Steißbeinschmerzen

Hallo,

habe seit 1-2 Wochen starke Steißbeinschmerzen.

Wollte euch fragen ob das auch wer hatte? Hat das wirklich was mit der Schwangerschaft zu tun?

Danke für eure Hilft,

lg Rita

Kommentare

• @Rita09 Also sowohl ich selbst und andere Freundinnen hatten Steißbeinschmerzen am Ende der Schwangerschaft und nach der Entbindung.

Laut Hebamme und Osteopathen wegen dem Gewicht und Druck des Babys und Geburt.
    Bei uns hat nur Osteopathie geholfen.

Nach 2-3 Besuchen war alles wieder gut.
    Rita09
  • @rita09 ich hatte es in meiner zweiten ss sehr stark. Mein Rücken ist allgemein schon vor belastet, aber so ab Mitte der 2. Ss war es an manchen Tagen echt unerträglich. Nach der Geburt wurde es qieder besser. 🌸
  • Mohnblume88Mohnblume88

4,731

bearbeitet 17. 01. 2022, 21:57
    Hatte ich auch und gegen Ende, so 40./41. SSW hat mich das jede Nacht wach gehalten. Mir half diese Yogaübung zur Entspannung:

me5r89veehhg.jpeg
  • minx schrieb: »
    @Rita09 Also sowohl ich selbst und andere Freundinnen hatten Steißbeinschmerzen am Ende der Schwangerschaft und nach der Entbindung.

Laut Hebamme und Osteopathen wegen dem Gewicht und Druck des Babys und Geburt.
    Bei uns hat nur Osteopathie geholfen.

Nach 2-3 Besuchen war alles wieder gut.
    Mohnblume88 schrieb: »
    Hatte ich auch und gegen Ende, so 40./41. SSW hat mich das jede Nacht wach gehalten. Mir half diese Yogaübung zur Entspannung:

me5r89veehhg.jpeg

vielen dank - bei mir ist es nur so das ich erst in der 8. SSW bin und ich das etwas merkwürdig finde jetzt schon schmerzen zu haben.

LG Rita
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum