Extreme Übelkeit und Migräne

Hallo ihr Lieben,
ich bin in der 7. SS und leide sehr stark unter meiner Schwangerschaftsübelkeit. Wenn ich morgens aufwache, denke ich jeden Tag „heute dürfte es nicht so schlimm werden“. Doch sobald ich mich aufsetzte setzt die Übelkeit ein. Ich habe im Netz schon nach Tipps gesucht, wie z.B dass man vorm Aufstehen ein paar Kekse essen und den Tag langsam beginnen soll. Doch auch das hilft eher wenig. Ebenso wird mir mittlerweile von allem schlecht, das ich esse oder trinke. Egal ob ich alle 2h was knabbere oder entsprechende Tees trinke.
Dazu kommen starke Kopfschmerzen, Schwindel und dass ich bei so gut wie jedem Geruch oder einer Geruchsveränderung würgen muss - die unterschiedlichen Parfums und Raumdüfte im Büro sind da sehr erschwerend.
Könnt ihr mir eure Hilfsmittel oder Tipps mitteilen, bitte? Ich bin ratlos und mittlerweile auch etwas angeschlagen. Vielen lieben Dank!

Kommentare

• @Judiiable Du Arme! Was du noch versuchen kannst
    - Sea Bands, das sind Akupressurbänder fürs Handgelenk, bekommt man in der Apotheke
    - Pregnan C Gums, das ist ein Vitamin C Kaugummi gegen Schwangerschaftsübelkeit. Gibts beim DM und in der Apotheke
    - Zitronen Ingwertee
    - Wasser mit Zitronensaft
    - Ingwerlutschtabletten

Gegen die Kopfschmerzen kannst bis max 3 Mexalen pro Tag nehmen.

Gegen die Übelkeit gibt es auch Medikamente, da müsstest deinen FA fragen damit er dir was verschreibt.

Alles Gute!
  • Ich hatte das auch.

Konnte nur Cola & Pommes bei mir behalten die ersten 12 Wochen, in beiden SS.

Hab in der Früh im Bett immer langsam 2-3 Soletti gegessen und etwas getrunken. Die Migräne kam durch den Wassermangel.

PregnanC Gums halfen mir teilweise auch.

Sonst nur Ruhe und abwarten - ab 11+0 war’s immer schlagartig vorbei.

Alles Gute 🍀
  • Vielen lieben Dank! Werde mich einmal durchprobieren 😊
  • anianomanianom

2,449

bearbeitet 10. 09. 2021, 05:23
    Mir war leider auch den ganzen Tag über übel und viele Gerüche konnte ich nicht ertragen (vor allem den Kühlschrank), am schlimmsten war es abends. Übergeben musste ich mich jedoch nie.

Ich hatte auch viel ausprobiert, also Sea Bands, Pregnan C Gum, Ingwer… ich könnte nicht sagen, dass etwas davon geholfen hat. 😕

Am besten ging es mit wasserreichen Früchten (z.B. Wassermelone) für den Wasserhaushalt, Zitronenwasser und dazu trockene Lebensmittel wie Zwieback, leeres Brot, Soletti.

Vorbei wars bei mir mit der 16. SSW.
  • @anianom ich würde das vom Arzt anschauen lassen, wenn dir den ganzen Tag und schon etliche Tage hindurch so schlecht ist. Das starke Kopfweh kann drauf hindeuten, daß dein Elektrolythaushalt entgleist. Besser einmal zu viel als einmal zuwenig angeschaut. Der Arzt kann dir auch Medikamente aufschreiben die du nehmen darfst, die du nehmen darfst im der Schwangerschaft.
  • @melly210 falsch markiert. 😊
  • anianom schrieb: »
    @melly210 falsch markiert. 😊

Oh sorry !
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum