Nicht-Impfthread - Austauschthema für nicht impfende Eltern

1212224262730

Kommentare

  • Wir impfen auch Tetanus nicht. Ich halte mich kurz: Eine gut blutende Wunde führt nicht zu Tetanus, Wunden die vom Arzt gereinigt werden, schon überhaupt nicht.

    Sollte die Angst im Verletzungsfall doch zu groß sein, kann auch immer noch passiv immunisiert werden.
  • @pardalis wie immunisierst du passiv? Mit Nosode?
  • Smily120779 schrieb: »
    @pardalis wie immunisierst du passiv? Mit Nosode?

    Nein, Nosoden kommen aus der Homöopathie oder? Damit habe ich nichts am Hut.

    https://www.netdoktor.de/impfungen/aktiv-und-passiv/
  • Achso. Über Passivimpfung. Jaja. Meine Mama ist Homöopathin...ist wohl so mit dem Apfel und dem Stamm. 🤣
    pardalis
  • Hallo zusammen, ich hoffe, das passt hier hin: meine Kids sind beide komplett ungeimpft, ich habe mich bisher auch geweigert, mich selbst gegen Corona impfen zu lassen. Ich fürchte aber, es wird immer schwieriger werden, sich dagegen zu stellen, dank Verringerung des Testangebots und möglicher 1G Regel... Ich hätte nun gerne gewusst, wie handhaben das hier diejenigen, die sich auch nicht impfen lassen (wollen)? Wartet ihr ab? Denkt ihr, wir werden wirklich in unserer Freizeitgestaltung so eingeschränkt werden, dass man gezwungen wird, sich impfen zu lassen? Haben sich vl auch welche, die eigentlich dagegen waren, mittlerweile auch impfen lassen, weil sie eben dies befürchten? Ich bin total hin und her gerissen... Ich möchte mir selbst diese Impfung nicht zumuten, frage mich aber schon auch, wie das dann in Zukunft werden wird, denn nur zuhause rumsitzen und nichts mit Kindern, Freunden und Partner unternehmen zu können, ist schon ein schlimmer Gedanke. Noch absurder allerdings finde ich, mich 'nur' deswegen mit etwas impfen zu lassen, wovon ich eigentlich gar nicht überzeugt bin.. Ich hatte gehofft, mich hier mit gleichgesinnten austauschen zu können und mir vielleicht auch inputs holen zu können
    LexxiBeehoneybee1989
  • Also ich für meinen teil werde mich definitiv nicht impfen lassen.. Je absurder das ganze wird, desto mehr Abstand nehme ich..

    Ich brauch weder discos, gastro noch sonst was um glücklich zu sein..

    Und schon gar ned lass ich mich impfen für eine sogenannte freiheit..

    Mein Standpunkt.. Ich bin familiär aufgrund schlaganfällen, embolien etc vorbelastet u hab selber eine gerinnungsstörung.. Da riskier ich nix bzgl der impfung..

    Ich hoffe nur, dass sich hier diesmal niemand einmischt in diesem thread, der wieder mal alle überzeugen will punkto corona etc 😉
    Leni220619LexxiBeeWaugi777riczhoneybee1989pardalismauza4
  • Auch ich möchte mich nicht impfen lassen. Aus einem einfachen Grund: Eine Impfung kommt für mich nur infrage, wenn ich Angst vor einer Krankheit habe. Zum Wirten gehen oder Freizeitangebote nutzen sehe ich eben nicht als Grund dafür. Andere Imfungen, die wir ala nötig sehen, haben meine Tochter, mein Mann und auch ich.

    Ich kennen nun schon sehr viele die Corona hatten, und so gut wie keine Beschwerden hatten. Mit schwerem Verlauf kenne ich (immer noch) niemanden. Im Gegenteil dazu, kenne ich einige denen es Wochen nach der Impfung nicht wirklich gut geht und leider auch einen Fall der sehr schlimm endete.

    Wir haben auch vor kurzem über das Thema gsprochen. Nun, Essen kann man bestellen und abholen, Nachtgastro nutzen wir nicht. Kinder haben wir im Freundes- und Familienkreis einige mit denen wir uns eben zu Hause treffen. Im letzten Jahr haben wir im Garten einiges an Spielangebote geschaffen, somit können wir auch Spielplätze umgehen. Ich lass mich überraschen, welche Ideen unsere tolle Regierung noch alles raushaut, um die indirekte Impfpflicht weiter voran zu treiben 🤷‍♀️
    LexxiBee
  • Ich werde mich auch zu 100% nicht Impfen lassen weder gegen Corona noch gegen sonst irgendwas. Genauso wenig meine Kinder.
    Bei uns am Land kann man auch ohne der Impfung fast überall hingehen. Ich hab bis jetzt außer im kh keinen 3G scheiß gebraucht. Wäre das so, würde ich lieber zuhause bleiben.
    Ich sag immer abwarten und Tee trinken 😄 ich glaub das dieses 1G nicht bleiben wird. Spätestens wenn alle 6 Monate geimpft wird, werden die Nebenwirkungen so extrem werden, dass die geimpften auch nichts mehr machen können. Und es wird die Bereitschaft sich Impfen zu lassen immer weiter sinken.
    LexxiBeehoneybee1989pardalis
  • Ich werde mich auch nicht impfen lassen. Hatte Anfang April Corona und werde mich jetzt wo die 6 Monate rum sind auch nicht impfen lassen.
    Mir ist wie @Kampfkeks das Risiko einer Thrombose zu groß. Ich hab auch eine Gerinnungstörung und wenn ich mir denke man muss sich dann alle 6 Monate oder so impfen lassen 😵‍💫 nein danke
  • leolineleoline

    34

    bearbeitet 8. 09. 2021, 13:09
    Ich lass mich auch nicht impfen. Mein Glück ist, dass viele Freunde und fast meine gesamte Familie sowie viele aus der Familie meines Freundes gegen das Impfen sind. Wir werden uns eben dann immer privat treffen.
    Wir stehen das gemeinsam durch, irgendwann wird es vorbei sein, wir müssen einfach durchhalten.
    Ich hab auch mit meinem 9 Jährigen schon gesprochen und ihm erklärt, dass wir ws im Winter nix unternehmen dürfen. Und er versteht es.. wir leben am Land u die Option seine Freizeit in der Natur zu verbringen wird immer bleiben.

    Und ich bin der gleichen Meinung wie @sesha. Wenn sich die Geimpften nun jedes halbe Jahr ihre Spritze holen müssen, werden die Nebenwirkungen bald nicht mehr zum Verheimlichen sein.
    pardalis
  • Wir gehören zwar nicht prinzipiell zu den Nicht-Impfen, sprich die typischen Schulimpfungen die es schon seit Jahren gibt, haben wir alle, nur Zecken waren wir schon ewig nicht mehr auffrischen und passiert ist bisher auch noch nie was, die einzigen die bei uns Zecken heim bringen sind unsre Katzen 😅

    Aber die Covid Impfung kommt für uns absolut und überhaupt nicht in Frage!! Ich finde es einfach nur mehr schlimm, was mit uns getrieben wird, wie unser Recht auf freie Meinung und Entscheidung unterdrückt wird, es ist einfach nur furchtbar. Ich brauche keine Nachtgastro, Essen vom Wirt kann ich mir gern heim holen und sollte uns das auch verwehrt werden, na dann gibt's hald nix mehr, da werden über kurz oder lange aber die Wirte auf die Barrikaden gehen. Sollens von mir aus alles wieder zudrehen, das ist mir mittlerweile wirklich schon egal, lieber das, als das ich zu einer Impfung gezwungen werde, die ich absolut nicht möchte. Spannend wird es allerdings mit der Arbeit....ich arbeite in einem Bildungshaus an der Rezeption, wir benötigen immer einen aktuellen 3G Nachweis. Tja alles schön und gut, solange die Selbsttests gelten. Sollten die Zahlen aber wieder so steigen, daß nur mehr PCR Tests akzeptiert werden, und diese dann wahrscheinlich auch noch kostenpflichtig werden, weiss ich ganz ehrlich nicht, wie ich das dann händeln soll. Impfen lasse ich mich aber auch deshalb ganz sicher nicht, da meld ich mich vorher arbeitslos.

    Davon abgesehen wünschen wir uns ein 3. Kind, ich war auch gerade schon schwanger, habe es aber vor ein paar Tagen leider wieder verloren. Das ist ein weiterer Grund für mich, nicht zu impfen. Auch wenn überall gesagt wird die Impfung beeinträchtigt die Fruchtbarkeit nicht, das mag ja vielleicht stimmen, aber ich möchte trotzdem nicht, dass es mir dann vielleicht 2-3 Zyklen komplett durcheinander haut, in denen ich dann nicht schwanger werden kann, und das hört und liest man schon immer wieder.

    Auch für die Kinder find ichs arg, was da getrieben wird...meine 2 sind zum Glück noch zu jung für die Impfung (fast 10 und 8) und das Testen stört sie zum Glück nicht, aber sie werden in ihrer Kindheit trotzdem massiv eingeschränkt. Die Tochter meiner Klasse wird zB jetzt mit der Paralellklasse zusammen gelegt, weil 3 Kinder abgemeldet wurden. Jetzt sind es statt 14 dann 25 Kinder in der Klasse, was ich alles andre als toll finde 🙄
    Ich bin mir auch fast sicher, dass sie wieder Einschränkungen in den Bereichen Musik und Sport haben werden.

    Unsere Familien sind leider tlw. schon ziemlich zwigespalten, es ist das ein oder andre Mal auch schon eskaliert, weil die einen dafür sind und die andren dagegen. Find ich auch echt traurig.

    Ich würde niemals jemanden ausreden sich impfen zu lassen, wenn dieser das möchte, oder würde auch niemanden beschimpfen odgl. der sich impfen lässt oder andrer Meinung ist als ich, aber umgekehrt würd ich mir das selbe erwarten, und das ist meist hald leider nicht der Fall.
    tweety85honeybee1989himmeltaupardalis
  • @Nadine_ Und da war kein Denunziant? Davor hatten wir Respekt. Ich hab Gott sei Dank auch noch Familien die nicht C ge*mpft sind und hoffentlich bleiben, sonst bin ich die einzigste und wir treffen gern Menschen… gehen Schwimmbad.
    Ich kenne keinen der an C gestorben ist, weder schwer erkrankte, noch Long C hat. Auch bei den *pflingen im Umkreis keine Nebenwirkungen, die nennenswert sind. Familiär steh ich wiederum allein da. ALLE C ge*impft :/ Solidarität und Schutz der Kinder und soweiter. Für die 3., +Grippe stehend schon in den Startlöchern …
    Ja, das mit dem Job, da bin ich auch gespannt. Der Vater des ungeborenen ist bis dato ungetestet durchgekommen, bleibt auch ungeimpft, nur was is wenn sein Hotel eines der beiden verlangt? Er macht da nicht mit, ergo- Job Verlust? Drehens dann den Geldhahn zu, wenn man auf Grund von nicht impfwilligkeit, nicht vermittelbar ist?
  • Also prinzipiell stehe ich Impfungen positiv gegenüber. Wir haben die meisten empfohlenen Impfungen. Wenn ich ins Ausland (zB tropische Gebiete) verreise, lasse ich mir auch empfohlene Impfungen verabreichen, also zB Gelbsucht, Typhus, Tollwut,... Ob sich nun jemand impft oder nicht...das sollte jedem selbst überlassen sein.

    NUR: die gängigen Impfungen die auf dem Markt sind unterliegen immer strengsten Regelungen und beruhen auf !jahrelanger! Forschung, bis sie letztendlich dem Verfahren zur Bewilligung zugelassen werden und dann auf den Markt gebracht werden können- oder eben nicht.

    Die Corona Impfung ist innerhalb eines Jahres im Eiltempo und rasantem Wetteifern der Konzerne um sich den größten Marktanteil zu sichern zusammengemixt worden. Keine Langzeitstudien, kaum Forschung, keine Testversuche. Nun soll man sich da auf weiß Gott was einlassen? Man impft, ohne das man über Nebenwirkungen oder Langzeitwirkungen bescheid weiß und treibt die Bevölkerung ins Ungewisse. Man impft, ohne dass bei den Menschen Bluttests auf eventuell schon bestehende Antikörper gemacht werden, welche eine Impfung überflüssig machen würden. Man impft, ohne vorher ein Negativergebnis eines PCR Tests vorweisen zu müssen. Da läuft gehörig was schief und deshalb lasse ich mich (zur Zeit) nicht impfen.

    tweety85LexxiBeepardalis
  • Ich bin auch noch total unschlüssig aber eher gegen die Covid Impfung.
    Der einzige Grund mich impfen zu lassen wäre damit die Kinder vor der Impfung verschont bleiben, aber ich befürchte so oder so werden die Kinder auch dazu genötigt.
    Ich sehe es genau wie die meisten die vor mir geschrieben haben. Dieser recht neue Impfstoff der viel zu schnell gekommen ist und jetzt an die ganze Weltbevölkerung geimpft wird macht mir aktuell mehr Angst als die Erkrankung selbst. Und noch dazu finde ich es sehr schlimm in welche Richtung sich alles entwickelt und wie sehr man Leute die sich nicht impfen lassen wollen unter Druck setzt oder ausschließt. Als ob jeder Ungeimpfte eine tickende Zeitbombe wäre.
    Ich sitz das ganze im moment auch lieber noch aus. In meinem Freundeskreis und Familie sind die meisten geimpft ich kenne niemanden mit einem schweren Verlauf. Die Prognose dass diesen Herbst jeder an covid erkrankt der nicht geimpft ist warte ich mal ab. Diese ständige Panikmache nervt und ich glaube nicht dass es einen unterschied machen würde wenn jetzt alle geimpft wären. Dann hätten sie eine Impfpflicht einführen müssen wenn davon so viel abhängen würde. Meine Kinder habe ich mit den gängigen impfungen geimpft. Bin also kein hardcore impfgegner.
    LexxiBeehoneybee1989
  • @izu tatsächlich ist es so dass an einer sars- Impfung seit Jahren geforscht wird. Auch covid-19 gehört zu den SARS-Viren. Vor ca 20 Jahren hat eine andere Variante von SARS ungefähr 800 Menschen weltweit umgebracht. Seit covid-19 eine weltweite Pandemie ausgelöst hat wurde natürlich wesentlich mehr Geld, Zeit und Arbeit in die Forschung gesteckt was sich natürlich dann auch gelohnt hat. Man musste ja auch nur ein paar einzelne Details verändern, der Grundbau der Impfung lag ja schon vor. Ich will hier keine Grundsatzdiskussion starten, nur kurz anmerken warum es so schnell ging.
    VillacherinJacky92SusiEVriczmydreamcametrue
  • sesha schrieb: »
    Bei uns am Land kann man auch ohne der Impfung fast überall hingehen. Ich hab bis jetzt außer im kh keinen 3G scheiß gebraucht.

    Traurig und schockierend zugleich..


    mydreamcametruericzMaxi01
  • Die Einzige Sorge für mich ist, dass durch diese Geimpfte-Ungeimpfte Unterteilung das Volk so dermaßen gespalten wird, dass das Fass irgendwann überlaufen wird.

    Meine Kinder werden auch nicht gegen Corona geimpft, für mich fühlt es sich als Mama nicht richtig an.

    Ich finde diesen Lockdown für Ungeimpfte gar nicht so schlecht. Man kann immerhin gesünder kochen, Kleidung online bestellen und im privaten Freunde (mit Kindern) treffen. Und in der Natur ist es sowieso am Schönsten. ;)
    mydreamcametrueperlmuttipardalis
  • @suse traurig und schockierend ist eher wie viele Leute sich dermaßen verarschen lassen von unserer Regierung 🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️
    Leni220619LexxiBeeMamaGlück20
  • @sesha Da kann ich leider nix sagen dazu, ich weiß grad gar nicht was es da für Regelungen usw gibt. Ich weiß nur dass es sehrwohl Sinn macht im öffentlichen Raum nur getestet oder evtl. noch genesen bzw. geimpft zu sein.

    Über den Rest wie die Regierung etc. mach ich mir ehrlich gesagt keine Gedanken, fühl mich in meinem täglichen Leben nicht eingeschränkt und bin sehr zufrieden.

  • Und ich sehe absolut keinen Sinn dahinter. Ich fühle mich auch nicht eingeschränkt und das ganz ohne Giftspritze 🤷‍♀️
  • @sesha Das freut mich für dich. ☺️

    Giftspritze find ich in diesem Zusammenhang allerdings etwas geschmacklos wenn man den Hintergrund betrachtet was es wirklich bedeutet 😉
    mydreamcametrueMaxi01
  • Naja wenn ich mir anschaue wie viele Leute schon streben mussten kurz nach der Impfung eher nicht 🤷‍♀️
  • @sesha Wissenheit vs. Unwissenheit. Passt in beide Richtungen für uns. ☺️

    Alles Liebe und einen schönen Abend noch 🙂
    mydreamcametrue
  • bearbeitet 8. 09. 2021, 19:58
    mirrorglaze schrieb: »
    Die Einzige Sorge für mich ist, dass durch diese Geimpfte-Ungeimpfte Unterteilung das Volk so dermaßen gespalten wird, dass das Fass irgendwann überlaufen wird.
    Ich finde das auch furchtbar. Aber leider wird das von beiden Seiten gefüttert- jeder beschimpft den anderen.

    Solange man nicht sachlich darüber sprechen kann wird sich das nicht ändern. Und das können leider die wenigsten (siehe ‚Giftspritze‘ oben; sowas verhindert leider jeglichen sachlichen Austausch auf Augenhöhe; ist wsl auch eine Frage von Niveau und Toleranz).
    riczsuseMohnblume88Summer82pardalis
  • sesha sesha

    1,355

    bearbeitet 8. 09. 2021, 20:00
    Das ist mit Sicherheit so.. Ich möchte auch mit den Gläubigen keinen Austausch mehr haben. Soll jeder machen wie er glaubt 🤷‍♀️ ich möchte mein Leben leben und nicht in Angst streben. Es kann sich eh jeder die Giftspritze holen wenn er möchte und ich nenne sie deswegen so, weil ich Leute kenne die daran gestorben sind. Davon gibt es sicher noch viele mehr, nur leider ist ja die Impfung sehr selten schuld daran (offiziell)
    Aja und wenn wir hier bei Niveau sind 🤣 ich glaub man sollte nicht mit Steinen werfen wenn man im Glashaus sitzt 🤦‍♀️
  • bearbeitet 8. 09. 2021, 20:03
    sesha schrieb: »
    Das ist mit Sicherheit so.. Ich möchte auch mit den Gläubigen keinen Austausch mehr haben. Soll jeder machen wie er glaubt 🤷‍♀️ ich möchte mein Leben leben und nicht in Angst streben. Es kann sich eh jeder die Giftspritze holen wenn er möchte und ich nenne sie deswegen so, weil ich Leute kenne die daran gestorben sind. Davon gibt es sicher noch viele mehr, nur leider ist ja die Impfung sehr selten schuld daran (offiziell)

    Ich möchte mich mit dir persönlich auch nicht austauschen (gerne aber mit anderen Ungeimpften, weil mich die Beweggründe interessieren).

    Dein Niveau bzw Ausdrucksweise ist mir schon öfter aufgefallen und entspricht nicht unbedingt meinem Umgang - ganz unabhängig von Impfungen/Corona/etc. Deshalb: leben und leben lassen, und mich gerne überlesen 😊
    Mohnblume88Summer82
  • @mydreamcametrue na da sind wir uns wenigstens einig, mir geht's genauso 🤣
    Ich hätte dich auch ignoriert aber du hast dich ja mal wieder über das Wort was ich verwendet habe entrüstet 🤷‍♀️
  • Wir lassen uns hier auch nicht impfen.
    Aus den schon oben genannten Gründen.

    Einschränkung betreffen uns hier am Land eh so gut wie gar nicht. 🤷‍♀️ Solange wir es noch herauszögern können tun wir das auch.

    Mein Kind hat die meisten empfohlen Kinderimpfungen bekommen. Bin also kein kompletter Impfgegner sondern nur jemand der sich darüber Gedanken macht.

    Insgesamt sind bei mir in der Familie und Freundeskreis bereits 22 Menschen an Corona erkrankt. Keinem gings jetzt wirklich arg mies.
    mydreamcametrueperlmutti
  • @CarinaJasmin da hast du absolut recht. Trotzdem ist mir die "neue" SARS Impfung nicht geheuer. Es ist fakt, dass es je nach Hersteller zu Nebenwirkungen kam, die vorerst nicht bekannt waren oder bekannt gegeben wurden. Es gab bei einigen Inhalten Unklarheiten, über die weder Ärzte noch Politik aufklären konnten und erst mit der Zeit erkennbar wurden. Mir ist aber auch klar, dass die Impfung eine Wirkung hat - jedoch zu welchem Preis? Und da mir das noch nicht klar ist warte ich vorerst ab.
  • sosososo

    6,710

    bearbeitet 9. 09. 2021, 05:45
    Die aktuelle Impfpropaganda in den Medien ist ja ein Wahnsinn 🙈 was meint ihr dazu?

    Ich warte aktuell auch noch mit dem Impfen.
    Im privaten und beruflichen Umfeld gibt's auch schon einige, die sich impfen haben lassen, und keine oder wenig Nebenwirkungen hatten.
  • Ich denke, es is wie eine lotterie.. Ich kan corona kriegen und nix haben, es kann auch böse ausgehn, ich kann impfen und nix haben.. Oder eben schwere Nebenwirkungen bis zum tod. Jeder sollte für sich entscheiden, welches Risiko er eingehen möchte..

    Aber dieser druck, der gemacht wird, ist nicht in Ordnung. Das ist eine höchst persönliche Entscheidung.. Die mediale hetze gegen ungeimpfte ist grauenhaft.. Ich lese sehr viele Kommentare unter div artikeln u es ist erschreckend.. Die leute erschrecken mich.. Ihre Aggressivität..
    Waugi777LexxiBeeSunshineGirlLeni220619honeybee1989
  • Kampfkeks schrieb: »

    Aber dieser druck, der gemacht wird, ist nicht in Ordnung. Das ist eine höchst persönliche Entscheidung.. Die mediale hetze gegen ungeimpfte ist grauenhaft.. Ich lese sehr viele Kommentare unter div artikeln u es ist erschreckend.. Die leute erschrecken mich.. Ihre Aggressivität..

    Sehe ich genauso. Aber wie gesagt - beide Richtungen.

    Eine Freundin von mir möchte sich gern impfen und ihr Partner droht ihr mit Trennung wenn sie es tut.

    Gleichzeitig gibts in meinem Umfeld auch Familien, die ganz gezielt ungeimpfte Familienmitglieder ausladen bzw ausschließen.

    Diese Spaltung ist sehr schlimm.

    Ich für meinen Teil bin geimpft, habe mich aber gut informiert und für mich Risiken abgewogen, und fühle mich damit wohl.
    Mir ist es auch ziemlich egal wer in meinem Umfeld sich impft, möchte aber aufgrund von SS/baldigem Neugeborenen nur getestete oder geimpfte Menschen treffen. Das wird bisher gut akzeptiert. Ich frage aber schon immer nach - aus Interesse - warum jemand nicht impft, ohne zu bekehren.
  • Angeblich sollen Mitte September Medikamente in Umlauf kommen die die Impfung lediglich als Möglichkeit mehr, an sehen lassen. Ivermectin zb. Gerad ein Beitrag gelesen. Wer den möchte, gern PN. Bleiben wir hoffnungsvoll und bei uns. Da gibt es andere Probleme wo viele auf die Nasen fallen werden, ich sag nur Black out oder cyberangriffe wie vor ein paar Wochen, was unter den Teppich gekehrt wurde. Habt Ihr Vorräte zu Hause? Notstromaggregat, Batterien, LM für ein bis zwei Wochen wenn Lieferketten zusammen brechen?
    mydreamcametrue
  • Diese ganzen Impfkampagnen und die Leute bekehren wollen ist wirklich furchtbar! Mittlerweile hat ja echt schon jeder mitbekommen um was es geht und niemand braucht noch mehr Informationen oder Angebote sich impfen lassen zu können.

    Ich persönlich mache überhaupt keine Unterschiede mit Geimpften oder Ungeimpften oder würde jemanden nach seinem Impfstatus fragen. Die Impfung schützt ja nur vor schweren Verlauf und auch Geimpfte können den Virus weitertragen. Die meisten die geimpft sind erwähren dass ja sowieso gleich und jetzt kippt die Stimmung halt wieder weil die meisten Geimpften sich halt nicht mehr einschränken wollen.
    @reeni
    Ich glaube auch dass es mehr Tote durch die Folgen der Corona Politik geben wird als durch den Virus oder die Impfung selber. Alleine wie die Alten dadurch vereinsamt wurden. Meine oma starb letztes Jahr ganz alleine im kh, nicht an corona , aber trotzdem durfte sie niemand besuchen. Und wirtschaftlich ist es eine Katastrophe. Die inflation wird auch weitersteigen und irgendwann ist Österreich wahrscheinlich so verschuldet dass das Sozialsystem so nocht mehr erhalten werden kann. Merkt man ja eh schon an der verspäteten auszahlumg an fb oder den fehlenden corona Hilfsgeldern für familien oder kleinunternehmer.
    Vorräte haben wir sowieso immer, mit 4 kindern braucht man immer viel 🙈 letztes jahr habe ich babynahrung und so noch gebunkert mittlerweile habe ich nicht so angst dass die versorgungskette zusammenbricht.
    Ivermectin wird ja trotz Erfolge abgelehnt von der who glaub ich. Anscheinend doch nicht so wirksam.
  • @reeni nein, bei uns zum Glück nicht. Wir leben in einer kleinen Siedlung am Land und da ist das Thema eig nicht wirklich present 🙃

    wir haben auch inzwischen eine Trennung wegen der Impfung im Freundeskreis 😔 waren 16 Jahre zusammen, 2 Kinder.... er hat sich impfen lassen, daraufhin hat sie sich getrennt. Finde ich persönlich etwas krass, aber die Spaltung der Bevölkerung sieht man hier sehr gut.

    Wir zB testen uns wenn wir zu meiner Freundin fahren die gerade ihr Baby bekommen hat. Ist auch selbstverständlich für uns und war nie ein Thema.
    Impfen kommt trozdem nicht infrage.
    Wie gesagt, ich bin ansolut kein Impfgegner. Meine Tochter hat auch Impfungen, die nicht im Impfplan vorgesehen sind. Weil ich eben vor der Krankheit Angst habe.

    Diese 1G Regel war leider zu befürchten, aber ja, auch das werden wir meistern
    LexxiBee
  • tweety85tweety85

    2,281

    bearbeitet 9. 09. 2021, 10:17
    @Nadine_

    Das ist ja krass mit der Trennung. Aber da wird wohl vorher schon einiges gekriselt haben. Diese Spaltung wird halt leider echt durch die Politik gefördert. Schade. Bin da eher für klare Gesetze anstatt dieses Herumeiern. Und wenn man ja eh die freie Entscheidung hat, dann hörts bitte auf mit dem Drängen oder der Gehirnwäsche. Ein echter impfgegner wird seine Meinung nicht ändern. In schweden wird das besser gelöst. Habe eine Freundin die dort lebt und da wird die Gesellschaft auch nicht so gespalten wie hier🤦‍♀️ aber warten wir bis die skisaison wieder losgeht, da sind die infektionszahlen sowieso wieder wurscht, zur not lieber wieder die Schulen zu sperren👍
    Und testen soll man sich ja sowieso immer. Da versteh ich dieses 1, 2 oder 3 g auch nicht mehr.
    LexxiBeemydreamcametrue
  • @tweety85 ja das auf alle Fälle! War wohl der Tropfen der das Faß zum Überlaufen gebracht hat 🤷‍♀️

    Mich erinnert das an eine Sendung in meiner Kindheit "1,2 oder 3- letzte Chance- vorbei" 🤭🤫
  • @tweety85 Angeblich Schütz das geimpfte eben auch nicht vor schweren Verläufen oder Long COVID! Hat Herr Lauterbach letztens selbst geäußert, weil Herr Drosten meinte, die geimpften sollen sich ruhig auch anstecken. Öhm, Verwirrspiel?!
    Ich teil den Beitrag jetzt einfach und hoffe, das der passt: Ein Stück Wahrheit ist immer überall dabei, aber nicht das non plus Ultra! :

    Gute Nachrichten kommen weiterhin durch Dr. Dominique RUEFF: Alle Impfstoffe werden ab dem 20.10.2021 nicht mehr gerechtfertigt: Informationen überprüft. Die Europäische Union hat (vgl. Google) 5 Therapien genehmigt, die in allen Krankenhäusern der Mitgliedstaaten zur Behandlung von Covid verfügbar sein werden. Diese Therapien sind per Dekret des Europäischen Rates (Europäisches Parlament) zugelassen und werden ab dem 1/10 in Betrieb sein, daher werden sie nach und nach um den 20/10 verteilt. Die Impfstoffe wurden auf „vorläufiger Versuchsbasis“ zugelassen. Da jedoch per Dekret eine Verschreibungspflicht für diese 5 neuen Medikamente besteht, wird die Verwendung des Impfstoffs eingestellt. Daher verstehen wir, warum alle Staaten sagten „zwischen September ist es notwendig, dass ...“. Sie wussten schon alles. Sie müssen Geduld haben. Akzeptieren Sie keine Erpressung. Sei geduldig. Jetzt, da Ivermectin wieder zugelassen ist, besteht keine Notwendigkeit für einen Impfstoff. Hervorragende Nachrichten. Das Institut Pasteur erkennt die Wirksamkeit von Ivermectin an. Eine einzige Einnahme könnte bei manchen Menschen das gesamte genetische Material von SARS covid-19 auslöschen. Gut lesen und teilen. Gute Nachrichten: Ivermectin ist inzwischen von Forschern des Pasteur-Instituts in Frankreich als wirksames Medikament, in der Prophylaxe und zur Behandlung von Covid-19 wissenschaftlich anerkannt. Die Ergebnisse ihrer Studien wurden am 12. Juli 2021 in der Zeitschrift EMBO Molecular Medicine veröffentlicht, sie ist also aktuell. Eine Analyse der Ergebnisse anderer im American Journal of Therapeutics veröffentlichter Forschungsergebnisse fordert nachdrücklich, die Richtlinien der Gesundheitsbehörden außer Kraft zu setzen und Ivermectin als Behandlungsstandard aufzunehmen. Macrons Regierung wusste davon ...
  • @reeni Ich verstehe diesen Text nicht ganz, kannst du das vielleicht erklären?
  • @reeni
    Versteh ich auch nicht. Klingt etwas wirr.

  • reeni schrieb: »
    Habt Ihr Vorräte zu Hause? Notstromaggregat, Batterien, LM für ein bis zwei Wochen wenn Lieferketten zusammen brechen?

    Wichtiges Thema und ja! Da gibt es im Internet sogar Listen mit Empfehlungen was man haben sollte. Haben genug Trinkwasser für 4 Wochen in Flaschen. Pool wäre notfalls zum duschen und spülen. Speis reicht bestimmt auch für 2-3 Wochen aus. Gasgrill Inkl 1 Kochplatte mit 2 vollen Gasflaschen. Und einen Raum der mit Kachelofen beheizt wird und immer genug Brennholz für 1-2 Saisonen.

    Denke mir immer: better safe than sorry!
    Papaya
  • Ich verstehe es so, das die Impfung nicht mehr das non plus Ultra ist und keinen Zwang, Hintertürchen oder nicht, rechtfertigt
  • @reeni Ja aber auf welcher Basis? Weil ein Wurmmittel bei weiblichen Hamstern die Symptome einer Corona-Infektion lindert? (Hab inzwischen die Studie aus EMBO Mol Med rausgesucht…). Klingt für mich nicht nach baldiger Zulassung, sorry…
  • Abgesehen vom og. Ivermectin (das mein pony übrigens regelmässig zum entwurmen bekommt 😅) gibts ja bereits mehrere andere Medikamente die in den USa zb schon zugelassen sind. Bin gespannt wie lang es dauert bis diese auch in der EU zugelassen werden.
    Sollte eines dieser Medikamente tatsächlich zuverlässig wirken wenn man bereits infiziert ist und rel. Risikoarm sein wäre das fantastisch. Denn wenn man ungeipmft ist und es erwischt einen - gibts da wenigstens eine Lösung dafür.

    Ich lasse mich und meine Familie nicht impfen. Gott sei Dank sind mein Partner und ich uns da sehr einig.
  • Wo seht ihr denn den Unterschied zwischen Impfung und Medikament?
  • @reeni
    Aber woher hast du den den Text den du oben gepostet hast?
    Es gibt mittlerweile so viel wirres Zeug das durchs Netz geht.
    Da bin ich immer vorsichtig.
    War ja auch mal das Gerücht im Umlauf dass ein Nobelpreisträger gesagt haben soll dass alle Geimpften in 2 Jahren sterben werden.
    Ich mag diese Panikmache von beiden Seiten überhaupt nicht🙈
    mydreamcametrue
  • Also für mein Verständnis is des so.. Eine impfung soll bei gesunden Menschen eine reaktion/immunantwort auslösen, damit die person dann ggn eine Krankheit Immunität erlangt.

    Ein Medikament bekämpft eine bereits ausgebrochene Krankheit und/oder die Symptome..
  • Wobei es bei der Impfung halt ao is, dass ich ja nicht weiß, ob ich die Krankheit jemals bekommen hätte u wie der Verlauf ist..
  • In der slowakei sind die impfungen für Kinder ab 5 jetzt zugelassen😐
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum