur in den Shop noch nicht aufgenommen. Bezüglich des Runterrutschens deines Sohnes: hast du hier schon mal versucht die Fußstütze hochzustellen?
Wir wünsche dir viel Spaß beim Weitertesten! Meldet euch gerne bei Fragen!
Herzliche Grüße
Katrin
Ergobaby Europe GmbH
Hallo Katrin,
Danke für den Tipp.
Das haben tatsächlich gestern probiert und die Gurte fester gezogen.. Das hat tatsächlich etwas geholfen 😂
Nochmals vielen Dank für die Möglichkeit den Buggy zu testen.
Ich hoffe, die anderen bekommen ihren bald auch 😊
Wir warten auch schon jeden Tag. 😊 Gestern kam der Postbote und ich bin mit meinem kleinen Sohn am Arm zur Tür gelaufen. 🏃🏼♀️🏃🏼♀️🏃🏼♀️
Dann war es aber nur die RECHNUNG fürs Organscreening 😂😂😂
ich habe gerade noch einmal nachgefragt und alle Buggys sind verschickt und sollten eigentlich noch diese Woche bei euch eintreffen. Sollte dies nicht der Fall sein, meldet euch bitte mal unter kritter@ergobaby.eu.
Danke und genießt die Sonne,
herzliche Grüße
Katrin
Hallihallo liebe Gewinner! Es würde mich wahnsinnig interessieren wer von euch den Metrobuggy von Ergobaby bereits testen darf und wer noch darauf wartet 🙊💥.
ich habe gerade noch einmal nachgefragt und alle Buggys sind verschickt und sollten eigentlich noch diese Woche bei euch eintreffen. Sollte dies nicht der Fall sein, meldet euch bitte mal unter kritter@ergobaby.eu.
Danke und genießt die Sonne,
herzliche Grüße
Katrin
Ergobaby Europe GmbH
Liebe Katrin @ergobaby 🙋🏼♀️
Wie von dir empfohlen habe ich jetzt ein Mail an die von dir erwähnte Adresse geschickt, da der Buggy noch nicht bei mir gelandet ist.
Ich dachte mir, dass vielleicht irrtümlich der Buggy als versendet registriert sein könnte, obwohl es nur das Sonnendach war. 🤷🏼♀️
Bin gespannt wo er sich aufhält und freue mich auf Antwort. Inzwischen genieße ich die Sonne 😉☀️.
Glg
Wartet eigentlich sonst noch jemand auf den Buggy?
An alle, die ihren Metro + noch nicht bekommen haben: bitte meldet Euch mal bei mir unter kritter@ergobaby.eu, damit wir schauen können, was da schief gelaufen ist. Schreibt gerne dazu, ob ihr noch weitere Produkte bestellt habt und ob davon schon etwas angekommen ist.
So, ich denke wir hatten jetzt schon viele verschiedene Situationen, wo wir den Buggy ausgiebig testen konnten!
Zuerst einmal: Herzlichen Dank @ergobaby und @Admin , dass wir beim Produkttest mitmachen durften, wir haben uns wirklich sehr darüber gefreut!!
Was mich beim Buggy wirklich am meisten überrascht hat, war das kleine und leichte Päckchen, dass uns der Postler vor die Tür gestellt hat. Ich hab dann extra gewartet, bis mein Mann zu Hause ist, damit wir den Buggy gemeinsam zusammenbauen können und ich mich nicht allein damit herumärgern muss. War dann mehr als erstaunt, dass er schon fix-fertig zusammengebaut war und wirklich nur mehr auseinandergeklappt werden musste!! Das war ganz intuitiv, ein paar Probleme hatte ich Anfangs mit der stufenlos verstellbaren Rückenlehne, weil ich nicht verstanden hatte, dass sie einfach nur mit den Bändern halten kann. Mein Mann hat das aber gleich durchschaut und musste auch nicht (so wie ich) die Bedienungsanleitung durchforsten
Ein paar Tage später hatte der Buggy endlich seinen ersten Einsatz mit unserem 2,5 jährigen: durch den verstellbaren Griff (der sich übrigens total angenehm angreifen lässt, auch jetzt bei der großen Hitze!) kann ich endlich mit meinem normalen Schrittmaß gehen, ohne ständig am Rahmen anzustoßen, wie es bei meinem alten Buggy der Fall ist.
Beim Testen mit unserem Sohn ist mir auch schon ein erster negativer Punkt aufgefallen: für größerer Kinder ist das Sitzen nicht mehr ganz so angenehm, da die Sitztiefe zwischen Lehne und Gurt doch sehr schmal ist. Unser Sohn hat 13,5 Kilo und ich musste ihn wirklich gut reinschnallen (wo er anfangs auch gejammert hat, dass es zu fest ist), damit er nicht wie ein Kartoffelsack drinnen sitzt. Laut Produktbeschreibung geht der Buggy bis 22kg. Da bin ich mir unsicher, ob der Komfort dann für das Kind noch so gut ist. Auch beim Schlafen waren wir schon ziemlich am oberen Ende der Rückenlehne angelangt, dabei ist mein Sohn erst knapp 90cm. Wenn ich ihn beim Schlafen allerdings nicht so fest angegurtet habe, ist er dann etwas runtergerutscht und hat natürlich besser geschlafen.
Toll ist die wirklich gut gepolsterte Sitzfläche, man merkt schon beim Reinsetzen, dass die Kinder prinzipiell sehr gut sitzen! Was ich auch sehr sehr praktisch finde, ist die stufenlose Einstellung der Gurte für unterschiedlich große Kinder. Nach ca. 3 Wochen Testphase saß unsere Tochter (8 Monate) auch endlich selbst, sodass auch sie in den Buggy wechseln durfte! Bei Spaziergängen hab ich immer die Trage im unteren Fach mit, sodass ich beim Heimgehen oft meine Tochter in die Trage nehme und mein Sohn im Buggy heimfahren darf. Mit dieser stufenlosen schnellen Einstellung hab ich immer Ruck-Zuck zwischen den beiden gewechselt!
Beim Testen mit meiner Tochter ist mir ein zweiter Kritikpunkt aufgefallen: der fehlende Bügel beim Buggy. Trotz des doch eher höheren Anschaffungspreis ist dieser Spielbügel nur als Zubehör erhältlich. Wir haben ihn mittlerweile schon bestellt und ich finde, er darf gerade bei den kleineren Kindern nicht fehlen.
Ansonsten ist gerade bei meiner Tochter die wirklich gerade Liegefläche (die hat unser alter Buggy nämlich nicht) Gold wert! Ich finde sie schläft richtig gut im Buggy!
Anfangs hatte ich bedenken, dass sie vielleicht durch die gute Polsterung mehr schwitzen könnte, aber ich bin wirklich positiv überrascht!
Ein Riesenplus ist das große Belüftungsfenster! Wir hatten den Buggy auch im Urlaub mit und eines der Kinder hat gefühlt immer über Mittag im Buggy geschlafen, aber durch das große Fenster hatte ich nie Angst wegen eines Hitzestaus!!
Was ich auch wahnsinnig toll finde: den Magnetverschluss, um zu schauen, ob das Kind schon schläft. Mein Kinderwagen hatte hier einen Klettverschluss. So war bei jedem mal Nachschauen das Kind wieder munter.. Einziger Kritikpunkt hier ist eventuell (und ich jammere auf hohem Niveau), dass es keinen "Gegenmagnet" zum Fixieren gibt.
Im Urlaub konnten wir den Buggy dann auch wirklich auf verschiedenen Untergründen testen. Wir hatten eigentlich immer das Gefühl, dass die Federung richtig spitze ist und die Kinder die Unebenheiten nicht zu stark mitbekommen haben! Allerdings habe ich gerade bei leicht sandigen Untergrund vermisst die Vorderräder feststellen zu können. Diese Funktion hat unser alter Buggy und die brauch ich doch das ein oder andere Mal.
Ein Riesenpluspunkt vom Metro+ ist wirklich seine kompakte Größe! Wir haben zwar ein sehr großes Auto, jedoch im Urlaub wurde wirklich jeder cm im Kofferraum verwendet Auch im Mobilheim war es super, ich hab am Abend einfach den Buggy unters Bett geschoben und er nahm überhaupt keinen Platz weg!!
Auch in der Stadt beim Fahren mit öffentlichen Verkehrsmitteln hat uns der Buggy restlos überzeugt! Er ist sehr wendig und gleichzeitig auch sehr schmal und wir hatten nie ein Problem!
Fazit unseres Tests: Wir sind äußerst zufrieden und haben den Buggy auch schon Bekannten empfohlen, die gerade ihr erstes Kind erwarten! Wenn der Sicherheitsbügel noch im Lieferumfang enthalten wäre und auch die Vorderräder feststellbar wären, wären es 100%, so sind es 99% Zufriedenheit.
Also abschließend eine ausdrückliche Empfehlung für den Buggy!
@ergobaby@Admin
Soeben war der Postbote da.
Der Buggy ist daaa!
Ich freue mich so!
Vielen Dank, Katrin, für die Nachforschung 👏👏👏 Ich werde ihn gleich auspacken 😁.
@ergobaby@Admin
Soeben war der Postbote da.
Der Buggy ist daaa!
Ich freue mich so!
Vielen Dank, Katrin, für die Nachforschung 👏👏👏 Ich werde ihn gleich auspacken 😁.
Heute wurde der Buggy Metro+ von Ergobaby auf seine Outdoortauglichkeit getestet.
Über Wurzeln und Steine, Schotter und Stufen haben wir nicht nur eine Felswand bezwungen und einen See umrundet, sondern frönten zu guter Letzt noch dem neuen Wellnesstrend: dem Waldbaden!
Wie es uns dabei gegangen ist erfahrt ihr in meinem Testbericht. Vorerst nur ein Foto 🤩
Der Testbericht erfolgt erst nach ausgiebiger Testung und dafür stehen noch ein paar Stationen auf dem Programm (Kleinstadt, Familienausflug, Shoppingcenter, Home...) 😉
Heute wurde der Regenschutz für den Metro+ getestet. 😉
Mein Zwerg ist dabei eingeschlafen.
Ich glaube es haben ihm die Rasselgeräusche der Regentropfen gefallen. 😄
Auch von mir nochmal ein großes Dankeschön, dass wir den Metro+ testen durften und dürfen. @Admin und @ergobaby
Ich war wohl eine der Glücklichen, die den Buggy recht schnell und ohne Probleme erhalten und sofort ausgepackt hat.
Nur haben wir noch ein wenig gewartet mit Ausprobieren, da unsere Kleine erst 10Monate alt ist und der Buggy nur vorwärts gerichtet gefahren werden kann.
Somit wurde er meist nur auf eher kurzen Strecken getestet, dass sie nicht zu lange ohne Blickkontakt ist.
Mittlerweile sind wir dazu übergegangen, wenn wir mit dem Auto irgendwohin fahren, viel lieber den Buggy mitzunehmen als unseren Kinderwagen. Das Gewicht und der minimale Platzbedarf im Kofferraum sind für uns unbezahlbar. Endlich können wir unterwegs auch spontan einkaufen und haben Platz im Kofferraum.
Überzeugt hat uns auch, dass Aufzug fahren, enge Gänge etc durch die tolle Wendigkeit viel angenehmer ist als mit dem Kinderwagen.
Für unsere Tochter ist das Sonnendach ein Hit! Einfach zumachen und sie ist super geschützt, unser kleines Vampirbaby 😅.
Beim Kinderwagen mussten wir extra einen Sonnenschirm zukaufen, der natürlich in der Breite wieder Platz benötigt, auch im aufgespannten Zustand. Beim Metro+ muss ich nicht mehr schauen von wo die Sonne kommt und weiß, sie ist geschützt.
Ein wenig ungeschickt sind wir nach wie vor beim Öffnen mit 1 Hand, wobei schließen einhändig super funktioniert. Aber vermutlich brauchen wir nur mal ein "Klick " im Kopf 🤷🏼♀️.
Leider bleibt er - entgegen der Videos - bei uns im zudammengeklappten Zustand nicht stehen. Haben da schon einiges probiert, doch er fällt uns immer um. Vielleicht hat da ein/e andere/r Tester/in einen Tipp, wies hält?
Bezüglich Bremse sind wir uns noch etwas uneinig.
Prinzipiell super leicht zu betätigen und hält auch auf schrägen Wegen, jedoch beim Be-/und Entladen des Metro+ ist uns schon einige Male untergekommen, dass er dann nicht so sicher stand und "weggerutscht" ist - trotz betätigter Bremse.
Im Gegensatz zu unserem Kinderwagen stört uns, dass wir beim Metro+ auch bei kleinen Höhenunterschieden, zb beim Hineinfahren bei uns in der Stiege oder beim Überqueren der Straße beim Gehsteig immer ein bisschen kippen müssen, sonst nicht weiter kommen und anstehen.
Kippen geht zwar leicht, nervt uns aber etwas.
Was wir wieder super finden, ist der sehr leicht höhenverstellbare Griff. Bei unserem Größenunterschied wird der häufig verstellt, was super schnell erledigt ist.
Genauso schnell wie das Verstellen der Rückenlehne, wenn Miss Baby doch mal eingeschlafen ist.
Den Korb und die rückwärtige Tasche sind auch toll zu erreichen (sofern nicht in Liegeposition) und auf jeden Fall ausreichend groß für uns.
Fazit:
Ein toller, schnell und leicht verstellbarer, wendiger Buggy, bei dem wir uns ein wenig mehr Sicherheit bei den Bremsen beim Be- und Entladen wünschen würden - v.a. auf eher rutschigen Böden.
Anbei noch zwei Fotos - leider nicht so tolle und wenige, aber Fotos 😅
Wir haben nun auch ausgiebig getestet. Und vielen Dank erstmal, dass wir den buggy testen durften. Es hat uns eine große Freude gemacht. 😊
Das Design ist wirklich super. Wir haben ihn in schlicht schwarz genommen, da es einfach neutral ist. Das weit reichende Sonnendeck ist einfach nur genial. Meine Tochter ist super geschützt und sie liebt es, da sie sich gut verstecken kann 😅 der verstellbare Handgriff ist ebenfalls sehr praktisch, auch wenn wir es nicht viel verwenden müssen. Die sitzfläche ist angenehm gepolstert und super mit der verstellbaren Fußstütze. Der Korb ist ausreichend für ein kleinen Einkauf. Er ist sehr kompakt und leicht zum verstauen, sodas im Kofferraum noch genug Platz für z.B. den Einkauf ist und auch vom Gewicht her, ist er sehr angenehm.
Nun kommen kleine Dinge die uns nicht so gut gefallen haben:
Mit dem aufklappen hab ich nach wie vor meine kleinen Probleme. Vielleicht stelle ich mich auch nur blöd an. Bei meinem mann klappt es besser. Das zu klappen geht ohne Probleme. Die gurtbefestigung ist manchmal etwas nervig, wenn man beim angurten immer wieder alles zusammen stecken muss, vorallem wenn es schnell gehen sollte. Er hält zwar holprige Wege stand, aber wenn die vorderreifen etwas größer wären, wie z.B. die Hinterreifen, wäre es einfacher über größere Steine zu kommen.
Fazit: Alles im allen ist es ein sehr toller buggy, den wir gerne weiter empfehlen. Wir sind super zufrieden und nutzen ihn fast täglich. 😊
Vorab, danke @admin und Katrin @ergobaby dass ich zu den Gewinnern zählen darf/durfte– Leider ist ja der erste Metro+ am Postweg verloren gegangen, aber es wurde von Ergobaby ein neuer geschickt, der binnen 3-4 Tagen bei mir war. DANKE!!!
Ich kannte Ergobaby bisher nur von meiner Omni 360 Trage, die ich wirklich jeden ans Herz legen kann (rettet mir heute noch den Hintern ;o) ). Wir nutzten bisher nur unseren ABC Kinderwagen und von einer Kollegin hab ich so einen „billigen“ Buggy bekommen, welche im zusammengeklappten Zustand lang sind (kann ich gar nicht empfehlen – unhandlich, unpraktisch, „steif“ beim lenken,….).
* Wie gefällt euch das Produkt generell?
Der Metro+ ist wirklich super leicht, kompakt und schnittig. Da mein Mann ein Firmenauto hat und da ständig sein „Zeug“ im Auto hat, war es bisher mit unserem ABC Kinderwagen mühselig spontan wohin zu fahren, da wir immer zuerst den Kofferraum leer machen mussten. Mit dem Metro+ ist das kein Thema mehr, er passt super hinein, man könnte den Metro+ sogar hinter dem Fahrersitz/Beifahrersitz verstauen falls es nicht anders ging (tun wir aber nicht wg der Sicherheit). Ich finde es toll, dass man das Sonnendach total easy wechseln kann und es schöne Farben zur Auswahl gibt, so kann man seinem Metro+ ein bisschen „aufmotzen“.
* Wie findet ihr die Anwendung und Handhabe?
Zuerst war ich doch überfordert mit dem Aufklappen und zusammen klappen,… Hab mir dann die Videos im Internet angeschaut und hab es dann doch nach anfänglicher Schwierigkeit hinbekommen. Aber wie im Video mit einer Hand schwungvoll aufbauen schaffen es weder mein Mann noch ich, irgendwie hapert es da an dem Teil mit den Vorderreifen, das klappt nie so schön auf wie im Video. Das Sonnendach ist auch total easy zu wechseln.
Im Moment haben wir noch eine Hass-Liebe zum Rückenlehne-runter/rauf-stellen. Das Kind ist eingeschlafen und als wir den Gurt geöffnet haben ist sie durch das Gewicht nach hinten geplumpst, gut wir Lernen ja dazu, also machen wir es jetzt so, dass ich die Rückenlehne mit einer Hand noch halte und dann den Gurt öffne und dann ganz langsam die Rückenlehne runterlasse. Und genauso geht es mir beim Hochklappen, wenn das Kind drinnen liegt. Es ist mir nicht möglich es ruhig Hoch zuklappen bzw. die Bänder gleichzeitig zu zuziehen (aufgrund des Gewichts). Ich muss da auch das Kind mit der Rückenlehne hochhalten (mit einer Hand hochhalten) und dann die Bänder mit der anderen Hand zusammenziehen. Beim Metro+ hab ich den Trick noch nicht gefunden wie ich es mit dem Kind im Buggy am besten bedienen kann, vielleicht liegt es nur an mir, weil ich bisher nur unseren Kinderwagen gewöhnt bin und da gibt es eine Stange die ich in 3 Stufen einrasten lassen kann.
Das Auf- und Zusammenklappen klappt nun wirklich gut, wenn man den Dreh raus hat ist es wirklich einfach. Bei unserem Kinderwagenraum muss ich 2 Stufen überwinden, da ist mir aufgefallen, wenn ich die Stufen „benutze“, hab ich oft das Gefühl, der Metro+ ist „locker“ in den Stangen, klingt jetzt blöd, aber ich hab da immer das Gefühl, irgendwas ist nicht eingerastet - aber es ist alles fix eingerastet, das ist aber nur wenn das Kind drinnen sitzt, der Metro+ alleine ist ja „Federleicht“ und lässt sich einfacher über die Stufen „rollen“.
Wie @banana muss ich auch sagen, das klappern des „Einklapp-Druckknopfes“ ist echt Gewöhnungsbedürftig, ich halte jetzt immer das Teil beim fahren fest.
Das „Einkaufsfach“ ist für kleinere Einkäufe auch praktisch, oder für das Sandspielzeug, oder Schätze die das Kind findet…
Super ist auch das unsere Maus es schafft alleine Ein- und Auszusteigen aus dem Metro+, für sie ist es ideal, dass sie „ so weit“ unten sitzt, für mich aber Gewöhnungsbedürftig ;o)
* Worin liegen die Vorteile oder Nachteile gegenüber Produkten, die ihr bisher verwendet habt?
Vorteil ist natürlich, das kompakte zusammenklappen und das Gewicht, die Polsterung ist auch super, finde ich total weich und angenehm. Das Sonnendach bietet tollen Schutz, ohne dem Kind die komplette Sicht zunehmen.
Nachteil: Wie oben erwähnt die Bedienung der Rückenlehne. Schade find ich auch, dass der Sicherheitsbügel nicht automatisch dabei ist, ich persönlich finde sowas gehört einfach dazu, aber es erinnert mich daran, dass bei den neuen Autos auch kein Reserverad mehr dabei ist, obwohl das für mich auch zur Sicherheit dazu gehört (Mein Mann hätte den vor 2 Jahren gebraucht als er wg einem kaputten Reifen „gestrandet“ ist und dann 6 Std später erst heimgekommen ist (war nur 30min von zuhause entfernt) – auch weil es ein Firmenauto war). Ich hätte lieber auf den Regenschutz verzichtet und dafür den Sicherheitsbügel gehabt.
Was für mich noch ein Problem im Onlineshop da stellt, ich kann leider nur mit Paypal/Kreditkarte zahlen, ich bin wohl ein Dinosaurier und vom Aussterben bedroht, aber ich hab kein Paypal und auch noch keine Kreditkarte, dh ich kann den Sicherheitsbügel nicht selbst bestellen, sondern muss jemanden bitten, der mir sozusagen „vor-bezahlt“ – und ja ich weiß, sehr sehr viele haben Paypal, aber ich kenne auch viele im Freundes/Bekanntenkreis die keines haben.
* Wie findet ihr das Design?
Es ist Modern, Klassisch und sehr Schnittig. Toll finde ich, dass erso wendig ist. Ich habe beim Einkaufen schon gemerkt, dass der Metro+ viel schmaler ist (auch am Griff habe ich es gemerkt dass er schmäler ist als mein Kinderwagen) und ich leichter durch div. Gänge komme, Kurven super eng nehmen kann. Richtig toll!!
Bezüglich zusätzliches Design würde ich mir noch wünschen, dass es einen passenden Buggy-Organizer zu kaufen gebe. Mein 0815- Organizer mit Klettverschlüssen ist fast zu Lang/Breit um gut zu passen, rutscht deswegen auch immer runter, wenn das Sonnendach zusammen gefalten ist kann ich nicht in den Organizer greifen, weil das Sonnendach den Organizer abdeckt, da es ja runterrutscht, da wäre ein passender von Ergobaby super wo man schnell seine Feuchttücher, Handy, Taschentücher, Schlüssel,… reingeben kann.
* Wie empfindet ihr Preis/Leistung?
Da ich ja keine Vergleiche habe, kann ich dazu nicht viel sagen. Es gibt natürlich günstigere Buggys, aber auch noch teurere, persönlich finde ich das Preis/Leistungsverhältnis gut – wenn der Sicherheitsbügel dabei wäre, wäre es perfekt ;o) Aber das ist nur meine Meinung.
* Würdet Ihr das Produkt weiterempfehlen?
JA! Ich hab auch letztens mit einer anderen Mama gesprochen, die mich darauf angesprochen hat wie ich ihn finde, sie hat sich ihn angeschaut und konnte ihn auch kurz testen und sie schien zufrieden und meinte sie wird ihn vermutlich kaufen, weil er wirklich super praktisch ist und schick aussieht und mit dem Farbklecks des Sonnendaches findet sie ihn total hübsch.
Nochmals vielen lieben Dank, dass ich gewonnen habe und Testen durfte und weiter testen darf ;o) Unser alter Kinderwagen hat ausgedient und wird nun weitergegeben.
Da wir jeden Tag draußen sind hier nochmal Bilder von unserer Outdoornutzung.
Unser kleiner Schatz hat herrlich im Metro+ geschlafen.
Und wenn die entgegenkommenden Spaziergänger schon sagen "Oh, da würde ich gerne drin liegen!", dann kann das nur 3 Gründe haben!
Entweder:
1. Das Baby, das drin liegt ist einfach so süß, dass die Leute ganz "wunderlich" werden
2. Der Metro+ sieht einfach so schnittig aus und ist supergemütlich
oder
3. Die/der Mami/Papi, die/der ihn schiebt ist so sympathisch, dass jeder gern von ihr/ihm geschoben werden würde 😜
Vielleicht treffen auch alle 3 Gründe zu. 😜
...und ganz ehrlich: Da würde ich jetzt auch gern drin liegen. 😉
Jetzt stehen noch Shoppengehen mit dem Metro+ im Einkaufszentrum und Nutzung der Öffis mit dem Metro+ auf dem Programm, dann gibt es unseren Testbericht. 😁
So jetzt komme ich endlich dazu den Testbericht zu schreiben:
Wie gefällt euch das Produkt generell? Wie findet ihr das Design?
Zuerst mal waren wir bei der Lieferung schon sehr überrascht über die kleine Verpackung und dem Umfang des Buggys. Der Stoff und die Verarbeitung waren bei unseren ausgezeichnet, keine Nähte stehen ab oder sind irgendwo gerissen. Meine Schwiegermutter arbeitet seit 35 Jahren für eine bestimmte österreichische Marke die auch Babytragen, Bettwäsche und Co. herstellen und hat den Buggy wortwörtlich auf dem Kopf gestellt bevor wir in den Urlaub fahren konnten. Das Design mit den abgerundeten Dach finde ich super. Die Abrundung vom Sonnendach ist einfach perfekt für unseren täglichen Spaziergang. Besonders gut fand ich die auch in der U-Bahn, so hatte sie quasi ihren Raum für sich.
Wie findet ihr die Anwendung und Handhabe?
Das Aufklappen mit einer Hand ist einfach ein Traum, dass hat bei uns vom ersten Moment an geklappt. Das Zusammen legen ist für mich unmöglich, selbst nach 3 Videos, für meinen Partner wortwörtlich nur mit starken Druck auf den Mechanismus möglich.
Die Wendigkeit ist aber unschlagbar, dafür würden wir 6 (Schwiegereltern, Paten und wir Eltern) die höchste Note mit Stern vergeben.
Worin liegen die Vorteile oder Nachteile gegenüber Produkten, die ihr bisher verwendet habt?
Vorteile:
die Größe, die Wendigkeit, der Stoff schneidet nicht ein, lässt sich auch gut von Rollstuhlfahrer/innen benutzen
Nachteile:
eindeutig der kleine Korb (unser Wickelrucksack geht grad mal so rein),
dass die Mechanik nicht richtig funktioniert (sprich zusammenklappen)
Würdet Ihr das Produkt weiterempfehlen?
Ich würde es und habe es schon einer Freundin, die im Oktober Mutter wird, weiterempfohlen.
Wir möchten uns vom ganzen Herzen bedanken, dass wir mitmachen durften Einstauben wird er bei uns sicher nicht.
Ich bin glückliche Gewinnerin und durfte den Buggy schon einige Zeit testen.
Wir haben uns den, mit gelbem Dach gewünscht, und auch bekommen. Und er schaut echt toll aus. 😍Es ist so ein schönes Gelb. Und macht den Buggy so freundlich und modern finde ich
Wir testen den Metro+ mit unserer 18 Monate alten Tochter.
Ich hab ja am Anfang zwei Päckchen bekommen, und dann schon gedacht na toll…alles zusammenbauen. Als ich dann das erste aufgemacht habe, und der ganze Buggy war fix fertig, zusammengeklappt schon drinnen, war ich echt buff. Erst da habe ich gesehen, wie kompakt er wirklich ist. Kein Vergleich zu unserem 3in1 Kinderwagen (MaxiCosi, Babyschale, Buggy Aufsatz).
Bevor wir bei dem Gewinnspiel mitgemacht haben, nutzten wir immer den BuggyAufsatz.
Wir fahren einen Seat Alhambra und haben einen großen Kofferraum. Aber mit unserem alten Kinderwagen, war der halbe Kofferraum trotzdem voll.
Der Metro+ ist nimmt nicht mal 1/4 vom Platz weg. Ich würde ihn am ehesten mit einem kleinen Handgepäckkoffer vergleichen.
Also die Größe ist schon mal das erste große Plus 👍👍👍
Zu ein paar Allgemeinen Sachen:
Der Sitz fühlt sich gut weich gepolstert an. Ich glaube auch, dass meine Tochter gut drinnen sitzt.
Das Sonnendach lässt sich echt weit nach unten ziehen. Sogar bei tiefstehender Sonne, ist das Gesicht noch geschützt.
Das Staufach unten ist ausreichend groß. Wir haben bis jetzt die nötigsten Sachen untergebracht.
Der Griff fühlt sich echt angenehm an und liegt gut in der Hand.
Mir gefällt es auch, dass kein Sicherheitsbügel dabei ist. Ich finde es ohne viel praktischer, da man das Kind schnell rein und raussetzen kann.
Er lässt sich grundsätzlich mit einer Hand auf und zuklappen. Zum auf oder zuklappen, muss man ja zuerst einen Knopf zur Seite ziehen, und dann den großen Druckknopf drücken. Manchmal jedoch spiest der große Knopf, und ich muss beide Knöpfe mehrmals drücken.
Aber vielleicht mach ich da ja noch was falsch. Das werde ich noch weiter beobachten.
Wir haben den Metro+ auch schon beim Wellnessurlaub mitgehabt. Unsere Tochter hat jeden Tag ihr Mittagsschläfchen drinnen gemacht und auch brav ihre zwei Stunden geschlafen. Also glaube ich, ist sie gut gelegen.
Da er aufgeklappt auch recht schmal ist, hatten wir keinerlei Probleme in der Therme, ihn irgendwo abzustellen.
Er ist recht wendig. Man kann ihn locker mit einer Hand fahren. Auf Asphalt und auch im Einkaufszentrum kommt man super voran. Wir benutzen ihn jeden Tag zum Spazieren auf einer steinigen Straße. Auch da sind wir bis jetzt immer gut gefahren.
Auf zwei Untergründen hatten wir Probleme und mussten echt stark schieben. Einmal auf so einem groben Schotterparkplatz und dann auf einem sandige “Relaxplatz“ im Tierpark.
Aber der Metro+ ist ja auch eigentlich ein City Buggy und kein Geländekinderwagen. Also stört es mich nicht, dass er nicht auf jedem Untergrund fahrbar ist.
Und jetzt zu meinen zwei Negativpunkten.
Das erste ist. Wenn der Buggy zusammengeklappt ist, ist auf der einen Seite das Dach und auf der anderen die Sitzfläche. Also legt man den Buggy im Kofferraum auf die Dachseite, was bei einem gelben Dach Dach schnell Flecken macht, oder man legt die Sitzseite nach unten. Bei uns war der Kofferraum letztens aber leicht matschig. Und da ist die Sitzfläche schmutzig geworden. Wir konnten es zwar schnell rauswischen wieder. Aber eventuell könnte eine Schutzhülle eingebaut werden, die man dann, wenn der Buggy zu ist, drüber ziehen könnte. Einfach als Schutz damit er sauber bleibt. Bei der beweglichen Fußstütze habe ich unten drunter, eine Lasche gegriffen. Eventuell könnte man dort ein Schutzhülle verstauen und dann einfach rausziehen wenn der Buggy zu ist.
Der zweite Punkt ist die Bedienung der Rückenlehne. Sie ist zwar schnell nach unten gezogen. Zum wieder hoch schieben, brauche ich aber beide Hände, weil man ja die zwei Schlaufen nach links bzw recht ziehen muss. Und das finde ich sehr unpraktisch. Ich weiß nicht ob man das irgendwie anders lösen könnte. Weil eigentlich ist es ein Vorteil, dass es so stufenlos verstellbar ist. Aber ich kenne es von den meisten Kinderwägen als einfachen Einhand-Hebel-Mechanismus.
Ich probier mal die Fragen von der Testerauschreibung knapp zu beantworten
• Wie gefällt euch das Produkt generell?
Sehr gut. Bin im Allgemeinen sehr zufrieden
• Wie findet ihr die Anwendung und Handhabe?
Bis auf die Rückenlehnenneigung, leicht zu bedienen
• Worin liegen die Vorteile oder Nachteile gegenüber Produkten, die ihr bisher verwendet habt?
Vorteile:
*Zusammengeklappt kompakt
*Aufgeklappt genügend Platz fürs Kind und trotzdem nimmt der Buggy nicht viel Platz ein
*mit einer Hand bedienbar
*echt schönes Gelb. Ist mal was anderes
*leichtes Gewicht
Nachteile:
*Rückenlehne nicht mit einer Hand bedienbar
• Wie findet ihr das Design?
Sehr modern. Der Buggy sieht einfach toll aus
• Wie empfindet ihr Preis/Leistung?
Mit der Leistung bin ich zufrieden. Beim Preis bin ich mir aber nicht sicher, ob ich für einen Buggy knapp 300€ ausgeben würde. Da man ja schon Durchschnittlich schätze ich 800€ für einen 3in1 Kinderwagen zahlt.
• Würdet Ihr das Produkt weiterempfehlen?
Für Familien mit einem guten Haushaltsbudget empfehle ich den Metro+ auf alle Fälle weiter. Er sieht super aus und ist für alle, die viel Unterwegs sind einfach praktisch.
Sooo. Das ist jetzt länger geworden als ich gedacht habe 🧐Ich hoffe ich konnte euch einen Einblick geben☺️
Kleiner Nachtrag damit ich den ganzen Text nicht irgendwie umschreiben muss:
Ein weiterer große Vorteil ist der Schwerpunkt: meine Tochter ist schon öfter mal aufgestanden wenn sie nicht angeschnallt war. Und der Buggy ist nie gekippt. Das ist echt super.
Und dann noch ein weiteres mega Plus: ich habe letztens den Buggy einer Freundin kurz gelenkt und hab sooo mini Schritte machen müssen, weil ich mit den Füßen sonst dauernd an den Rädern angekommen bin. Das passiert meinem Mann und mir beim Metro+ nie. Also top 👍
Waren mit dem Buggy jetzt auch in Kärnten in Urlaub. Einfach nur praktisch 👍👍👍👍
Auch von mir nochmal ein großes Dankeschön, dass wir den Metro+ testen durften und dürfen. @Admin und @ergobaby
Ich war wohl eine der Glücklichen, die den Buggy recht schnell und ohne Probleme erhalten und sofort ausgepackt hat.
Nur haben wir noch ein wenig gewartet mit Ausprobieren, da unsere Kleine erst 10Monate alt ist und der Buggy nur vorwärts gerichtet gefahren werden kann.
Somit wurde er meist nur auf eher kurzen Strecken getestet, dass sie nicht zu lange ohne Blickkontakt ist.
Mittlerweile sind wir dazu übergegangen, wenn wir mit dem Auto irgendwohin fahren, viel lieber den Buggy mitzunehmen als unseren Kinderwagen. Das Gewicht und der minimale Platzbedarf im Kofferraum sind für uns unbezahlbar. Endlich können wir unterwegs auch spontan einkaufen und haben Platz im Kofferraum.
Überzeugt hat uns auch, dass Aufzug fahren, enge Gänge etc durch die tolle Wendigkeit viel angenehmer ist als mit dem Kinderwagen.
Für unsere Tochter ist das Sonnendach ein Hit! Einfach zumachen und sie ist super geschützt, unser kleines Vampirbaby 😅.
Beim Kinderwagen mussten wir extra einen Sonnenschirm zukaufen, der natürlich in der Breite wieder Platz benötigt, auch im aufgespannten Zustand. Beim Metro+ muss ich nicht mehr schauen von wo die Sonne kommt und weiß, sie ist geschützt.
Ein wenig ungeschickt sind wir nach wie vor beim Öffnen mit 1 Hand, wobei schließen einhändig super funktioniert. Aber vermutlich brauchen wir nur mal ein "Klick " im Kopf 🤷🏼♀️.
Leider bleibt er - entgegen der Videos - bei uns im zudammengeklappten Zustand nicht stehen. Haben da schon einiges probiert, doch er fällt uns immer um. Vielleicht hat da ein/e andere/r Tester/in einen Tipp, wies hält?
Bezüglich Bremse sind wir uns noch etwas uneinig.
Prinzipiell super leicht zu betätigen und hält auch auf schrägen Wegen, jedoch beim Be-/und Entladen des Metro+ ist uns schon einige Male untergekommen, dass er dann nicht so sicher stand und "weggerutscht" ist - trotz betätigter Bremse.
Im Gegensatz zu unserem Kinderwagen stört uns, dass wir beim Metro+ auch bei kleinen Höhenunterschieden, zb beim Hineinfahren bei uns in der Stiege oder beim Überqueren der Straße beim Gehsteig immer ein bisschen kippen müssen, sonst nicht weiter kommen und anstehen.
Kippen geht zwar leicht, nervt uns aber etwas.
Was wir wieder super finden, ist der sehr leicht höhenverstellbare Griff. Bei unserem Größenunterschied wird der häufig verstellt, was super schnell erledigt ist.
Genauso schnell wie das Verstellen der Rückenlehne, wenn Miss Baby doch mal eingeschlafen ist.
Den Korb und die rückwärtige Tasche sind auch toll zu erreichen (sofern nicht in Liegeposition) und auf jeden Fall ausreichend groß für uns.
Fazit:
Ein toller, schnell und leicht verstellbarer, wendiger Buggy, bei dem wir uns ein wenig mehr Sicherheit bei den Bremsen beim Be- und Entladen wünschen würden - v.a. auf eher rutschigen Böden.
Anbei noch zwei Fotos - leider nicht so tolle und wenige, aber Fotos 😅
Auch von mir nochmal ein großes Dankeschön, dass wir den Metro+ testen durften und dürfen. @Admin und @ergobaby
Ich war wohl eine der Glücklichen, die den Buggy recht schnell und ohne Probleme erhalten und sofort ausgepackt hat.
Nur haben wir noch ein wenig gewartet mit Ausprobieren, da unsere Kleine erst 10Monate alt ist und der Buggy nur vorwärts gerichtet gefahren werden kann.
Somit wurde er meist nur auf eher kurzen Strecken getestet, dass sie nicht zu lange ohne Blickkontakt ist.
Mittlerweile sind wir dazu übergegangen, wenn wir mit dem Auto irgendwohin fahren, viel lieber den Buggy mitzunehmen als unseren Kinderwagen. Das Gewicht und der minimale Platzbedarf im Kofferraum sind für uns unbezahlbar. Endlich können wir unterwegs auch spontan einkaufen und haben Platz im Kofferraum.
Überzeugt hat uns auch, dass Aufzug fahren, enge Gänge etc durch die tolle Wendigkeit viel angenehmer ist als mit dem Kinderwagen.
Für unsere Tochter ist das Sonnendach ein Hit! Einfach zumachen und sie ist super geschützt, unser kleines Vampirbaby 😅.
Beim Kinderwagen mussten wir extra einen Sonnenschirm zukaufen, der natürlich in der Breite wieder Platz benötigt, auch im aufgespannten Zustand. Beim Metro+ muss ich nicht mehr schauen von wo die Sonne kommt und weiß, sie ist geschützt.
Ein wenig ungeschickt sind wir nach wie vor beim Öffnen mit 1 Hand, wobei schließen einhändig super funktioniert. Aber vermutlich brauchen wir nur mal ein "Klick " im Kopf 🤷🏼♀️.
Leider bleibt er - entgegen der Videos - bei uns im zudammengeklappten Zustand nicht stehen. Haben da schon einiges probiert, doch er fällt uns immer um. Vielleicht hat da ein/e andere/r Tester/in einen Tipp, wies hält?
Bezüglich Bremse sind wir uns noch etwas uneinig.
Prinzipiell super leicht zu betätigen und hält auch auf schrägen Wegen, jedoch beim Be-/und Entladen des Metro+ ist uns schon einige Male untergekommen, dass er dann nicht so sicher stand und "weggerutscht" ist - trotz betätigter Bremse.
Im Gegensatz zu unserem Kinderwagen stört uns, dass wir beim Metro+ auch bei kleinen Höhenunterschieden, zb beim Hineinfahren bei uns in der Stiege oder beim Überqueren der Straße beim Gehsteig immer ein bisschen kippen müssen, sonst nicht weiter kommen und anstehen.
Kippen geht zwar leicht, nervt uns aber etwas.
Was wir wieder super finden, ist der sehr leicht höhenverstellbare Griff. Bei unserem Größenunterschied wird der häufig verstellt, was super schnell erledigt ist.
Genauso schnell wie das Verstellen der Rückenlehne, wenn Miss Baby doch mal eingeschlafen ist.
Den Korb und die rückwärtige Tasche sind auch toll zu erreichen (sofern nicht in Liegeposition) und auf jeden Fall ausreichend groß für uns.
Fazit:
Ein toller, schnell und leicht verstellbarer, wendiger Buggy, bei dem wir uns ein wenig mehr Sicherheit bei den Bremsen beim Be- und Entladen wünschen würden - v.a. auf eher rutschigen Böden.
Anbei noch zwei Fotos - leider nicht so tolle und wenige, aber Fotos 😅
Hallo blue_angel,
danke für deine Fotos und den ausführlichen Bericht! Wir freuen uns, dass ihr Spaß mit dem Metro+ habt. Bezüglich der Bremse - bitte achte darauf, dass diese wirklich eingerastet ist, damit der Wagen auch wirklich steht.
Wir haben nun auch ausgiebig getestet. Und vielen Dank erstmal, dass wir den buggy testen durften. Es hat uns eine große Freude gemacht. 😊
Das Design ist wirklich super. Wir haben ihn in schlicht schwarz genommen, da es einfach neutral ist. Das weit reichende Sonnendeck ist einfach nur genial. Meine Tochter ist super geschützt und sie liebt es, da sie sich gut verstecken kann 😅 der verstellbare Handgriff ist ebenfalls sehr praktisch, auch wenn wir es nicht viel verwenden müssen. Die sitzfläche ist angenehm gepolstert und super mit der verstellbaren Fußstütze. Der Korb ist ausreichend für ein kleinen Einkauf. Er ist sehr kompakt und leicht zum verstauen, sodas im Kofferraum noch genug Platz für z.B. den Einkauf ist und auch vom Gewicht her, ist er sehr angenehm.
Nun kommen kleine Dinge die uns nicht so gut gefallen haben:
Mit dem aufklappen hab ich nach wie vor meine kleinen Probleme. Vielleicht stelle ich mich auch nur blöd an. Bei meinem mann klappt es besser. Das zu klappen geht ohne Probleme. Die gurtbefestigung ist manchmal etwas nervig, wenn man beim angurten immer wieder alles zusammen stecken muss, vorallem wenn es schnell gehen sollte. Er hält zwar holprige Wege stand, aber wenn die vorderreifen etwas größer wären, wie z.B. die Hinterreifen, wäre es einfacher über größere Steine zu kommen.
Fazit: Alles im allen ist es ein sehr toller buggy, den wir gerne weiter empfehlen. Wir sind super zufrieden und nutzen ihn fast täglich. 😊
Hallo Kolibri91,
danke dir für deinen Bericht. Schön, dass ihr Spaß mit unserem Metro + habt! Das Auf- und Zuklappen einfach noch einmal üben....irgendwann hat man den Dreh raus. Vielleicht magst du noch ein paar Bilder posten?
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
1,043
Hallo Katrin,
Danke für den Tipp.
Das haben tatsächlich gestern probiert und die Gurte fester gezogen.. Das hat tatsächlich etwas geholfen 😂
Nochmals vielen Dank für die Möglichkeit den Buggy zu testen.
Ich hoffe, die anderen bekommen ihren bald auch 😊
2,520
Dann war es aber nur die RECHNUNG fürs Organscreening 😂😂😂
2,128
72
ich habe gerade noch einmal nachgefragt und alle Buggys sind verschickt und sollten eigentlich noch diese Woche bei euch eintreffen. Sollte dies nicht der Fall sein, meldet euch bitte mal unter kritter@ergobaby.eu.
Danke und genießt die Sonne,
herzliche Grüße
Katrin
Ergobaby Europe GmbH
2,520
2,128
9,801
2,520
Freue mich auf Rückmeldung 🙃.
622
5,361
2,520
Bin schon gespannt auf deinen Bericht. Find ich ja cool, dass ihr ihn gleich mit in den Urlaub genommen habt. 👏👏👏
Mein Buggy kommt bestimmt auch bald an und dann starten wir auch in die heiße Testphase. Freu mich jedenfalls extrem drauf. 🤗
1,751
Sonst kann ich nur mal einen kleinen Zwischenbericht abgeben.
1,142
Wir testen auch gerade den Urlaubsmodus 😁
4,496
2,520
Liebe Katrin @ergobaby 🙋🏼♀️
Wie von dir empfohlen habe ich jetzt ein Mail an die von dir erwähnte Adresse geschickt, da der Buggy noch nicht bei mir gelandet ist.
Ich dachte mir, dass vielleicht irrtümlich der Buggy als versendet registriert sein könnte, obwohl es nur das Sonnendach war. 🤷🏼♀️
Bin gespannt wo er sich aufhält und freue mich auf Antwort. Inzwischen genieße ich die Sonne 😉☀️.
Glg
Wartet eigentlich sonst noch jemand auf den Buggy?
2,128
72
danke für Eure Rückmeldungen.
An alle, die ihren Metro + noch nicht bekommen haben: bitte meldet Euch mal bei mir unter kritter@ergobaby.eu, damit wir schauen können, was da schief gelaufen ist. Schreibt gerne dazu, ob ihr noch weitere Produkte bestellt habt und ob davon schon etwas angekommen ist.
Danke für Eure Geduld,
herzliche Grüße
Katrin
Ergobaby Europe GmbH
5,361
2,128
2,520
Ich warte noch auf den Buggy. 🤔 Dann bin ich vermutlich die Einzige, die ihn noch nicht bekommen hat?
@ergobaby
Habe Ende Juni ein Mail an kritter@ergobaby.eu geschrieben wie von dir, Katrin, empfohlen (noch ohne Antwort).
Hoffentlich ist er unterwegs nicht verloren gegangen. 🙏
622
2,520
2,128
2,520
Echt nett, dass ihr mit mir mitfiebert!! ❤😁
1,142
Zuerst einmal: Herzlichen Dank @ergobaby und @Admin , dass wir beim Produkttest mitmachen durften, wir haben uns wirklich sehr darüber gefreut!!
Was mich beim Buggy wirklich am meisten überrascht hat, war das kleine und leichte Päckchen, dass uns der Postler vor die Tür gestellt hat. Ich hab dann extra gewartet, bis mein Mann zu Hause ist, damit wir den Buggy gemeinsam zusammenbauen können und ich mich nicht allein damit herumärgern muss. War dann mehr als erstaunt, dass er schon fix-fertig zusammengebaut war und wirklich nur mehr auseinandergeklappt werden musste!! Das war ganz intuitiv, ein paar Probleme hatte ich Anfangs mit der stufenlos verstellbaren Rückenlehne, weil ich nicht verstanden hatte, dass sie einfach nur mit den Bändern halten kann. Mein Mann hat das aber gleich durchschaut und musste auch nicht (so wie ich) die Bedienungsanleitung durchforsten
Ein paar Tage später hatte der Buggy endlich seinen ersten Einsatz mit unserem 2,5 jährigen: durch den verstellbaren Griff (der sich übrigens total angenehm angreifen lässt, auch jetzt bei der großen Hitze!) kann ich endlich mit meinem normalen Schrittmaß gehen, ohne ständig am Rahmen anzustoßen, wie es bei meinem alten Buggy der Fall ist.
Beim Testen mit unserem Sohn ist mir auch schon ein erster negativer Punkt aufgefallen: für größerer Kinder ist das Sitzen nicht mehr ganz so angenehm, da die Sitztiefe zwischen Lehne und Gurt doch sehr schmal ist. Unser Sohn hat 13,5 Kilo und ich musste ihn wirklich gut reinschnallen (wo er anfangs auch gejammert hat, dass es zu fest ist), damit er nicht wie ein Kartoffelsack drinnen sitzt. Laut Produktbeschreibung geht der Buggy bis 22kg. Da bin ich mir unsicher, ob der Komfort dann für das Kind noch so gut ist. Auch beim Schlafen waren wir schon ziemlich am oberen Ende der Rückenlehne angelangt, dabei ist mein Sohn erst knapp 90cm. Wenn ich ihn beim Schlafen allerdings nicht so fest angegurtet habe, ist er dann etwas runtergerutscht und hat natürlich besser geschlafen.
Toll ist die wirklich gut gepolsterte Sitzfläche, man merkt schon beim Reinsetzen, dass die Kinder prinzipiell sehr gut sitzen! Was ich auch sehr sehr praktisch finde, ist die stufenlose Einstellung der Gurte für unterschiedlich große Kinder. Nach ca. 3 Wochen Testphase saß unsere Tochter (8 Monate) auch endlich selbst, sodass auch sie in den Buggy wechseln durfte! Bei Spaziergängen hab ich immer die Trage im unteren Fach mit, sodass ich beim Heimgehen oft meine Tochter in die Trage nehme und mein Sohn im Buggy heimfahren darf. Mit dieser stufenlosen schnellen Einstellung hab ich immer Ruck-Zuck zwischen den beiden gewechselt!
Beim Testen mit meiner Tochter ist mir ein zweiter Kritikpunkt aufgefallen: der fehlende Bügel beim Buggy. Trotz des doch eher höheren Anschaffungspreis ist dieser Spielbügel nur als Zubehör erhältlich. Wir haben ihn mittlerweile schon bestellt und ich finde, er darf gerade bei den kleineren Kindern nicht fehlen.
Ansonsten ist gerade bei meiner Tochter die wirklich gerade Liegefläche (die hat unser alter Buggy nämlich nicht) Gold wert! Ich finde sie schläft richtig gut im Buggy!
Anfangs hatte ich bedenken, dass sie vielleicht durch die gute Polsterung mehr schwitzen könnte, aber ich bin wirklich positiv überrascht!
Ein Riesenplus ist das große Belüftungsfenster! Wir hatten den Buggy auch im Urlaub mit und eines der Kinder hat gefühlt immer über Mittag im Buggy geschlafen, aber durch das große Fenster hatte ich nie Angst wegen eines Hitzestaus!!
Was ich auch wahnsinnig toll finde: den Magnetverschluss, um zu schauen, ob das Kind schon schläft. Mein Kinderwagen hatte hier einen Klettverschluss. So war bei jedem mal Nachschauen das Kind wieder munter.. Einziger Kritikpunkt hier ist eventuell (und ich jammere auf hohem Niveau), dass es keinen "Gegenmagnet" zum Fixieren gibt.
Im Urlaub konnten wir den Buggy dann auch wirklich auf verschiedenen Untergründen testen. Wir hatten eigentlich immer das Gefühl, dass die Federung richtig spitze ist und die Kinder die Unebenheiten nicht zu stark mitbekommen haben! Allerdings habe ich gerade bei leicht sandigen Untergrund vermisst die Vorderräder feststellen zu können. Diese Funktion hat unser alter Buggy und die brauch ich doch das ein oder andere Mal.
Ein Riesenpluspunkt vom Metro+ ist wirklich seine kompakte Größe! Wir haben zwar ein sehr großes Auto, jedoch im Urlaub wurde wirklich jeder cm im Kofferraum verwendet Auch im Mobilheim war es super, ich hab am Abend einfach den Buggy unters Bett geschoben und er nahm überhaupt keinen Platz weg!!
Auch in der Stadt beim Fahren mit öffentlichen Verkehrsmitteln hat uns der Buggy restlos überzeugt! Er ist sehr wendig und gleichzeitig auch sehr schmal und wir hatten nie ein Problem!
Fazit unseres Tests: Wir sind äußerst zufrieden und haben den Buggy auch schon Bekannten empfohlen, die gerade ihr erstes Kind erwarten! Wenn der Sicherheitsbügel noch im Lieferumfang enthalten wäre und auch die Vorderräder feststellbar wären, wären es 100%, so sind es 99% Zufriedenheit.
Also abschließend eine ausdrückliche Empfehlung für den Buggy!
72
2,520
Soeben war der Postbote da.
Der Buggy ist daaa!
Ich freue mich so!
Vielen Dank, Katrin, für die Nachforschung 👏👏👏 Ich werde ihn gleich auspacken 😁.
1,142
622
Morgen geht's zur letzten Urlaubstation, Wien, ich denke dafür ist der Buggy einfach perfekt. In der U-Bahn, kleinen Aufzügen und so.
2,128
2,520
@Wienerin1982 @NeueMami32 @brommela85
Er ist schon voll im Einsatz!
Bericht gibt es aber erst nach ausgiebiger Testung.
Tschüss,ich geh jetzt schwimmen 😜.
72
Super, ich freue mich! Viel Spaß beim Testen! 😀👍🌷
72
Super schönes Foto!! 👍😀😍
5,361
2,520
Über Wurzeln und Steine, Schotter und Stufen haben wir nicht nur eine Felswand bezwungen und einen See umrundet, sondern frönten zu guter Letzt noch dem neuen Wellnesstrend: dem Waldbaden!
Wie es uns dabei gegangen ist erfahrt ihr in meinem Testbericht. Vorerst nur ein Foto 🤩
Der Testbericht erfolgt erst nach ausgiebiger Testung und dafür stehen noch ein paar Stationen auf dem Programm (Kleinstadt, Familienausflug, Shoppingcenter, Home...) 😉
72
2,520
Mein Zwerg ist dabei eingeschlafen.
Ich glaube es haben ihm die Rasselgeräusche der Regentropfen gefallen. 😄
Mehr erfahrt ihr dann in meinem Testbericht! 👍
72
ich bin neugierig....was für Erfahrungen habt ihr bei euren ersten Spaziergängen mit dem Metro + gemacht? Ich freue mich auf eure Fotos und Berichte.
Liebe Grüße
Katrin
Ergobaby Europe GmbH
1,751
Auch von mir nochmal ein großes Dankeschön, dass wir den Metro+ testen durften und dürfen. @Admin und @ergobaby
Ich war wohl eine der Glücklichen, die den Buggy recht schnell und ohne Probleme erhalten und sofort ausgepackt hat.
Nur haben wir noch ein wenig gewartet mit Ausprobieren, da unsere Kleine erst 10Monate alt ist und der Buggy nur vorwärts gerichtet gefahren werden kann.
Somit wurde er meist nur auf eher kurzen Strecken getestet, dass sie nicht zu lange ohne Blickkontakt ist.
Mittlerweile sind wir dazu übergegangen, wenn wir mit dem Auto irgendwohin fahren, viel lieber den Buggy mitzunehmen als unseren Kinderwagen. Das Gewicht und der minimale Platzbedarf im Kofferraum sind für uns unbezahlbar. Endlich können wir unterwegs auch spontan einkaufen und haben Platz im Kofferraum.
Überzeugt hat uns auch, dass Aufzug fahren, enge Gänge etc durch die tolle Wendigkeit viel angenehmer ist als mit dem Kinderwagen.
Für unsere Tochter ist das Sonnendach ein Hit! Einfach zumachen und sie ist super geschützt, unser kleines Vampirbaby 😅.
Beim Kinderwagen mussten wir extra einen Sonnenschirm zukaufen, der natürlich in der Breite wieder Platz benötigt, auch im aufgespannten Zustand. Beim Metro+ muss ich nicht mehr schauen von wo die Sonne kommt und weiß, sie ist geschützt.
Ein wenig ungeschickt sind wir nach wie vor beim Öffnen mit 1 Hand, wobei schließen einhändig super funktioniert. Aber vermutlich brauchen wir nur mal ein "Klick " im Kopf 🤷🏼♀️.
Leider bleibt er - entgegen der Videos - bei uns im zudammengeklappten Zustand nicht stehen. Haben da schon einiges probiert, doch er fällt uns immer um. Vielleicht hat da ein/e andere/r Tester/in einen Tipp, wies hält?
Bezüglich Bremse sind wir uns noch etwas uneinig.
Prinzipiell super leicht zu betätigen und hält auch auf schrägen Wegen, jedoch beim Be-/und Entladen des Metro+ ist uns schon einige Male untergekommen, dass er dann nicht so sicher stand und "weggerutscht" ist - trotz betätigter Bremse.
Im Gegensatz zu unserem Kinderwagen stört uns, dass wir beim Metro+ auch bei kleinen Höhenunterschieden, zb beim Hineinfahren bei uns in der Stiege oder beim Überqueren der Straße beim Gehsteig immer ein bisschen kippen müssen, sonst nicht weiter kommen und anstehen.
Kippen geht zwar leicht, nervt uns aber etwas.
Was wir wieder super finden, ist der sehr leicht höhenverstellbare Griff. Bei unserem Größenunterschied wird der häufig verstellt, was super schnell erledigt ist.
Genauso schnell wie das Verstellen der Rückenlehne, wenn Miss Baby doch mal eingeschlafen ist.
Den Korb und die rückwärtige Tasche sind auch toll zu erreichen (sofern nicht in Liegeposition) und auf jeden Fall ausreichend groß für uns.
Fazit:
Ein toller, schnell und leicht verstellbarer, wendiger Buggy, bei dem wir uns ein wenig mehr Sicherheit bei den Bremsen beim Be- und Entladen wünschen würden - v.a. auf eher rutschigen Böden.
Anbei noch zwei Fotos - leider nicht so tolle und wenige, aber Fotos 😅
4,496
Das Design ist wirklich super. Wir haben ihn in schlicht schwarz genommen, da es einfach neutral ist. Das weit reichende Sonnendeck ist einfach nur genial. Meine Tochter ist super geschützt und sie liebt es, da sie sich gut verstecken kann 😅 der verstellbare Handgriff ist ebenfalls sehr praktisch, auch wenn wir es nicht viel verwenden müssen. Die sitzfläche ist angenehm gepolstert und super mit der verstellbaren Fußstütze. Der Korb ist ausreichend für ein kleinen Einkauf. Er ist sehr kompakt und leicht zum verstauen, sodas im Kofferraum noch genug Platz für z.B. den Einkauf ist und auch vom Gewicht her, ist er sehr angenehm.
Nun kommen kleine Dinge die uns nicht so gut gefallen haben:
Mit dem aufklappen hab ich nach wie vor meine kleinen Probleme. Vielleicht stelle ich mich auch nur blöd an. Bei meinem mann klappt es besser. Das zu klappen geht ohne Probleme. Die gurtbefestigung ist manchmal etwas nervig, wenn man beim angurten immer wieder alles zusammen stecken muss, vorallem wenn es schnell gehen sollte. Er hält zwar holprige Wege stand, aber wenn die vorderreifen etwas größer wären, wie z.B. die Hinterreifen, wäre es einfacher über größere Steine zu kommen.
Fazit: Alles im allen ist es ein sehr toller buggy, den wir gerne weiter empfehlen. Wir sind super zufrieden und nutzen ihn fast täglich. 😊
2,128
Vorab, danke @admin und Katrin @ergobaby dass ich zu den Gewinnern zählen darf/durfte– Leider ist ja der erste Metro+ am Postweg verloren gegangen, aber es wurde von Ergobaby ein neuer geschickt, der binnen 3-4 Tagen bei mir war. DANKE!!!
Ich kannte Ergobaby bisher nur von meiner Omni 360 Trage, die ich wirklich jeden ans Herz legen kann (rettet mir heute noch den Hintern ;o) ). Wir nutzten bisher nur unseren ABC Kinderwagen und von einer Kollegin hab ich so einen „billigen“ Buggy bekommen, welche im zusammengeklappten Zustand lang sind (kann ich gar nicht empfehlen – unhandlich, unpraktisch, „steif“ beim lenken,….).
* Wie gefällt euch das Produkt generell?
Der Metro+ ist wirklich super leicht, kompakt und schnittig. Da mein Mann ein Firmenauto hat und da ständig sein „Zeug“ im Auto hat, war es bisher mit unserem ABC Kinderwagen mühselig spontan wohin zu fahren, da wir immer zuerst den Kofferraum leer machen mussten. Mit dem Metro+ ist das kein Thema mehr, er passt super hinein, man könnte den Metro+ sogar hinter dem Fahrersitz/Beifahrersitz verstauen falls es nicht anders ging (tun wir aber nicht wg der Sicherheit). Ich finde es toll, dass man das Sonnendach total easy wechseln kann und es schöne Farben zur Auswahl gibt, so kann man seinem Metro+ ein bisschen „aufmotzen“.
* Wie findet ihr die Anwendung und Handhabe?
Zuerst war ich doch überfordert mit dem Aufklappen und zusammen klappen,… Hab mir dann die Videos im Internet angeschaut und hab es dann doch nach anfänglicher Schwierigkeit hinbekommen. Aber wie im Video mit einer Hand schwungvoll aufbauen schaffen es weder mein Mann noch ich, irgendwie hapert es da an dem Teil mit den Vorderreifen, das klappt nie so schön auf wie im Video. Das Sonnendach ist auch total easy zu wechseln.
Im Moment haben wir noch eine Hass-Liebe zum Rückenlehne-runter/rauf-stellen. Das Kind ist eingeschlafen und als wir den Gurt geöffnet haben ist sie durch das Gewicht nach hinten geplumpst, gut wir Lernen ja dazu, also machen wir es jetzt so, dass ich die Rückenlehne mit einer Hand noch halte und dann den Gurt öffne und dann ganz langsam die Rückenlehne runterlasse. Und genauso geht es mir beim Hochklappen, wenn das Kind drinnen liegt. Es ist mir nicht möglich es ruhig Hoch zuklappen bzw. die Bänder gleichzeitig zu zuziehen (aufgrund des Gewichts). Ich muss da auch das Kind mit der Rückenlehne hochhalten (mit einer Hand hochhalten) und dann die Bänder mit der anderen Hand zusammenziehen. Beim Metro+ hab ich den Trick noch nicht gefunden wie ich es mit dem Kind im Buggy am besten bedienen kann, vielleicht liegt es nur an mir, weil ich bisher nur unseren Kinderwagen gewöhnt bin und da gibt es eine Stange die ich in 3 Stufen einrasten lassen kann.
Das Auf- und Zusammenklappen klappt nun wirklich gut, wenn man den Dreh raus hat ist es wirklich einfach. Bei unserem Kinderwagenraum muss ich 2 Stufen überwinden, da ist mir aufgefallen, wenn ich die Stufen „benutze“, hab ich oft das Gefühl, der Metro+ ist „locker“ in den Stangen, klingt jetzt blöd, aber ich hab da immer das Gefühl, irgendwas ist nicht eingerastet - aber es ist alles fix eingerastet, das ist aber nur wenn das Kind drinnen sitzt, der Metro+ alleine ist ja „Federleicht“ und lässt sich einfacher über die Stufen „rollen“.
Wie @banana muss ich auch sagen, das klappern des „Einklapp-Druckknopfes“ ist echt Gewöhnungsbedürftig, ich halte jetzt immer das Teil beim fahren fest.
Das „Einkaufsfach“ ist für kleinere Einkäufe auch praktisch, oder für das Sandspielzeug, oder Schätze die das Kind findet…
Super ist auch das unsere Maus es schafft alleine Ein- und Auszusteigen aus dem Metro+, für sie ist es ideal, dass sie „ so weit“ unten sitzt, für mich aber Gewöhnungsbedürftig ;o)
* Worin liegen die Vorteile oder Nachteile gegenüber Produkten, die ihr bisher verwendet habt?
Vorteil ist natürlich, das kompakte zusammenklappen und das Gewicht, die Polsterung ist auch super, finde ich total weich und angenehm. Das Sonnendach bietet tollen Schutz, ohne dem Kind die komplette Sicht zunehmen.
Nachteil: Wie oben erwähnt die Bedienung der Rückenlehne. Schade find ich auch, dass der Sicherheitsbügel nicht automatisch dabei ist, ich persönlich finde sowas gehört einfach dazu, aber es erinnert mich daran, dass bei den neuen Autos auch kein Reserverad mehr dabei ist, obwohl das für mich auch zur Sicherheit dazu gehört (Mein Mann hätte den vor 2 Jahren gebraucht als er wg einem kaputten Reifen „gestrandet“ ist und dann 6 Std später erst heimgekommen ist (war nur 30min von zuhause entfernt) – auch weil es ein Firmenauto war). Ich hätte lieber auf den Regenschutz verzichtet und dafür den Sicherheitsbügel gehabt.
Was für mich noch ein Problem im Onlineshop da stellt, ich kann leider nur mit Paypal/Kreditkarte zahlen, ich bin wohl ein Dinosaurier und vom Aussterben bedroht, aber ich hab kein Paypal und auch noch keine Kreditkarte, dh ich kann den Sicherheitsbügel nicht selbst bestellen, sondern muss jemanden bitten, der mir sozusagen „vor-bezahlt“ – und ja ich weiß, sehr sehr viele haben Paypal, aber ich kenne auch viele im Freundes/Bekanntenkreis die keines haben.
* Wie findet ihr das Design?
Es ist Modern, Klassisch und sehr Schnittig. Toll finde ich, dass erso wendig ist. Ich habe beim Einkaufen schon gemerkt, dass der Metro+ viel schmaler ist (auch am Griff habe ich es gemerkt dass er schmäler ist als mein Kinderwagen) und ich leichter durch div. Gänge komme, Kurven super eng nehmen kann. Richtig toll!!
Bezüglich zusätzliches Design würde ich mir noch wünschen, dass es einen passenden Buggy-Organizer zu kaufen gebe. Mein 0815- Organizer mit Klettverschlüssen ist fast zu Lang/Breit um gut zu passen, rutscht deswegen auch immer runter, wenn das Sonnendach zusammen gefalten ist kann ich nicht in den Organizer greifen, weil das Sonnendach den Organizer abdeckt, da es ja runterrutscht, da wäre ein passender von Ergobaby super wo man schnell seine Feuchttücher, Handy, Taschentücher, Schlüssel,… reingeben kann.
* Wie empfindet ihr Preis/Leistung?
Da ich ja keine Vergleiche habe, kann ich dazu nicht viel sagen. Es gibt natürlich günstigere Buggys, aber auch noch teurere, persönlich finde ich das Preis/Leistungsverhältnis gut – wenn der Sicherheitsbügel dabei wäre, wäre es perfekt ;o) Aber das ist nur meine Meinung.
* Würdet Ihr das Produkt weiterempfehlen?
JA! Ich hab auch letztens mit einer anderen Mama gesprochen, die mich darauf angesprochen hat wie ich ihn finde, sie hat sich ihn angeschaut und konnte ihn auch kurz testen und sie schien zufrieden und meinte sie wird ihn vermutlich kaufen, weil er wirklich super praktisch ist und schick aussieht und mit dem Farbklecks des Sonnendaches findet sie ihn total hübsch.
Nochmals vielen lieben Dank, dass ich gewonnen habe und Testen durfte und weiter testen darf ;o) Unser alter Kinderwagen hat ausgedient und wird nun weitergegeben.
2,128
2,128
2,520
Unser kleiner Schatz hat herrlich im Metro+ geschlafen.
Und wenn die entgegenkommenden Spaziergänger schon sagen "Oh, da würde ich gerne drin liegen!", dann kann das nur 3 Gründe haben!
Entweder:
1. Das Baby, das drin liegt ist einfach so süß, dass die Leute ganz "wunderlich" werden
2. Der Metro+ sieht einfach so schnittig aus und ist supergemütlich
oder
3. Die/der Mami/Papi, die/der ihn schiebt ist so sympathisch, dass jeder gern von ihr/ihm geschoben werden würde 😜
Vielleicht treffen auch alle 3 Gründe zu. 😜
...und ganz ehrlich: Da würde ich jetzt auch gern drin liegen. 😉
2,520
816
622
Wie gefällt euch das Produkt generell? Wie findet ihr das Design?
Zuerst mal waren wir bei der Lieferung schon sehr überrascht über die kleine Verpackung und dem Umfang des Buggys. Der Stoff und die Verarbeitung waren bei unseren ausgezeichnet, keine Nähte stehen ab oder sind irgendwo gerissen. Meine Schwiegermutter arbeitet seit 35 Jahren für eine bestimmte österreichische Marke die auch Babytragen, Bettwäsche und Co. herstellen und hat den Buggy wortwörtlich auf dem Kopf gestellt bevor wir in den Urlaub fahren konnten. Das Design mit den abgerundeten Dach finde ich super. Die Abrundung vom Sonnendach ist einfach perfekt für unseren täglichen Spaziergang. Besonders gut fand ich die auch in der U-Bahn, so hatte sie quasi ihren Raum für sich.
Wie findet ihr die Anwendung und Handhabe?
Das Aufklappen mit einer Hand ist einfach ein Traum, dass hat bei uns vom ersten Moment an geklappt. Das Zusammen legen ist für mich unmöglich, selbst nach 3 Videos, für meinen Partner wortwörtlich nur mit starken Druck auf den Mechanismus möglich.
Die Wendigkeit ist aber unschlagbar, dafür würden wir 6 (Schwiegereltern, Paten und wir Eltern) die höchste Note mit Stern vergeben.
Worin liegen die Vorteile oder Nachteile gegenüber Produkten, die ihr bisher verwendet habt?
Vorteile:
die Größe, die Wendigkeit, der Stoff schneidet nicht ein, lässt sich auch gut von Rollstuhlfahrer/innen benutzen
Nachteile:
eindeutig der kleine Korb (unser Wickelrucksack geht grad mal so rein),
dass die Mechanik nicht richtig funktioniert (sprich zusammenklappen)
Würdet Ihr das Produkt weiterempfehlen?
Ich würde es und habe es schon einer Freundin, die im Oktober Mutter wird, weiterempfohlen.
Wir möchten uns vom ganzen Herzen bedanken, dass wir mitmachen durften Einstauben wird er bei uns sicher nicht.
449
Wir haben uns den, mit gelbem Dach gewünscht, und auch bekommen. Und er schaut echt toll aus. 😍Es ist so ein schönes Gelb. Und macht den Buggy so freundlich und modern finde ich
Wir testen den Metro+ mit unserer 18 Monate alten Tochter.
Ich hab ja am Anfang zwei Päckchen bekommen, und dann schon gedacht na toll…alles zusammenbauen. Als ich dann das erste aufgemacht habe, und der ganze Buggy war fix fertig, zusammengeklappt schon drinnen, war ich echt buff. Erst da habe ich gesehen, wie kompakt er wirklich ist. Kein Vergleich zu unserem 3in1 Kinderwagen (MaxiCosi, Babyschale, Buggy Aufsatz).
Bevor wir bei dem Gewinnspiel mitgemacht haben, nutzten wir immer den BuggyAufsatz.
Wir fahren einen Seat Alhambra und haben einen großen Kofferraum. Aber mit unserem alten Kinderwagen, war der halbe Kofferraum trotzdem voll.
Der Metro+ ist nimmt nicht mal 1/4 vom Platz weg. Ich würde ihn am ehesten mit einem kleinen Handgepäckkoffer vergleichen.
Also die Größe ist schon mal das erste große Plus 👍👍👍
Zu ein paar Allgemeinen Sachen:
Der Sitz fühlt sich gut weich gepolstert an. Ich glaube auch, dass meine Tochter gut drinnen sitzt.
Das Sonnendach lässt sich echt weit nach unten ziehen. Sogar bei tiefstehender Sonne, ist das Gesicht noch geschützt.
Das Staufach unten ist ausreichend groß. Wir haben bis jetzt die nötigsten Sachen untergebracht.
Der Griff fühlt sich echt angenehm an und liegt gut in der Hand.
Mir gefällt es auch, dass kein Sicherheitsbügel dabei ist. Ich finde es ohne viel praktischer, da man das Kind schnell rein und raussetzen kann.
Er lässt sich grundsätzlich mit einer Hand auf und zuklappen. Zum auf oder zuklappen, muss man ja zuerst einen Knopf zur Seite ziehen, und dann den großen Druckknopf drücken. Manchmal jedoch spiest der große Knopf, und ich muss beide Knöpfe mehrmals drücken.
Aber vielleicht mach ich da ja noch was falsch. Das werde ich noch weiter beobachten.
Wir haben den Metro+ auch schon beim Wellnessurlaub mitgehabt. Unsere Tochter hat jeden Tag ihr Mittagsschläfchen drinnen gemacht und auch brav ihre zwei Stunden geschlafen. Also glaube ich, ist sie gut gelegen.
Da er aufgeklappt auch recht schmal ist, hatten wir keinerlei Probleme in der Therme, ihn irgendwo abzustellen.
Er ist recht wendig. Man kann ihn locker mit einer Hand fahren. Auf Asphalt und auch im Einkaufszentrum kommt man super voran. Wir benutzen ihn jeden Tag zum Spazieren auf einer steinigen Straße. Auch da sind wir bis jetzt immer gut gefahren.
Auf zwei Untergründen hatten wir Probleme und mussten echt stark schieben. Einmal auf so einem groben Schotterparkplatz und dann auf einem sandige “Relaxplatz“ im Tierpark.
Aber der Metro+ ist ja auch eigentlich ein City Buggy und kein Geländekinderwagen. Also stört es mich nicht, dass er nicht auf jedem Untergrund fahrbar ist.
Und jetzt zu meinen zwei Negativpunkten.
Das erste ist. Wenn der Buggy zusammengeklappt ist, ist auf der einen Seite das Dach und auf der anderen die Sitzfläche. Also legt man den Buggy im Kofferraum auf die Dachseite, was bei einem gelben Dach Dach schnell Flecken macht, oder man legt die Sitzseite nach unten. Bei uns war der Kofferraum letztens aber leicht matschig. Und da ist die Sitzfläche schmutzig geworden. Wir konnten es zwar schnell rauswischen wieder. Aber eventuell könnte eine Schutzhülle eingebaut werden, die man dann, wenn der Buggy zu ist, drüber ziehen könnte. Einfach als Schutz damit er sauber bleibt. Bei der beweglichen Fußstütze habe ich unten drunter, eine Lasche gegriffen. Eventuell könnte man dort ein Schutzhülle verstauen und dann einfach rausziehen wenn der Buggy zu ist.
Der zweite Punkt ist die Bedienung der Rückenlehne. Sie ist zwar schnell nach unten gezogen. Zum wieder hoch schieben, brauche ich aber beide Hände, weil man ja die zwei Schlaufen nach links bzw recht ziehen muss. Und das finde ich sehr unpraktisch. Ich weiß nicht ob man das irgendwie anders lösen könnte. Weil eigentlich ist es ein Vorteil, dass es so stufenlos verstellbar ist. Aber ich kenne es von den meisten Kinderwägen als einfachen Einhand-Hebel-Mechanismus.
Ich probier mal die Fragen von der Testerauschreibung knapp zu beantworten
• Wie gefällt euch das Produkt generell?
Sehr gut. Bin im Allgemeinen sehr zufrieden
• Wie findet ihr die Anwendung und Handhabe?
Bis auf die Rückenlehnenneigung, leicht zu bedienen
• Worin liegen die Vorteile oder Nachteile gegenüber Produkten, die ihr bisher verwendet habt?
Vorteile:
*Zusammengeklappt kompakt
*Aufgeklappt genügend Platz fürs Kind und trotzdem nimmt der Buggy nicht viel Platz ein
*mit einer Hand bedienbar
*echt schönes Gelb. Ist mal was anderes
*leichtes Gewicht
Nachteile:
*Rückenlehne nicht mit einer Hand bedienbar
• Wie findet ihr das Design?
Sehr modern. Der Buggy sieht einfach toll aus
• Wie empfindet ihr Preis/Leistung?
Mit der Leistung bin ich zufrieden. Beim Preis bin ich mir aber nicht sicher, ob ich für einen Buggy knapp 300€ ausgeben würde. Da man ja schon Durchschnittlich schätze ich 800€ für einen 3in1 Kinderwagen zahlt.
• Würdet Ihr das Produkt weiterempfehlen?
Für Familien mit einem guten Haushaltsbudget empfehle ich den Metro+ auf alle Fälle weiter. Er sieht super aus und ist für alle, die viel Unterwegs sind einfach praktisch.
Sooo. Das ist jetzt länger geworden als ich gedacht habe 🧐Ich hoffe ich konnte euch einen Einblick geben☺️
Kleiner Nachtrag damit ich den ganzen Text nicht irgendwie umschreiben muss:
Ein weiterer große Vorteil ist der Schwerpunkt: meine Tochter ist schon öfter mal aufgestanden wenn sie nicht angeschnallt war. Und der Buggy ist nie gekippt. Das ist echt super.
Und dann noch ein weiteres mega Plus: ich habe letztens den Buggy einer Freundin kurz gelenkt und hab sooo mini Schritte machen müssen, weil ich mit den Füßen sonst dauernd an den Rädern angekommen bin. Das passiert meinem Mann und mir beim Metro+ nie. Also top 👍
Waren mit dem Buggy jetzt auch in Kärnten in Urlaub. Einfach nur praktisch 👍👍👍👍
Lg
72
Hallo blue_angel,
danke für deine Fotos und den ausführlichen Bericht! Wir freuen uns, dass ihr Spaß mit dem Metro+ habt. Bezüglich der Bremse - bitte achte darauf, dass diese wirklich eingerastet ist, damit der Wagen auch wirklich steht.
Liebe Grüße
Katrin
Ergobaby Europe GmbH
72
Hallo Kolibri91,
danke dir für deinen Bericht. Schön, dass ihr Spaß mit unserem Metro + habt! Das Auf- und Zuklappen einfach noch einmal üben....irgendwann hat man den Dreh raus. Vielleicht magst du noch ein paar Bilder posten?
Liebe Grüße
Katrin
Ergobaby Europe GmbH