Liebe Foris 🤗
ich überlege mir gerade für meinen neugeborenen Sohn einen Walkoverall anzuschaffen, damit wir im Herbst den großen Bruder kuschelig warm in die Schule bringen können.
Leider bin ich absoluter Neuling auf diesem Gebiet, könnt ihr mir bitte weiterhelfen?
Besonders in Bezug auf Produktempfehlungen, was ziehe ich bei welchen Temperaturen drunter usw....
Vielen Dank schon mal vorab für euer gesammeltes Wissen 🤩
Kommentare
812
Für uns hat es aber auch so gepasst. Hängt auch ein bisschen vom Kind ab wie kälteempfindlich es ist. Unserer war und ist ein eher hitziger Typ.
In der Trage fand ich ihn super praktisch, weil man die Ärmel und Fußbündchen umschlagen konnte. Da konnte nichts verrutschen und Beinchen und Hände waren vor Wind und Wetter geschützt. 👍
Für heuer werde ich mir wahrscheinlich auch wieder einen besorgen!
5,362
2,193
4,344
Stimmt es, dass man den nicht wäscht sondern nur bürstet/klopft?
1,060
Waschen musste ich ihn noch nie. 🤭
Wenns wild gatschig ist einfach eine Matschhose drüber und fertig. 👍
490
334
1,783
866
Ich denke, dann werde ich so einen besorgen.
Gibt es Erfahrungen bezüglich Marken? Hätte mir jetzt einen Pure Pure Wollfleece aus Merinowolle angesehen. Sind solche Overalls generell groß geschnitten? Schaff ich es mit einem Modell über die kalte Jahreszeit?
812
1,247
Hab zwei Größen gebraucht (zuerst 50/56 - darin ist er zuerst richtig geschwommen - und dann 62/68). Die sind tendenziell größer geschnitten, 62/68 wäre zu Beginn einfach viel zu groß gewesen. Mein Zwerg hat allerdings einen sehr langen Oberkörper, deshalb ist er schnell rausgewachsen aus dem ganz kleinen. Er hatte bei den Bodys Größe 74 als wir zum 62/68er gewechselt sind.
Hab die Overalls aber gebraucht gekauft, so war's nicht so schlimm, dass ich zwei gebraucht hab.
2,481
812
Gerade am Anfang wachsen sie so schnell, da hast von einer Sonderanfertigung eh nicht lange was 😅
6,565
Für neugeborene muss es aber nicht unbedingt wollwalk sein, da geht auch wollfleece oder etwas anderes. der overall muss ja erst robust sein, wenn gekrabbelt und im freien gespielt wird.
Nur polyester ist meiner Meinung nach nicht optimal, da man darin so schwitzt.
2,481
Hab ja noch Zeit, da wird bestimmt was passendes dabei sein.
34
1,901
Hab auch schon einen Hessnatur in Gr 98 zu Hause.
Hab beide über w*llhaben gekauft
1,901
374
812
1,132
1,634
1,132
über 2 und im
Herbst/Winter 2 1/2 und auch trocken - werden also ab heuer keinen mehr nehmen, damit das an- und ausziehen ‚alleine‘ schneller geht 😬
1
Aktuell haben wir Größe 62 (Juli baby). Soll ich dann 62/68 nehmen oder wird der schnell zu klein?
3,825
3,825
6,565
1,001
Disana schneidet ein ordentliches Stück kleiner, da sind die Beine in 74/80 jetzt schon fast zu kurz, den Umschlag umklappen könnte ich im Oktober schon nicht mehr. Bei êDisana bräuchte mein Sohn also eine Größe größer als bei Hess.
1,001
1,001
1,001
1,001
1,058
Wir hatten jetzt fast 2 Jahre lang einen Wollwalkanzug von Disana in 86/92 (von knapp 1 Jahr bis knapp 3). Ich überlege nun einen Anzug in 98/104 zu kaufen - kann das sein, dass die in der Größe von Disana neu sind?!? im Frühjahr hätte ich verzweifelt geschaut und keinen gefunden :-D
Nun die Frage - zahlt sich der Walkanzug für +3Jährige noch aus? oder habens da eh lieber schon Hose und Jacke an?! Könnts ihr mir da bitte ein bisserl Feedback geben. Danke!
2,110
Zieht ihr jetzt schon den overall an? Vorallem am spielplatz? (Würde ne Regenhose drüber ziehen)
Bzw was zieht ihr drunter?
Früher als die maus noch klein war und nicht herumgelaufen ist, wars einfacher für mich 😂😂😂
812
Mit Walkoverall und Regenhose kann er sich fast nicht bewegen 🙈 wie ein Michelin-Männchen 😂
2,110
168
Eigentlich wollte ich mir einen bei wichtelkidz bestellen, aber da kann man leider erst wieder ab okt bestellen. Habt ihr andere Empfehlungen wo man so liebe Overalls bekommt?
812
Für den Spielplatz und zum Toben werd ich aber trotzdem einen Skianzug kaufen 🤔🤷♀️
90
ich würde mich gerne mit zwei Fragen dran hängen.
was ist den der Unterschied ob unter dem Walk Anzug noch ein Stoff ist oder nicht?
Geht es da ums schwitzen? Ich finde die selbst genähten Anzüge so schön allerdings haben die alle einen Innenstoff.
dann noch eine Frage: Wir hatten einen Disana und leider wurde er versehentlich von meinem Mann gewaschen 🙈 zwar eh im Wollprogramm aber das war auch mit Temperatur. Jetzt passt er nicht mehr. Gibt es einen Trick ihn wieder bisschen auszuleiern? Wir haben schon gut dran gezogen aber da sind vielleicht Milimeter rausgekommen.
Liebe Grüße
1,058
@LisaR2110
ich hab letztes Jahr einen bei Hessnatur bestellt.
Oder schau Mal bei Disana ob die neben Wollwalk auch Wollflies haben.
PS Tipp: hast du bei willhaben schon geschaut?
5,362
Ich find Fleece auch sehr warm, halt nicht ganz so dick und windfest aber bevor die Kinder mobil sind sind sie ja sowieso noch irgendwie geschützt wenn man draußen ist (Kiwa/Trage)
168
Was sagt ihr zu dem?
https://www.hessnatur.com/at/fleece-overall-aus-reiner-bio-baumwolle/p/3999604?adv=ZCJ,CS1,ZCI,ZCL,CS2,ZCK,ZCN,ZCM,ZCP,CHK,ZCO,ZCR,CFK,ZCQ,ZCT,ZCS,ZCV,ZCU,ZCX,ZCW,ZCZ,CHU,ZCY,CSK,ZCH
Iwie gibt es den auch bei hessnatur in den unterschiedlichsten Preisklassen 🤷🏼♀️
5,362
507
Ich hab für unsere Kleine (Oktoberbaby 🥰🍂) diesen hier besorgt. Handgemacht in Wien, was ich ohne Mini bis jetzt beurteilen kann ist die Qualität super toll, kuschelig warm und wächst sicher eine Zeit lang mit.
866
5,362
Hatte gefütterte Dreieckstücher und später Baumwoll Loops.
6,565
Hauben mit ohrklappen und Bändern halten am besten am Kopf.
812
1,058
2,311
Und auch ich mag bei den größeren Kindern lieber Softshell und so - einfach weils gut und schnell zum Waschen geht.