@Auryn als Kunstwerk würd ich es nicht bezeichnen,ich Arbeit an meinem ersten Wandbehang,aber ich lern erst die Knoten und Muster und mach nach Fantasie ,das ist bis jetzt dabei rausgekommen
Ich habe mittlerweile ein Regal im 'sFachl in Wien, Alser Str. 43, 1080 gemietet und versuche dort einige von den kleineren Sachen zu verkaufen. Abgesehen davon kann ich das Geschäft sehr empfehlen, vor allem wenn man auf der Suche nach einzigartigen krativen Geschenken ist. Es gibt dort alles vom Schmuck bis Gin
@PrincessSunshine der ist aber süß😊👏
Ich weiß gar nicht wann ich wieder dazu kommen werde etwas neues zu knüpfen. Mit einem Neugeborenen hat die Zeit jegliche Bedeutung verloren🙈
@anna_zwetschke mit einem Neugeborenen hab ich es sogar noch geschafft zu knüpfen, aber jetzt mit 4 Monate altem Baby komm ich gar nicht mehr dazu, also du wirst lange nicht zum Knüpfen kommen wahrscheinlich 🤣😉
@Princesssunshine ohh der is lieb geworden... möcht ich auch unbedingt noch machen 🥰
Verstehe dsss man mit neugeborenen und großen Kindern zu nix kommt 🤣 ich sitz seit 3 Monaten an einer lampe und bis auf die ersten 2 musterreihen bin ich noch nicht weiter gekommen 😄😄😄
meine 8 jährige Tochter hat gefallen am arbeiten mit binden/knoten von wolle/Garn…. Jetzt dachte ich da ja bald Weihnachten vor der Tür steht, Schenk ich ihr etwas zum Thema makramee.
Habt ihr Evt Buchtips oder andere tips welches Garn zb gut ist und was man noch so zum Einstieg braucht?
Hätte eine Frage an die erfahrenen Knüpferinnen
Ich möchte für Weihnachten gerne Windlichter machen und wollte nun Makramee Garn bestellen. Jetzt hab ich 2mm Garn 8-fach um 11€ für 50m aber auch 2mm Garn 4-fach um 13€ für 200m - also die vierfache Menge für fast das gleiche Geld. Ist es das 8fache Garn wert oder reicht ein 4faches genauso??
@Gänseblümchen7 wie filigran willst du das denn haben und wo bestellst du?
Ich würd f ein gurkenglas sogar auf 3mm gehen
8fach gedreht meinst du? 🤔 stell uch mir viel vor.. glaub v der optik würd mir 4 besser gefallen
Danke für deine schnelle Rückmeldung @Auryn 🙏🏻.
Es sollte ein kleineres Glas werden und alle Anleitungen, die ich so gelesen habe, haben 2mm empfohlen - deswegen diese Dicke. Aber vermutlich hätte ich bei 3mm weniger Arbeir - oder 🤔😅? Hab eine Bestellung auf buttinette zusammengestellt und da hab ich dieses 8fache, teurere Garn gesehen. Dann dachte ich, vergleichst mal mit den Angeboten auf Amazon und da hat es mir diese 4fachen, günstigeren vorgeschlagen 🤔🤷🏼♀️
@Gänseblümchen wenns klein ist, ists sicher "feiner" .. ja mit größer hast bissl weniger Arbeit 😄
Ich persönlich würd b Amazon nix mehr bestellen..hab da garne erwischt die mit tixo zusammen geklebt wurden pder sogar verknotet waren um die gewünschte länge zu erreicjen..
Hab beim gaestecker schöne garne gefunden (butunette kenn ich nicht)
mein erster makramee Versuch😂🙈 krumm und schief und schlussendlich improvisiert 🥴 ich muss sagen ich hatte es mir deutlich einfacher vorgestellt! Also der wird jedenfalls nicht verschenkt, aber morgen starte ich noch einen Versuch, vielleicht bekomme ich bis Weihnachten ein paar nette Geschenke hin☺️
Hallo ihr Lieben,
ich geselle mich mal zu euch. Ich hab auch gerade mit Makramee angefangen. 2 kleine Werke hab ich schon. Jetzt möcht ich mehr machen 😊 von wo bezieht ihr euer Garn und das Zubehör?
@Pusteblume82 ich war mit Gaerstecker zufrieden fürs garn.
Das was ich dazu brauch ist definitiv Malercrep.. das kriegst beim Obi und co.. eine kleine Bürste hatte ich bei nem probierset dabei.. Stärkespray und Glätteisen sind auch hilfreicj
Auf Fb gibts ein paar Gruppen, da gibts welche haben diese Hänge sessel mit Hulahopp reifen gemacht
Ich denk wenn das seil stark genug ist dann trägts sicher ne menge..
Wir haben eine Babyschaukel mit 4 etwa 1,8m langen Seilen 3fach gezwirnt mit 5mm dicke (ohne knüpfung).. laut Hersteller trägt diese Schaukel bis zu 70 kilo
Da ich das Thema iwie immer wieder streife und mir die Sachen so gut gefallen.... suche ein Einsteiger-/ Schnupperset 😅 habt ihr einen Tipp? Vl wo schon alles enthalten ist und mit Anleitung?
edit: sollte nicht unbedingt ein Wandbehang werden, eher so Richtung Traumfänger 😊
Ich hab noch keinen Traumfänger gemacht und ich hab 3 makramee bücher zuhause..aus einem hab icv die Wimpelkette gemacht..
Aber ehrlich..auf youtube gibts sooo großartige Anleitungen..und auf Fb gibts auch so viele Gruppen..ich schau nie in die Bücher 😄
@Nadine_ entschuldige.. hab vergessen ..
Ich meine dass gelesen zu haben dass 1fach gezwirntes leicht geht.. ich denk geflochtenes ist wahrscheinlich einfach weil sichs nicht auftrennt..hab aber selber noch nicht probiert
Habe mir ein starter Set bestellt. Wo hängt ihr die Schnüre auf wenn ihr knüpft? Also ich hab so einen holzring aber weiß nicht wo ich den befestigen soll.
Ja eigentlich schon
Du kannst aber auch so eine Garderobe auf rollen mit einer Stange und Haken nehmen.. da kannst sicher auch gut mal Sitzen
Ich hab beim oberen Beispiel diese Spirale im Situen gemacht und den Rest (das Fransige was hängt) in etwa 20 min
Bei so kleinen Sachen geht das schon mitm stehen find ich
dabei musste ich auf der Leiter stehen.. hätte nicht gewusst wo ich es sonst (kindersicher) verstauen hätte können
Außerdem war det Vorhang dann gleich da wo er hingehört
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
2,890
367
57
7,161
367
Abonniert die Armbänder sind so filigran
@Auryn pinterest nutze ich nicht wirklich nur wenn ich nach ideen für etwas suche, aber ich pinne da nichts.
7,161
7,161
367
Ich habe mittlerweile ein Regal im 'sFachl in Wien, Alser Str. 43, 1080 gemietet und versuche dort einige von den kleineren Sachen zu verkaufen. Abgesehen davon kann ich das Geschäft sehr empfehlen, vor allem wenn man auf der Suche nach einzigartigen krativen Geschenken ist. Es gibt dort alles vom Schmuck bis Gin
3,544
367
Ich weiß gar nicht wann ich wieder dazu kommen werde etwas neues zu knüpfen. Mit einem Neugeborenen hat die Zeit jegliche Bedeutung verloren🙈
2,890
7,161
Verstehe dsss man mit neugeborenen und großen Kindern zu nix kommt 🤣 ich sitz seit 3 Monaten an einer lampe und bis auf die ersten 2 musterreihen bin ich noch nicht weiter gekommen 😄😄😄
7,161
4,304
meine 8 jährige Tochter hat gefallen am arbeiten mit binden/knoten von wolle/Garn…. Jetzt dachte ich da ja bald Weihnachten vor der Tür steht, Schenk ich ihr etwas zum Thema makramee.
Habt ihr Evt Buchtips oder andere tips welches Garn zb gut ist und was man noch so zum Einstieg braucht?
Dankeschön! ☺️
760
Ich möchte für Weihnachten gerne Windlichter machen und wollte nun Makramee Garn bestellen. Jetzt hab ich 2mm Garn 8-fach um 11€ für 50m aber auch 2mm Garn 4-fach um 13€ für 200m - also die vierfache Menge für fast das gleiche Geld. Ist es das 8fache Garn wert oder reicht ein 4faches genauso??
7,161
Ich würd f ein gurkenglas sogar auf 3mm gehen
8fach gedreht meinst du? 🤔 stell uch mir viel vor.. glaub v der optik würd mir 4 besser gefallen
760
Es sollte ein kleineres Glas werden und alle Anleitungen, die ich so gelesen habe, haben 2mm empfohlen - deswegen diese Dicke. Aber vermutlich hätte ich bei 3mm weniger Arbeir - oder 🤔😅? Hab eine Bestellung auf buttinette zusammengestellt und da hab ich dieses 8fache, teurere Garn gesehen. Dann dachte ich, vergleichst mal mit den Angeboten auf Amazon und da hat es mir diese 4fachen, günstigeren vorgeschlagen 🤔🤷🏼♀️
7,161
Ich persönlich würd b Amazon nix mehr bestellen..hab da garne erwischt die mit tixo zusammen geklebt wurden pder sogar verknotet waren um die gewünschte länge zu erreicjen..
Hab beim gaestecker schöne garne gefunden (butunette kenn ich nicht)
Machst so mit versetzten Kreuzknotwn?
760
Oh Mann 😧 das ist ja richtig blöd, wenn die Qualität so mies ist! Hätt ohnehin nicht vorgehabt dort zu bestellen!
Ja genau so etwas hätt ich mir vorgestellt - ich hoffe das wird was 😅
7,161
Ja dann wird 2 mm wahrscheinlich auch gut passen.. wenn dus "gröber" willst 3mm aber bei nem kleinen reichen 2mm sicher
567
567
766
ich geselle mich mal zu euch. Ich hab auch gerade mit Makramee angefangen. 2 kleine Werke hab ich schon. Jetzt möcht ich mehr machen 😊 von wo bezieht ihr euer Garn und das Zubehör?
7,161
Das was ich dazu brauch ist definitiv Malercrep.. das kriegst beim Obi und co.. eine kleine Bürste hatte ich bei nem probierset dabei.. Stärkespray und Glätteisen sind auch hilfreicj
@meandmia is doch süß geworden 🥰
567
@Auryn Wahrscheinlich mag ich den Weihnachtsbaum nicht weil ich weiß wie er eigentlich aussehen sollte 😆
7,161
@meandmia .. ich verstehe den Frust.. ich hab jetzt bei meinem ersten Engel die Flügel komplett versaut.. und trotzdem is er ganz nett geworden 🙈
567
7,161
567
4,304
7,161
Ich wollte unlängst stricken. Dachte daran kann ich mich noch erinnern..das kann ich... Pustekuchen
Etliche versuche mit youtube Anleitung dazu später.. pustekuchen Again..aber ich werds weiter probieren 😄
7,161
567
7,161
Status quo
@meandmia
3,544
Hab mal online ein Bild von einer geknüpften (Baby)Schaukel gesehen und frag mich ob das für Erwachsene auch ginge und ob das hält.. was meint ihr?
7,161
Ich denk wenn das seil stark genug ist dann trägts sicher ne menge..
Wir haben eine Babyschaukel mit 4 etwa 1,8m langen Seilen 3fach gezwirnt mit 5mm dicke (ohne knüpfung).. laut Hersteller trägt diese Schaukel bis zu 70 kilo
367
7,161
4,393
edit: sollte nicht unbedingt ein Wandbehang werden, eher so Richtung Traumfänger 😊
7,161
Aber ehrlich..auf youtube gibts sooo großartige Anleitungen..und auf Fb gibts auch so viele Gruppen..ich schau nie in die Bücher 😄
4,393
7,161
@Nadine_ entschuldige.. hab vergessen ..
Ich meine dass gelesen zu haben dass 1fach gezwirntes leicht geht.. ich denk geflochtenes ist wahrscheinlich einfach weil sichs nicht auftrennt..hab aber selber noch nicht probiert
16,373
7,161
Schau mein letztes Werk hängt an so einem Einhänge haken auf der tür
Man siehts am Foto nicht aber ich hoff du weißt was ich mein
Sowas
https://media.cdn.kaufland.de/product-images/1024x1024/fb72377ce4c41cf9d3f25c710500452f.webp
16,373
7,161
Du kannst aber auch so eine Garderobe auf rollen mit einer Stange und Haken nehmen.. da kannst sicher auch gut mal Sitzen
Ich hab beim oberen Beispiel diese Spirale im Situen gemacht und den Rest (das Fransige was hängt) in etwa 20 min
Bei so kleinen Sachen geht das schon mitm stehen find ich
7,161
Außerdem war det Vorhang dann gleich da wo er hingehört
16,373
7,161
Doppelte Halbe Schläge brauchen find ich die meiste Übung
Kleine Projekte kannst auch einfach auf einem Brett oder Tomisch mit Malercrep befestigen 😉 Gutes Gelingen und viel Spaß
7,161