Ich bin nun 2 Wochen im Krankenstand. Ich glaub meine Ha hat Schwindel geschrieben. Ich hab ihr den MuKi Pass gezeigt. Sie weiĂ bescheid.
Ich hab heute meinen 14kg Neffen getragen. Jetzt hab ich starkes Ziehen. Wie geht's euch mit Heben von Sachen.
Ich hab ihn dann gleich gar nicht mehr gehoben
Ich bin 9+1 und kann meine Hosen nicht mehr lange anziehen weil der Knopf auf Dauer sehr drĂŒckt. Habe hs. anliegende Hosen.
Wie geht's euch da?
Hallo,
meld mich auch Mal wieder. Wir sind diese Woche auf Schiurlaub. Ich bin auch 2Tage ein paar Stunden gefahren. In meiner ersten Schwangerschaft hĂ€tte ich mich das nicht getraut đ
Ich geh auch noch 2x pro Woche reiten. Solange es noch angenehm fĂŒr mich ist.
Mit Yoga mag ich jetzt wieder starten, damit ich bissl fitter werd.
Heben: ich trag regelmĂ€Ăig meine Tochter mit 18kg. Manchmal geht's nicht anders. Aber momentan hab ich auch noch keine Probleme damit. Sobald sie aber weiĂ, dass ich schwanger bin, muss ich ihr das eh erklĂ€ren, dass ich sie nicht mehr tragen kann.
Sonst geht's mir gut. Keine Ăbelkeit oder so.
Geboostert bin ich nicht. Blöderweise lĂ€uft aber dann im Februar mein grĂŒner Pass ab und ich weiĂ nicht was ich tun soll. Mein FA empfiehlt, wenn dann erst ab der 15. Woche zu impfen. Blöd, weil ich ja fĂŒr die Arbeit dann getestet sein muss.
Mein Sohn hat 10 kg und ich muss ihn auch noch tragen đ€·đœââïž im Moment gehts mir auch besser mit der Ăbelkeit und sonst hab ich auch nix đđŒ Sport hab ich vorher auch keinen gemacht đ đ also mach ich jetzt auch keinen
Hallo MĂ€dls. Heute geht es mir auch besser aber kann sich ja Ă€ndern, gestern wurde es mir ja auch paar mal ĂŒbel und die BrĂŒste zogen auch schön und auch der Unterleib. Ich hatte noch Femometer ssw Tests zuhause und testete einfach aber irgendwie sind die Linien nicht mehr so stark đ hab dann einen von Clearblue geholt der zeigt 3+ an.
Hab Angst das es nicht mehr lebt đą weil eben die Symptome auch weniger werden.
@sunshine2907
Wann hĂ€ttest deinen nĂ€chsten Frauenarzttermin? Sonst wenn du echt Angst hast und dort anrufen, vielleicht sind sie so lieb und schauen schnell drĂŒber...
Aber denke nicht, dass da was ist.
Hatte gestern auch keine Symptome.
Heut schauts schon wieder anders aus đ
Ich bin nun 2 Wochen im Krankenstand. Ich glaub meine Ha hat Schwindel geschrieben. Ich hab ihr den MuKi Pass gezeigt. Sie weiĂ bescheid.
Ich hab heute meinen 14kg Neffen getragen. Jetzt hab ich starkes Ziehen. Wie geht's euch mit Heben von Sachen.
Ich bin 9+1 und kann meine Hosen nicht mehr lange anziehen weil der Knopf auf Dauer sehr drĂŒckt. Habe hs. anliegende Hosen.
Wie geht's euch da?
Ich hab schon seit 2 Wochen das Problem. Ist aber auch schon das 2te Kind bzw die 5te Schwangerschaft. Ich denke lange kann ich die Schwangerschaft nicht verheimlichen diesmal đđ
Ich habe am Mittwoch einen Termin.
Flau ist mir ja noch und Appetit habe ich auch nicht soviel. Komischer Geschmack im Mund ist weiterhin da und Brust tut auch weh.
@sunshine2907 ich glaub da brauchst du dir dann keine Sorgen machen, ich hatte auf einmal keine Symptome mehr bei meiner Fehlgeburt. NatĂŒrlich ist jede anders, wie auch jede Schwangerschaft. Aber ich denke da ist nichts.
Und so schlimm es klingt, auch der Frauenarzt könnte jetzt kichts dagegen tun, das sind die Launen der Natur.
Ja sicher. Ich hĂ€tte die Tests einfach nicht machen sollen đ und ich denke so lange es unten ab und zu zieht wachst es vermutlich auch. Es ist ja nur die Ăbelkeit besser und das Essen schmeckt ein bisschen mehr. Nehme aber auch seit 3 Tagen Trinkmoor von Sonnenmoor. Vielleicht hilft das auch.
Manche Tests werden einfach nicht stĂ€rker. Ich hab bei meiner Tochter eine Test Reihe gemacht mit 4 verschiedenen Tests alles aber 10ner. Und die Mommed zb sind immer hell geblieben obwohl die Babyplan zb komplett dick und dunkel waren und den Kontroll streifen ĂŒberholt haben.
Ich hatte letztes Jahr im MĂ€rz eine Fehlgeburt bei 6+3 am Vortag hatte ich den Herzschlag gesehen auf einmal Blutungen KrĂ€mpfe ect aus dem nichts, ich hatte damals sicher noch 10 Tage lange schlimme Ăbelkeit,MĂŒdigkeit ect also es ist auch kein Anzeichen wenn die Beschwerden da sind.
Bei mir meiner Tochter war mir so Ăbel das ich ab Herzschlag im Krankenhaus war, es blieb nix unten, jetzt in dieser Schwangerschaft hab ich noch nicht mal gebrochen, und mir ist nur manchmal Ăbel.
Ich bin aber auch dafĂŒr das man, bevor man sich verrĂŒckt macht, ins Krankenhaus fĂ€hrt. Und dafĂŒr braucht man sich von anderen Frauen kein schlechtes gewissen machen lassen.
I feel you @sunshine2907 đ
Ich war ja noch gar nicht beim Arzt. Ich weiĂ also gar nicht, woran ich bin.
Heute hat mich ne Arbeitskollegin gefragt, ob ich schwanger bin. Wollt sie nicht anlĂŒgen. đ
Sofern ich nĂ€chste Woche gleich nen Termin bekomme, werd ichs dann meinem Vorgesetzten natĂŒrlich auch sagen.
Bin vermutlich die Einzige hier, die noch nicht beim Arzt war. đ€
Darf ich fragen in welchen Bereich du arbeitest?
Ich bin im Behindertenbereich, im Normalfall mĂŒssten Leute in der Pflege gesetzlich sofort freigestellt werden laut meinen Chef und du könntest eig frĂŒhkarenz ins GesprĂ€ch bringen wegen der FG! Sollte ich dieses Monat schwanger sein, werde ich das sofort meinen FA sagen das ich frĂŒhkarenz will, da er ein Privater FA ist schreibt er einen da schnell was đ
@kersi260 arbeite in einen Pflegeheim und das stimmt so nicht.
Als Freistellungsgrund zĂ€hlt keine FrĂŒhgeburt vor der 12 Woche, da das nicht selten ist und meist einfach ein Fehler in der Genetik ist.
Freistellung wegen Covid gibt es nur wenn man keine Immunisierung hat, aber auch nur bis Ende MĂ€rz verlĂ€ngert und ab der 14. SSW. Sonstige Freistellung entweder wegen Medizinische Grund (gibt es eine Liste mit glaub ich ca 10 GrĂŒnde). Wenn der Arbeitgeber keine Arbeit fĂŒr dich hat kann er dich auf seine Kosten freistellen, tut selten wer freiwillig bzw bezweifele ich bei mir...
Arbeiten i der Pflege ist kein Grund zur Freistellung.
@kersi260 nur eeil peivater Facharzt ist, heiĂt das nicht das er etwas schreibt. Hab auch einen privaten. Auch die mĂŒssen sich an die Vorgaben halten und dĂŒrfen nur aus medizinische GrĂŒnde. Sei froh, wenn du nichts davon hast.
Ich hatte schon 4 FG also hab ich ja was davon, Weis aber bei uns im Bezirk das einen nur die PrivatĂ€rzte in FrĂŒhkarenz schicken und die KassaĂ€rzte ĂŒberhaupt nicht!
Hatte eine Freundin die sagte sie hat so viel Kopfweh, schwups frĂŒhkarenz đ
Ich wurde in meiner letzte SS freigestellt aber erst ab der 15. Woche geht das und ich hatte Ur viele Blutungen und Corona hatte da grad begonnen! Meine FA ist auch privat und trotzdem hat sie gesagt hoffentlich geht es durch đ
@kersi260 man wird nicht so schnell in FrĂŒhkstenz geschickt. Und wenn ein Arzt einen wegen Kopfweh in FrĂŒhksrenz schickt, ist das bestimmt kein guter Arzt.
Theoretisch hĂ€tte ich auch nen Grund um in FrĂŒhkarenz geschickt zu werden (Konisation). Wird aber nicht so kommen, da ich im BĂŒro arbeite.
@Strohhutpiratin Ich hab keine Ahnung wie er das macht đ
Ich bin auch bei ihn, kann mich absolut nicht beschweren, er hat bei mir was gefunden was 3 andere Ărzte nie gefunden haben bei mir! Also schlecht ist er nicht!
Vermutlich schreibt er etwas ganz anderes dann in die Diagnose als es tatsĂ€chlich ist! Anders kann Ich mir das auch nicht vorstellen! đ
@kersi260 soweit ich weiĂ wird das Thema "FrĂŒhkarenz" auch dem Amtsarzt vorgetragen... die werden das vermutlich auch ĂŒberprĂŒfen.
Ich kanns mir ned wirklich vorstellen, dass ein Arzt das stÀndig schreibt nur weil die Patientin meint sie habe "Kopfweh".
FĂŒr mich klingt das so, wie wenn sie zu faul zum hackeln sind sorry.
@kersi260 dann wĂŒrde er aber Diagnosen fĂ€lschen, wenn er einen Grund erfindet.
Ich hab theoretisch auch einen Anspruch auf vorzeitiges BeschĂ€ftigungsverbot aufgrund einer FrĂŒhgeburt. Mal sehen, ob er sich dazu durchringen kann mir das auch tatsĂ€chlich zu schreiben.
Hier ein link dazu. So einfach geht das nicht mehr. Und ehrlich gesagt, finde ich auch, dass ein Arzt der da eine falsche Diagnose reinschreibt und das ausnutzt ziemlich dreist.
Weil es frĂŒher soviele ausgenutzt haben, ohne wirklichen Grund FrĂŒhkarenz, ist das Gesetzt jetzt so.
Ich bin im Behindertenbereich, im Normalfall mĂŒssten Leute in der Pflege gesetzlich sofort freigestellt werden laut meinen Chef und du könntest eig frĂŒhkarenz ins GesprĂ€ch bringen wegen der FG! Sollte ich dieses Monat schwanger sein, werde ich das sofort meinen FA sagen das ich frĂŒhkarenz will, da er ein Privater FA ist schreibt er einen da schnell was đ
Er kann dich wegen 1 Fehlgeburt nicht in FrĂŒhkarenz schicken. Ich hab sie nicht mal mach 2 Fehlgeburten bekommen und 3 KĂŒnstlichen Befruchtungen und 10 Wochen Blutungen inkl Krankenhaus.
Es gibt eine Liste von 10 Dingen und wenn du nix davon hast (was ich dir nicht wĂŒnsche) kann er dich nicht in FrĂŒhkarenz schicken. Sondern du musst zum Amtsarzt. Und der Entscheidet.
Ich musste ein Attest vom Psychologen bringen, das ich wegen den Blutungen Schlafstörungen habe. Die AmtsÀrztin hat gemeint, das sie es Ausmahmsweise bestÀtigt weil ihre Schwiegertochter auch in einer Kinderwunschklinik war.
Ich hör das echt zum ersten Mal so, meine Freundin war nie bei einer AmtsÀrztin und die hat im Okt 2021 entbunden! Kann das vl aufgrund von Corona sein? Das es diese Untersuchungen nicht gab bei ihr vl?
@kersi260 dann wĂŒrde er aber Diagnosen fĂ€lschen, wenn er einen Grund erfindet.
Ich hab theoretisch auch einen Anspruch auf vorzeitiges BeschĂ€ftigungsverbot aufgrund einer FrĂŒhgeburt. Mal sehen, ob er sich dazu durchringen kann mir das auch tatsĂ€chlich zu schreiben.
Er kann aber keine Diagnosen FĂ€lschen weil bei den GrĂŒnden weswegen er in FrĂŒhkarenz schicken darf, Bedarf es engere Untersuchungen im Krankenhaus. SpĂ€testens da fĂ€llt es auf.
Also ich kenns nur so, dass das frĂŒher ja nur die AmtsĂ€rzte gemacht haben. Jetzt dĂŒrfen auch FrauenĂ€rzte und Internisten vorz. Mutterschutz schreiben, muss dann aber immer noch bei der Krankenkasse durchgehen.
Mir hat meine FA auch schon geschrieben, dass ich mit der 15. Woche im vorz. Mutterschutz bin aufgrund der Zwillinge..
Hmm ich wohne ja in Deutschland und bei uns gibt es klare gesetzliche Vorschriften. Bei hÀufig wechselnden Personen (z. B. VerkÀuferin o. À.) wird man aufgrund von Corona direkt rausgenommen. In der Schule bei FÀllen in der Schule jeweils 14 Tage ins Homeschooling geschickt, usw... Gibt es solche Vorgaben bei euch nicht?
@Strohhutpiratin Ich war auch noch nicht beim Arzt. Hab kommenden Donnerstag den Termin, bin schon super aufgeregt!
Kurze Frage an alle: Durfte bei euch der Mann mit? Ich weiĂ, dass es zu Beginn von Corona nicht erlaubt war, fĂ€nde es aber natĂŒrlich schön, wenn mein Mann mitkommen dĂŒrfte
@hibbelhibbelhurra beim ersten Temrin war er nicht dabei. Wussten nicht dass er auch mit darf. Aber mit 2G dĂŒrfen bei Schwangere die Partner mit rein bei meiner FrauenĂ€rztin.
Ich nehme ja FolsĂ€ure mit B12 und Omega 3 von Pure. Habe jetzt immer nach dem FrĂŒhstĂŒck genommen und da wurde mir meistens ĂŒbel. Jetzt die letzten Tage nahm ich es nach dem Mittagessen und da wurde mir vermehrt Nachmittag schlecht. Jetzt frage ich mich ob ich Vill die Omega 3 nicht vertrage. Morgen werde es mal weglassen und nur FolsĂ€ure nehmen. Bin gespannt. Weil Nebenwirkungen von Omega 3 sind Ăbelkeit, BlĂ€hungen usw. Und das habe ich alles. Kann sein muss aber nicht đ€·đ»ââïž
MĂ€dels was ne Nacht... komm grad vom Krankenhaus. đ
Hatte um 1:30 Uhr braune Schmierblutungen entdeckt die schon arg waren.
Hab dann angerufen und die meinte, wenns abgeht kann man eh nix machen... hat sie auch recht, war trotzdem sehr unruhig und nervös.
Sie hat dann gemeint ich darf kommen und hab auch ein Bild bekommen. đ„°
Hab natĂŒrlich trotzdem immer noch Angst.
Sie hat mir ein Rezept (Duphaston) mitgegeben. Soll ich dieses WE nehmen. Hat wer von euch Erfahrung damit?
MĂ€dels was ne Nacht... komm grad vom Krankenhaus. đ
Hab dann angerufen und die meinte, wenns abgeht kann man eh nix machen... hat sie auch recht, war trotzdem sehr unruhig und nervös.
Sie hat mir ein Rezept (Duphaston) mitgegeben. Soll ich dieses WE nehmen. Hat wer von euch Erfahrung damit?
Ich hoffe die Blutungen hören auf.
Ja ich hab bis jetzt bei allen 7 versuchen Duphaston genommen. Auch jetzt nehme ich noch 2x1 eine.
Ich finde es Quatsch das du sie nur ĂŒbers Wochenende nehmen sollst. Die sind dafĂŒr gedacht das du sie lĂ€nger nimmst und dann vorsichtig auschleichst. Ausserdem ist Duphaston nicht im Blut nachweisbar. HeiĂt wenn man dir jetzt den Progesteronwert abnimmt und er ist zu nieder könnte das ein Falsch Ergebnis sein.
Ich wĂŒrde es auf alle FĂ€lle lĂ€nger nehmen und mindestens 3x 1.
Ich war gestern beim FA und ich bin eine Woche als gedacht und ich hab das kleine Herz schlagen gesehen đ
Ich hab schon die BestĂ€tigung fĂŒr die Arbeit, aber ich warte noch 2 Wochen. Möchte noch den. Combined machen und wenn ich in der 11. Woche bin werde ich es sagen. Ich denk lĂ€nger kann ich es nicht verbergen. Bei mir sieht man schon ein kleines BĂ€uchlein đ
Ich halte auch die normalen Hosen nicht mehr aus, hab heute ss Hosen bestellt und ein paar schöne Oberteile. Ich freue mich sehr und ich freue mich auf das verkĂŒnden bei der Familie â€ïž meine beste Freundin weiĂ es schon! Bei nĂ€chster Gelegenheit wird dann erzĂ€hlt von unserem Schatz Nummer 2 đ
So ich hab das Omega 3 bis jetzt nicht genommen. So arg schlecht ist mir nicht und hab auch mal keine BlĂ€hungen, was ich die letzten Tage extrem hatte und auch sehr weh getan hat und gestochen hat. Omega 3 sollte man e erst ab dem 4. Monat nehmen. Werd es da nochmal versuchen und wenn ich es nicht vertrage muss ich ein anderes nehmen. Heute bin ich aber extrem zwieda und genervtđđ€đ
Ich bin hier seit ca. 1,5 Wochen stille Mitleserin und melde mich jetzt nach langem ĂŒberlegen doch zu Wort.
Ich bin heute bei 6+1 und habe meinen errechneten ET am 23.09.22.
Da ich sehr lange auf kĂŒnstlichem Wege nicht schwanger wurde bin ich etwas vorbelastet was mein Vertrauen in die Ss betrifft. Ich habe am Donnerstag meinen nĂ€chten US und habe wirklich total Angst dass etwas nicht passen könnte.
BezĂŒglich der Anzeichen geht es mir nĂ€mlich wie ich denke noch sehr gut. Bzw. kann ich es einfach nicht einschĂ€tzen da so viele von starker Ăbelkeit, etc... sprechen.
Ich wĂŒrde mich ĂŒber eure Erfahrungen in der ssw7 sehr freuen!
Wir haben am gleichen Tag ET! đ
Ăbel ist mir nicht wirklich, hin und wieder flau im Magen, aber das legt sich sobald ich eine Kleinigkeit esse. Schlafen könnt ich aber ohne Ende, habe letzte Nacht 10 Stunden durchgeschlafen, und dennoch heute ein MittagsschlĂ€fchen von 2 weiteren Stunden abgehalten đ Sowas brauch ich normalerweise nicht mal wenn ich krank bin. Meine BrĂŒste spannen extrem, das tut richtig weh, wenn man wo ankommt und hin und wieder hab ich ein Ziehen im RĂŒcken oder Bauch, was abends immer stĂ€rker wird. Ansonsten geht es mir noch ganz gut đ
@Lirali hab auch gerade entdeckt dass wir den selben Termin haben.
Ich hab auch einige Anzeichen die natĂŒrlich nicht normal sind, aber nichts extremes.
Etwas flauen Magen am Vormittag, leichtes ziehen im Bauch, ziemlichen Durst.
Alle sprechen immer von spannenden BrĂŒsten, fĂŒr mich fĂŒhlt es sich eindeutig wie brennen an. Vielleicht bin ich nicht normal
Hatte das UL-ziehen schon viel extremer bzw. richtig krampfig, kann aber mit der ivf zusammenhÀngen und der Stimulation. Jetzt ist alles viel besser und ich mach mir sofort Sorgen.
Ich dachte wenn ich den positiven Test in HĂ€nden halte, kann ich mich endlich freuen...
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner NĂ€he austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
650
45
Wie geht's euch da?
178
Ich hab mir vor ca 2 Woche schon Hosen mit stretch Bund gekauft. Bin ja generell ein bisschen mehr und die sind ganz angenehm đ
2,056
meld mich auch Mal wieder. Wir sind diese Woche auf Schiurlaub. Ich bin auch 2Tage ein paar Stunden gefahren. In meiner ersten Schwangerschaft hĂ€tte ich mich das nicht getraut đ
Ich geh auch noch 2x pro Woche reiten. Solange es noch angenehm fĂŒr mich ist.
Mit Yoga mag ich jetzt wieder starten, damit ich bissl fitter werd.
Heben: ich trag regelmĂ€Ăig meine Tochter mit 18kg. Manchmal geht's nicht anders. Aber momentan hab ich auch noch keine Probleme damit. Sobald sie aber weiĂ, dass ich schwanger bin, muss ich ihr das eh erklĂ€ren, dass ich sie nicht mehr tragen kann.
Sonst geht's mir gut. Keine Ăbelkeit oder so.
Geboostert bin ich nicht. Blöderweise lĂ€uft aber dann im Februar mein grĂŒner Pass ab und ich weiĂ nicht was ich tun soll. Mein FA empfiehlt, wenn dann erst ab der 15. Woche zu impfen. Blöd, weil ich ja fĂŒr die Arbeit dann getestet sein muss.
0
331
Hab Angst das es nicht mehr lebt đą weil eben die Symptome auch weniger werden.
650
Wann hĂ€ttest deinen nĂ€chsten Frauenarzttermin? Sonst wenn du echt Angst hast und dort anrufen, vielleicht sind sie so lieb und schauen schnell drĂŒber...
Aber denke nicht, dass da was ist.
Hatte gestern auch keine Symptome.
Heut schauts schon wieder anders aus đ
145
Ich hab schon seit 2 Wochen das Problem. Ist aber auch schon das 2te Kind bzw die 5te Schwangerschaft. Ich denke lange kann ich die Schwangerschaft nicht verheimlichen diesmal đđ
331
Flau ist mir ja noch und Appetit habe ich auch nicht soviel. Komischer Geschmack im Mund ist weiterhin da und Brust tut auch weh.
650
Und so schlimm es klingt, auch der Frauenarzt könnte jetzt kichts dagegen tun, das sind die Launen der Natur.
331
145
Ich hatte letztes Jahr im MĂ€rz eine Fehlgeburt bei 6+3 am Vortag hatte ich den Herzschlag gesehen auf einmal Blutungen KrĂ€mpfe ect aus dem nichts, ich hatte damals sicher noch 10 Tage lange schlimme Ăbelkeit,MĂŒdigkeit ect also es ist auch kein Anzeichen wenn die Beschwerden da sind.
Bei mir meiner Tochter war mir so Ăbel das ich ab Herzschlag im Krankenhaus war, es blieb nix unten, jetzt in dieser Schwangerschaft hab ich noch nicht mal gebrochen, und mir ist nur manchmal Ăbel.
Ich bin aber auch dafĂŒr das man, bevor man sich verrĂŒckt macht, ins Krankenhaus fĂ€hrt. Und dafĂŒr braucht man sich von anderen Frauen kein schlechtes gewissen machen lassen.
819
Ich war ja noch gar nicht beim Arzt. Ich weiĂ also gar nicht, woran ich bin.
Heute hat mich ne Arbeitskollegin gefragt, ob ich schwanger bin. Wollt sie nicht anlĂŒgen. đ
Sofern ich nĂ€chste Woche gleich nen Termin bekomme, werd ichs dann meinem Vorgesetzten natĂŒrlich auch sagen.
Bin vermutlich die Einzige hier, die noch nicht beim Arzt war. đ€
0
50
650
Als Freistellungsgrund zĂ€hlt keine FrĂŒhgeburt vor der 12 Woche, da das nicht selten ist und meist einfach ein Fehler in der Genetik ist.
Freistellung wegen Covid gibt es nur wenn man keine Immunisierung hat, aber auch nur bis Ende MĂ€rz verlĂ€ngert und ab der 14. SSW. Sonstige Freistellung entweder wegen Medizinische Grund (gibt es eine Liste mit glaub ich ca 10 GrĂŒnde). Wenn der Arbeitgeber keine Arbeit fĂŒr dich hat kann er dich auf seine Kosten freistellen, tut selten wer freiwillig bzw bezweifele ich bei mir...
Arbeiten i der Pflege ist kein Grund zur Freistellung.
650
50
Hatte eine Freundin die sagte sie hat so viel Kopfweh, schwups frĂŒhkarenz đ
0
819
Theoretisch hĂ€tte ich auch nen Grund um in FrĂŒhkarenz geschickt zu werden (Konisation). Wird aber nicht so kommen, da ich im BĂŒro arbeite.
50
Ich bin auch bei ihn, kann mich absolut nicht beschweren, er hat bei mir was gefunden was 3 andere Ărzte nie gefunden haben bei mir! Also schlecht ist er nicht!
Vermutlich schreibt er etwas ganz anderes dann in die Diagnose als es tatsĂ€chlich ist! Anders kann Ich mir das auch nicht vorstellen! đ
819
Ich kanns mir ned wirklich vorstellen, dass ein Arzt das stÀndig schreibt nur weil die Patientin meint sie habe "Kopfweh".
FĂŒr mich klingt das so, wie wenn sie zu faul zum hackeln sind sorry.
2,056
650
Hier ein link dazu. So einfach geht das nicht mehr. Und ehrlich gesagt, finde ich auch, dass ein Arzt der da eine falsche Diagnose reinschreibt und das ausnutzt ziemlich dreist.
Weil es frĂŒher soviele ausgenutzt haben, ohne wirklichen Grund FrĂŒhkarenz, ist das Gesetzt jetzt so.
50
650
145
Er kann dich wegen 1 Fehlgeburt nicht in FrĂŒhkarenz schicken. Ich hab sie nicht mal mach 2 Fehlgeburten bekommen und 3 KĂŒnstlichen Befruchtungen und 10 Wochen Blutungen inkl Krankenhaus.
Es gibt eine Liste von 10 Dingen und wenn du nix davon hast (was ich dir nicht wĂŒnsche) kann er dich nicht in FrĂŒhkarenz schicken. Sondern du musst zum Amtsarzt. Und der Entscheidet.
Ich musste ein Attest vom Psychologen bringen, das ich wegen den Blutungen Schlafstörungen habe. Die AmtsÀrztin hat gemeint, das sie es Ausmahmsweise bestÀtigt weil ihre Schwiegertochter auch in einer Kinderwunschklinik war.
50
145
Er kann aber keine Diagnosen FĂ€lschen weil bei den GrĂŒnden weswegen er in FrĂŒhkarenz schicken darf, Bedarf es engere Untersuchungen im Krankenhaus. SpĂ€testens da fĂ€llt es auf.
650
50
650
145
Lidl hat seine Schwangeren Mitarbeiter alle Freigestellt letztes Jahr. Das hat mir halt meine Ex Chefin erzÀhlt vom Lidl
266
Mir hat meine FA auch schon geschrieben, dass ich mit der 15. Woche im vorz. Mutterschutz bin aufgrund der Zwillinge..
650
64
@Strohhutpiratin Ich war auch noch nicht beim Arzt. Hab kommenden Donnerstag den Termin, bin schon super aufgeregt!
Kurze Frage an alle: Durfte bei euch der Mann mit? Ich weiĂ, dass es zu Beginn von Corona nicht erlaubt war, fĂ€nde es aber natĂŒrlich schön, wenn mein Mann mitkommen dĂŒrfte
0
650
331
650
819
145
Ich hoffe die Blutungen hören auf.
Ja ich hab bis jetzt bei allen 7 versuchen Duphaston genommen. Auch jetzt nehme ich noch 2x1 eine.
Ich finde es Quatsch das du sie nur ĂŒbers Wochenende nehmen sollst. Die sind dafĂŒr gedacht das du sie lĂ€nger nimmst und dann vorsichtig auschleichst. Ausserdem ist Duphaston nicht im Blut nachweisbar. HeiĂt wenn man dir jetzt den Progesteronwert abnimmt und er ist zu nieder könnte das ein Falsch Ergebnis sein.
Ich wĂŒrde es auf alle FĂ€lle lĂ€nger nehmen und mindestens 3x 1.
2,861
338
@strohhutpiratin alles gute!
338
Ich hab schon die BestĂ€tigung fĂŒr die Arbeit, aber ich warte noch 2 Wochen. Möchte noch den. Combined machen und wenn ich in der 11. Woche bin werde ich es sagen. Ich denk lĂ€nger kann ich es nicht verbergen. Bei mir sieht man schon ein kleines BĂ€uchlein đ
338
331
76
Ich bin hier seit ca. 1,5 Wochen stille Mitleserin und melde mich jetzt nach langem ĂŒberlegen doch zu Wort.
Ich bin heute bei 6+1 und habe meinen errechneten ET am 23.09.22.
Da ich sehr lange auf kĂŒnstlichem Wege nicht schwanger wurde bin ich etwas vorbelastet was mein Vertrauen in die Ss betrifft. Ich habe am Donnerstag meinen nĂ€chten US und habe wirklich total Angst dass etwas nicht passen könnte.
BezĂŒglich der Anzeichen geht es mir nĂ€mlich wie ich denke noch sehr gut. Bzw. kann ich es einfach nicht einschĂ€tzen da so viele von starker Ăbelkeit, etc... sprechen.
Ich wĂŒrde mich ĂŒber eure Erfahrungen in der ssw7 sehr freuen!
Liebe GrĂŒĂe und Danke schon mal vorab
0
Wir haben am gleichen Tag ET! đ
Ăbel ist mir nicht wirklich, hin und wieder flau im Magen, aber das legt sich sobald ich eine Kleinigkeit esse. Schlafen könnt ich aber ohne Ende, habe letzte Nacht 10 Stunden durchgeschlafen, und dennoch heute ein MittagsschlĂ€fchen von 2 weiteren Stunden abgehalten đ Sowas brauch ich normalerweise nicht mal wenn ich krank bin. Meine BrĂŒste spannen extrem, das tut richtig weh, wenn man wo ankommt und hin und wieder hab ich ein Ziehen im RĂŒcken oder Bauch, was abends immer stĂ€rker wird. Ansonsten geht es mir noch ganz gut đ
76
Ich hab auch einige Anzeichen die natĂŒrlich nicht normal sind, aber nichts extremes.
Etwas flauen Magen am Vormittag, leichtes ziehen im Bauch, ziemlichen Durst.
Alle sprechen immer von spannenden BrĂŒsten, fĂŒr mich fĂŒhlt es sich eindeutig wie brennen an. Vielleicht bin ich nicht normal
Hatte das UL-ziehen schon viel extremer bzw. richtig krampfig, kann aber mit der ivf zusammenhÀngen und der Stimulation. Jetzt ist alles viel besser und ich mach mir sofort Sorgen.
Ich dachte wenn ich den positiven Test in HĂ€nden halte, kann ich mich endlich freuen...