@Kaffeelöffel Da mein Kleiner kaum Brei mag (teilweise komplett ablehnt), möchte ich mich mehr Richtung BLW bewegen. Da gibt's einige Rezepte mit Gemüsebrühe (nicht unbedingt Suppe, sondern eher für Laibchen oder so). Suppengrün ist da eher nicht so praktisch.
@almar die meisten Suppenpulver haben Salz oder Zucker. Aber zum Würzen könntest du Adios Salz Gartengemüse von Sonnentor nehmen.
Die BLW Pionierin in Ö hatte damals eine eigene Gewürzlinie "FreshBaby" kreiert, die gibt es noch online. FreshBaby Green Magic heißt da das Suppenpulver.
@almar bei Spar und im Reformhaus habe ich Suppengrün getrocknet bekommen... das kann man dann zerkleinern und mit Wasser aufgießen.
Zum normal würzen ist das von Sonnentor echt super.. man kann aber auch einfach selber mal die Gewürzschublade durchforsten
@almar ich kenne da auch nur das Salz adios Gartengüse von Sonnentor.
Du kannst selbst auch gekörnte gemüsebrühe machen, wenn du es öfters brauchst. Gibt jede Menge Rezepte im Internet...
Ist halt aufwendig zu trocknen, also dauert. Du kannst auch einfach mal eine pkg suppengemüse kochen und pürieren und in eiswürfelformen einfrieren. Dann kannst du das quasi wie einen suppenwürfel beim Kochen dazu geben. Wenn du noch Liebstöckel und Staudensellerie dazu gibst, schmeckt es nicht gar so fad 🙈.
Ich würze auch gerne mit ein bisschen garam masala wenns dazu passt. Das kannte ich vor der blw-Zeit meiner Großen gar nicht.
@wölfin & @almar je nach Verbrauch muss man selbstgemachte gekörnte Brühe nicht trocknen.
Gemüse, Kräuter und grobes Salz.
Je mehr Salz umso haltbarer im Kühlschrank.
Mach immer ein Marmeladenglas davon 👍
@_mimi_ unsere hatte sie im Juni, Fieber hatte sie gar keines. Ich hatte den Ausschlag anfangs für Gelsenstiche gehalten, da es nur ganz vereinzelt angefangen hat 😅🤷♀️
@almar einfach selbst eine größere Menge Gemüsebrühe kochen und dann portionsweise einfrieren oder in Gläser einkochen. Das dabei mitgekochte Gemüse kannst du dann auch gleich als Fingerfood anbieten oder anderweitig weiter verwenden zum Kochen.
Kann mir bitte jemand einen Matratzenschoner für ein 1,40x2m großes Bett empfehlen?! Ich brauche etwas, dass saugfähig ist aber die Matratze eben so schützt, dass sie bestenfalls nicht nass wird. Für pipi-Unfälle und dergleichen in der Nacht 🙈
Danke sehr!
Ich weiß, es gab mal einen Thread zu dem Thema, leider find ich den nicht mehr 🙄
seit meine Kleine auf der Welt ist, bin ich irgendwie viel sentimentaler als vorher. Mit den Hormonen kanns nicht mehr zusammenhängen, Mäuschen wird bald 2 Jahre.... kennt das noch eine Mama? Geht das wieder weg? 😅
@Nadine_ ja, mir geht es gleich. Es hat sich nach dem zweiten Kind sogar noch "verschlimmert". Mir kommen die Tränen bei Zeitungsartikel, Filmen, TV- Berichte und auch am ersten Kiga/Schultag usw..
@Nadine_ bei mir auch so. Seit meine Tochter auf der Welt ist (17 Mon.), könnt ich ständig heulen - ganz schlimm bei mir ists auch: vor Freude. Das hatte ich früher nie 😳😊.
@Nadine_ das ist normal. Vorher konnte man da nicht so genau mitfühlen. Wenn man eigene Kinder hat bekommt das eine ganz andere Dimension. Hat letztens sogar mein Mann erwähnt.
@Nadine_ oh ich hatte das auch ganz stark in der SS und danach auch sehr lange...jetzt ist Mini 19 Monate alt und es ist schon wieder ein bisschen besser 😊
@Nadine_ ich versteh dich 😁 am Ende der SS wars bei mir ganz schlimm...wenn was trauriges im TV kam, hat mich mein Mann immer gleich angeschaut damit er weiß ob er umschalten muss oder nicht.
1 Woche nach der Geburt hat mir meine Schwester erzählt, dass die Katze ihrer Schwägerin gestorben ist (die ich überhaupt nicht kannte) und ich musste losheulen 😁
@Nadine_ heute haben sie vor unserem Supermarkt Spenden für krebskranke Kinder gesammelt, als sie mich angesprochen haben, kamen mir auch fast die Tränen 🙈😳
@Nadine_ ah ja noch eine witzige Situation wo ich weinen musste als ich hochschwanger war: meine Nichte ist Minestrantin u kam Neujahr mit den Sternsingern zu uns ins Haus und als die Kinder ihr Sprücherl auf sagten musste ich weinen (mein Mann u ich sind nicht bei der Kirche u nicht gläubig). 😂
@Flipp haha ja so ging es mir auch, als die das erste Mal nach der Geburt da waren (Kind war da erst wenige Wochen alt) 😅
Ich musste auch weinen, wenn eine Tomate im Salat über geblieben ist. Ging gar nicht, dass die arme Tomate niemand will 😅🙈
Also bei mir hat es sich definitiv wieder gebessert. Maus wird bald 6. jetzt bin ich in der 15. Woche und bisher ist noch alles gut mit den Emotionen. 😆
Hallo! Suche Jogginghosen für ganz ganz schmale Jungs Gr. 110. Hab letztens beim H&M welche mitgenommen, weil sie so schmal ausgesehen haben, aber leider viiieel zu weit. Vielleicht habt ihr Tipps... Danke
@loewinundlamm wir haben auch fast ausschließlich nur name it Hosen, da alle Hosen innen am Bund zu verstellen sind, wären meinem Mini sonst alle zu weit 😊
Die Bikerjoggers von h&m sind schmäler geschnitten, die haben wir auch
Hat zufällig jemand dieses Buch bzw. das Musikmach-Ei u würds verkaufen? War ein Geschenk u unseres ist kaputt, meine Tochter mag aber dieses Ei so gern.
@kea Ja egal welcher Eingang 🙂 Wir waren noch nie dort und mit den Öffis ist es doof da wollten wir mit dem Auto fahren. Aber dann vielleicht einmal unter der Woche 😉 Danke
Kommentare
1,252
1,252
9,801
512
5,362
Die BLW Pionierin in Ö hatte damals eine eigene Gewürzlinie "FreshBaby" kreiert, die gibt es noch online. FreshBaby Green Magic heißt da das Suppenpulver.
1,753
162
Zum normal würzen ist das von Sonnentor echt super.. man kann aber auch einfach selber mal die Gewürzschublade durchforsten
1,252
@pelalina @itchify @Tiggl Danke für die Tipps! 🙂
6,572
Du kannst selbst auch gekörnte gemüsebrühe machen, wenn du es öfters brauchst. Gibt jede Menge Rezepte im Internet...
Ist halt aufwendig zu trocknen, also dauert. Du kannst auch einfach mal eine pkg suppengemüse kochen und pürieren und in eiswürfelformen einfrieren. Dann kannst du das quasi wie einen suppenwürfel beim Kochen dazu geben. Wenn du noch Liebstöckel und Staudensellerie dazu gibst, schmeckt es nicht gar so fad 🙈.
Ich würze auch gerne mit ein bisschen garam masala wenns dazu passt. Das kannte ich vor der blw-Zeit meiner Großen gar nicht.
4,796
Gemüse, Kräuter und grobes Salz.
Je mehr Salz umso haltbarer im Kühlschrank.
Mach immer ein Marmeladenglas davon 👍
6,572
4,796
4,393
2,311
891
338
891
860
11,297
Danke sehr!
4,796
Hab ich damals für meinen Opa besorgt & preislich völlig ok (€12 hab ich ca. bezahlt)
4,393
seit meine Kleine auf der Welt ist, bin ich irgendwie viel sentimentaler als vorher. Mit den Hormonen kanns nicht mehr zusammenhängen, Mäuschen wird bald 2 Jahre.... kennt das noch eine Mama? Geht das wieder weg? 😅
587
4,393
277
452
4,393
@_Martina_ bei mir ists eher wenn ich nen Bericht lese oder eine Sendung seh über zB kranke Kinder. Da muss ich umschalten 😅
3,515
https://www.ikea.com/at/de/p/aengskorn-matratzenschoner-70461984/
https://www.ikea.com/at/de/p/grusnarv-matratzenschoner-wasserdicht-10462076/
3,515
8,650
1,902
4,393
@Flipp ist zum Glück nicht so dass ich ständig knapp vorm heulen bin 😅 aber die Veränderung hat mich doch etwas erstaunt 😳
1,902
1 Woche nach der Geburt hat mir meine Schwester erzählt, dass die Katze ihrer Schwägerin gestorben ist (die ich überhaupt nicht kannte) und ich musste losheulen 😁
4,209
490
4,209
6,784
4,393
587
Vermutlich nicht, denn mein Sohn wird 13, die kleine 5 und ich bin trotzdem gefühlt ständig den Tränen nah
1,902
3,538
Ich musste auch weinen, wenn eine Tomate im Salat über geblieben ist. Ging gar nicht, dass die arme Tomate niemand will 😅🙈
Also bei mir hat es sich definitiv wieder gebessert. Maus wird bald 6. jetzt bin ich in der 15. Woche und bisher ist noch alles gut mit den Emotionen. 😆
847
2,255
1,902
Die Bikerjoggers von h&m sind schmäler geschnitten, die haben wir auch
4,393
@Flipp 😅😅😅 das war aber bestimmt auch total süß 😊
847
4,735
866
971
6,846
Edit: welchen Eingang meinst du denn? Nikolaitor ist auch nicht besser