Ich bin grad von einem Margen-Darm Infekt in eine Erkältung geschlittert und liege jetzt wach mit etwas Fieber im Bett... also verzeiht jegliche Verwirrtheit. 🙈
Die Pandemie spaltet die Gesellschaft und alle Seiten gelangen immer irgendwie in Streit und versteigern sich bei Streithemen.
Die meisten von uns haben aber eine Gemeinsamkeit: Angst vor irgendwas
Ich möchte gerne, dass wir alle wieder etwas näher zusammenrücken und hatte jetzt die Idee 💡 einen Hashtag ins Leben zu rufen... KA ob und v.A. we sowas geht oder nicht dachte ich ich fange mal hier an. (Falls jemand Ahnung auf dem Gebiet hat nur her damit)
Mit
#thatsmyfear sollen alle ihre Ängste schreiben können ohne, dass sie in irgendein Lager gedrängt werden.
Kommentare
162
3,538
11,292
950
3,810
11,300
1,976
1,976
3,515
3,884
1,251
Genau das. Und zusätzlich auch, dass ein anderes Familienmitglied (Eltern, Schwiegereltern, Großeltern, Geschwister, SchwägerInnen, usw.) oder enge FreundInnen trotz Impfung und Vorsichtsmaßnahmen schwer erkranken und/oder Long Covid bekommen. #thatsmyfear
3,596
197
2,489
4,368
323
622
3,884
Darf ich fragen, welche Probleme dein Ohr macht? Meins nämlich auch....
Gerne per PN!
782
6,653
(Möchte auch einfach gern mal wieder ins Auto steigen und irgendwo hin fahren ohne Angst haben zu müssen, dass ich mit Covid wieder heim komme…)
8,895
Ich habe Angst, dass die Menschheit es nie schaffen wird, mit diesem Virus umzugehen, weil sie massivst verwöhnt ist von einem guten gesundheitssystem. #thatsmyfear
Ich habe Angst, dass es zukünftig nur noch schwarz und weiss gibt. #thatsmyfear
Und
Ich habe Angst, dass meine Kinder, vorallem die grosse, durch Pandemie, Menschen, gesellschaftliche Spaltung udgl zu eiskalten Monstern oder Opfern werden. #thatsmyfear
(Wenn man hört, dass Kinder Kinder anspucken, weil sie zb nicht geimpft sind oder ungeimpfte/geimpfte Eltern haben...)
bitte kein Angriff, mein beileid allen Hinterbliebenen, aber man vergisst allmählich, dass es auch anderes, schlimmeres gibt. Dass auch Menschen an anderen Ding sterben.. mit anderen Folgen kämpfen..
3,538
181
2,033
Ich habe Angst, dass man sich in den Öffis nie wieder anlächeln kann #thatsmyfear
Ich habe Angst, dass meine Kinder kein normales Leben kennenlernen #thatsmyfear
Ich habe Angst, dass wir heuer wieder nicht auf Winterurlaub fahren können #thatsmyfear
Ich habe Angst, dass meine Kinder ständig Maske tragen müssen in der Schule/ Kindergarten #thatsmyfear
Ich habe Angst, dass mein Großer nicht in die Schule gehen darf, weil wieder alles zu ist #thatsmyfear
Ich habe Angst, dass mein Mann und ich aus unserer Krise nicht raus kommen, weil wir wieder 6Monate "eingesperrt" werden #thatsmyfear
1,463
#thatsmyfear
292
2,013
Wurde zwischenzeitlich so schwanger aber leider FG im Juli.
Fühle mich zwar wieder bereit aber jetzt steht im Jänner die 3. an also gehts frühestens im Februar (Dez. gibts die Grippeimpfung). #thatsmyfear
2,229
Ich hab auch Angst um meine Oma, die einen Tumor hat, und dass sie kein Bett mehr im Spital/auf der Intensivstation bekommen könnte, wenn sich ihr Zustand rapide verschlechtert.
#thatsmyfear
576
323
809
Ich habe Angst, dass mein zweijähriger Sohn an Corona erkrankt.
Ich habe Angst, dass ich (trotz 2facher Impfung) an Corona erkranke und mich dann nicht mehr um meine Kinder kümmern kann bzw dem Bauchzwerg schade.
Ich habe Angst vor einem Lockdown mit Kleinkind und Baby.
1,634
751
Ich habe Angst, dass ich im Mai unser zweites Wunder alleine auf die Welt bringen muss, da mein Mann wegen Corona Maßnahmen nicht dabei sein kann. Daran zu denken treibt mir schon Tränen in die Augen.
Ich habe Angst, dass die Gesellschaft noch mehr gespalten wird, als es jetzt schon der Fall ist
#thatsmyfear
106
#thatsmyfear