Ich wurde eingeleitet letzte woche, da durfte mein mann während besuchszeit bei mir bleiben.
Am nächsten vormittag war er dann ab Kreißsaal mit dabei. Das war aber auch zufällig so, weil er sowieso grad um diese zeit gekommen wäre.
Auf der geburtenstation ist eig den ganzen tag besuchszeit.
Am abend kams dann leider zum ks, da durfte er nicht mit. Er konnte die kleine dann aber schon halten während ich im aufwachraum war..
Er durfte uns dann auch jeden tag besuchen zw 8 u 20 uhr (ca)
Wir wurden dann leider wg Komplikationen auf die Pädiatrie verlegt, aber auch da konnte er den ganzen tag bei uns sein..
Außerdem waren alle wirklich sehr nett u bemüht hier.. Kann das kh also nur empfehlen
hallo Kampfkeks,
du hast geschrieben, dein mann hat die kleine gehalten während du im aufwachraum warst, musstest du alleine, also ohne baby, in den aufwachraum oder wäre es auch möglich gewesen sie mitzunehmen? und wie lange warst du dort? wäre für eine Antwort sehr dankbar
@moi ich glaub nicht, dass das geht, das war ein recht großer raum, mit sicher 10 betten u da waren noch andere patienten auch.. Da sie jz keine schwester extra fürs kind abstellen können u der mann ja nicht mit darf, bist du dort alleine.. Aber das brauchst du auch..
Sobald man dann munter ist u durchgecheckt kommt man sofort aufs zimmer zum kind..
Wie lang das gedauert hat weiß ich aber ehrlich gesagt nicht... Ich glaub vom op beginn bis ich sie gesehn hab warens 3 stdn oder so...
@moi Ich musste auch damals in den Aufwachraum im KH Nord, da ich bei meinem KS zu viel Blut verloren hatte.
Grundsätzlich hieß es, dass man nach dem KS mit dem Baby zurück in den Kreißsaal zum Papa kommt und man dort dann gemeinsam bonden kann.
In den Aufwachraum darf das Baby nicht mit, da sind wie @Kampfkeks beschrieben hat mehrere Menschen in einem Raum. Für mich war das vorab eine schlimme Vorstellung, dass das Baby nicht mit darf, aber mir ging es so schlecht und mein Körper kämpfte so, dass ich nicht mal das Baby hätte halten können und es sich dann für mich auch besser anfühlte, dass das Baby beim Papa im Kreißsaal ist.
Ich musste 3 Stunden in den Aufwachraum. Das ist aber sicherlich individuell. Dann wurde ich zu meinem Mann und dem Baby ins Zimmer gebracht (die zwei hatten in der Zwischenzeit vom Kreißsaal in das Zimmer gewechselt).
Alle Blutbefunde im Original und deinen MutterKindPass.
Für Termine gilt die 3G Regel, wird beim Eingang kontrolliert.
Und am besten deine Fragen aufschreiben wenn du welche hast.
Ich habe im März 2021 meinen wunderbaren Sohn in der Klinik Floridsdorf entbunden. Wir hatten Glück, der Geburt prozess begann gegen 20 Uhr und endete gehen 8 Uhr in der Früh, genauso, wie die Schicht der Hebamme dauerte, die uns begleitete. Die Geburt war nicht einfach, das gesamte Team war extrem kompetent und hat schnell und unmittelbar die besten Entscheidungen getroffen. Am liebsten erinnere ich mich an das liebevolle Frühstück bei So nnenaufgang im Kreißsaal, dass uns die Liebe Hebamme hergerichtet hat. Mein Sohn an der Brust, mein Mann und ich vollkommen überwältigt. Ich kann das KH nur empfehlen, auch die Betreuung auf der Wochenbettstation.
Ich habe im Dezember im KH Nord entbunden und war sehr begeistert von der Betreuung und Ausstattung dort. Allerdings hatte ich eine eigene Hebamme, die dort arbeitet und mich während der gesamten Geburt begleitet hat. Ich durfte insgesamt 24 Stunden im Kreißsaal verbringen ( 6 Stunden davon nach der Geburt) und wurde dann auf die Station verlegt. Das Zweibettzimmer war wunderschön eingerichtet und ich habe mich eher wie in einem Hotel gefühlt Nachdem meine Hebamme nach Hause gefahren ist, wurde ich auch von den anderen Hebammen auf der Station wahnsinnig gut betreut. Besonders was das Stillen angeht waren alle sehr einfühlsam und geduldig und haben mir lange geholfen bis meine Kleine richtig gesaugt hat. Für die zweite Nacht wurde ich dann sogar in ein Einzelzimmer verlegt da dann wieder mehr Zimmer frei waren. Ich würde jederzeit wieder dort entbinden!!
Hallo! Ich habe im Jänner 2021 im KH Nord entbunden. Insgesamt hat die Geburt 19/20 Stunden gedauert. Um 3 Uhr in der Früh ist meine Fruchtblase geplatzt danach hatte ich ständig Wehen - die Hebammen waren super nett, kann mich wirklich nicht beschweren. Jedoch haben die Ärzte erst gegen Ende(!!!) gesehen, dass das Baby mit dem Gesicht nach oben liegt und sich nicht in den Geburtskanal drehen kann. Die Ärzte und die Hebammen waren die ganze Zeit sehr bemüht darum dass es eine NATÜRLICH Geburt wird (was ich natürlich auch wollte). Da bei mir dann auch die wehenfördernde Mittel nichts gebracht haben das Baby in die richtige Position zu bekommen musste ein Kaiserschnitt her. Bin im Moment erneut schwanger und würde gerne auf natürlichem Wege entbinden - hoffe das ist möglich im KH Nord, da der Kaiserschnitt dann genau 18 Monate her ist.
Hallo!
Ich werde Anfang September im KH Nord entbinden; kann mir vielleicht jemand sagen, ob die Infoveranstaltungen aktuell stattfinden?
Mein nächster Termin ist erst in der 36ssw und beim Organscreening war alles so chaotisch, dass Fragen leider garkein Thema waren.
Würd mich auch über aktuelle Geburtsberichte freuen 🙂
@kristina_ Halo Kristina!
Hast du schlussendlich im KH Nord entbunden? Ich hatte auch einen KS und will gerne natürlich entbinden. Interessiert mich also wie damit umgegangen wird. Und falls es wieder ein KS geworden ist, gab es Section Bonding? Also konntest du dein Baby bei dir behalten oder musstest du in den Aufwachraum alleine?
Würde mich freuen von deinen Erfahrungen zu hören!
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
577
Ich würd alles mitnehmen was du in der ss an befunden bekommen hast, vorallem Blutuntersuchungen/laborbefunde usw..
134
Dankeschön! 😊
109
hallo Kampfkeks,
du hast geschrieben, dein mann hat die kleine gehalten während du im aufwachraum warst, musstest du alleine, also ohne baby, in den aufwachraum oder wäre es auch möglich gewesen sie mitzunehmen? und wie lange warst du dort? wäre für eine Antwort sehr dankbar
577
Sobald man dann munter ist u durchgecheckt kommt man sofort aufs zimmer zum kind..
Wie lang das gedauert hat weiß ich aber ehrlich gesagt nicht... Ich glaub vom op beginn bis ich sie gesehn hab warens 3 stdn oder so...
1,251
Grundsätzlich hieß es, dass man nach dem KS mit dem Baby zurück in den Kreißsaal zum Papa kommt und man dort dann gemeinsam bonden kann.
In den Aufwachraum darf das Baby nicht mit, da sind wie @Kampfkeks beschrieben hat mehrere Menschen in einem Raum. Für mich war das vorab eine schlimme Vorstellung, dass das Baby nicht mit darf, aber mir ging es so schlecht und mein Körper kämpfte so, dass ich nicht mal das Baby hätte halten können und es sich dann für mich auch besser anfühlte, dass das Baby beim Papa im Kreißsaal ist.
Ich musste 3 Stunden in den Aufwachraum. Das ist aber sicherlich individuell. Dann wurde ich zu meinem Mann und dem Baby ins Zimmer gebracht (die zwei hatten in der Zwischenzeit vom Kreißsaal in das Zimmer gewechselt).
44
Alle Blutbefunde im Original und deinen MutterKindPass.
Für Termine gilt die 3G Regel, wird beim Eingang kontrolliert.
Und am besten deine Fragen aufschreiben wenn du welche hast.
36
3
5
3
3
558
Ich werde Anfang September im KH Nord entbinden; kann mir vielleicht jemand sagen, ob die Infoveranstaltungen aktuell stattfinden?
Mein nächster Termin ist erst in der 36ssw und beim Organscreening war alles so chaotisch, dass Fragen leider garkein Thema waren.
Würd mich auch über aktuelle Geburtsberichte freuen 🙂
109
Hast du schlussendlich im KH Nord entbunden? Ich hatte auch einen KS und will gerne natürlich entbinden. Interessiert mich also wie damit umgegangen wird. Und falls es wieder ein KS geworden ist, gab es Section Bonding? Also konntest du dein Baby bei dir behalten oder musstest du in den Aufwachraum alleine?
Würde mich freuen von deinen Erfahrungen zu hören!