Walkoverall - Info & Tipps

bearbeitet 28. 10. 2021, 18:50 in Ausstattung & Babyprodukte
Liebe Foris 🤗

ich überlege mir gerade für meinen neugeborenen Sohn einen Walkoverall anzuschaffen, damit wir im Herbst den großen Bruder kuschelig warm in die Schule bringen können.

Leider bin ich absoluter Neuling auf diesem Gebiet, könnt ihr mir bitte weiterhelfen?

Besonders in Bezug auf Produktempfehlungen, was ziehe ich bei welchen Temperaturen drunter usw....

Vielen Dank schon mal vorab für euer gesammeltes Wissen 🤩
«1

Kommentare

• Wir hatten für unseren ersten Winter einen ungefütterten Disana walkoverall. Darunter hatte unser kleiner Mann nur Baumwoll-Langarmbody und Strumpfhose an. Am idealsten wäre wohl Wolle-Seide darunter 🤷‍♀️

Für uns hat es aber auch so gepasst. Hängt auch ein bisschen vom Kind ab wie kälteempfindlich es ist. Unserer war und ist ein eher hitziger Typ.

In der Trage fand ich ihn super praktisch, weil man die Ärmel und Fußbündchen umschlagen konnte. Da konnte nichts verrutschen und Beinchen und Hände waren vor Wind und Wetter geschützt. 👍

Für heuer werde ich mir wahrscheinlich auch wieder einen besorgen!
    Calamarina
  • @Calamarina gibt schon einige Threads zu dem Thema. Ich würd für Neugeborene Wollfleece overalls nehmen weil sie weicher sind (wir hatten Iobio) und wenn sie mobil werden dann Walk weil strapazierfähiger.
    Calamarina
  • Meiner war von Hessnatur. Superkuschelig🥰
    Calamarina
  • Ich hab am Sonntag einen wunderschönen Wollwalk Overall von Wichtelkidz bekommen zu meiner Babyparty 😍

Stimmt es, dass man den nicht wäscht sondern nur bürstet/klopft?
  • Ja stimmt. Wir haben unseren seit einen Jahr. Ein halbes Jahr war er fast jeden Tag im Einsatz.
    Waschen musste ich ihn noch nie. 🤭
    Wenns wild gatschig ist einfach eine Matschhose drüber und fertig. 👍