Ich glaub in Wien sind sie froh wenn man nicht persönlich antanzt 🙈 in meinem Freundes- und Bekanntenkreis haben es eigentlich alle die ich gefragt hab per Mail geschickt. Mit Corona jetzt sollte das erst recht kein Problem sein.
Auf meinem Schreiben stand nur ein Bearbeiter, keine E-Mail Adresse, keine Info in welcher Form oder wo ich das abgeben sollte. Wie gesagt, ich hab's an die oben genannte E-Mail-Adresse geschickt und wurde so akzeptiert (lebe im Burgenland und arbeite in Wien). 😊
In der automatischen Antwort/Bestätigung steht übrigens dass sie wenn möglich PDF Format wollen, zur Info.
@leolina danke, sehr lieb! Wir hatten gestern glück ind es hat jemand auf willhaben gestellt b uns in der nähe und wir haben es bekommen 😀
Es ging übrigens um Jättlik Dino Holzspiel
Wie viel Zeit müssen wir ca. mit einem 2 Jährigen im Lollipark einrechnen - würden das erste Mal hinfahren und hab keine Idee, wie lange der Kleine da so beschäftigt sein wird?!
Hofer hat ja am Montag Matschgewand. Ist das schon richtig dick gefüttert mit Fleece, oder kommt das erst später? Vielleicht kann mir das jemand sagen. Aus dem Prospekt geht das nicht hervor. Dankeschön
@minx wenn du aufs zoomen verzichten kannst, könntest eine 50mm Linse nehmen
Ist für Indoor ausreichend, man kann gut Portraits machen
Von Canon selbst heißts 50mm F1.8
F1.4 is teurer, mit der kann man auch indoor ohne Blitz fotografieren, die ist eher zu empfehlen, wenn man schlechtes Licht hat
@loewinundlamm ich glaub das ist das normale Gatschgewand; das gefütterte kommt erst. Allerdings gibts beim Eduscho online schon das gefütterte - zwar etwas teurer als beim Hofer aber ich find die Qualität sehr gut
@minx ich habe auch für meine Canon ein sog. Pancakeobjektiv von Canon. Völlig ausreichend, wenn man nicht Zoomen muss. Und gut mitzunehmen, weils nicht so riesig ist.
@Butterfliege ich hab für Minimann (19 Monate) immer eine Softshelljacke (meist noch eine in Reserve), eine Fleecejacke, Regenkleidung, im Sommer eine leichte Sommerjacke, Winter 1-2 Winterjacken, einen Wollwalkoverall, einen Schneeoverall, bissl schönere Jeans oder Hosen, buggy fit Jeans, Leggings, Jogginghosen
Wir haben pro Kind 1-2 Übergangsjacken, eine Regenhose, eine Regenjacke, eine Winterjacke und einen Skianzug (die Jacke vom Skianzug ist gleichzeitig Ersatz für die winterjacke).
Wie viel Zeit müssen wir ca. mit einem 2 Jährigen im Lollipark einrechnen - würden das erste Mal hinfahren und hab keine Idee, wie lange der Kleine da so beschäftigt sein wird?!
Meine 2jährige Tochter wär da stundenlang beschäftigt 😄 ich würds aber von mir aus auf 2 Std. beschränken, weil es sonst einfach zu viel ist (ausbaden muss es dann oft ich).
@Butterfliege mit 2jährigem Kind: Gatschgewand (Jacke plus Hose), Walkhose, Walkjacke. Mir fehlt da nichts, das passt immer. Meistens kauf ich es recht groß und dann passts lange.
@Butterfliege Also ich bin eine die einiges an gewand hat, nicht soviel wie andere, da wir ne kleine whg haben. Ich hab jetzt noch ne zweite Regenjacke/übergangsjacke gekauft (1 softshell von hofer und eine vom c&a) weil die softshell nass war und wenn ich die mal wasche hab ich nix anderes zum anziehen. Ich hab keinen trockner, daher hängt bei uns ständig wäsche. Haben einen walkoverall, einen skianzug, div hosen (leggings, jeggings, jogger,…)
Von einer freundin mit twins bekomme ich jetzt auch ein packerl mit Sachen (jeans, winterjacke,…).
Matsch/regengewand hab ich derzeit 2, wobei ich vermutlich noch aussortiertes von der freundin bekomme, fürn Kindergarten brauch ich ja auch je ein „set“ … und eines will ich dann bei der oma lassen, falls wir spontan dort sind und sie in den sandkasten will oder es nass ist
Meine maus ist bald 18mon und das erste kind, … und ja vermutlich hab ich von manchem zuviel 😂 aber lieber zuviel als zu wenig, wenn sie sich anbatzt, und ich sie umziehen muss, geht schon einiges an bodys/oberteile/hosen in die wäsche.
@kastanie91 wir waren noch nie…die Große ist jetzt 5 und wenn mal ein Film kommt, der ihr taugen würde, dann geh ich mit ihr ins Kino. Mit 4 wäre es bei ihr auch schon gegangen…😌 Bei meiner Nichte würds z.B. nicht gehen, weil sie sehr ängstlich ist…sie haben es mit 3 probiert und da hat sie geweint und wollte nach Hause…
@kastanie91
Ich war mit meiner Tochter als sie 4 Jahre alt war das 1. Mal.
Als die popcorn leer waren hatte sie keinen Bock mehr
Jezt mit 5 wars schon besser. Aber ein ganzer Film ist ihr noch immer zu lang.
Kommt wohl ganz aufs Kind an.
Meine Kleine ist erst 3 und ich bin auch der Meinung, sie ist noch zu klein. Aber mein Bruder (und gleichzeitig ihr Patenonkel) wollte mit ihr Paw Patrol anschauen. Es wäre ihr erster gemeinsamer Ausflug geworden und er war etwas enttäuscht, als ich meinte, es geht noch nicht. Darum wollte ich hier nochmal nach euren Erfahrungen fragen 😊 aber ich denke, sie finden etwas anderes, das sie unternehmen können.
@kastanie91 mein freund war jetzt am samstag mit unserem Sohn im Kino. Paw patrol, es hat ihm total gefallen. Er ist auch 3 Jahre. Mir persönlich war es zu früh, aber er ist die 90 Minuten sitzen geblieben und war total begeistert 😊
Ich hab eine blöde Frage 🙈 vlt kann mir jemand helfen - ich hab ein Retourpaket an Jakoo.
Muss der linke Abschnitt des Retourenlabels mit dem Barcode auch aufs Paket rauf? 🤔 ich hab den voreilig abgetrennt....
Vielleicht kann mir von euch wer helfen, bin etwas überfragt. Schwiegereltern feiern goldene Hochzeit. Das Geschenk soll graviert werden .. so , nun meine Frage . Ich steh am Schlauch
Datum / Jahreszahl der Hochzeit oder quasi das Hochzeitsdatum mit 2021??
Hoffentlich ist das verständlich
Danke euch ..
@Butterfliege
Bei uns in der Firma musste ich trotz Gleitzeit eine Uhrzeit angeben. Begründet wurde es damit, dass für die Zeiterfassung irgendeine Zeit hinterlegt sein muss.
Meine Gleitzeit habe ich trotzdem und nutze sie auch. Auch Tage tauschen ist bei uns kein Problem.
Ob das allerdings generell gilt oder nur bei uns weiß ich nicht.
Eure Meinung bitte:
Wir wohnen direkt neben seinen Eltern, sie haben einen Hof.
Seit 10 Jahren hol ich mir immer Milch und es hat nie etwas gegeben. Im Mai hat sie mich gefragt, ob ich mal aufschreiben könnt wie viel wir brauchen - nur aus Interesse. Ich hab sie gefragt, ob sie denn was möchte für dir Milch und sie hat nein gesagt.
Nun wir brauchen in etwa 15 Liter im Monat, zum großen Teil trinken die Kinder, also ihre Enkerl die Milch.
jetzt auf einmal möchte sie etwas dafür.
Mir geht ganz und gar nicht ums Geld. Mehr ums Prinzip.
Ich finde es unmöglich, dass sie für die Milch, die ihre Enkerl trinken, Geld haben möchte.
was sagt ihr dazu? Reagier ich überzogen?
@sigmund92 finde ich von dir nicht überzogen, aber von den Schwiegereltern.... ist ja nicht so als würden durch 15Liter Milch hunderte oder tausende von Euro verloren gehen. Falls sie mal gepflegt werden müssen, dann solltet ihr mal vorrechnen wieviel jeder Handgriff von dir/euch kosten wird....
@sigmund92 Ich finde nicht dass du überreagierst, finds traurig von den „enkel“ was zu verlangen, wird sicher nicht so sein, dass ihr die einzigen nutzer seids und sie deswegen hunger leiden müssen.
Hast du sie schon direkt gefragt „warum willst du jetzt eine bezahlung?“ würde dann auch kontern falks es bei euch zutrifft und ihr ihnen mal helft, dass du das leider auch verrechnet haben willst, weil du musst ja milch und essen kaufen für die kinder 🤷♀️
@sigmund92 ich finds traurig von den Schwiegereltern wenn sie da jetzt plötzlich was verlangen wollen 😕
Erinnert mich ein bissl an meine...würde ich sie zB bitten vom Supermarkt Knabbernossi für unseren Mini mit zu bringen, würden würden sie das Geld dafür verlangen...
Kleinere Beträge, die bei meiner Familie unter "passt schon" fallen, werden von den Schwiegereltern ganz streng verrechnet - jeder Cent 😁 da sieht man wie unterschiedlich sowas ist
Kommentare
3,436
Schicks am besten an die Email Adresse die auf z Bsp der kbg Bestätigung steht - falls da eine steht 🤗
3,515
5,362
9,801
1,359
Auf meinem Schreiben stand nur ein Bearbeiter, keine E-Mail Adresse, keine Info in welcher Form oder wo ich das abgeben sollte. Wie gesagt, ich hab's an die oben genannte E-Mail-Adresse geschickt und wurde so akzeptiert (lebe im Burgenland und arbeite in Wien). 😊
In der automatischen Antwort/Bestätigung steht übrigens dass sie wenn möglich PDF Format wollen, zur Info.
9,801
3,436
971
6,892
3,515
9
hi, ich wohn in tirol, also wenns keinen stress hat könnte ich das vielleicht machen 🤷♀️ lg
7,161
Es ging übrigens um Jättlik Dino Holzspiel
760
847
2,199
2,199
Ich hab eine Canon Spiegelreflexkamera und suche ein Objektiv für Indoor um nette Schnappschüsse zu machen.
Welche Objektive verwendet ihr?
971
4,457
Ist für Indoor ausreichend, man kann gut Portraits machen
Von Canon selbst heißts 50mm F1.8
F1.4 is teurer, mit der kann man auch indoor ohne Blitz fotografieren, die ist eher zu empfehlen, wenn man schlechtes Licht hat
2,311
3,515
1,634
Wir haben so viel da und irgendwie fehlt Immer was und wir sind nicht zufrieden xD
1,902
6,846
Wir haben pro Kind 1-2 Übergangsjacken, eine Regenhose, eine Regenjacke, eine Winterjacke und einen Skianzug (die Jacke vom Skianzug ist gleichzeitig Ersatz für die winterjacke).
4,735
Meine 2jährige Tochter wär da stundenlang beschäftigt 😄 ich würds aber von mir aus auf 2 Std. beschränken, weil es sonst einfach zu viel ist (ausbaden muss es dann oft ich).
@Butterfliege mit 2jährigem Kind: Gatschgewand (Jacke plus Hose), Walkhose, Walkjacke. Mir fehlt da nichts, das passt immer. Meistens kauf ich es recht groß und dann passts lange.
2,130
Von einer freundin mit twins bekomme ich jetzt auch ein packerl mit Sachen (jeans, winterjacke,…).
Matsch/regengewand hab ich derzeit 2, wobei ich vermutlich noch aussortiertes von der freundin bekomme, fürn Kindergarten brauch ich ja auch je ein „set“ … und eines will ich dann bei der oma lassen, falls wir spontan dort sind und sie in den sandkasten will oder es nass ist
Meine maus ist bald 18mon und das erste kind, … und ja vermutlich hab ich von manchem zuviel 😂 aber lieber zuviel als zu wenig, wenn sie sich anbatzt, und ich sie umziehen muss, geht schon einiges an bodys/oberteile/hosen in die wäsche.
3,372
234
1,902
9,801
1,902
3,032
2,130
6,026
473
Ich war mit meiner Tochter als sie 4 Jahre alt war das 1. Mal.
Als die popcorn leer waren hatte sie keinen Bock mehr
Jezt mit 5 wars schon besser. Aber ein ganzer Film ist ihr noch immer zu lang.
Kommt wohl ganz aufs Kind an.
3,372
Meine Kleine ist erst 3 und ich bin auch der Meinung, sie ist noch zu klein. Aber mein Bruder (und gleichzeitig ihr Patenonkel) wollte mit ihr Paw Patrol anschauen. Es wäre ihr erster gemeinsamer Ausflug geworden und er war etwas enttäuscht, als ich meinte, es geht noch nicht. Darum wollte ich hier nochmal nach euren Erfahrungen fragen 😊 aber ich denke, sie finden etwas anderes, das sie unternehmen können.
2,043
3,372
2,043
Ist ja trotzdem von Kind zu Kind unterschiedlich. 😊
1,902
Muss der linke Abschnitt des Retourenlabels mit dem Barcode auch aufs Paket rauf? 🤔 ich hab den voreilig abgetrennt....
418
Datum / Jahreszahl der Hochzeit oder quasi das Hochzeitsdatum mit 2021??
Hoffentlich ist das verständlich
Danke euch ..
3,515
1,902
1,634
Muss ich bekanntgeben um wieviel Uhr meine Arbeitstage beginnen und enden oder kann ich sagen ich möchte xy Stunden verteilt auf 4 Tage vereinbaren?
Wir haben Gleitzeit und es war immer egal von wann bis wann wir arbeiten.
1,076
Bei uns in der Firma musste ich trotz Gleitzeit eine Uhrzeit angeben. Begründet wurde es damit, dass für die Zeiterfassung irgendeine Zeit hinterlegt sein muss.
Meine Gleitzeit habe ich trotzdem und nutze sie auch. Auch Tage tauschen ist bei uns kein Problem.
Ob das allerdings generell gilt oder nur bei uns weiß ich nicht.
1,728
250
Wir wohnen direkt neben seinen Eltern, sie haben einen Hof.
Seit 10 Jahren hol ich mir immer Milch und es hat nie etwas gegeben. Im Mai hat sie mich gefragt, ob ich mal aufschreiben könnt wie viel wir brauchen - nur aus Interesse. Ich hab sie gefragt, ob sie denn was möchte für dir Milch und sie hat nein gesagt.
Nun wir brauchen in etwa 15 Liter im Monat, zum großen Teil trinken die Kinder, also ihre Enkerl die Milch.
jetzt auf einmal möchte sie etwas dafür.
Mir geht ganz und gar nicht ums Geld. Mehr ums Prinzip.
Ich finde es unmöglich, dass sie für die Milch, die ihre Enkerl trinken, Geld haben möchte.
was sagt ihr dazu? Reagier ich überzogen?
3,515
2,130
Hast du sie schon direkt gefragt „warum willst du jetzt eine bezahlung?“ würde dann auch kontern falks es bei euch zutrifft und ihr ihnen mal helft, dass du das leider auch verrechnet haben willst, weil du musst ja milch und essen kaufen für die kinder 🤷♀️
1,902
Erinnert mich ein bissl an meine...würde ich sie zB bitten vom Supermarkt Knabbernossi für unseren Mini mit zu bringen, würden würden sie das Geld dafür verlangen...
Kleinere Beträge, die bei meiner Familie unter "passt schon" fallen, werden von den Schwiegereltern ganz streng verrechnet - jeder Cent 😁 da sieht man wie unterschiedlich sowas ist
4,735