Hat jemand ein gutes Rezept für einen Art Sandkuchen/Jogurt Kuchen o. ä. den ich einfärben kann. Brauche noch eine Alternative zum Schokokuchen für den Geburtstag meines Großen
160g zimmerwarme Butter mit 4 Dotter und 250g Zucker (davon nehm ich 100g "selbst gemachten" Vanillezucker) cremig schlagen + 1/8 Liter Milch langsam einfließen lassen.
280g Mehl, 100g Haselnüsse (wenn nicht gewünscht, dann 100g mehr Mehl) & 1Pkg. Backpulver dazu und gut vermischen.
4 Eiweiß steif schlagen und unterheben.
Hälfte in die Form und zur anderen Hälfte 2 EL Nutella.
Auch in die Gugelhupfform.
Nicht stochern und gar nichts 😅
180Grad O-/U-Hitze ca. 40min
Ich persönlich mag ihn mit Nüssen mehr 😊
Schokoglasur ist von Manner und nur meinem Mann zuliebe drauf 😅
So jetze wird die Kleine ins Bett gebracht & dann bastle ich weiter an der Geburtstagstorte für den Chef.
Sacherboden geteilt, gefüllt mit Marillenmarmelade & Kakaosahne (Ganach ging richtig in die Hose 🙄)
Ummantelt mit Kakosahne & oben ein Schokoguss & ein Bild aus Fondant
@insecure
Wow!!! Voll schön geworden, hoffe die Männer würdigen das auch!😉 darf ich umsrezept bitten, hab für den 7. Geburtstag meiner Tochter auch ein Tortenbild bestellt und hab noch keine Idee 😅
Doppelte Menge für meine eckige Springform (kann sie dir gerne ausmessen) aber hab nur die einfache Menge Milch genommen.
Einmal den Boden geteilt & mit 1/2 Glas Marillenmarmelade bestrichen +
500ml Schlagobers mit 2 EL Backkakao & 2 EL Zucker steif geschlagen (etwas zur Seite tun für den Rand +Deko), den Rest auf die Marmelade.
Wollte eigentlich ne Schokoganach machen aber die ging in die Hose daher die Notlösung der Kakaosahne.
Boden drauf legen und den mit der restlichen Marmelade bestreichen.
Schokoglasur auch nach Rezept im Link nur hab ich die 4fache Menge benötigt 🙈
Kalt stellen bis die Schokoglasur angezogen hat (dauert etwa 1h).
Rand hab ich mit der Kakaosahne bestrichen und Schokostreusel rundherum.
Oben eben das Bild und die restliche Sahne noch verbraucht.
Hatte übrigens den Backrahmen beim zusammen bauen und bestreichen +Schokoglasur drauf damit es schön in Form bleibt.
Und den Teig hab ich am Vorabend gebacken, dass ich nicht aufs auskühlen warten muss und gleich starten kann am nächsten Tag.
Werd sie meinem Mann auch zum Geburtstag backen aber mit Kirschmarmelade.
Hab übrigens noch kein Feedback erhalten da am Freitag niemand in der Firma war 🤣🤣🤣 werd am Montag erfahren ob sie gemundet hat.
@insecure
Wie lieb, danke dir!!😃
Dann werd ich den auch probieren nächste Woche🙂
Ich änder die Rezepte auch meist aus der Not heraus um, aber so schön wie bei dir werden die Ergebnisse leider nie😆
Hallo!
Ich würde gerne wissen, welche Creme man gut aufspritzen kann. Es muss nicht unbedingt Buttercreme sein-es sollte auch nicht so grieselig sein und auch nicht „runterrutschen „. Hat jemand Ideen?
Klingt verdächtig nach Bibi & Tina, meine Tochter wünscht sich DEN Butterkuchen von Frau Martin, wir sind bisher aber leider immer gescheitert, dürfte ich dein Rezept haben?
Für den Teig.:
280ml lauwarme Milch
20g frische Hefe
80g Zucker,
80g Butter
2Eier
1/2 TL Salz
480g Mehl
Für die VanilleCreme
15g Maisstärke/ Kartoffelstärke
60g Zucker
300ml Milch
30g Butter
1 Eigelb
Vanillearoma
Topping.:
50 g Butter Stücke
60 g Zucker
Zubereitung.:
Alle Zutaten außer das Mehl für den Teig vermischen. Anschließend das Milch Hefe Gemisch ins Mehl giessen und zum glatten Teig verarbeiten.
60 min ruhen lassen.
Inder zwischenzeit die VanilleCreme kochen und auskühlen lassen.
Den Teig dann auf ein Blech legen mit Backpapier und etwas Mehl bestäuben und ihn drauf verteilen.
Anschließen die Creme mit einem Spritzbeutel in Linien verteilen.
Topping .: Zucker überall drauf verteilen und die Butter Stücke auch.
Dann bei 180 grad umluft ca 20-25 min goldbraun backen.
Kommentare
1,758
930
930
https://www.chefkoch.de/rezepte/308351111314062/Marillenkuchen.html
1,758
1,758
Pflaumenkuchen
4,796
Marmorgugelhupf
452
4,796
160g zimmerwarme Butter mit 4 Dotter und 250g Zucker (davon nehm ich 100g "selbst gemachten" Vanillezucker) cremig schlagen + 1/8 Liter Milch langsam einfließen lassen.
280g Mehl, 100g Haselnüsse (wenn nicht gewünscht, dann 100g mehr Mehl) & 1Pkg. Backpulver dazu und gut vermischen.
4 Eiweiß steif schlagen und unterheben.
Hälfte in die Form und zur anderen Hälfte 2 EL Nutella.
Auch in die Gugelhupfform.
Nicht stochern und gar nichts 😅
180Grad O-/U-Hitze ca. 40min
Ich persönlich mag ihn mit Nüssen mehr 😊
Schokoglasur ist von Manner und nur meinem Mann zuliebe drauf 😅
6,027
https://www.chefkoch.de/rezepte/3022721455055381/Wunderkuchen-fuer-Motivtorten.html
452
5,288
1,961
4,796
Sacherboden geteilt, gefüllt mit Marillenmarmelade & Kakaosahne (Ganach ging richtig in die Hose 🙄)
Ummantelt mit Kakosahne & oben ein Schokoguss & ein Bild aus Fondant
148
Ich wollte nicht dass das Obst schlecht wird
148
148
4,796
Zensur muss sein....auch für Vierbeiner 😅
645
4,796
Hät so gern ein Foto vom Anschnitt aber das werd ich wohl nicht bekommen 😔
Männertruppe
2,281
Wow!!! Voll schön geworden, hoffe die Männer würdigen das auch!😉 darf ich umsrezept bitten, hab für den 7. Geburtstag meiner Tochter auch ein Tortenbild bestellt und hab noch keine Idee 😅
4,796
https://www.backenmitchristina.at/rezepte/sachertorte/
Doppelte Menge für meine eckige Springform (kann sie dir gerne ausmessen) aber hab nur die einfache Menge Milch genommen.
Einmal den Boden geteilt & mit 1/2 Glas Marillenmarmelade bestrichen +
500ml Schlagobers mit 2 EL Backkakao & 2 EL Zucker steif geschlagen (etwas zur Seite tun für den Rand +Deko), den Rest auf die Marmelade.
Wollte eigentlich ne Schokoganach machen aber die ging in die Hose daher die Notlösung der Kakaosahne.
Boden drauf legen und den mit der restlichen Marmelade bestreichen.
Schokoglasur auch nach Rezept im Link nur hab ich die 4fache Menge benötigt 🙈
Kalt stellen bis die Schokoglasur angezogen hat (dauert etwa 1h).
Rand hab ich mit der Kakaosahne bestrichen und Schokostreusel rundherum.
Oben eben das Bild und die restliche Sahne noch verbraucht.
Hatte übrigens den Backrahmen beim zusammen bauen und bestreichen +Schokoglasur drauf damit es schön in Form bleibt.
Und den Teig hab ich am Vorabend gebacken, dass ich nicht aufs auskühlen warten muss und gleich starten kann am nächsten Tag.
Werd sie meinem Mann auch zum Geburtstag backen aber mit Kirschmarmelade.
Hab übrigens noch kein Feedback erhalten da am Freitag niemand in der Firma war 🤣🤣🤣 werd am Montag erfahren ob sie gemundet hat.
2,281
Wie lieb, danke dir!!😃
Dann werd ich den auch probieren nächste Woche🙂
Ich änder die Rezepte auch meist aus der Not heraus um, aber so schön wie bei dir werden die Ergebnisse leider nie😆
4,796
1,674
Ich würde gerne wissen, welche Creme man gut aufspritzen kann. Es muss nicht unbedingt Buttercreme sein-es sollte auch nicht so grieselig sein und auch nicht „runterrutschen „. Hat jemand Ideen?
5,288
Birnen-Schoko-Kuchen 🤤😍
645
645
2,013
6,653
2,312
Becherkuchen mit Kakao, ist extrem fluffig und saftig geworden. 😊
62
Klingt verdächtig nach Bibi & Tina, meine Tochter wünscht sich DEN Butterkuchen von Frau Martin, wir sind bisher aber leider immer gescheitert, dürfte ich dein Rezept haben?
645
645
Für den Teig.:
280ml lauwarme Milch
20g frische Hefe
80g Zucker,
80g Butter
2Eier
1/2 TL Salz
480g Mehl
Für die VanilleCreme
15g Maisstärke/ Kartoffelstärke
60g Zucker
300ml Milch
30g Butter
1 Eigelb
Vanillearoma
Topping.:
50 g Butter Stücke
60 g Zucker
Zubereitung.:
Alle Zutaten außer das Mehl für den Teig vermischen. Anschließend das Milch Hefe Gemisch ins Mehl giessen und zum glatten Teig verarbeiten.
60 min ruhen lassen.
Inder zwischenzeit die VanilleCreme kochen und auskühlen lassen.
Den Teig dann auf ein Blech legen mit Backpapier und etwas Mehl bestäuben und ihn drauf verteilen.
Anschließen die Creme mit einem Spritzbeutel in Linien verteilen.
Topping .: Zucker überall drauf verteilen und die Butter Stücke auch.
Dann bei 180 grad umluft ca 20-25 min goldbraun backen.
645
4,796
Respekt, dass du bei der Hitze noch den Ofen betätigst und in Handarbeit Buchteln machst 👍
Ich mach heute noch Brot aber erst wenns finster is 😂
645
4,796
2,312
739
5,288
Also wirds ein Apfelkuchen (wenn's mich freut mich Streusel)
645
6,027
5,288
Schneller Becherkuchen für heute - alles weg, also wird morgen tatsächlich der geplante Apfelkuchen werden
645
5,288
645
Käsekuchen mit Streusel
Für den Boden/ Streusel
185 Gramm Butter
375 Gramm Mehl
1/2 Päckchen Backpulver
185 Gramm Zucker
1 Ei
1 Päckchen VanilleZucker
Füllung.:
1Kg Quark / Topfen
1 Packung Vanille Pudding
200 Gramm Zucker
2 Eier
125 Gramm zerlassene Butter
1 VanilleZucker
Zubereitung.:
Alle Zutaten vom Teig verkneten bis er zäh wird also Art Mürbeteig.
Den Teig 3/4 in die Springform geben und den Rand 1-2 cm hoch drücken.
Den 1/4 Rest Teig mit etwas mehr Mehl zu Streusel verarbeiten, bis er krümelig ist.
Die Quark/ Topfen Füllung , erst Eier , Zucker und Butter rühren dann den Quark und das Vanillepuddingpulver untermischen.
Auf den Teig gießen und oben drauf die Streusel verteilen.
In vorheizten Backofen auf 190 grad umluft ca 80-90 backen backen ( evtl mit Folie abdecken das er nicht zu dunkel wird oben )
Nach der Backzeit denn Ofen aus machen und nochmal
20-30 min drin stehen lassen.
Dann einfach den Kuchen raus nehmen und fertig auskühlen lassen.
11,327
Zwetschgenkuchen mit Streusel
Ab jetzt mach ich diese Blechkuchen nur noch mit Streusel. Soooo lecker 😋
739
21,827
1,372
wie findest den?