Ich hab vor ein paar wochen wieder zum häkeln angefangen.
Stricken lern ich erst. Treff mich jetzt einmal in der woche mit meiner mutter, entweder bei ihr oder mir zuhaus zum handarbeiten.
Die tasche ist vorher fertig geworden. Ist aus filzwolle und muss morgen nur noch gewaschen werden damit sich alles gut verfilzt.
Und das grüne schalähnliche etwas wird eine babydecke. War heute wolle kaufen und die hat mir soo gut gefallen. Ist so eine mikrofaserwolle und soo kuschelig weich. :x
In größeren Mengen is bestellen sicher günstiger, aber wennst es erst probieren willst, würd ich echt vorher ins gschäft gehen :-? Hab aber ehrlich gsagt noch nie bestellt
habe mir ein buch für hauben und schuhe zum häkeln gekauft. mit den anleitungen komme ich gar nicht klar. die haube habe ich versucht, war viel zu klein für die größenangaben.
Mag ihr macht ja so tolle Sachen!! :-) hat jemand a leichte Anleitung für a babydecke? A Freundin von mir hat a mädal bekommen und i würd ihr gern was häkeln! :-)
lt. internet hat die wolle 100g und 100m. brauchst nadel 7-8.
lt. der häkelanleitung hat die wolle auch 100g, aber 300m. brauchst nadel 6.
wenn du auf meter gehst, dann wird deine decke mit deiner wolle um einiges größer und dicker sein als die abgebildete, weil es ein dickes garn ist.
gehst du auf gramm, kann es sein, dass deine decke kleiner wird als die abgebildete.
häkeln werd ich mit einer 6er nadel. - die hab ich nämlich zhaus... ;-)
hab nämlich schon angefangen mit einer decke mit der smc boston hat auch 7-8 nadelstärke und ich häkel mit nadel 6.
so hab jetzt 6x die wolle in farbe rosa, 1x in lila und 1x mal hellrosa bestellt. müsst ich normal für die decke scho auskommen oder? (is a mittelding zwischen g und m)
Ich häkel grad ein Mobile. Oder eine Kiwa-Kette. Oder Behang fürs Activity Center. Mal schaun wie und was es wird )
Aber erst morgen wieder - hab ein Frühaufsteherkind.... *gähn
so hab jetzt 6x die wolle in farbe rosa, 1x in lila und 1x mal hellrosa bestellt. müsst ich normal für die decke scho auskommen oder? (is a mittelding zwischen g und m)
würde auch sagen, dass 8 knäuel ausreichend sind. teste halt aus, wie es dir zusagt, wie breit du die decke haben willst. dann merkst eh gleich, ob die 8 knäuel reichen werden ...
Meine mama weigert sich leider sie findets einfach nicht schön.
Sie mag mützen und pullis mit ohren nicht
Aber sie hat mir schon einen ohrenpulli fürn kleinen gestrickt
@Tschutschu Versuch Nummer 1
Würd ihn dicker machen, schaut aus wie n mager-Bär ) ausserdem is er recht deformiert ) aber passt dir so ca die Größe? Hab ihn von nem google-Bild versucht nachzuhäkeln
Oh, ich war ja schon lang nimmer hier - was für ein Fehler!!!! Diese Hasenmütze -siehe @Nana - ist ja soooo süß! Falls irgendjemand eine Anleitung dazu findet, wäre ich sehr happy ohne bin ich leider noch lost...
@Chaoskeks90
Mah bitte der blaue rock mit den Schüchen ist ja putzig! Was ist das für ne Wolle? Gibts die auf buttinette auch? Bzw. wo hast du die Anleitung her?
Danke schonmal!
LG
@gripsa nein, leider!!
Mach meistens alles ohne Anleitung weil ich die nie check!
dann bin ich nicht alleine. habe ein buch für babymützen und -schuhe zum häkeln und komme mit den beschreibungen gar nicht klar - nicht mal bei denen für anfänger ...
heißt: von kopf bis fuß, schuhe und mützen für babys schnell gehäkelt.
autorin: anja tissen, topp-verlag
links unten ein werbeaufdruck von schachenmayr original - wolle.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
813
542
Stricken lern ich erst. Treff mich jetzt einmal in der woche mit meiner mutter, entweder bei ihr oder mir zuhaus zum handarbeiten.
Die tasche ist vorher fertig geworden. Ist aus filzwolle und muss morgen nur noch gewaschen werden damit sich alles gut verfilzt.
Und das grüne schalähnliche etwas wird eine babydecke. War heute wolle kaufen und die hat mir soo gut gefallen. Ist so eine mikrofaserwolle und soo kuschelig weich. :x
15,670
8,852
6,299
süß
http://goodshomedesign.com/crochet-lovely-set-rainbow-nesting-baskets/
8,895
Mein frei-Schnauze KirschKernPinguin
8,895
Danke @bingarnichtda für die detailberatung :-*
8,454
was müsst ich mir anschaffen od beachten,wenn ich es lernen möchte?
8,895
Anleitungen findest ganz tolle auf youtube
8,454
8,895
648
8,895
6,901
3,114
3,114
kann mir bitte wer sagen wieviel wolle ich da brauchen würd? würd gern diese da: http://www.wolle.at/klassische-wolle/SMC-Boston-Sun-Farbe-royal-52.html bestellen, komm aber mit den g und m angaben zu der angegeben in der anleitung net zurecht! bitte um hilfe!!!
648
lt. der häkelanleitung hat die wolle auch 100g, aber 300m. brauchst nadel 6.
wenn du auf meter gehst, dann wird deine decke mit deiner wolle um einiges größer und dicker sein als die abgebildete, weil es ein dickes garn ist.
gehst du auf gramm, kann es sein, dass deine decke kleiner wird als die abgebildete.
3,114
hab nämlich schon angefangen mit einer decke mit der smc boston hat auch 7-8 nadelstärke und ich häkel mit nadel 6.
was würdest du machen?
3,114
8,852
Aber erst morgen wieder - hab ein Frühaufsteherkind.... *gähn
3,425
648
würde auch sagen, dass 8 knäuel ausreichend sind. teste halt aus, wie es dir zusagt, wie breit du die decke haben willst. dann merkst eh gleich, ob die 8 knäuel reichen werden ...
720
5,568
http://www.etsy.com/listing/95215235/sock-monkey-hat-crochet-baby-hat-baby?ref=shop_home_active
3,562
3,562
5,568
3,562
Sie mag mützen und pullis mit ohren nicht
Aber sie hat mir schon einen ohrenpulli fürn kleinen gestrickt
3,562
11,016
8,895
5,568
8,895
Würd ihn dicker machen, schaut aus wie n mager-Bär ) ausserdem is er recht deformiert ) aber passt dir so ca die Größe? Hab ihn von nem google-Bild versucht nachzuhäkeln
4,296
Ku 50
Neu: 15 euro
Mein Sohn mag sie leider nicht
11,016
@Andromeda ja dchick mal
5,568
1,409
18,016
11,016
8,895
270
18,016
652
Mach meistens alles ohne Anleitung weil ich die nie check!
1,615
Mah bitte der blaue rock mit den Schüchen ist ja putzig! Was ist das für ne Wolle? Gibts die auf buttinette auch? Bzw. wo hast du die Anleitung her?
Danke schonmal!
LG
8,895
Und die Schuhe
Wolle: Novella von schöller & Stahl
Rock: 4er Häkelnadel
Schucherl: 3er Häkelnadel
Lg
648
dann bin ich nicht alleine. habe ein buch für babymützen und -schuhe zum häkeln und komme mit den beschreibungen gar nicht klar - nicht mal bei denen für anfänger ...
8,852
648
autorin: anja tissen, topp-verlag
links unten ein werbeaufdruck von schachenmayr original - wolle.
für mich ist das heftel ein fehlkauf.
8,852
11,016