Liebe Foris 🤗
ich überlege mir gerade für meinen neugeborenen Sohn einen Walkoverall anzuschaffen, damit wir im Herbst den großen Bruder kuschelig warm in die Schule bringen können.
Leider bin ich absoluter Neuling auf diesem Gebiet, könnt ihr mir bitte weiterhelfen?
Besonders in Bezug auf Produktempfehlungen, was ziehe ich bei welchen Temperaturen drunter usw....
Vielen Dank schon mal vorab für euer gesammeltes Wissen 🤩
Kommentare
812
Für uns hat es aber auch so gepasst. Hängt auch ein bisschen vom Kind ab wie kälteempfindlich es ist. Unserer war und ist ein eher hitziger Typ.
In der Trage fand ich ihn super praktisch, weil man die Ärmel und Fußbündchen umschlagen konnte. Da konnte nichts verrutschen und Beinchen und Hände waren vor Wind und Wetter geschützt. 👍
Für heuer werde ich mir wahrscheinlich auch wieder einen besorgen!
5,362
2,193
4,344
Stimmt es, dass man den nicht wäscht sondern nur bürstet/klopft?
1,060
Waschen musste ich ihn noch nie. 🤭
Wenns wild gatschig ist einfach eine Matschhose drüber und fertig. 👍
490
334
1,783
866
Ich denke, dann werde ich so einen besorgen.
Gibt es Erfahrungen bezüglich Marken? Hätte mir jetzt einen Pure Pure Wollfleece aus Merinowolle angesehen. Sind solche Overalls generell groß geschnitten? Schaff ich es mit einem Modell über die kalte Jahreszeit?
812
1,247
Hab zwei Größen gebraucht (zuerst 50/56 - darin ist er zuerst richtig geschwommen - und dann 62/68). Die sind tendenziell größer geschnitten, 62/68 wäre zu Beginn einfach viel zu groß gewesen. Mein Zwerg hat allerdings einen sehr langen Oberkörper, deshalb ist er schnell rausgewachsen aus dem ganz kleinen. Er hatte bei den Bodys Größe 74 als wir zum 62/68er gewechselt sind.
Hab die Overalls aber gebraucht gekauft, so war's nicht so schlimm, dass ich zwei gebraucht hab.
2,481
812
Gerade am Anfang wachsen sie so schnell, da hast von einer Sonderanfertigung eh nicht lange was 😅
6,565