Augustbabys 2022 #1 - Unsere Vorweihnachtswunder kündigen sich an ❤️

1568101118

Kommentare

  • @avella nein, oh Gott es tut mir so furchtbar leid 😢😢 Ich wünsche dir viel Kraft und alles alles Gute, und das dir dein Sternchen bald ein Regenbogenbaby schickt, wenn du das möchtest ❤️
  • @LexxiBee Haaha wenigstens bin ich nicht alleine mit seltsamem Schwiegermüttern 😂
    LexxiBee
  • Vielen lieben Dank. Es ist schwer. Ich verabschiede mich nun und wünsche euch alles liebe und gute
  • LexxiBeeLexxiBee

    3,148

    bearbeitet 26. 12. 2021, 16:38
    Alles Gute für deinen weiteren Weg, überstehe die schwere Zeit gut und sammle neue Kraft. Trauere und nimm dir die Zeit für dich, die du brauchst. Vergessen wird man nie, aber es wird irgendwann leichter. Fühl dich gedrückt! ❤️
    Kannst mir gerne auch jederzeit PN schicken wenn du wen zum drüber "reden" brauchst.
  • @avella Es tut mir wahnsinnig leid und ich weiß genau wie es dir geht 😑 worte bringen nichts es ist alles zerstört was man sich erträumt hat 🥺 verkrümel dich auf alle Fälle nicht alleine daheim! Iss alles worauf du lust hast und trink wonach dir ist. Am besten shoppen gehen für dich.
    Mir hat die Hibbelgruppe sehr geholfen
    LexxiBee
  • @avella Oh nein, das tut mir schrecklich leid 😪 Ganz viel Kraft 💚
  • @LexxiBee hab schon wieder 2 neue mit wochenanzeige bestellt 😅 des würd I eh ned aushalten
  • @Celi oh 2 gleich 😅 Na der Nächste zeigt bestimmt auch das 3+ 😉
  • 408ea850-6684-11ec-b991-b397f1fc0c10.jpeg

    .. konnte wirklich keinen Tag länger warten. ☺️ dafür freu ich mich jetzt um so mehr 🥰 wir haben uns nun doch dafür entschieden unseren Mamas übermorgen Bescheid zu geben. Ich hab zwei Stoffsackerl besorgt mit der Aufschrift „Ich habe zwei Titel - Mama und Oma - und ich rocke sie beide“. Wir sind sehr gespannt ob die beiden das kapieren und natürlich wie sie reagieren werden.

    die letzten zwei tage ist mir schlecht und schwindlig, ich habe immer mal wieder rote flecken im gesicht und meine lippen sind spröde wie noch nie .. ich glaub, dass ich krank werde 😔 leider ist der „weihnachtsstress“ auch nicht sehr gesundheitsfördernd 🙈
    LexxiBee
  • @_lauramartha oh super, am selben Tag wie ich 😊

    Schön, musst dann berichten wie die Reaktionen ausgefallen sind 😊

    Mir war vorhin grad aufs Essen rauf richtig richtig schlecht, jetzt gehts wieder, aber ungut ists immer noch. Also ich wünsch mir grundsätzlich ja Symptome, aber einen ganzen Tag bräucht ich das nicht 🙈😅 Witzigerweise ist mir scheinbar wenn dann eher nur abends schlecht 🤷‍♀️
  • @avella oh nein, das tut mir sehr leid 😥 es gibt wohl keine passenden Worte.
  • @LexxiBee ja, hab mich nur wegen deinem schon an ES +22 drüber getraut.
    freu mich jetzt unglaublich.
    und kann den termin am 11.01. immer weniger abwarten. denke dir gehts da ähnlich ? 😅

    das mach ich auf jeden fall. ich wünsch mir so sehr, dass sie positiv reagieren - bin im moment so ein nerverl - wär glaub ich unglaublich enttäuscht .. 🙈

    ja mir kommts aber auch so vor, als wär mir eher abends schlecht 🙈🙈
  • @_lauramartha oh ja, mir geht's ganz gleich wie dir, bis zum 13.01. ists noch eine Eeeeeewigkeit 🙈😅

    Ja man ist eh so und so schon emotional genug, da wünscht man sich natürlich, dass sich alle mitfreuen. Bei meiner SchwieMu wird die Freude bestimmt auch noch kommen, spätestens wenns dann auf der Welt ist 😅
    Bin schon gespannt was SchwiePa morgen sagt.
  • Herzlichen Glückwunsch an alle! Ich drück euch die Daumen!

    @Celi & @blubbblubb
    Darf ich euch fragen, wann bei euch nach Ursachen für die FG gesucht wurde oder ab wann ihr unterstützt wurdet? Oder darf ich euch dazu vielleicht eine PN senden, weils doch ein bissi off-topic ist?
  • @verda bei mir wurde gar nie geschaut warum das passiert ist, hat keinen Arzt interessiert außer dem neuen jetzt, der hat mir gleich div. Medis verschrieben da blieb keine Zeit mehr zum Nachmessen wo ich überhaupt steh vom Blutbild her etc...aber es geht mir sehr gut mit den Medikamenten 😊

    Ich vermute aber ich habe Progesteronmangel (die Symptome würden passen) und Schilddrüse gibt vermutlich auch nicht Vollgas bei der Hormonproduktion.
  • @_lauramartha bei mir sind die Symptome an ca ES+22 viel stärker geworden, bin seit dem (also seit einer Woche) dauermüde und mein Kreislauf macht auch nicht mehr so richtig mit, teilweise ist mir auch sehr schlecht dann. Vielleicht wirst du nicht krank sondern die Schwangerschaftssymptome werden einfach stärker?

    Ich hab ja heute den ersten Termin beim FA, an 6+0. Bin schon nervös und hoffe einfach, dass er nichts blödes/unsensibles sagt 🙈 bin eh darauf eingestellt, dass man noch nichts sehen wird, aber so einen Kommentar braucht man halt auch nicht.
  • @LexxiBee bin auch gespannt und hoffe er reagiert genau so wie ihr es euch wünscht ☺️ sag uns dann bescheid.

    @musik ich hab mir das e auch schon gedacht. ach ja und di müdigkeit hab ich noch ganz vergessen. wäre irgendwie auch schön, aber jetzt wo wir noch so „weihnachtlich“ unterwegs sind is es a bissi auffällig 🙈

    erzähl uns dann unbedingt davon ☺️ wirst sehen, es wird alles gut sein und der wird schon nichts unsensibles sagen.
  • CeliCeli

    1,581

    bearbeitet 27. 12. 2021, 10:21
    Ich leide auch unter schlimmer Müdigkeit und eine Maschinistin hat so ein ekelhaftes Parfüm oben ich musste heute zu ihr wegen einem Fehler an einer Maschine und konnte nicht bleiben weil mir so kotzübel wird davon und das schlimme die riecht man 10 Meter gegen dem Wind 😝
    knopf22
  • LexxiBee schrieb: »
    @knopf22 wie war denn dein Termin heute??

    Hallo ihr Lieben 😊 Entschuldigung, dass ich erst jetzt antworte, die letzten Tage waren mega anstrengend und ich war total geschlaucht..

    Der Termin war sehr gut 😊 das Herz schlägt kräftig 😯 und man hat echt schon was erkennen können 😊

    Meinen nächsten Termin habe ich am 05.01, da sollte ich den Mutterkindpass bekommen und am 24.01 ist dann der Combined Test - die sind wohl immer alle sehr schnell ausgebucht, also sollte man ganz schnell sein mit Termin ausmachen.

    Ich hoffe, ihr hattet schöne Weihnachtsfeiertage 😊 lese mir heute in Ruhe alles durch 😊 bin schon ganz gespannt 🤩 4g7lax4sr130.jpeg

    LexxiBee
  • PS: mein ET ist jetzt wohl am 2.08 🤷🏻‍♀️
  • So schöne Aufnahmen 😍 bin 4 Wochen später drann 🙈 bin gespannt ob man am Mittwoch schon was sieht, hab echt Angst das es wieder nix wird
    knopf22
  • @Celi danke 😊

    Hm schwierig zu sagen, meinen 1. Ultraschalltermin hatte ich in der 7.Woche und man hat nur einen kleinen Punkt gesehen. Das war für mich auch ganz unrealistisch ehrlich gesagt 🙈
    xe1d8d7eunox.jpeg

    Ich schicke dir ein Foto mit 😊

    Ach ja und weil ihr wegen Symptomen gefragt habt:
    mir ist sehr sehr oft schlecht und schwindlig 🙈 bis ich etwas esse… ich muss generell die ganze Zeit essen.. und meine Brüste schmerzen bei der kleinsten Berührung… mein Unterleib zieht auch, schon bevor ich wusste, dass ich schwanger bin, auch beim Gähnen, beim Niesen usw und ich bin mega grantig 😅 also ich hab wohl den Jackpot 🙈

  • @Celi - ich hoff ganz fest für dich, dass alles passen wird beim Termin.

    Vielen Dank für deine Antwort. Bei mir ist’s genau so, und ich werd jetzt beim nächsten Termin im Jänner, der eigentlich für MuKi Pass gewesen wäre, ansprechen, ob man beim nächsten mal nicht gleich mit Medis unterstützen kann. Ich denk auch, dass Schilddrüse und Progesteron bei mir ein realistischer Grund sind.

    Herzlichen Glückwunsch @knopf22! So schöne Bilder.
    knopf22
  • @Celi aber ich drück dir auch auf jeden Fall ganz fest die Daumen, dass du schon etwas siehst 🥰✊🏼

    Man muss positiv denken (und ich muss es mir auch ständig einreden - gehe nämlich immer vom schlimmsten aus…)!! 🍀🍀🍀🍀🍀🍀
  • LexxiBeeLexxiBee

    3,148

    bearbeitet 27. 12. 2021, 11:58
    @musik alles Gute für deinen Termin heute, berichte uns dann unbedingt! 😊

    @Celi oje, das ist mühsam 😅 Meine Tochter hat gestern im Wohnzimmer mit dem WC Spray gesprüht, das hab ich auch fast nicht ausgehalten 🙈😅

    @knopf22 ma sooo schöne Bilder schon, so toll 😍😍 Deinen ET ändere ich gleich.

    Ich hab heute nochmal einen Test gemacht, einen hab ich jetzt noch, dann sinds aber alle 😅 Der wurde beim Reinhalten schon fett positiv 😂

    Aber ganz leicht verunsichert es mich schon wieder, das ihr scheinbar jetzt doch schon alle gute Symptome entwickelt, und ich noch immer nicht, doof ich weiss 🙈 Denn man muss ja gar nicht zwingend welche haben. Ja mir ist ab und zu übel, aber das ist meist aufs Essen rauf, und das kann bei mir auch eben vom Essen kommen, bin durch die Magen-OP empfindlicher geworden, also kann ich das jetzt irgendwie gar nicht so werten weil ich nicht weiss was wirklich dann der Auslöser war, eben Essen oder SS. Ich bin nicht müder als sonst, geruchsempfindlich bin ich unschwanger auch, schwindlig ist mir unschwanger auch ab und an mal, meine Brüste tun null weh, ziehen im UL tuts auch nur ganz selten und wenn dann nur ganz leicht....nur viel reizbarer und schneller genervt bin ich, sagt mein Mann 😅 Aber das wars dann auch schon. Aaaber ich versuch trotzdem positiv zu denken. Wenns half nur nicht noch so lang wär bis zum 1. Termin 😩
  • @Verda nach jeder Fehlgeburt ein paar
    Untersuchungen bei mir… nach der 1. gleich die Gerinnung weil da was in der Familie bekannt war und ich bei meiner damaligen Kassenärztin vehement darauf bestanden habe. Dann hab ich gewechselt zu einem privaten Arzt und da wurde dann noch mehr untersucht nach den nächsten Fehlgeburten. Bist du denn auch eine FG-geplagte? 😔
  • bearbeitet 27. 12. 2021, 12:08
    @musik ich wünsche dir einen tollen Termin! 🤗

    @LexxiBee leider fühl ich mich auch viel zu gut. Hab ein ganz schlechtes Gefühl jetzt und meine ktx testlinie wird nicht stärker als die konteolllinie. Muss mir jetzt heut dringend einen CB mit Wochenbestimmung holen… hab aver irgendwie wenig Hoffnung auf 3+ 😩

    @knopf22 wunderschöne Bilder! 😍
    knopf22
  • @LexxiBee ich hab auch noch immer nix, nicht mal leichte Übelkeit. Bin hier aber wohl auch die letzte im bunde, bin jetzt ES 18.
    Die tests (selbst die onestep) schlagen jetzt aber sofort an.
  • Mein Termin heute war sehr gut! Mir wurde 6+0 bestätigt und man hat das Baby schon am Ultraschall gesehen, sogar den Herzschlag! 😍 sitzt auch an der richtigen Stelle und alles.
    Hab noch eine Überweisung für eine Blutabnahme bekommen und da steht auch Toxoplasmose drauf, also auch super für mich!

    Nur was ich komisch fand: ich wurde direkt beim Reinkommen nach einem Impfzertifikat oder einem PCR Test gefragt. War kein Problem, hatte ich mit, aber ich finds schon arg, dass die einem das vorher nicht sagen, zumal ich dieses Jahr schon mehrmals dort war und das nie verlangt wurde. fragt vorher nach oder nehmt sicherheitshalber was mit, nicht dass die euch dann nicht reinlassen und ihr noch länger warten müsst 🙄
    Und der FA meinte, wenn ich in seinem Krankenhaus entbinden will, muss ich mich jetzt schon anmelden 😱
    knopf22
  • Ma so schöne Nachrichten 🥲 ich kann nur hoffen das mein Termine auch positiv wird 🙁
  • @musik wow 🤩 das freut mich so für dich ! ist so schön ! 🥰ist die überweisung zur blutabnahme normal? bzw. was wird da genau gemacht?
  • @_lauramartha mein FA meinte schon irgendwas in die Richtung, dass das standard ist. Ich hab aber noch keinen MuKiPass bekommen, vielleicht machen das manche auch erst dann? Was ich jetzt aus den Kürzeln rauslesen kann: Toxoplasmose, HIV, Rhesusfaktor. Da stehen aber noch ein paar Sachen, die mir nichts sagen.
  • @Celi ich drück dir auf jeden Fall ganz ganz fest die Daumen! Wann ist denn dein Termin? Hab ihn in der Liste nicht gefunden
  • Am Mittwoch bei 5 2
    Hab wöchentlich Kontrolle
  • @musik ma soooo schön, freu mich für dich!! ❤️

    Eine Überweisung hab ich bisher auch noch nie bekommen, das hat immer der FA bei der 1. MKP gemacht.

    @blubbblubb und @Biene880 hoffen wir einfach das wir zu denen gehören, die einfach nicht viele bis keine Symptome haben, kann ja sein 😊

    @Celi dein Termin wird ganz bestimmt gut!! 🍀
  • Ich war heute in der gyn ambulanz weil ich irgendwie schmerzen in der eierstockgegwend habe. Da haben sie dann geschallt und sieht soweit alles ok aus. Sitzt in der Gebärmutter und Fruchthöhle mit knapp 7mm und schon etwas drin… hcg hab ich heut auch nochmal bestimmen lassen. Das kommt morgen das Ergebnis…
    LexxiBee
  • Das ist da Bild dazu 54ektgd465zq.jpeg
    LexxiBeeknopf22
  • @blubbblubb na schau, das klingt doch super ❤️ Und was habens bezüglich der Schmerzen gesagt? Ganz normal wahrscheinlich oder?

    Mein SchwiePa und Familie haben sich übrigens sehr gefreut über die Neuigkeit 😊 Schwägerin hat gleich gefragt ob wir dann ein Maxicosi brauchen, sie würds uns borgen (ihre Tochter ist knapp 6 Monate) 😅
  • @lexxibee ja das ist die gelbkörperzyste anscheinend. 🤷‍♀️
  • So, ich glaube ich hab jetzt ca. 2 Stunden alle eure Nachrichten gelesen :) ich finde es wahnsinnig spannend in wie vielen Geschichten man sich selbst wiederfindet aber wie unglaublich individuell dann doch jede Schwangerschaft verläuft.

    Also mal zu mir bevor ich das vergesse.

    Ich bin 32 und zum ersten Mal schwanger. Mein Freund und ich haben über ein Jahr probiert und uns wurde gesagt es wird wohl auf natürlichem weg leider nichts werden da beim ihm zu wenig schwimmer da sind :/ er bekam dan, als letztes Mittel fertilitäts kapseln , die sollte er mind. 3 Monate nehmen und dann meinte die FÄ schauen wir weiter. Naja er hat begonnen sie zu nehmen... im ersten Monat habe ich mich leider mit Corona angesteckt und natürlich gleich an ihn weitergegeben, im 2. Monat,.... boom!

    Hatte meinen sst am 22.11. Zu seinem Geburtstag weil ich mich irgendwie komisch gefühlt habe und der war sofort positiv. Habs ihm natürlich gleich zum Geburtstag geschenkt <3<br>
    Meinen ersten US hate ich am 7.12. Da war ich in der 5. Woche und ich durfte den dottersack bewundern und sogar schon den Herzschlag hören <3 ein unglaubliches Gefühl!!!!<br>
    Meinen zweiten US hatte ich vor Weihnachten noch am 21.12 und es war alles perfekt für die 8. Woche.

    Jetzt bin ich bei 8+5 (9.woche) und der ET ist bei mir der 3.8.22

    So wie einige von euch hab ich nicht wirklich Symptome, .... außer meine brüste,... die explodieren und Schmerzen! Aber ich spüren nur sehr selten eine kleine Übelkeit. Und das ist irgendwie ein komisches Gefühl. Es fühlt sich so irgendwie gar nicht an als wäre ich schwanger. Klingt das komisch?

    Ich habe das Glück schon freigestellt zu sein. Ich bin Kindergartenpädagogin in Wien und wir werden aufgrund des hohen Risikos sofort freigestellt. Und das trotz 2x Impfung und gerade genesen sein.
    Jetzt plagt mich ein bisschen die Langeweile.

    So wie fast alle hier durften auch wir die frohe Botschaft zu Weihnachten verkünden. Es war sooooo schön.

    Aber mit allem anderen bin ich noch komplett überfordert,.... was, wie, wo, wann, ....

    So, ich glaub jetzt hab ich ur viel (viel zu viel) geschrieben 🙈

    Aber für die Liste zusammengefasst: 32 Jahre alt, ET 3.8.22, erste Schwangerschaft nächster FAtermin ist der 10.1., combined test 19.1. Und ich bin in wien

    Und falls ich es vergessen hab,.... Hallo 😂
  • @LexxiBee das läuft in Wien aber auch anders, da nimmt fast kein niedergelassener Arzt selbst Blut ab, sondern man wird immer ins Labor geschickt und die machen das dann dort gleich. Also bei mir war nichts auffälliges oder so, das macht man in Wien einfach so 😊

    @blubbblubb das klingt weiter gut, trotz der seitlichen Schmerzen 🤗 sind sie aushaltbar oder sehr stark?
  • Ich komme gerade von meinem FA-Termin. Alles hat gepasst, Herzchen schlägt kräftig und Größe passt auch zum errechneten Termin (bzw. kanns sein, dass er sogar ein paar Tage früher ist) 🥰 Nächsten Termin hab ich am 24.1., da bekomm ich dann auch den MKP. Bin jetzt sehr erleichtert, dass alles gut ausschaut 😊

    Das ist das Bildchen dazu, viel erkennt man ja noch nicht 😅
    03d67dd0-673c-11ec-b991-b397f1fc0c10.jpeg
    LexxiBee
  • Wow ihr seit alle schon so weit 🥺
  • @Celi nicht alle 😉
  • @Vogi hallo und herzlich willkommen bei uns 🤗

    Schön das es so schnell und dann doch unkompliziert bei euch geklappt hat, und dein Termin schon so positiv war 🥰 Hab dich schon auf die Liste aufgenommen.

    @FrauSyb so schön das alles passt 🥰

    @musik ah ok, dann ist es in Wien wirklich anders als bei uns, aber da sind die Möglichkeiten mit den Laboren auch ganz andre als bei uns, ich fahr ca. eine Stunde zum nächsten Labor 🙈😅
  • @LexxiBee vielen lieben dank!

    Ich freu mich hier zu sein und Leute kennenzulernen denen es ähnlich geht 🥰
    LexxiBee
  • @LexxiBee ich bin heute bei 5 - 0 da muss ich noch mindestens 3 Wochen warten um zu wissen das bei mir auch soweit alles passt 🙈 das ist wie eine Dauerwerbesendung abzuwarten weil danach wieder dein Lieblingsfilm läuft
  • @Celi ich bin heute 5+4, und ich weiss genau was du meinst, mir geht's nicht anders 🙈
  • Ich bin erst 4 4 😔
  • Aber ich hab einen längeren Zyklus , der da schon einberechnet ist. Berechnet nach letzter Periode wär ich bei 5 0
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum