@why im Juli wurde die Spirale entfernt. Wobei ich irgendwie den Anschein hab, dass dies jetzt der erste Zyklus ist, der tatsächlich als ÜZ gewertet werden kann. Davor hat mein Körper doch reichlich verrückt gespielt. Zyklus zwar regelmäßig, aber man hat ja doch ein Gefühl für den eigenen Körper
@andrea_86 ich meinte das eher, weils nicht so einfach ist schwanger zu werden. Was hab ich mich, als ich jünger war verkopft. Ich warte nur auf die nächste Hiobsbotschaft
Ich denke mittlerweile auch, dass ich (sollt ich schwanger werden), danach auch nicht mehr wirklich verhüten werde.
Ich hatte die letzten zwei Zyklen um den Eisprung herum geherzelt... den ersten Zyklus sogar nahezu perfekt und ich bin noch nicht schwanger.
Aber mal schauen, was mein Freund dazu sagt. Er redet ja jetzt schon vom Schnibbeln. :'D
Ich hab jedenfalls nicht mehr vor, Hormone zu nehmen.
@Strohhutpiratin so ähnlich geht's mir auch. Ich hab zwar nicht hormonell verhütet, aber bisweilen hab ich die Spirale gespürt oder beim ❤️eln hat mein Partner den Faden gespürt und und und... Ich bin 36. Steuere auf die Wechseljahre zu, also wozu der Stress? 3 Kinder würden wir sowieso gern haben 🙈
@avis das tut mir leid... Irgenwan wird es sein Glückszyklus sein!
Bezüglich Verhütung werde ich auch nie wieder hormonell verhüten,...das hat mir und meinem Körper gar nicht gut getan... Wenn wir dann vielleicht endlich Mal die zwei Kinder haben die wir uns so sehr wünschen, dann wird er sich sterilisieren lassen...auf Kondome oder sowas haben wir beide keine Lust...
Ich mein jetzt eigentlich generell verhüten.
Ich hab schon einige Mädels gesehen in Foren, die es schon Jahre probieren. Man kann sich also schon glücklich schätzen, wenns klappt mit der Schwangerschaft.
Ich hab auch so das Gefühl, dass es bei mir länger dauern wird. Ein Kind ist also wirklich ein Geschenk.
Ursprünglich wollt ich immer zwei Kinder (weiß mein Freund auch). Mittlerweile denk ich mir, eins wär schon toll.
Ich würds nachm ersten denk ich einfach drauf ankommen lassen.
Und wie gesagt, mein Freund würde bzw. wird sich auch mal sterilisieren lassen.
Bin auch schon 35, bei mir ist es sowieso schon schwerer schwanger zu werden als zum Beispiel mit 25.
Ja mittlerweile denke ich auch ein Kind ist ein absolutes Glück und Geschenk.
Auch wenn du genau perfekt am Eisprungtag Sex hast muss es nicht klappen, da müssen leider einige Faktoren passen.
Ich weiß ^^
Darum denk ich auch, dass ich gar nicht mehr verhüten werde.
Weils eben auch zum perfekten Zeitpunkt nicht immer klappen muss. Die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden, liegt ja glaub ich bei unter 30% oder so pro Zyklus.
@j_m_g wenn sie nach oben schießt an ES+9 ist das eigentlich recht gut 😊 Meine hat eben heute das Gegenteil gemacht und ist in den Keller gerasselt, unter CL. Bin heute ZT21, SB ist grad keine wirklich da. Hab grad wieder einen Ovu gemacht, der ist nach wie vor negativ, wenn auch der Strich wieder etwas deutlicher ist als der von gestern. Und weil ich hald grad schon dabei war, hab ich eine HCG Streifen auch rein gehängt, der war natürlich blütenweiss. Also entweder kommt bald die Mens, oder doch noch irgendwann ein verspäteter ES...i don't know 🤷♀️🙈
@stefnirengaw aja stimmt, du bist ja auch in unsrer Gang dabei 😂
Wir haben auch diesen Samstag Taufe von unsrer Nichte 😊
@why aaah wie toll, gratuliere dir ganz herzlich und wünsch dir eine schöne Schwangerschaft!! ❤️
@andrea_86 eine SB kann auf jeden Fall vom GV kommen.
Zwecks Verhütung;
wir haben seit der Geburt unseres 2. Kindes nur mit Kondomen verhütet, bzw. 1 Jahr lang hab ich mal den GinoRing benutzt, der war auch ganz ok, aber ich möcht eigentlich auch keine Hormone mehr nehmen. Über schnippeln hat meiner auch schon öfter nachgedacht, aber wie er gehört hat, dass das ziemlich teuer ist, hat ers wieder verworfen 🙈
Ich denke, ich werde auch auf digitale Tests umsteigen. Ich hab keine Lust mehr auf falsch positiv. Zumindest in Form von Linien die dann plötzlich auftauchen nach der Zeit
@LexxiBee Hmm ja, muss einfach abwarten 🙈 Ist ja komisch, dass bei dir so ein auf und ab ist. Hab zwar von Einnistungsabsackern gehört aber weiß auch nicht. Ich drück dich echt 🤗 Sowas verwirrendes.
Bezüglich Verhütung werde ich nach dem dritten nichts mehr nehmen. 🤭 Sollte noch eins kommen, darf es gern so sein und ansonsten eben nicht. Hormone will ich keine mehr nehmen also entweder die Goldspirale oder Schatzi lässts entschärfen 😂
@all hormonell verhütet haben wir nie. Ich vertrage leider nichts davon. Wir benutzten immer Kondome. Nun natürlich nicht mehr. Mal sehen was der Zyklus bringt.
Wann würdet ihr frühestens testen ? Und mit welchem Produkt? Ich war eig. immer dafür erst auf die Mens zu warten, aber ich bin gegen Ende des Zyklus immer so aufgeregt, sodass ich jedes Symptom als SS Anzeichen sehe. Das möchte ich mir diesmal ersparen.
Ich wäre bereit für die Mens. Seit Freitag könnte ich wegen jedem Mist in Tränen ausbrechen. Die Brüste spannen. Und sowieso und überhaupt. PMS nervt 🤣
@coconut ich hatte an ES+ 10 negativ getestet, war dann echt down... dann hab ich mich damit abgefunden war am We auch fort und shoppen... am Sa NM hatte ich dann so Mittelschmerz etwas stärker als beim Eissprung aber weniger wie vor der Mens... am Sonntag hatte ich dann in der Einlage so Tröpfchen rosa-bräunlich ... dachte zuerst es ist der Vorbote der Mens... aber dann war der Schmerz weg und die Mens nicht da... eig hätte ich noch 1 Tag bis dahin... also kann leider auch sein dass es nicht hält....aber hab dann heut getestet da war der Test sofort positiv! Bin jetzt ES + 13...
Ich lass mich jetzt überraschen ob es auch so bleibt... also kann ja noch alles passieren... leider
Ich vertrage auch keine Hormone. Hatte mal eine Kupferspirale und jetzt zum Schluss haben wir auch Kondome genommen.
Wie weit bist du jetzt genau? Ich würde wirklich allerfrühestens ES+10 testen, aber denke da kann es auch sein das du enttäuscht wirst und ein paar Tage später ist es dann doch positiv.
Eine andre Frage, sind die Femometer eigentlich zum Orakeln geeignet und macht das eine von euch?
Bezieht ihr da eure Männer mit ein oder macht ihr das wirklich nur für euch?
Glaub meiner würde das nicht verstehen und nur den Kopf schütteln.
ES+1 ist ja wirklich noch ganz früh, da hat ja die Einnistung noch lange nicht statt gefunden.
Bei mir ist es leider meist so das ich tagelang vorher merke wenn die Regel kommt, deshalb brauch ich auch keinen Test 😔
Ich weiß garnicht von wen die „Frage“ war und ich denke, mit meinen 3 ÜZ darf ich garnicht jammern aber ich bin im Moment auch frustriert. 🙄 Bei meinen ersten beiden hat es beide Male sofort geklappt. Jetzt bei Nummer 3 hab ich das Gefühl es will einfach nicht. Obwohl wir quasi den ganzen Monat fast täglich unsre ❤️ setzen, will es nicht sein.
Jetzt ist heute die Tempi wieder rasant gefallen und ich bin echt down 🥺
Eigentlich wollt ich mich nicht stressen, aber irgendwie ist der Wunsch nach einem Dritten Wunder doch so groß 🥺
@avis Ja genau so ist es. Auch wenn man sich vornimmt, ganz locker zu bleiben
@Strohhutpiratin Das jeden Tag nicht gut ist, ist nicht ganz richtig 🤭 Und wir machens ja nicht, weil wir „müssen“. 😅
Ooh ja, die ist ja auch ein Zick-Zack 🙈
@Strohhutpiratin und @j_m_g es ist nur dann schlecht wenn der Mann eine niedrige Spermienanzahl hat, wenn alles im Normalbereich ist ist täglich kein Problem ..das hat uns mein FA nach dem Spermiogram meines Mannes gesagt... Bei uns ist die Anzahl der Spermien zum Glück kein Problem 😁 ... Wenigstens etwas das bei uns normal ist
Ja man stellt sich sowas immer leicht vor, leider ist es oft nicht so.
Es gibt so viele die ungeplant schwanger werden, bei denen ist es scheinbar ganz einfach!
Guten Morgen.
Meld mich auch wieder mal.
irgendwie vergehen die Tage immer so schnell und es is immer so viel zu tun 🙈
Am Wochenende hatte ich ja Dienst, da bin ich dann sowieso nimmer brauchbar 🤣
@j_m_g wow echt fleißig seids ihr mim Herzeln 😅
Das wär für mich persönlich ja nix, ich mein ich mag Sex, aber ja 🙈
Aus meinen Ovus werd ich immer noch ned schlau 🤣
Heute steht aufräumen und sauber machen am Plan.
Der Garten gehört jetzt auch noch endgültig Winterfest gemacht, also der Tag wird wieder viel zu schnell um sein 🙈und morgen muss ich dann wieder arbeiten. 😊
Ich bin heute es+7/6 morgen werd ich anfangen zu testen. Hab aber kein gutes Gefühl den Zyklus. Da ich in der 1. ZH eine Biopsie hatte wäre es auch eher unwahrscheinlich schwanger zu werden. Aber getestet wird trotzdem… 🤪
Nutze jetzt auch die Femometer App und gestern zeigte es mir 11% beim Ovu an, heut 0.
Kommt wahrscheinlich auch auf das Licht beim Fotografieren an. Finde die sind unverändert, aber schwächer als deine @summerbreeze1
Die One Step zeigen gar nix, nicht mal einen Hauch von Strich.
@andrea_86 ich mache sie immer mittags. Messe den LH Wert und nicht die Temperatur. Bei mir steigt der Wert 2 Tage vor dem Peak. Hab aber noch nicht so viel Erfahrung. Hab erst 2 Zyklen gemessen
Hello, nimmt wer diese "Mutterfreude" Kapseln? Mir ist jeden Morgen übel und es wird jeden Tag schlimmer, mein ES ist gestern auch nicht gewesen, mein LH war bis gestern immer bei 10-20% und die Temperatur ist eine Linie 😅 irgendwie komisch....
@andrea_86 ja, das schwankt ein bisschen. Aber minimal. Die Werte sind sehr niedrig. Dann wirss höher. Ca verdreifacht. Dann der Peak
@blubbblubb wenn heute nichts passiert, teste ich morgen noch mal. Eigentlich wollten wir, dass mein Partner auch dabei ist, aber wir sehen uns erst am Freitag
Derzeit - seit gestern - hab ich nen metallischen Geschmack im Mund. Kann aber auch von den Alignern sein. Ich weiss es nicht
Kommentare
1,569
Ja ich war auch echt überrascht, vor allem weil es von ihm ausgegangen ist.
Hoffe so sehr er ist auch das kommende Wochenende so drauf.
576
@andrea_86 ich meinte das eher, weils nicht so einfach ist schwanger zu werden. Was hab ich mich, als ich jünger war verkopft. Ich warte nur auf die nächste Hiobsbotschaft
1,569
Berichte dann bitte wie die mommed sind, die One Step dürften wirklich Schrott sein.
839
Ich hatte die letzten zwei Zyklen um den Eisprung herum geherzelt... den ersten Zyklus sogar nahezu perfekt und ich bin noch nicht schwanger.
Aber mal schauen, was mein Freund dazu sagt. Er redet ja jetzt schon vom Schnibbeln. :'D
Ich hab jedenfalls nicht mehr vor, Hormone zu nehmen.
576
782
@avis das tut mir leid... Irgenwan wird es sein Glückszyklus sein!
Bezüglich Verhütung werde ich auch nie wieder hormonell verhüten,...das hat mir und meinem Körper gar nicht gut getan... Wenn wir dann vielleicht endlich Mal die zwei Kinder haben die wir uns so sehr wünschen, dann wird er sich sterilisieren lassen...auf Kondome oder sowas haben wir beide keine Lust...
839
Ich hab schon einige Mädels gesehen in Foren, die es schon Jahre probieren. Man kann sich also schon glücklich schätzen, wenns klappt mit der Schwangerschaft.
Ich hab auch so das Gefühl, dass es bei mir länger dauern wird. Ein Kind ist also wirklich ein Geschenk.
Ursprünglich wollt ich immer zwei Kinder (weiß mein Freund auch). Mittlerweile denk ich mir, eins wär schon toll.
Ich würds nachm ersten denk ich einfach drauf ankommen lassen.
Und wie gesagt, mein Freund würde bzw. wird sich auch mal sterilisieren lassen.
1,569
Ja mittlerweile denke ich auch ein Kind ist ein absolutes Glück und Geschenk.
@Strohhutpiratin
Auch wenn du genau perfekt am Eisprungtag Sex hast muss es nicht klappen, da müssen leider einige Faktoren passen.
839
Ich weiß ^^
Darum denk ich auch, dass ich gar nicht mehr verhüten werde.
Weils eben auch zum perfekten Zeitpunkt nicht immer klappen muss. Die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden, liegt ja glaub ich bei unter 30% oder so pro Zyklus.
480
480
3,174
@stefnirengaw aja stimmt, du bist ja auch in unsrer Gang dabei 😂
Wir haben auch diesen Samstag Taufe von unsrer Nichte 😊
@why aaah wie toll, gratuliere dir ganz herzlich und wünsch dir eine schöne Schwangerschaft!! ❤️
@andrea_86 eine SB kann auf jeden Fall vom GV kommen.
Zwecks Verhütung;
wir haben seit der Geburt unseres 2. Kindes nur mit Kondomen verhütet, bzw. 1 Jahr lang hab ich mal den GinoRing benutzt, der war auch ganz ok, aber ich möcht eigentlich auch keine Hormone mehr nehmen. Über schnippeln hat meiner auch schon öfter nachgedacht, aber wie er gehört hat, dass das ziemlich teuer ist, hat ers wieder verworfen 🙈
576
1,946
700
Bezüglich Verhütung werde ich nach dem dritten nichts mehr nehmen. 🤭 Sollte noch eins kommen, darf es gern so sein und ansonsten eben nicht. Hormone will ich keine mehr nehmen also entweder die Goldspirale oder Schatzi lässts entschärfen 😂
487
Wann würdet ihr frühestens testen ? Und mit welchem Produkt? Ich war eig. immer dafür erst auf die Mens zu warten, aber ich bin gegen Ende des Zyklus immer so aufgeregt, sodass ich jedes Symptom als SS Anzeichen sehe. Das möchte ich mir diesmal ersparen.
@andrea_86 die SB kann wirklich vom Sex kommen.
4,294
@why oh mein Gott herzlichen Glückwunsch 😀😀 wieviel es+ bist du aktuell und seit wann und wieviel schmierblutung hast du?
576
4,294
610
Ich lass mich jetzt überraschen ob es auch so bleibt... also kann ja noch alles passieren... leider
1,569
Ich vertrage auch keine Hormone. Hatte mal eine Kupferspirale und jetzt zum Schluss haben wir auch Kondome genommen.
Wie weit bist du jetzt genau? Ich würde wirklich allerfrühestens ES+10 testen, aber denke da kann es auch sein das du enttäuscht wirst und ein paar Tage später ist es dann doch positiv.
1,569
Eine andre Frage, sind die Femometer eigentlich zum Orakeln geeignet und macht das eine von euch?
Bezieht ihr da eure Männer mit ein oder macht ihr das wirklich nur für euch?
Glaub meiner würde das nicht verstehen und nur den Kopf schütteln.
610
576
487
Aber du hast Recht erst am Es+ 10 aufwärts werde ich testen. Dann weis ich es und bin dann auch nicht enttäuscht
Ich mach das mit dem Orakeln leider nicht.
4,294
1,569
Meiner leider gar nicht, auch nicht für die Ovus die ich mache usw. Ich sage ihm nichts davon, sonst fühlt er sich gestresst.
@SamirKathi
ES+1 ist ja wirklich noch ganz früh, da hat ja die Einnistung noch lange nicht statt gefunden.
Bei mir ist es leider meist so das ich tagelang vorher merke wenn die Regel kommt, deshalb brauch ich auch keinen Test 😔
576
700
Ich weiß garnicht von wen die „Frage“ war und ich denke, mit meinen 3 ÜZ darf ich garnicht jammern aber ich bin im Moment auch frustriert. 🙄 Bei meinen ersten beiden hat es beide Male sofort geklappt. Jetzt bei Nummer 3 hab ich das Gefühl es will einfach nicht. Obwohl wir quasi den ganzen Monat fast täglich unsre ❤️ setzen, will es nicht sein.
Jetzt ist heute die Tempi wieder rasant gefallen und ich bin echt down 🥺
Eigentlich wollt ich mich nicht stressen, aber irgendwie ist der Wunsch nach einem Dritten Wunder doch so groß 🥺
576
839
Guckt euch mal meine Kurve an. Sowas hat ich noch nie. -.-
Entweder es liegt an der HPV-Impfung oder mein Thermometer wird kaputt, obwohls neu is.
700
@Strohhutpiratin Das jeden Tag nicht gut ist, ist nicht ganz richtig 🤭 Und wir machens ja nicht, weil wir „müssen“. 😅
Ooh ja, die ist ja auch ein Zick-Zack 🙈
782
700
1,569
Ja man stellt sich sowas immer leicht vor, leider ist es oft nicht so.
Es gibt so viele die ungeplant schwanger werden, bei denen ist es scheinbar ganz einfach!
@j_m_g
Wow ihr seit fleißig, jeden Tag Herzen setzen. Wie macht man das wenn man schon 2 Kinder hat 😁?
5,972
Meld mich auch wieder mal.
irgendwie vergehen die Tage immer so schnell und es is immer so viel zu tun 🙈
Am Wochenende hatte ich ja Dienst, da bin ich dann sowieso nimmer brauchbar 🤣
@why gratuliere dir 🥰
@j_m_g wow echt fleißig seids ihr mim Herzeln 😅
Das wär für mich persönlich ja nix, ich mein ich mag Sex, aber ja 🙈
Aus meinen Ovus werd ich immer noch ned schlau 🤣
Heute steht aufräumen und sauber machen am Plan.
Der Garten gehört jetzt auch noch endgültig Winterfest gemacht, also der Tag wird wieder viel zu schnell um sein 🙈und morgen muss ich dann wieder arbeiten. 😊
Ansonsten gibts eh nix neues 🤣
700
662
576
1,569
Nutze jetzt auch die Femometer App und gestern zeigte es mir 11% beim Ovu an, heut 0.
Kommt wahrscheinlich auch auf das Licht beim Fotografieren an. Finde die sind unverändert, aber schwächer als deine @summerbreeze1
Die One Step zeigen gar nix, nicht mal einen Hauch von Strich.
@j_m_g
Wir schaffen das nicht immer leider. Mir reicht 2 oder 3 mal die Woche. Bin eine alte Frau 😂
1,569
576
4,294
1,582
1,569
Nein die kenn ich nicht. Ich nehme gar nichts.
@avis
Schauen vor dem Abstieg deine Ovus immer gleich aus?
Ich meine ist die Linie da immer gleich oder schwankt sie?
662
576
@blubbblubb wenn heute nichts passiert, teste ich morgen noch mal. Eigentlich wollten wir, dass mein Partner auch dabei ist, aber wir sehen uns erst am Freitag
Derzeit - seit gestern - hab ich nen metallischen Geschmack im Mund. Kann aber auch von den Alignern sein. Ich weiss es nicht
487
576
1,569
Dann bin ich beruhigter, weil sich da bei mir gar nichts tut.
Ja ein metallischer Geschmack ist ein Anzeichen, das hab ich oft schon gehört.