Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

1107108110112113138

Kommentare

  • Aber wisst ihr, was ich irrsinnig finde:

    Dass Geimpfte mit nem positiv getesteten Haushaltsangehörigen trotzdem frei arbeiten gehen müssen. Dann kommt's schon, dass die unwissend das Virus weiter verbreiten. Solange sich nicht alle impfen können die wollen ist das in meinen Augen fahrlässig.

    Wird wieder keine Rücksicht auf die jüngeren Kindern genommen. Vielen Dank auch ...
    melly210wölfinnini2016
  • BiKa schrieb: »
    Woran erkennt man e8ne Herzmuskelentzündung?

    @Bika
    also beim Freund meiner Schwester war es so, dass es zuerst ausgesehen hat als würde er einen Herzinfarkt haben. Beklemmendes Gefühl in der Brust, aber auf einem krassen Niveau - so wurde es mir beschrieben. Die Notärztin hat auch zuerst gemeint es ist ein Infarkt! Scheinbar gibt es aber auch Herzmuskelentzündungen, die ganz unbemerkt sind...
    Im Fall vom Freund meiner Schwester waren es 6 Monate Krankenstand & Reha. :(
    BiKa
  • @Reyhania Das wusste ich garnicht! Wie behämmert… Vor allem wenn man dann vielleicht grad eine zu geringe Virenlast für einen positiven Test hat aber uU trotzdem ansteckend ist (geht das?) ist das ja verheerend…

    Eben grad für Leute/Kinder die sich nicht impfen lassen können (weil die, die nicht wollen müssen das eh selber verantworten) und man ist ja halt als Geimpfter nicht vollkommen immun…
  • @Jacky92 kommt vielleicht auf die Gesundheitsbehörde an. Noch dazu wird das mitn verpflichtenden PCR Test auch unterschiedlich gehandhabt: Bei uns musst sofort zum PCR Test (also innerhalb von 24h) und nach 5 Tagen nochmal und in V hab ich jetzt aus erster Hand mitbekommen, dass die Haushaltsangehörigen gar nicht sofort, sondern erst nach 5 Tagen zum PCR Test müssen und bis dahin fröhlich raus dürfen. Da fragt man sich schon ...
  • @Reyhania hatten wir grad genauso! Meine Mama (geimpft) war positiv, mein Papa (auch geimpft) im selben Haushalt hätte eigentlich tun und lassen dürfen, was er wollte. Hat er vernünftigerweise aber nicht, da er seit einem Monat in Pension ist, ging das gut. Was war am letzten Tag der Quarantäne meiner Mama? Er hatte einen positiven Schnelltest... 🙄
  • @kastanie91 grauenhaft!

    Hier hat die betroffene Haushaltsangehörige (V) einfach "zum Spaß" nen Antigentest gemacht und der war auch positiv ...
  • @Reyhania in Wien kann ich mir das mit den 24 h nicht vorstellen. Dauert ja erstmal ein paar Tage, bis man überhaupt mal einen absonderungsbescheid bekommt 🙈.

    Ist die bh in hl so schnell, weil so wenige Fälle sind, oder sind so wenige Fälle weil die bh so gründlich arbeitet? Schwer zu sagen...

    @kastanie91 naja k2 ist man ja trotzdem, oder? Also man wird als geimpfter k1 zum k2 und sollte trotzdem aufpassen. Allerdings blöd wenn dann als k2 arbeiten muss, womöglich mit vielen Kontakten und nicht (immer) Maske trägt.
  • Nochmal zur 3. Impfung. Im Mittagsjournal heute hat es geheißen man soll wirklich erst nach 9 Monaten Pfizer auffrischen gehen als junger.

    Gilt das auch für Risikogruppen?
  • @wölfin ja schon, aber als K2 musst du weiterhin arbeiten gehen und darfst eigentlich alles machen. Ich war auch K2 (weil geimpft), da meine Kleine aber K1 war und ich somit mir ihr daheim bleiben musste, war ich auch zuhause. Sonst hätte ich in die Arbeit gehen müssen. Am Telefon meinten sie aber, ich kann eigentlich machen, was ich will, nur auf meinen Gesundheitszustand soll ich achten.
  • @Butterfliege nein, Risikopersonen, alle Ü65 und alle die in Risikobrreichen wie Gesundheitswesen arbeiten dürfen nach 6 Monaten
  • bearbeitet 25. 10. 2021, 21:00
    Tinaaa schrieb: »
    Hat hier schon jemand sein Impfzertifikat ändern lassen wegen Namensänderung?

    ja ich. Ich habe dort angerufen und einen Link bekommen. Dort gibt es ein Online Formular zum ausfüllen. Ca zwei Wochen später habe ich das neue Zertifikat erhalten
  • Eine Frage zur Maskenpflicht für Kinder, vielleicht weiß das jemand:
    Gilt für die Altersgruppe 6 - 13 Jahre auch ein Schal/Multifunktionstuch o.Ä. als MNS? (Ich bilde mir ein, letztes Jahr war das noch so.)
    Die Internetrecherche hat leider nichts dazu ergeben.
  • Waugi777Waugi777

    1,060

    bearbeitet 26. 10. 2021, 12:50
    Hallo alle miteinander. Ich hätte eine Frage zu den qr Codes für die Selbsttest. Wenn ich mir zB Test beim Hofer oder online bei der Shopapotheke kaufe sind ja keine dabei. Kann ich für diese Test auch qr Codes in der Apotheke holen oder ist das nicht möglich? 😱

    Derzeit bin ich nicht geimpft (7SSW) und ich bräuchte die Test für die Arbeit ab 1.11.
    jetzt komme ich natürlich nicht mit den 10 Test die ich pro Monat bekomme aus.

    Ich würd die Test ja auch kaufen das wäre nicht das Problem aber wo bekomme ich die Codes her? 🤔

    Brauch ich für die Arbeit die Codes überhaupt bzw muss ich es überhaupt online anmelden. Oder reicht es wenn ich zB den Test vor der Chefin mache? 🤷‍♀️

    Die Chefin hat nämlich gemeint sie muss es stichprobenartig kontrollieren ob man getestet ist oder nicht. Dann sollte es doch reichen oder? 🙈
  • @Waugi777

    In Wien gibt es gar keine QR Codes für die Wohnzimmer-Tests, das wird anders gemacht. Ich glaub das ist in jedem Bundesland ein bisschen anders. Es wär daher möglich, dass du mal schaust, ob du dich bei einem anderen Bundesland registrierst. Soweit ich weiß muss man für das Wiener Portal zumindest einmal in Wien in eine Teststraße gegangen sein bevor es geht.

    Ich hab im Sommer meinem Bruder Tests geschenkt, da ich sie nicht gebraucht habe - er hat dann die QR Codes in Tirol in einer Apotheke abholen können - ich weiß aber nicht, ob das immer geht bzw. ob es geht, wenn die Tests jetzt "eingestellt" werden.

    Ich würde die Tests schon registrieren lassen, falls mal etwas sein sollte. Dann hast du den Nachweis, dass du getestet warst!

    Gibt es bei euch keine Möglichkeiten für kostenlose PCR Tests? Das sind ja zuverlässigere Test, die auch vor allem längere Gültigkeitsdauern haben
  • @Waugi777 also bei uns (Steiermark) konnte man problemlos QR-Codes in der Apotheke holen. Auch ohne Tests. Einfach mal fragen.
  • In Wien gelten was ich weiß generell nurmehr PCR Tests. Gestern wurde vor uns einer nicht in den Zoo gelassen weil er nur einen Antikörpertest hatte.
  • CeliCeli

    1,582

    bearbeitet 26. 10. 2021, 14:42
    Man kann sich auch auf der NÖ registrieren, ist egal, in NÖ braucht man keinen QR Code sondern bekommt einen 4stelligen Zahlencode zugesendet, machen wir immer so obwohl wir an der Grenze wohnen https://www.testung.at/selbsttestung/
    tweety85
  • Danke an alle ihr habt mir sehr geholfen!!! 😘😘😘
  • @minze @BiKa Mein Schwager (jung, sportlich, gesund) bekam wenige Tage nach der 2. Impfung mit Pfizer eine Herzmuskelentzündung. Zu den "normalen" Nebenwirkungen kamen Zittern, Schwäche, Schmerzen im Brustkorb dazu. Er wurde ca. 10 Tage im Krankenhaus behandelt und ist seitdem kaum belastbar.

    @Waugi777 In OÖ bekommst du die QR Codes auch problemlos in der Apotheke. Gratuliere zur Schwangerschaft!
    Waugi777
  • @Papaya hat er sich womöglich wirklich nicht „ordentlich geschont“? Man soll ja keinen Sport machen und generell Ruhe geben nach der Impfung.
    tweety85
  • @minze Gut möglich, dass diese Faktoren mitgespielt haben. Er ist "nur wegen der Impfung" nicht von der Arbeit daheim geblieben und dort war es beruflich gerade belastend, seine zwei kleinen Kinder sind ev. auch ein Stressfaktor und die gewohnten sportlichen Aktivitäten hat er auch wie gewohnt weiter geführt.

    Er hätte dennoch nicht erwartet, dass es ihn so krass erwischt weil er davor ganz fit war.
    minze
  • @Papaya

    Tragisch auf jeden Fall, dass er da jetzt sein Leben lang beeinträchtigt sein wird😔
    War es die 1. Impfung? Und wird ihm trotzdem eine weitere Impfung jetzt empfohlen?
    Und fällt das unter Impfschaden? Dann hätte er ja auch Recht auf Entschädigung.
    Alles Gute jedenfalls für ihn und seine Familie❤
  • @tweety85

    Mit einer Herzmuskelentzündung ist man doch nicht das Leben lang beeinträchtigt? Es kann zwar langwierig sein, aber dem Freund meiner Schwester geht es etwas über einem halben Jahr wieder gut!
    melly210vonni7ricz
  • @Papaya es tut mir sehr leid dass es deinen Freund so schlimm erwischt hat. Gleichzeitig ärgert es mich wahnsinnig solche Geschichten zu hören - er hält sich nicht an die ärztlichen Vorhaben keinen Sport zu machen, diese Geschichte wird weiter verbreitet und andere Leute fürchten sich dann und gehen nicht impfen.

    Mir wurde bei der Impfung gesagt, drei Tage kein Sport - als ich nachgefragt habe hat die Ärztin gemeint wenn ich Bewegung brauche soll ich leichte Spaziergänge machen.
    melly210riczsuse
  • Welcher Arzt diagnostiziert denn eine Herzmuskelentzündung? Ich war heut bei der Vertretung meines Hausarztes weil ich seit Tagen kurzatmig bin und schmerzen in der Brust hab. Sie hat nur die Lunge abgehört u gesagt die ist unauffällig aber ne Überweisung zum Lungenarzt…wo ich lt ihr heut hingehen sollte.leider is der aber auch grad auf Urlaub. Keine Ahnung. Ich komm mir schon so blöd vor.ich war jetzt schon öfter beim Arzt weg verschiedener Sachen aber irgendwie wird man nicht ernst genommen. Sie meinte ich soll sonst ins Spital gehen. Ja toll.und meine Kinder sperr ich derweil in den Keller oder was

  • @BiKa
    Bei mir hat damals der Hausarzt den Verdacht geäußert und mich umgehend ins nächste Krankenhaus geschickt, wo sie alle notwendigen Untersuchungen gemacht haben...
    Ich weiß nicht, wie man eine Herzmuskelentzündung erkennt, also ob man das schon beim Abhören merken würde. Aber mir ging es damals extrem schlecht, es war aber gsd keine.
    BiKa
  • Jacky92Jacky92

    6,653

    bearbeitet 27. 10. 2021, 10:46
    @BiKa Kann’s von Long covid kommen? Ihr wart doch alle positiv, oder verwechsle ich dich da grad?
    Ich bin übrigens bei jeder normalen Verkühlung schon total kurzatmig und krieg schwer Luft. Meine Lunge ist aber in Ordnung. Ist bei mir halt einfach so 🤷🏼‍♀️

    Ansonsten würd ich mal bei 1450 anrufen und dort fragen. Da sitzt ja doch auch geschultes Personal und die sagen dir dann eh ob erst mal Lungenarzt oder du dich gar an einen Kardiologen wenden solltest. (Oder du rufst gleich bei einem Kardiologen an)
  • neli_bneli_b

    145

    bearbeitet 27. 10. 2021, 10:54
    @BiKa ich weiß was du meinst mit dem nicht ernst genommen werden vom Arzt. Das ärgert mich auch immer so, man fühlt sich total abgefertigt. Wenn du Schmerzen in der Brust hast, hat er dann gar kein EKG gemacht? Ich würde an deiner Stelle zum Internisten/Kardiologen gehen. Der macht einen Herz Ultraschall, EKG, Belastungs EKG und ggf. auch 24 Std. EKG, dann hast du das Herz durchgecheckt. Beim Internisten kannst du auch eine Lungenfunktionsüberprüfung machen. Alles Liebe!
  • @Jacky92 ja keine Ahnung. Long covid kann’s natürlich auch sein,aber da kennt sich ja auch niemand aus. 1450 sitzt kein geschultes Personal.da bin ich damals als wir Corona hatten ja schon verzweifelt. Die haben überhaupt keinen Plan von gar nix. Es ist einfach blöd weil meine Hausärztin nicht da ist. Mein Mann hat keinen Pflegeurlaub mehr und urlaubssperre,davon abgesehen das er sowieso keine Hilfe is 🤦🏻‍♀️ Und ja. Was weiß ich was ich jetzt mach. Abwarten,schonen und hoffen es geht von selbst weg. Keine Ahnung
  • @neli_b ja es wird sicher noch nen andern lungenarzt geben aber mein Mann ist jetzt bis 23 Uhr nicht zuhause. Ich werd jetzt einfach abwarten und wenn es nicht besser wird oder gar schlechter dann fahr ich ins Spital.muss aber zuerst mal alle Verwandten u bekannten durchrufen ob wer irgendwie irgendwann Zeit hat auf die Kinder zu schauen.
  • melly210melly210

    3,320

    bearbeitet 27. 10. 2021, 11:12
    @BiKa Kardiologe/Internist oder sonst halt Spital klären sowas ab. Gemacht wird meist EKG, Herzultraschall und ein Blutbild. Akute Entzündungen und Schädigungen des Herzmuskels haben spezifische Biomarker, deshalb dad Blutbild.

    @tweety85 damit ist man in 99,9 % der Fälle doch nicht sein Leben lang beeinträchtigt ! Das ist mühsam, manchmal langwierig, aber ansich gut behandelbar.

    Übrigens kommen Herzmuskelentzündungen nach einer Corona-Infektion 6 Mal häufiger vor als nach der Corona-Impfung.
    BiKavonni7riczHallöchen
  • kea schrieb: »
    @Papaya es tut mir sehr leid dass es deinen Freund so schlimm erwischt hat. Gleichzeitig ärgert es mich wahnsinnig solche Geschichten zu hören - er hält sich nicht an die ärztlichen Vorhaben keinen Sport zu machen, diese Geschichte wird weiter verbreitet und andere Leute fürchten sich dann und gehen nicht impfen.

    Mir wurde bei der Impfung gesagt, drei Tage kein Sport - als ich nachgefragt habe hat die Ärztin gemeint wenn ich Bewegung brauche soll ich leichte Spaziergänge machen.

    @kea
    Ich finde es super, dass dich deine Ärztin so gut aufgeklärt hat was Sport betrifft. Das war beim Termin von meinem Schwager in der Impfstraße leider kein Thema. Er hätte sich mit Sicherheit daran gehalten.

    Tut mir leid, ich wollte niemandem Angst machen und schon gar niemanden verärgern. Ich erzähle es auch niemandem, außer hier im Corona thread (bis jetzt 2 mal) weil es jeweils zum Thema gepasst hat.
    Finde es aber ehrlich gesagt auch schade, dass ich nicht darüber reden soll- weil der Austausch darüber auch wichtig ist. Es belastet mich, dass es ihm nicht gut geht und vom näheren Familienumfeld, die es mitgekriegt haben, nur die Frage kommt was er falsch gemacht hat.

    Er selber redet auch nicht darüber, weil die ersten Reaktionen ähnlich waren wie deine @kea Es geht gleich darum was er "falsch" gemacht hat anstatt Besserungswünsche. Weißt du was ich meine?


    tweety85wölfinReyhaniaweihnachtswundergirl1974SemmalHallöchensista2002
  • @melly210

    Wo hast du das her, dass Herzmuskelentzündungen 6 Mal häufiger nach einer Corona Infektion als nach der Impfung auftritt?
    Und da muss man schon das Alter und den Gesundheitszustand des Infizierten/Geimpften auch berücksichtigen.
    Dass ein 80 jähriger mit Vorerkrankungen durch einen Virusinfekt schlimm erkranken kann ist schon klar, aber da geht es ja um einen jungen, gesunden Mann.
    Wenn die Herzmuskulatur erst einmal kaputt geht, kann sie sich nicht regenerieren. Ein Spitzensportler wird nach einer Myokarditis nie wieder seine Spitzenleistung erbringen. Das Leben eines Kindes, das eine Myokarditis bekommt verändert sich für immer.
    Aber was für ein Zufall, dass Pfizer auch das passende Herzmedikament (Vyndamax bzw. Vyndaqel) für die Impfopfer mitproduziert und damit weiter ordentlich Geld macht. Ein + von 77% im 2.Quartal dieses Jahres ist sicher sehr erfreulich für den Pharma Konzern. Aber für alle anderen, egal ob Impfbefürworter oder Gegner sollte das schon besorgniseregend wahrgenommen werden und nicht noch, so wie @kea es macht, ihm die Schuld geben. Wo steht den geschrieben was man darf und was nicht nach der Impfung? Arbeiten gehen "darf" man ja auch, und viele lassen sich ja auch schon deshalb impfen um ihren Job weiterhin ausführen zu dürfen. Bewegung ist auch gut. Aber ab wann ist die körperliche Belastung zu viel und greift das Herz an?
    sosogirl1974Semmal
  • @Papaya

    Impfstraßen oder Busse gehören meiner Meinung nach sowieso verboten. Wer sich impfen lassen will, am besten beim Arzt seines Vertrauens. Und wer nicht, wird seine Meinung auch kaum ändern weil der Impfbus gerade so praktisch vor der Haustür steht.
    Tut mir echt leid für ihn und mich schrecken solche Reaktionen auch sehr. Hoffe er steht das gut durch und ist in guten Händen 😔❤
  • PapayaPapaya

    2,547

    bearbeitet 27. 10. 2021, 14:34
    @BiKa Ich hoffe ich hab dich nicht beunruhigt mit der Geschichte. Das wollte ich nicht. Eine Herzmuskelentzündung als Nebenwirlung der Impfung tritt lt. veröffentlichten Studien sehr selten auf und dann auch vorwiegend bei jungen Männern.
    Gute Besserung.
  • @Papaya meine Impfung ist dafür schon zulange her. Ich hatte aber grad einen Infekt u dann wegen meiner Beschwerden gegoogelt u davon gelesen,daher hab ich nachgefragt
    Papaya
  • @tweety85

    Ich denke nicht, dass er ein Leben lang darunter leiden wird, sondern vermute, dass einfach die Regeneration lange dauert.

    Es war seine 2. Impfung. Aufgrund der starken Reaktion will er die 3. Impfung nicht riskieren.

    Danke für die Besserungswünsche.
  • @Papaya ich will damit nicht sagen dass er oder du nicht darüber reden sollen. Man könnte es auch von der anderen Seite sehen - redet viel darüber, offensichtlich wissen nicht alle Leute wie wichtig eine sportpause nach einer (nach jeder!) Impfung ist.
    @tweety85 weiß/wusste das ja offensichtlich auch nicht.

    Natürlich hätte der Arzt nochmal darauf hinweisen müssen. Ich war übrigens auch in einer impfstraße und wurde dort darauf hingewiesen.
  • @tweety85 hier https://www.medrxiv.org/content/10.1101/2021.07.23.21260998v1.full

    Myokarditis ist bei Älteren eher selten, das betrifft großteils junge Männer. Und nocheinmal, es heilt fast immer aus und ist nach einer Coronainfektion sechs Mal häufiger als nach der Impfung bei jungen Männern.

    Pfizer ist eine riesen Pharmafirma und hat quasi gegen fast jede Krankheit irgendwas im Portfolio, genau wie jede Pharmafirma dieser Größe.
    Hallöchen
  • @kea
    Und du bist seine Ärztin, dass du das per Ferndiagnose feststellen kannst, dass der Sport ihm das eingebrockt hat?

    @Papaya
    Hoffentlich. Und wird das als Impfschaden aufgenommen?
  • @tweety85 gaaaaanz ruhig.
    Nein ich bin nicht Ärztin. Ich bin auch nicht seine Ärztin.
    Aber nicht mal sein Arzt wird sagen können ob der Sport dran schuld ist oder ob er es sowieso ohne Impfung gekriegt hätte oder ob die Impfung dran schuld war.
    Niemand kann das.

    Es geht um Wahrscheinlichkeiten; die hat melly210 eh nochmal oben geschrieben.
  • @melly210

    Danke für den link. Aber über den Gesundheitszustand der Jugendlichen konnte ich jetzt auch nichts rauslesen. Nur das Alter. Ich finde solche Studien lassen sich halt auch leicht manipulieren um die Ergebnisse in eine gewünschte Richtung zu lenken. Aber man wird mit der Zeit sehen ob Skepsis angebracht war.

    Und wie du auch festgestellt hast, profitieren Pfitzer und Co vom Impfstoff und den Medikamenten und haben auch großes Interesse, dass die Studien zu ihren Gunsten ausfallen.

    Und auch die Wissenschaftler und Virulogen sind nicht unabhängig.

    Es ist schade dass jeder als Feind angesehen wird, der da Zweifel hat und Impfschäden an gesunden Menschen heruntergespielt oder ihnen die Schuld indirekt gegeben wird.

    Leni220619Semmal
  • @kea
    Ich bin ruhig.

    Aaaaaaber wenn jemand kurz nach einer Impfung so eine "Lapalie" wie eine Myokarditis bekommt und man dann Gründe am Fehlverhalten des Erkrankten und nicht am Naheliegendsten nämlich der Impfung sucht, verstehe ich es nicht.
    Und das lässt mich daran zweifeln ob solche Fälle auch aufgenommen werden in den Statistiken oder nicht unterm Tisch gekehrt werden.
    Leni220619girl1974Semmal
  • JohannaAJohannaA

    616

    bearbeitet 27. 10. 2021, 18:00
    @tweety85

    Niemand außer dir redet von einer "Lapalie".

    Es behauptet auch niemand, dass es im beschriebenen Fall nichts mit der Impfung zu tun hatte - es wurde nur darauf hingewiesen, dass es wahrscheinlicher ist, nach der Impfung mit einer Myokarditits zu tun zu bekommen, wenn man sich eben nicht schont - oder umgekehrt: Wenn man wie empfohlen sich schont nach der Impfung, läuft man auch noch sehr viel weniger Gefahr, eine Herzmuskelentzündung zu bekommen.

    Es wird über den Gesundheitszustand der jungen Männer zumindest so viel verraten in der von @melly210 genannten Studie, dass sie keine zuvor bestehenden Herzprobleme hatten.
    Talia56vonni7melly210keayve412Hallöchen
  • Aber jetzt mal ehrlich - hat man als Ungeimpfter nicht die Sorge, dass man vielleicht schwer erkranken kann? Oder Long Covid bekommen kann? Klar, kann mir als Geimpfter auch passieren, aber die Wahrscheinlichkeit ist einfach geringer…oder ist da die Skepsis hinsichtlich der Impfstoffe so groß, sodass man diese Möglichkeiten einfach in Kauf nimmt? 🤔 Es tut mir leid, wenn ich da jemanden zu nahe trete, denn das möcht ich überhaupt nicht…ich versteh es halt leider nicht. 😌
    melly210faradayitchifyHallöchen
  • melly210melly210

    3,320

    bearbeitet 27. 10. 2021, 18:30
    @tweety85 Also sorry, eine 6 fach höhere Wahrscheinlichkeit ist so massiv viel größer, daß es da definitiv nicht die Notwendigkeit gibt irgendwas an den Daten zu drehen. Wenn was knapp ist, kann sich das unter umständen "auszahlen". Dh, wenn es fast gleichauf wäre zb.

    Aber in dem Fall: selbst wenn nur doppelt so häufig rausgekommen wäre würde das nachwievor sehr klar für die Impfung sprechen. Schon was nur die Myokarditis angeht, von Long Covid, Gefäßschäden, PIMS und Co ganz zu schweigen. Geschweige denn bei sechs Mal so vielen Fällen.

    Es steht, daß sie sämtlich soweit gesund waren und davor keinerlei Herzprobleme hatten.
    Maxi01itchifyvonni7Lisi87LarielleHallöchen
  • @JohannaA

    Ich finde schon, dass es runter gespielt wird in Richtung, dass es keine Langzeitfolgen hibt und es gut behandelbar ist. Alle Erkrankungen am Herz sind schwerwiegend.
    Und bei Long Covid wird immer ein Drama gemacht und wieder Angst gemacht .
    Im Grunde wissen wir alle nichts weil es keine Langzeitstudien dazu gibt und die viel zitierte Melly hier kann dazu leider auch keine liefern. Das wird man erst mit der Zeit sehen.

    @Talia56
    Ich hab keine Angst davor zu erkranken. Angst ist auch kein guter Berater. Ich hätte mehr Angst mich 2 oder 3 mal impfen lassen zu müssen und dann trotzdem zu erkranken. Ist doch ein Wahnsinn was man seinem Körper dann antut.

    @melly210

    Nimm eine Gruppe mit großteils adipösen Kindern und dann wird es dort wahrscheinlich auch mehrere Erkrankungen geben und nichts dazu in der Studie aufscheinen. War jetzt nur ein Beispiel. Studien sind halt auch nicht das wahre Leben und wer weiß welche Leute dafür ausgesucht werden.
    Leni220619mirrorglazegirl1974mydreamcametrue
  • yve412yve412

    1,273

    bearbeitet 27. 10. 2021, 19:38
    was mich auch immer interessiert.. manche nennen ja oft den grund sich nicht impfen zu lassen, weil man nicht weiss welche schäden etc dadurch entstehen.. von covid weiss man es aber noch weniger.. oder täusch ich mich? da eh getrollt wird - vll. kann mir das jemand erklären 🤔 keiner kann sagen was in 5-10jahren durch long-covid passiert etc.. aber bei einer impfung, wo die heutige medizin schon so fortgeschritten ist und viel an impfstoffen geforscht wird, ist tödlich 🙊

    vielleicht wird mein 5g empfang mit dem 3. stich dann endlich mal aktiviert 🤪
    riczvonni7melly210mydreamcametrueHallöchen
  • @tweety85 einer der größten Sporthoffnungen in Ö, Marco Rossi, hatte letztes Jahr mit 19 Jahren eine Herzmuskelentzündung nach Corona. Der konnte letztes Jahr seinen Millionenvertrag nicht antreten weil er nicht mal mehr spazieren gehen konnte.
    vonni7melly210
  • @tweety85 ja, aber die Wahrscheinlichkeit SCHWER daran zu erkranken ist doch durch die Impfung geringer…ich hätte einfach Sorge die A…karte zu ziehen und einen schweren Verlauf zu haben oder dann Folgeerkrankungen zu haben…aber das ist eh nur mein Empfinden; muss ja nicht auf jeden zutreffen. 😌
    melly210
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum