Augustbabys 2022 #1 - Unsere Vorweihnachtswunder kündigen sich an ❤️

11213141517

Kommentare

  • Ich hab auch noch nicht geschaut 🙈😱 hab mir das jetzt aber für morgen vorgenommen. Heute geht's auf zur auto suche 😂 mal schauen was wir zuerst bekommen 🙈
  • @Vogi braucht ihr ne Familienkutsche?
  • @Fefi richtig 😊 das jetzige auto ist einfach zu klein wenn ein Baby dazu kommt 🤷‍♀️
  • @Ellala88 ich warte den morgigen Termin auf jeden Fall ab, wenn da alles gut ist, dann werd ich meine Wunsch-Hebamme mal anschreiben.
    Ich brauch sie aber quasi nur für danach, weil ich wahrscheinlich am 3. Tag nach der Geburt heim gehen werd, zumindest wenn die Covid-Situation bis dahin so bleiben sollte wie sie jetzt ist.
  • Danke meine Lieben für euer Feedback. Dann werd ich mich meine Favoritin auch anschreiben. Ich hab eigentlich die Devise, dass alles was man vorbereiten kann, in Ruhe zu erledigen.

    @Vogi viel Glück bei der Autosuche. Mein Lebensgefährte recherchiert schon alle möglichen Kinderwägen, da er für die fahrbaren Untersätze zuständig ist. 😉
  • @BigDream @Biene880 ☺️ ich wünsche euch heute ganz schöne Termine und berichtet uns nachher 🤗🍀
  • @_lauramartha danke 🙂 was wird bei dem ersten Termin eigentlich genau gemacht?
  • 🤣🤣🤣 Kinderwagen schauen (aber nur schauen🙈) war ich gestern, damit ich weiß wie groß das auto sein muss 🤣🤣
  • riiiiesig für die meisten Kinderwägen! @vogi
  • @Biene880 bei mir hat sie gestern nur geschaut ob das Baby gut „sitzt“ und ob die Größe stimmt. Dann hat sie mich nich gefragt wies mir geht und ob ich schon was weiß bzgl. der Pränatalen Diagnostik und dann hat si mir das alles nochmal erklärt ☺️
  • Bei mir ist alles gut :) hab auch schon ein Bild, knapp über 9mm groß, herzerl bumpert schon 🥰. Zusätzlich hat sie noch Blut abgenommen
    LexxiBee
  • _lauramartha schrieb: »
    @BigDream @Biene880 ☺️ ich wünsche euch heute ganz schöne Termine und berichtet uns nachher 🤗🍀

    Baby geht es gut, 27 mm groß.

    Bin aber sehr enttäuscht und wütend wegen dem Frauenarzt, hatte weder eine Beratung, noch Aufklärung, noch habe ich ein Ultraschallbild bekommen (werde dort nie eines erhalten, laut Aussage von der Assistentin).
    Werde Frauenarzt wechseln.
    Habe mit viel Diskussion dann den Mutter-Kind-Pass trotzdem erhalten, haben gemeint ohne Laborbefund stellen sie diesen normalerweise nicht aus. Mir wurde aber am Telefon damals gesagt, das es die erste Mutter-Kind-Pass Untersuchung ist.
    Zum Thema Freistellung kam nichts obwohl ich eine Vorgeschichte habe (Depression und Insemination- eine Art von künstl. Befruchtung).
  • @BigDream ach schade das dein Termin so mies lief, da ists eh das allerbeste wenn du so rasch als möglich den FA wechselst! Es soll ja doch eigentlich ein schönes Erlebnis sein, wenn man da hingeht. Also zumindest in der SS 😅

    Aber schön, dass es deinem Bauchzwerg gut geht 🥰
  • LexxiBee schrieb: »
    @BigDream ach schade das dein Termin so mies lief, da ists eh das allerbeste wenn du so rasch als möglich den FA wechselst! Es soll ja doch eigentlich ein schönes Erlebnis sein, wenn man da hingeht. Also zumindest in der SS 😅

    Aber schön, dass es deinem Bauchzwerg gut geht 🥰

    @LexxiBee ja das werde ich auch, nur wird es Probleme geben wegen dem Quartal. Der Termin war wirklich nicht schön. Gerade bei der ersten Schwangerschaft hätte ich mir den ersten Termin echt anderst vorgestellt.
  • @BigDream ja der sollte auch ganz anders sein, nicht so enttäuschend. Und vorallem MIT Bild. Meinst das es was macht wegen dem Quartal? Bist du bei einem Kassen- oder Wahlarzt? Bei Wahlärzten ist das nämlich normal egal.
  • LexxiBee schrieb: »
    @BigDream ja der sollte auch ganz anders sein, nicht so enttäuschend. Und vorallem MIT Bild. Meinst das es was macht wegen dem Quartal? Bist du bei einem Kassen- oder Wahlarzt? Bei Wahlärzten ist das nämlich normal egal.

    @LexxiBee bin bei einem Kassenarzt.
  • @BigDream 😔 tut mir leid für dich.
    schau dich gleich um, dass kann doch nicht wahr sein .. das sollte was ganz besonderes sein 😤
  • @BigDream Schade, dass dein Termin so abgelaufen ist 😔 aber welche Begründung haben sie dafür, dass sie kein Bild hergeben? Ich dachte, das wär Standard.
    Und noch eine blöde Frage, welche Beratung oder Aufklärung hättest du denn gerne gehabt? Ich bin auch bei einem Kassenarzt und hab mir sowas gar nicht erwartet 😅 Klar, wenn ich eine Frage habe, wird sie beantwortet, aber von sich aus würde mein FA da auch nicht wirklich was erzählen.
  • FrauSyb schrieb: »
    @BigDream Schade, dass dein Termin so abgelaufen ist 😔 aber welche Begründung haben sie dafür, dass sie kein Bild hergeben? Ich dachte, das wär Standard.
    Und noch eine blöde Frage, welche Beratung oder Aufklärung hättest du denn gerne gehabt? Ich bin auch bei einem Kassenarzt und hab mir sowas gar nicht erwartet 😅 Klar, wenn ich eine Frage habe, wird sie beantwortet, aber von sich aus würde mein FA da auch nicht wirklich was erzählen.

    @FrauSyb Der Drucker ist kaputt und wird nicht repariert, eine Bekannte hatte diese Aussage schon vor 2 Jahren gehört, habe ich heute erfahren.
    Naja zum Beispiel welche zusätzlichen Untersuchungen es zu den normalen gibt oder eine Nachfrage wie es mir geht. Einfach Infos die bei der ersten schwangerschaft einfach wichtig sind. Sehr viele Freundinnen hatten Beratungen und wurden informiert über wichtige Sachen und die waren auch bei einem kassenarzt.
    Sowas sollte echt besonders sein und man sollte sich nicht abgefertigt vom Arzt fühlen.
  • @BigDream Achso, ja, mir fällt grad ein, ich hab zumindest ein paar Zettel zur Aufklärung bekommen. Wie es mir geht hat mein Arzt auch nicht gefragt 😅 geschweige denn irgendwas zu Corona erklärt, auf das hätte ich nämlich gehofft. Ich schätze meinen FA trotzdem sehr, bin aber auch schon 15 Jahre bei ihm.

    Ich muss aber eh morgen mal dort anrufen. So rasant, wie die Coronazahlen jetzt steigen, fühl ich mich halb geimpft überhaupt nicht mehr sicher.
    Strohhutpiratin
  • LexxiBeeLexxiBee

    3,148

    bearbeitet 13. 01. 2022, 09:03
    Ich sags euch, gestern hats mir in der Arbeit den Kreislauf total gewürfelt, hab meine Jause daheim vergessen und das Resultat war dann um halb 11, das ich fast umgekippt wär 🙈 Kollegen waren dann gleich so lieb und haben mich umsorgt. Nach einer Banane und einer Cola gings dann wieder einigermaßen. Seit 2 Tagen ziehts auch ziemlich im UL, und heut fühl ich mich, als hätt mich ein Zug überfahren 🥴

    Ich hab so Angst vor dem Termin heut, aber gleichzeitig freu ich mich auch. Es muss einfach alles passen ❤️
  • @LexxiBee halt dir fest die Daumen für heut!! Du wirst bestimmt mit einem schönen Bildchen belohnt!
    LexxiBee
  • @LexxiBee Ich wünsch dir einen schönen Termin heute 😊 das wird sicher toll!
    LexxiBee
  • Das wird schon heute 🥰🥰 alles gute.
    LexxiBee
  • @LexxiBee wünsch dir auch einen schönen Termin. 😊 es ist sicher alles in Ordnung. Wir freuen uns schon auf deinen Bericht.
    LexxiBee
  • An alle Oberösterreicherinnen,... ihr habt wirklich eine tolle und wunderschöne Klamm! Aber bitte aufpassen,... die Herde Orca Wale sind wirklich total süß die da durch schwimmt, aber der riesengroße bronchiosaurus wal frisst gerne pulover bandln und ist dadurch ein bisschen Angst einflösend 😱 wenn man es dann aber durch die klamm, rauf auf den top of Oberösterreich geschafft hat, wird man mit einem wunderschönen Blick über ganz Oberösterreich belohnt 🥰

    Ja,.... und so einen Schwachsinn träume ich fast jede Nacht 🤣🤣🤣🤣🤣 geht es euch auch so?
    LexxiBee
  • @vogi ich zerkugel mich gerade! mir gehts ganz gleich... mein 2 jähriger Sohn trägt riesige Goldohrringe mit diamanten, meine Schwiegermutter isst Kinder, und die Kreaturen die sonst so durch meine Träume huschen sind auch fernab von jeder Realität...
  • Hahaha und ich dachte ich hätt schräge Träume 🤣🤣🤣
  • 🤣🤣🤣🤣🤣 großartig 😂 schön mit so einem Blödsinn nicht allein zu sein 🤣🤣
  • Hmmm auch das hab ich nicht. Sind diese Träume typische Begleiterscheinungen einer SS?
  • Haha ich hab auch seltsame Träume, aber eher in die erotische Richtung 😄 finds immer ganz schade, wenn ich aufwache 😂😂

    @Biene880 Ich schätze mal, das kommt durch die Hormone(?), weiß es aber nicht.
  • @Biene880 ich weiß nicht, ob das typisch ist, aber es war in der vorherigen Schwangerschaft auch so 😉
  • @Biene880 das kann durchaus typisch sein in der SS, aber es gibt auch viele die das nicht haben. Davon abgesehen träum ich auch unschwanger oft einen ziemlichen Stuss 😅

    So, sind schon am Weg, ich bin gespannt wie ein Gummiringerl 🙈🙈
  • Also ich träume eher selten, bzw. Ich kann mich im Normalfall wirklich selten an meine Träume erinnern. Aber seit der SS ist es einfach nur irre 🙈 ich schlafe aber generell wahnsinnig unruhig momentan, wache dauernd auf, muss pipi,... ich würde gern mal eine Nacht richtig durchschlafen, aber ich glaub das gibt's für die nächsten 18 Jahre nimma 🤣🤣🤣🤣🤣🤣
  • Also ich schlaf derzeit so gut wie nie. Normal hab ich jobbedingt schlimme Schlafstörungen, aber derzeit schöaf ich 6 bis 7 h durch, bin so ausgeruht wie selten.
  • Wer möchte denn bitte den Thread übernehmen?

    Ich muss mich leider hier wieder verabschieden.... 😭😭😭
  • @LexxiBee 😭😭😭 mir laufen die tränen runter .. was ist passiert?
    ich drück dich ganz fest und sende euch ganz viel kraft ! 😔😔
  • @_lauramartha es gab leider keine Veränderung zum Termin vor 2 Wochen...nichts zu sehen ausser kleiner Dottersack und Mini-Fruchthöhle....also wieder ein MA 😪😪

    Ich muss jetzt die Arefam absetzen und übers Wochenende warten ob eine Blutung kommt, wenn nicht dann bekomm ich am Dienstag im KH Tabletten und am Mittwoch soll ich dann scheinbar stationär kommen. Also es ist definitiv wieder vorbei.
  • @LexxiBee oh nein, es tut mir so furchtbar leid! fühl dich fest gedrückt! Wünsche dir viel Kraft!
  • @LexxiBee es tut mir unglaublich Leid für dich. für euch. :(
    ich wünsch dir und deiner Familie nur das beste <3
  • —-Reinschleich—
    @lexxibee ich schau immer mal wieder rein und bin schockiert das zu lesen 😔 es tut mir sehr leid!

    Ich würde darauf bestehen, dass es genetisch untersucht wird, das geht auch nur mit Fruchthöhle und dottersack. Dann hättest du vielleicht eine Frage auf das warum.

    ich wünsche dir ganz viel Kraft für die kommenden Tage!
  • @lexxibee das tut mir unheimlich leid. Fühl dich gedrückt!
  • @LexxiBee Oh nein 😪 das tut mir leid!! Ich wünsch dir/euch viel Kraft für die kommende Zeit 🍀
  • @blubbblubb ich weiss nicht ob sie das nach dem 2. Mal schon machen...und es soll auch ein medikamentöser Abbruch werden, keine AS...da machen sies ja glaub ich ohnehin nicht oder?
  • @LexxiBee Es tut mir wahnsinnig leid!!!! Fühl dich umarmt! Ich wünsch euch ganz viel Kraft für sie kommende Zeit!!!! 🍀🍀🍀🍀

    Ich kann versuchen den Thread zu übernehmen, ich bin zu Hause und hab wenig zu tun 🙁 auch wenn ich das niemals so toll machen werde können wie du!!!
  • reinschleich

    @LexxiBee bei mir haben sie es damals auch untersucht, leider zwar ohne Ergebnis, aber trotzdem.

    Viel Kraft für euch. Fühl dich gedrückt ❤️
  • @Vogi danke!
    @Admin @Admina könntet ihr bitte @Vogi freischalten damit sie den 1. Beitrag dauerhaft bearbeiten kann? Danke.

    @summerbreeze1 ich werd den Arzt im KH dann fragen, dann seh ichs eh was er sagt.
  • ich bin echt erschüttert, wie viele kleine Sternchen es in unserer Gruppe schon gibt...
  • CeliCeli

    1,581

    bearbeitet 13. 01. 2022, 19:31
    Hy Leute ich hab mich jetzt mal ein paar Tage zurückgezogen, weil ich immer mehr Angst bekommen hab je näher mein Termin rückte und aufgrund meiner Vorgeschichte, hatte auch kaum noch Symptome.
    Die Wartezeit beim Frauenarzt habe ich Blut geschwitzt 🥵

    Mein Mann durfte zum Glück mit rein und er war meine größte Stütze, wir sahen und hörten das erste Mal ein Herzchen schlagen, ein wunderschönes Erlebnis das wir beide nie vergessen werden. Der ET bleibt bei 31.8. Es ist jetzt fast 11mm und schaut alles gut aus.
    Den nächsten Termin hab ich am 31.1 und am 16.2 ist die 1. Muki Untersuchung, dazwischen hab ich mal das Screening, da muss ich aber erst morgen in Scheibbs einen Termin machen.
    pfuzc9ksir9w.jpg

    @LexxiBee ich finde keine Worte 😭😭😭 noch dazu waren wir fast gleichauf..... 🖤💔
    VerdaBigDream_lauramartha
  • @Celi ich freu mich für dich, dass alles gut ist bei dir, und wünsche dir, dass es auch so bleibt, du hast es mehr als verdient!! ❤️
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum