Septemberkinder 2022 🍂

1568101117

Kommentare

  • Romi89 schrieb: »
    Willkommen! @dani0922

    @Catz danke dir! Ja hab ich gesehen :)
    Warst du nicht auch erst beim Arzt? Wie wars bei dir, wenn ich fragen darf?

    Ja gestern danke hat alles gepasst. NĂ€chste Woche gehe doch nochmal am Montag in die Klinik zur Kontrolle und wenn da alles gut ist am Donnerstag zum FA fĂŒr die Mutterkindpass Untersuchung . Der Zwilling war noch gut zu sehen in seiner eigenen Fruchthöhle, aber leider kein Herzschlag. Ich muss aber ehrlich sagen nach 3 Fehlgeburten wĂ€re ich sowas von Dankbar wenn es wenigstens 1ner schafft.
  • Biene880 schrieb: »
    Bin auch 8 Tage nach der Booster Impfung schwanger geworden. Gibts hier eigentlich auch jemanden der gar nichts hat? Also keine Übelkeit und sonst auch so gut wie nix? Ich hab nĂ€mlich nichts.

    Ja ich. Mir fast gar nix mehr Übel, meine BrĂŒste spannen nicht und auch kein MutterbĂ€nder ziehen.

    Bei meiner Tochter war ich um diese Zeit schon im Krankenhaus wegen Chronischer Übelkeit. Mir ist nicht mal Wasser unten geblieben
  • Ich war auch im Dezember boostern 😅 aber meinen kleinen und mich hats jz trotzdem erwischt..ich weiß ned mal von wo oder wem sind fast nur daheim oder mal Lebensmittel kaufen đŸ€·â€â™€ïž

    Zum glĂŒck geht's uns aber gut ich hab nur halsweh und Kopfweh der kleine is bissl mĂŒde und weinerlicher..er tut mir so leid, aber mit nureflex Saft war er gleich besser drauf..

    Schwangerschaftssymptome hab ich eigentlich keine außer bissi a ziehen im Unterleib..kommt vl davon weil die letzte erst 10 Monate her ist 😅
  • Was hilft bei euch unter denen die Übelkeit haben am besten? Sio extrem wie ich sie in letzter Zeit habe... krieg nichts runter đŸ€ą habt ihr Tipps?
  • Eistea bzw Schwarztee ist wirklich bei mir gewesen
  • *Super gewesen*
  • Wie bei mir, @Biene880 ! War Anfang Dezember Boostern und 3 Wochen spĂ€ter hatte ich den positiven Test in der Hand;)

    @hibbelhibbelhurra joggen werd ich wenns wĂ€rmer ist auch wieder probieren. hab eig im Herbst Freundinnen versprochen, dass wir im April die Staffel beim Vienna City Marathon laufen... Vlt geht's ja zur Not mit walken:) Yoga hab ich bis jetzt nie wirklich gemacht, aber man liest ja ĂŒberall, dass das Grad in der SS so gut sein soll, wollt mir da Mal so schwangeren Home Specials bei YouTube anschauen:)
  • @Catz muss mal probieren.
    Hab mir hetzt einen Kamillentee gemacht, bin normal keine Teetrinkerin aber der scheint etwas gut zu tun...
  • @Catz ok, aber du hattest dan scheinbar schon Übelkeit oder sonstige Symptome. ICh bin in der 9. Wochw und hatte noch gar nix. FĂŒhlt sich total verkehrt und unwirklich an.
  • @Biene880 ja meine BrĂŒsten waren schon total empfindlich und auf GerĂŒche hab ich auch reagiert. Übelkeit war bis jetzt wirklich wenn sie da war gut aushaltbar.

    Meine Freundinnen scherzen schon das es diesmal sicher ein Junge wird 🙈🙈🙈
  • Hallo 6. SSW đŸ„°

    urynhld80wcb.jpg

    Hatte schon bisschen Angst, dass da lein 3+ steht 🙈
    Babsi2700LexxiBee
  • Ah wie sĂŒĂŸ das den Bitte 💚💚💚
  • mala201 schrieb: »
    Hey ihr, freut mich zu hören, dass ich nicht allein bin mit den ganzen Symptomen. Bin seit heute 9.ssw und seit paar Tagen wurde aus der Übelkeit erbrechen. :( Kann die SS grad gar nicht genießen leider :( Hoff auch so sehr, dass das in 3 Wochen dann spĂ€testens aufhört. War deshalb jetzt schon zwei Mal im Krankenstand :/
    Das mit dem Schlafen kenne ich auch. Ich werde nachts fix drei-vier Mal wach, meistens um 3 oder 4 Uhr... Mein Freund schlÀft neben mir wie ein Stein:D
    Kurzatmigkeit hab ich auch, schaff die drei stockwerke im BĂŒro nur mit schnaufen und stehenbleiben, dabei bin ich eigentlich echt sportlich:D Skitouren hab ich auch eigentlich aufgegeben mittlerweile, ich steig jetzt auf Spazierengehen um... machts ihr noch Sport?

    Noch zwei Wochen bis zur 1. MKP bei mir!! :)) Hoffe sooo sehr, dass es unserem Schatz gut geht.

    Ich bin letzten Winter so viele skitouren gegangen. Seit ich weiß dass ich schwanger bin, trau ich mich nicht mehr.
    Ich war gestern am Crosstrainer. Mehr als 20-30min geht nicht, dann bekomme ich ein ungutes GefĂŒhl im Bauch.
    mala201
  • @Catz danke đŸ„°

    Hat jemand den ultimativen Tipp gegen MĂŒdigkeit? Ich schlaf halb ein im BĂŒro. xD
    Gegen die leichte Übelkeit hilft immer mal wieder Reiswaffeln essen, aber was ich gegen die MĂŒdigkeit tun kann, außer öfters aufstehen und lĂŒften?
    Da ich ja zusÀtzlich noch schlecht schlafe in der Nacht, triffts mich glaub ich doppelt.

    Danke schonmal 🙈
    mala201
  • Hallo MĂ€dels,

    nachdem mein erster Termin heute positiv war wĂŒrde ich gerne zu euch kommen 🙂

    Mein ET ist der 6.9. und die kleine Erdnuss hat sich zwar gut versteckt, aber das Herz hat brav geschlagen und ich bin somit aktuell bei 8 1.
    Ich bin 29 Jahre alt, komme aus Wien und habe bereits einen Sohn mit 2,5 Jahren.
  • Hallo dann sind wir ziemlich gleich mein ET ist am 7.9. đŸ„°
  • Herzlich willkommen!

    Ich kann es kaum erwarten bis ich zum FA kann 😊

    Gegen MĂŒdigkeit hilft bei mir leider auch nicht viel. Zuhause leg ich mich hin wenn es geht und in der Arbeit hab ich letztens einen kleinen Spaziergang an der frischen Luft gemacht. Das hat auf jeden Fall gut getan
  • Ich bin ja seit 17.1. krank geschrieben. Hab beim Arzt angerufen sie hat sich das alles notiert und gemeint ich soll mich Ende dieser Woche nochmal melden.
    So heute hab ich ein Schreiben von der Gesundheitskasse das ich seit 17.1. krank geschrieben bin und dieser am 26.1. endet außer ich bin noch krank und hab was vom Arzt dann muss ich das bis zum 26.1. schicken. So wir haben erst vorhin die post rausgegeben. Und heute ist der 26.1. am 20.1. haben sie das schon ausgestellt. Mein Freund war zwei Wochen zuhause wegen Bronchitis und bekam das nicht. Jetzt werd ich da morgen gleich anrufen und dann zum Arzt. Ich schaff es noch nicht zu arbeiten. Mir ist ganzen Tag kotz ĂŒbel und muss mich zum Essen zwingen đŸ€ą arbeite mit behinderten Menschen und muss dort auch Leistung bringen und habe große Verantwortung. Aber zurzeit schaff ich das nicht 😔😓
  • Ich bin ja seit 17.1. krank geschrieben. Hab beim Arzt angerufen sie hat sich das alles notiert und gemeint ich soll mich Ende dieser Woche nochmal melden.
    So heute hab ich ein Schreiben von der Gesundheitskasse das ich seit 17.1. krank geschrieben bin und dieser am 26.1. endet außer ich bin noch krank und hab was vom Arzt dann muss ich das bis zum 26.1. schicken. So wir haben erst vorhin die post rausgegeben. Und heute ist der 26.1. am 20.1. haben sie das schon ausgestellt. Mein Freund war zwei Wochen zuhause wegen Bronchitis und bekam das nicht. Jetzt werd ich da morgen gleich anrufen und dann zum Arzt. Ich schaff es noch nicht zu arbeiten. Mir ist ganzen Tag kotz ĂŒbel und muss mich zum Essen zwingen đŸ€ą arbeite mit behinderten Menschen und muss dort auch Leistung bringen und habe große Verantwortung. Aber zurzeit schaff ich das nicht 😔😓

    Du kannst dich morgen wieder krank schreiben lassen ;)
  • Ja ich werde e Morgen frĂŒh gleich zur Ärztin. Ich hoffe es halt. 😓
  • Biene880 schrieb: »
    Bin auch 8 Tage nach der Booster Impfung schwanger geworden. Gibts hier eigentlich auch jemanden der gar nichts hat? Also keine Übelkeit und sonst auch so gut wie nix? Ich hab nĂ€mlich nichts.

    Ja ich (noch) nix, also mein weiss ja nicht was nich kommt ich wĂŒrde mich natĂŒrlich freue wenn es so bleibt 😉
    Ausser leichtes ziehen ab und zu, gestern mehr heute wieder nichts.

    Merkst du bei den BrĂŒsten auch nichts?

    Ich merke nur heute das ich schneller aus der puste komme. Ich hatte einen anstrengenden Tag und war oft so schlapp....
  • @sunshine2907 wow da ist auch ziemlich schnell was gekommen. HĂ€tte das nicht gedacht, meist dauerts ja so 3 Woche bis sich die ögk meldet im Krankenstand...
  • Ja deshalb wundert mich das auch sehr. Am 17.1. krank geschrieben und nach 3 Tagen schon das ausgestellt bzw. geschrieben laut Erstellungsdatum. Echt komisch

  • Ich war schon ewig nicht mehr Krankenstand. Auch wenn es mir nicht so gut ging zb nach der Impfung, ging ich auch.
  • *reinschleich*
    Hy @sunshine2907 hat er dich wegen Schwangerschaft krankgeschrieben(das geht lt. meinem anscheinendnicht), denn dann ist es logisch, da wollen sie eine BestÀtigung.
    Meiner hat mich deshalb wegen Kreislaufprobleme krankgeschrieben damits keinen Ärger gibt mit der KK 😉
  • Naja ich hab gesagt das ich schwanger bin mir soviel ĂŒbel ist und auch Kreislaufprobleme habe und auch eine BestĂ€tigung habe. Die wollten sie aber nicht. Was sie jetzt geschrieben hat das weis ich leider nicht.
  • So meine HausĂ€rztin hat dort mal gleich angerufen weil sie tĂ€glich ein paar solcher FĂ€lle hat. Die hat die dort richtig zu Sau gemacht was das soll und mich weiter krank geschrieben.
  • @sunshine2907 schön dass du so eine gute HausĂ€rztin hast 👍
    Die meisten denken sich ja, kann man eh atbeiten mit Übelkeit und Kreislaufproblemen. Nur mit Maske ist dass dann gleich npchmal doppelt so schlimm finde ich...

    Habe gerade etwas Haushalt gemacht, nach einer halben Stunde voll Gas hab ich schon eine Pause gebraucht weil ich außer Puste bin 🙈
  • @sunshine2907 die Krankenkasse soll mal die Leute kontrollieren, die wirklich ohne Grund in Stand gehen. -.-
    Gott sei Dank hat deine HA denen gleich Vollgas gegeben.

    Ich bin heute auch daheim. Mir ist schon die letzten Tage leicht schlecht... aber is aushaltbar. Nur bin ich heute fast umgekippt. Hab so richtig Kreislauf seit heute... hatte ich noch nie in meinem Leben. Außer mal kurz nach ner OP. 🙈

    Die Ärztin meinte, sie könne mir keine Medis verschreiben. Ich dachte es gibt was gegen Übelkeit etc.?
    Auf jeden Fall meinte sie, dass es ein gutes Zeichen ist da das Baby wĂ€chst. đŸ„°
  • Ja ich bin echt froh. Hab gleich so geschaut. 🙈😂 weil sie war so angepisst weil ich nicht die einzige bin und tĂ€glich solche FĂ€lle hat. Und das hat sie auch gemeint sie sollen mal schauen der was nicht krank is.

    @Strohhutpiratin Du könntest mal von der Apotheke Zitona holen oder wie das heißt, sind Ingwerkapseln. Ich hab sie geholt aber darf sie nicht nehmen weil drin steht das man sie bei gallensteinen nicht nehmen darf und die habe ich🙄 gegen Kreislauf viel viel trinken, spazieren gehen. Und oft Kleinigkeiten essen zwecks Blutzuckerspiegel.
    Strohhutpiratin
  • Danke fĂŒr die Tipps â˜ș
  • @sunshine2907 bist du bei der Dr. Brixel in FF? :smiley:
  • Ne dr. Pollinger â˜ș
  • Ne dr. Pollinger â˜ș
  • @sunshine2907 wow, wirklich gut, dass du so eine gute Ärztin hast! Mein Arzt sagt auch immer: "Wir sind die AnwĂ€lte der Patienten!". Ich finde so eine Einstellung muss ein Arzt auch haben <3<br>
    @Strohhutpiratin die letzten zwei Tage hatte ich dann ĂŒbrigens doch auch einen super unruhigen Schlaf. War einfach alles so aufregend: Schwangerschaft, Wohnungsbesichtigungen usw. :smiley: Vorgestern bin ich in der Stadt auch fast umgekippt :# Mein Mann war voller Sorge ... Aber habe ihm auch gesagt, dass das nicht so ungewöhnlich ist :blush:

    Ist noch jemand um den 26.09. ausgezÀhlt? :smile:
  • Mein ET wĂ€re laut App der 28.09. @hibbelhibbelhurra
    hibbelhibbelhurra
  • @hibbelhibbelhurra meiner wĂ€re laut App der 23.9. 😊
    hibbelhibbelhurra
  • Hab vor 2 Tagen noch gejammert wegen Übelkeit, heute gehts mir so gut.
    Hab soviel Angst, dass das was schlimmes heißt.
    Bin in der 8ten Woche, in der Woche hatte ich vor 3 Monaten eine Fehlgeburt. Hat auch auf einmal mit den Symptomen aufgehört... hab jetzt so Angst, Nibbel sind halt noch empfindlich... ich hoffe am Abend spĂŒr ich wieder das Dehen der BĂ€nder....
  • Ich versteh doch voll @frĂ€ulein_fb

    Mir gings heute morgen richtig elendig und jetzt wieder richtig gut.
    Hab auch stĂ€ndig Angst, dass was nicht passt. 🙈
    Aber es wird schon alles gut gehn bei uns! âœŠđŸŒđŸ€
  • @Strohhutpiratin du sagst as! Es wird sicher alles gut gehen.
    Man freut sich dann ĂŒber jedes zwicken 🙈 meine Fehlgeburt war ja genau in der 8ten Woche, also zum jetzigen Zeitpunkt. Denke daher ist meine Angst....
  • Mir gehts auch so! Seit zwei Tagen ist mir weniger schlecht und es zieht nicht mehr so da mach ich mir auch gleich Gedanken 🙈
  • @mona30 ich hoffe einfach, dass sich unser Körper schön langsam auf die Schwangerschaftshormone gewöhnt hat und deswegen nicht mehr so schlimm ist...
    mala201
  • Ja das hoff ich auch 🙈 und meine letzte SS ist „erst“ 18 Monate her vllt ist noch genug gedehnt oder so đŸ˜…đŸ€·đŸœâ€â™€ïž
  • Mir ging es heute aber auch besser. Aber abwarten ich glaube morgen kann es schon wieder anders sein 🙈 sicher wĂ€re es schön wenn sich der Körper dran gewöhnt hat. Aber glaube weniger🙈

    Ich habe eine Frage, ich arbeite ja im Burgenland und wohne in der Steiermark. Bin ich dann nicht im Burgenland krankenversichert? Auf alle FĂ€lle hat mich heute die ChefĂ€rztin von der Steiermark angerufen. War aber gerade auf Toilette und sie hat mir nur auf die Mobilbox gesprochen das ich sie zurĂŒckrufen soll. Hab ich gemacht aber keiner abgehoben đŸ€·đŸ»â€â™€ïž keine Ahnung was die wollen. Glauben die das ich nichts habe oder darf man nicht zuhause bleiben wenn man schwanger ist und es einen nicht gut geht. 🙄 echt traurig so was. Mir wĂ€re es auch lieber wenn es mir besser gehen wĂŒrde und ich arbeiten gehen könnte. Probiere e schon alles aus und schaue was helfen könnte. Und das sage ich ihr auch wenn sie nochmal anrufen sollte.
  • @sunshine2907 machst mir schon Angst, ich hab vor jetzt solange zu Hause zu bleiben bis mir die vorladen 🙈
    Hab heute mit unserer Pflegedienstleitung gesprochen, die rechnet schon damit dass bei uns wegen der neuen Cornovariante in 1-2 Wochen wild umgeht. Also wĂ€rs ihr auch lieber ich bleib dann daheim 🙊
  • Ja keine Ahnung was da zurzeit los ist. Hat meine HausĂ€rztin auch gesagt. Anscheinend gibt es jetzt nur Corona und darf nur zuhause bleiben wenn man positiv ist. Andere Sachen gibt es anscheinend nicht mehr 🙄
  • Ich hab a die letzte Woche so unter der Übelkeit gelitten mit erbrechen, bin jo ssw9 und dachte OK jetzt geht's voi los, ma hört jo oft 9-11 ist der Höhepunkt. Und heut war dann quasi nix mehr?? Aber andererseits war letzte Woche des 2. Mal dass die Tage ausgeblieben sind und iwo hab ich Mal gelesen, dass da, wo ma normal seine Tage hĂ€tt, es einen wohl besonders schlecht geht:D keine Ahnung, ich schiebs jetzt darauf und hoffe, dass es dem butzi gut geht ❀
  • Hallo, ich hab morgen Termin, ich hoffe auf einen Herzschlag und 2 HĂ€nde und 2 Beine :)
  • 4abc2730-7fac-11ec-865d-5911a05f747a.jpeg
    Wenn morgen alles passt, fĂŒhle ich mich sicher und erzĂ€hle es allen.
  • @frĂ€ulein_fb tut mir leid mit deiner Fehlgeburt. Das ist einfach schmerzhaft :(
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner NĂ€he austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum