Was macht ihr denn mit roten Rüben?
Ich hab eine im Kühlschrank, die dringend verarbeitet gehört. Normal geb ich sie in den Ofen mit Feta und anderem Gemüse aber ich würd gern mal was anderes probieren.
Was macht ihr denn mit roten Rüben?
Ich hab eine im Kühlschrank, die dringend verarbeitet gehört. Normal geb ich sie in den Ofen mit Feta und anderem Gemüse aber ich würd gern mal was anderes probieren.
Flammkuchen!
Mit ziegenfrischkäse, Lauch, Karotten und roten Rüben
Was esst ihr als Vegetarier/Veganer unterwegs, wenn es ganz schnell gehen soll - ich sag mal „Wurstsemmel-Kategorie“.
Bisher hab ich va von Veganern nur gut vorbereitete Snacks gesehen.
@anianom schon sättigend, sonst find ich Obst zum Überbrücken eh auch ganz gut.
@fraudachs zum selber richten hab ich schon paar Ideen, aber mir fehlt tatsächlich was für unterwegs. Also wenn es auf der Baustelle mal
länger wird und ich für alle Leberkässemmeln mit Mayonnaise hole, dann hätt ich iwie gern eine Alternative, die nicht Käsebrot ist 😅 und trotzdem unkompliziert zu essen ist.
Bin nicht vegan/vegetarisch aber ich möcht gern langfristig da hin kommen.
@mohnblume88 ja das ist leider bei uns nicht so einfach. Zb einen abgepackten Salat und noch ein weckerl dazu? Spar oder billa haben auch so vegane wraps in der kühltheke. Oder ein weckerl, Brot mit Aufstrich hummus... Ich überleg noch, vielleicht kommt mir noch eine Idee.
Je nachdem welche Geschäft ihr in der Nähe habt.. Hin und wieder gibt es Gemüselabichen in der warmen Theke. Oder eben Weckerl mit Aufstrich, Abgepackten Salat, gefüllte Tramezzini. Habt ihr in der Nähe einen Kebab-Stand - viele bieten ja auch schon z.B. Falafel Dürüm an. Oder beim Hofer gibt auch Vegetarische Sachen in der Backbox.
Beim Billa kann man sich an den Theke einen „Veganer“ machen lassen; das ist ein Kornspitz mit Hummus, getrockneten Tomaten und Rucola. Schmeckt sehr gut. Den hab ich mir früher oft in der Mittagspause geholt ☺️
Beim Billa kann man sich an den Theke einen „Veganer“ machen lassen; das ist ein Kornspitz mit Hummus, getrockneten Tomaten und Rucola. Schmeckt sehr gut. Den hab ich mir früher oft in der Mittagspause geholt ☺️
boah das klingt lecker! habe ich aber noch nie gesehen, muss ich bei gelegenheit mal bestellen. oder selber machen, das ist ja simpel. oft ist ja gerade so etwas einfaches, total genial und lecker. danke für den tipp!
Ich hab letztens schnelles Steckerl bzw. Fladenbrot selbst gemacht zum Grillen.
Wasser, Mehl, Joghurt etwas Backpulver, Rosmarin und dann mit Olivenöl bestreichen. Ist echt lecker geworden.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
2,380
182
16,379
4,374
Flammkuchen!
Mit ziegenfrischkäse, Lauch, Karotten und roten Rüben
182
4,737
Bisher hab ich va von Veganern nur gut vorbereitete Snacks gesehen.
2,380
Bei letzterem esse ich leeres Brot (oder wahlweise tunke ich in Hummus), eine Banane/Apfel und Nüsse.
Als Vegetarier dann einfach ein Käse/Ei-Brot.
16,379
Bin zwar nicht Veganerin esse trotzdem keine Wurst oder Schinkensemmel.
4,737
@fraudachs zum selber richten hab ich schon paar Ideen, aber mir fehlt tatsächlich was für unterwegs. Also wenn es auf der Baustelle mal
länger wird und ich für alle Leberkässemmeln mit Mayonnaise hole, dann hätt ich iwie gern eine Alternative, die nicht Käsebrot ist 😅 und trotzdem unkompliziert zu essen ist.
Bin nicht vegan/vegetarisch aber ich möcht gern langfristig da hin kommen.
16,379
971
16,379
614
105
boah das klingt lecker! habe ich aber noch nie gesehen, muss ich bei gelegenheit mal bestellen. oder selber machen, das ist ja simpel. oft ist ja gerade so etwas einfaches, total genial und lecker. danke für den tipp!
22
Es kommen ein paar Freunde vorbei und da wollte ich mal was neues austesten.
"
Für die Patties:
1 Dose Kichererbsen (400gr)
1 rote Zwiebel, fein gehackt
60gr Kichererbsenmehl
Salz, Pfeffer
Thymian, gemahlener Kümmel, Paprikapulver (scharf)
1 gehäufter TL Senf
Außerdem:
3 Burgerbrötchen
Ein paar Eisbergsalatblätter
Ketchup
Zwiebeln
Tomatenscheiben
Saure Gurken, in Scheiben geschnitten
Quelle: https://www.radixversand.de/vegan-grillen/https://radixversand.de/vegan-grillen/
"
6,786
Wasser, Mehl, Joghurt etwas Backpulver, Rosmarin und dann mit Olivenöl bestreichen. Ist echt lecker geworden.