Trost gesucht nach erfolglosen IVF

Hallo,
das hier ist mein erster Eintrag in ein Forum. Ich habe sowas noch nie gemacht und bisher immer nur heimlich in diversen Foren mitgelesen.
Aber ich muss sagen, ich fühle mich im Moment so unglaublich alleine. Mein Umfeld kennt meine Geschichte nicht und ich weiß auch nicht, aber vielleicht ist dieser Eintrag ein Versuch festzustellen, dass ich nicht ganz alleine bin mit meinen Sorgen.

Ich bin 36 Jahre alt. Kinder wollte ich nie. Bis ich vor 3 Jahren meinen jetzigen Partner kennengelernt habe. Ich hab sofort gewusst, dass er der Vater meiner Kinder sein soll.
Nachdem wir 2 Jahre versucht haben auf natürlichem Weg Eltern zu werden, war unser Weg in eine Kinderwunschklinik. Wir haben uns für die Klinik von Dr. Brunbauer entschieden. Dort war schnell klar, dass wir es mit einer IVF versuchen werden.
Der erste Versuch: gescheitert. Auch keine Eizellen in Reserve.
Also haben wir vor rund 4 Wochen den zweiten Versuch gestartet: heute der Anruf, dass es wieder nicht geklappt hat. Ebenfalls keine Eizellen in Reserve.
Alle, die sowas bereits durchgemacht haben wissen denke ich ganz genau, wie es mir heute geht. Das normalste der Welt gelingt einfach nicht. Soviel ich mich anstrenge, am Ende des Tages hat es leider wieder nicht gereicht.

Ich weiß wie gesagt auch nicht ganz, was ich mir gerade erwarte. Aber ich denke ich fühle mich vielleicht nicht mehr ganz so alleine auf der Welt, wenn ich sehe, dass ich eben nicht alleine bin. Vielleicht hat ja jemand eine ähnliche Geschichte, der mir jetzt sagen kann: kenn ich. Hatte ich auch. Ist gut ausgegangen :)

Danke für eurer Ohr...

Kommentare

  • Schau mal zum Thread ivf, icsi & co
    Da sind wir in ähnlichen Situationen!
    Ich kann dich sogar extrem gut verstehen, starten gerade unseren 4. Versuch, wir konnten immer nur eine Eizelle befruchten aber die Tests waren noch nie positiv...
    bis auf dass das Spermiogramm schlecht ist, sind wir kerngesund, haben ziemlich jede Untersuchung hinter uns.
    Ein kleiner Tipp: macht eine kleine Pause! Das haben wir verabsäumt, wir hatten zwischen Februar und Juli 3 vollversuch und das war so nervrnzehrend - jetzt mit ein bisschen Abstand sind wir wieder bereit und guter Dinge 🤗
    Alles gute, wenn du willst, kannst du mir such gerne eine pn schicken!
  • Hallo
    Bitte gib nicht auf, ich habe 4 Jahre voller Tränen und Schmerz hinter mir, 4 Vollversuche und 3 IVF Naturell bis Dr. Brunbauer dann endlich rausgefunden hat was das Problem ist (war vorher in einer anderen Klinik) dann musste ich aber trotzdem noch 3 Naturell über mich ergehen lassen bis ich am 24.12.19 (ja wie kitschig ist das bitte 😂) den ersten positiven Test meines Lebens in Händen gehalten habe. Und heute? Gluckert mein wunderschöner, perfekter zwei Monate alter Sohn neben mir, ich kann es noch immer nicht glauben. Manche Wege sind leider länger als andere aber ich schwöre dir jede einzelne Träne lohnt sich wenn man am Ziel ist. Ich schicke dir unendlich viel Energie. ♥️
    Flipp
  • Hallo,
    Ich weiss genau wie du dich fühlst. Ich habe mich auch immer alleine gefühlt, wollte auch mit niemanden aus meinen Umfeld reden. Habe immer gedacht, dass das die Leute nicht verstehen. Meist ist es so, ist sehr traurig.

    Ich war auch beim Dr. Brunbauer. Am Anfang war immer alles ok, das wird schon (habe mich manchmal wie ein Versuchskaninchen gefühlt) und wenn ich was gefragt habe bzw. Nicht seiner Meinung war kamen irgendwelche blöden Kommentare von ihm zurück. Jedesmal bin ich heulend raus. Ich fands auch immer unangemessen wenn ich zum Termin gekommen bin und sein jüngster Sohn da war und seine Frau hat immer sooo von ihrer grossen Familie geschwärmt, fand das bisschen fehl am Platz. Aber gut ist meine Meinung.
    Gott sei Dank habe ich die Klinik gewechselt, da war ich schon sehr am Boden zerstört, seine Worte an mich waren ich solle den Wunsch ein Kind zu bekommen schnell vergessen, es ist wahrscheinlicher das ich den Lotto 6er gewinne als ein Kind zu bekommen. Fand ich sehr unprofessionell von einem Arzt der auf Kinderwunsch spezialisiert ist.
    Lass dich nicht fertig machen, vielleicht tut ein Wechsel gut. Uns hat es geholfen, mein Lotto 6er ist ein halbes Jahr alt und schläft gerade neben mir.

    Wenn du was brauchst auch wenn es nur eine Person zum reden ist. Egal welches Thema melde dich bitte. Du bist nicht alleine und du musst nicht alleine durch. Mein Mann hat auch viele Sachen nicht verstanden, da ist es besser manchmal mit einer Frau zu sprechen. Auch wenn du Fragen hast meld dich bitte. Glaube mir der Weg lohnt sich.
    Alles gute fühl dich gedrückt 🍀
  • Also Zwischendurch kann/will ich mich bei allen bedanken, die sich gemeldet haben!
    Ich sehe, dass das Thema sehr oft gelesen wurde, und an diejenigen, die sich nun fragen, ob mir geholfen wurde kann ich nur sagen:
    Ja, und wie!

    Ich habe unfassbar viele PN mit unglaublich wertvollen Tipps bekommen!
    In der Zwischenzeit habe ich einen anderen Arzt gefunden, der sehr gute Bewertungen hat und den ich mir nächste Woche alternativ zu Dr. Brunbauer ansehen werde.
    Es ist unbezahlbar, wenn man nach so einer Niederlage wieder eine neue Aussicht hat.

    Wer überlegt, auch mal zu posten, dem kann ich nur sagen:
    Nicht zögern!
    Oft braucht man nicht nur den Austausch mit Ärzten, dem Partner oder Verwandten/Bekannten, sondern mit Menschen, die dasselbe durchmachen, oder durchgemacht haben.
  • @AbigaleWK Hallo =) Dein Post ist schon eine Weile her, aber ich freue mich, dass dir geholfen wurde und ich hoffe, du kannst bald dein Baby in den Händen halten!!
    Ich bin noch neu hier und muss den (hoffentlich nicht zu langen Weg) ersten Schritt zum Kiwu wagen, und mich für eine Klinik in Wien entscheiden. Ich würd mich über Erfahrungsaustausch.
    Bist du mit dem "anderen" Arzt zufrieden, den du gefunden hast? Könntest du ihn mir empfehlen? =)
    LG
    little star
  • @little_star hallo, komm doch zu uns in den ivf thread , da kannst du wirklich viele Erfahrungen bekommen! Ich persönlich war im 19. In der Privatklinik Döbling, und sehr zufrieden, im Moment in der 6. Woche schwanger! Alles Liebe und Gute dir!
    little_star
  • little_star schrieb: »
    @AbigaleWK Hallo =) Dein Post ist schon eine Weile her, aber ich freue mich, dass dir geholfen wurde und ich hoffe, du kannst bald dein Baby in den Händen halten!!
    Ich bin noch neu hier und muss den (hoffentlich nicht zu langen Weg) ersten Schritt zum Kiwu wagen, und mich für eine Klinik in Wien entscheiden. Ich würd mich über Erfahrungsaustausch.
    Bist du mit dem "anderen" Arzt zufrieden, den du gefunden hast? Könntest du ihn mir empfehlen? =)
    LG
    little star

    Würde mich auch interessieren, wer dieser Arzt war 😂👌
  • Hallo ihr Lieben,
    ich melde mich erst sehr spät, verzeiht. Aber ich bin mittlerweile in der 32. Woche mit meine Zwillingen schwanger. Unfassbar, aber ich habe Anfang diesen Jahres noch einen Versuch bei Dr. Brunbauer gewagt und es hat sowas von geklappt ;-)
    Am Donnerstag erfahre ich wann ich den Kaiserschnitt Termin haben werde. Ich kann kaum fassen was in diesem Jahr alles passiert ist!

    Gebt bitte nie auf. Glaubt daran, dass die Kinder schon kommen werden. Nur dass nicht ihr euch den Zeitpunkt aussucht. In wenigen Wochen werde ich einen Sohn und eine Tochter in Händen halten. Ich hatte noch nie so viel Schiss und war voller so viel Vorfreude wie jetzt.

    Bitte melde euch, solltet ihr fragen haben etc. Ich weiß wie es euch allen geht und helfe gerne!
    Angelika_ktilda
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum