Hibbelmädels #94 🌸 Der Frühling kommt, die Vögel singen, der Storch wird bald unsere Wunder bringen

17810121338

Kommentare

  • @blubbblubb danke für deine lieben Worte. Ich weiß leider auch jetzt schon, dass ich bei dem nächsten positiven Test, der hoffentlich bald kommt, ein Nervenbündel sein werde. Und das negative Gefühl hatte ich bei der zweiten FG auch von Anfang an. Irgendwie spürt man wohl wenn etwas nicht stimmt.

    Aber jetzt denke ich positiv und fieber auf den nächsten Eisprung hin😁mein Freund möchte demnächst noch ein Spermiogramm machen, damit wir hier vielleicht auch noch ein bisschen Klarheit bekommen. Wisst ihr wieviel so etwas kostet? Und geht man da einfach zum nächsten Urologen oder sollte man etwas beachten?
  • @Träumerchen meiner hats damals einfach beim urologen gemacht. Kostenpunkt war 2019 ca 80€
  • Guten Morgen ihr Lieben!

    Also irgendwie bin ich noch etwas ambivalent, auf der einen Seite will ich keine Eizelle freiwillig verschwenden und den Zyklus ungenutzt lassen, auf der anderen Seite hätte ich gern den nächsten Zyklus die Clomifen-Methode probiert...

    Außerdem möchte ich eigtl gern vernünftig PimP my egg machen. Ich hab so ein richtig gutes Buch dazu, am Anfang war das Ei. Bin noch nicht ganz durch aber bisher find ich es echt super, immer auch mit Quellenangaben zu den Studien etc.

    Der Ovu knallt heut jedenfalls ins der clearblue Monitor hat auch Max angezeigt…

    Schauen wir mal was der Test in 1,5 Wochen sagt 🤷‍♀️

    @träumerchen also ich hab meinen Mann ein großes spermiogramm machen lassen mit Untersuchung der DNA-FragmentAtionen. Das macht anscheinend Sinn bei mehreren Fehlgeburten. 180 eur gesamt in einer Kinderwunschklinik…
  • Guten Morgen Mädels 😊 wie geht's euch?

    Ich leide total an Einbilderitis 😂 sollte bei ES+5/6 sein und hatte gestern Abend leichtes ULziehen und meine Brüste haben etwas gespannt 🙈 Mal schauen was heute am Tagesplan steht 😉
  • @stefnirengaw huhu, seit der Geburt meines Sohnes spüre ich ihn, diesmal ist es aber durchgehend ein ziehen und stechen seit Freitag Abend und meine Basaltemperaturkurve hat mir den ES am Samstag bestätigt, heute also ES+3!

    Lg
  • @patchworkfamily hier das selbe, leide auch an starker Einbilderitis 🤣
    Schrecklich.
    Ich wünschte, man könnte es abstellen 😅🙈
    Plötzlich interpretiert man einfach in alles ein mögliches SS Symptom 🤦🏻‍♀️🤣
  • Bei uns haben grad alle Magen-Darm außer ich 😅 bin aber einfach nur müde, werde nachts immer wieder von sich übergebenden Mäuschen geweckt. Da hab ich so garkeine Zeit irgendwie auf Symptome zu achten.
    Heute solltenich ES 7 sein und hab echt keinen Tau ob das vielleicht geklappt haben könnte 🤷‍♀️
  • Hallo :-)
    wann würdets ihr sagen ist der 1 zt?
    Meine Periode hat am 18 Febr. um 20;15 ca angefangen rechnets ihr denn tag schon als 1 zt?
  • @Shannon Ja, solange es frisches Blut ist.
  • @Shannon der 1. Tag der Periode ist ZT1, egal um welche Uhrzeit die Periode startet 🤗
  • @blue89 Oooh noch ein Hibbelbuddy 🥰 Und wie gehts dir? 🤗
    Hätte heute FA Termin gehabt aber hab ihn verschoben weil der heut sowieso komplett umsonst gewesen wäre 🙈
  • @summerbreeze1 wie weit bist du denn jetzt? 😉 Ich wette, ich habe in ein paar Tagen alle Anzeichen 😂😂 bin dann gespannt wann ich testen anfange, gehöre zur Sorte "ich teste bei ES+9 und sehe einen Strich" 😂😂 wir spannend 😉

    @Shannon hätte den Tag auch als ZT1 genommen.
  • @patchworkfamily ZT24 hab aber keine Ahnung ob und wann mein ES war, deshalb kann ich da ned viel beitragen 🤣und da ich ja auch das Duphaston diesen Monat weggelassen hab, weiß ich ned mal so wirklich, wann die Mens dann kommt.
    Aber ich hab seit ein paar Tagen immer wieder so UL Ziehen und auch oft so ein Druckgefühl und brustziehen.
    Wahrscheinlich aber alles Einbilderitis 😕
  • summerbreeze1 schrieb: »
    @patchworkfamily ZT24 hab aber keine Ahnung ob und wann mein ES war, deshalb kann ich da ned viel beitragen 🤣und da ich ja auch das Duphaston diesen Monat weggelassen hab, weiß ich ned mal so wirklich, wann die Mens dann kommt.
    Aber ich hab seit ein paar Tagen immer wieder so UL Ziehen und auch oft so ein Druckgefühl und brustziehen.
    Wahrscheinlich aber alles Einbilderitis 😕

    Wie haltest du das aus? 😂
  • @patchworkfamily ich halte es eh sehr schwer aus 🤣Aber es hilft ja nix 😅
  • @summerbreeze1 nein helfen tuts ja wirklich nix 😉
    Ich seh mich schon am Freitag testen 🙈 hab den ganzen Vormittag über immer wieder Mal ein ULziehen.

    Am Sonntag werde ich ganz bestimmt testen 🥰 bei unserer Kleinsten habe ich auch an einem 27ten, der auch ein Sonntag war bei ES+11/12 positiv mit einem CB getestet 😁 hoffentlich geht dieses Mal der Plan wieder auf 😊 sollte am Sonntag bei ES+10/11 sein 👍🏻
  • @patchworkfamily ich weiß ned mal, ob der ES ned vielleicht sogar auch erst kommt. 😅
    Ich weiß es so gar ned 🙈
    Mal schauen, was noch so passiert 🙈
    aber dieses Ungewisse is echt grausam.
    Ich hab auch keine Ovus mehr daheim, aber wenn ich jetzt welche bestelle, bis die wieder kommen und so 😅
    Egal, mal schauen , ich lass das jetzt einfach auf mich zu kommen 😅
  • Irgendwie hab ich die Hoffnung schon aufgegeben. Jedes Monat die gleiche unsinnige Prozedur.. warten.. ovu Tests…warten… und negativ
  • @coconut ich versteh dich so gut, mir gehts auch echt oft so. 😕ich frag mich auch oft, wie es weiter gehen soll. 😕
    Ich bin momentan im kompletten Wechselbad der Gefühle. 🙈
    Mal total positiv, mal total down.
    Es is einfach nur doof, wenn es so lange nicht funktioniert 😕
  • @summerbreeze1 ich glaube mich erinnern zu können, dass du auch PCO hast, oder?

    Ich nehme Duphaston seit über 1 Jahr und einmal habe ich die Tabletten abgesetzt und es kam keine Menstruation nach 30 Tagen. Die Ovu-Streifen funktionieren bei mir leider nicht, wg. PCO ist mein LH immer erhöht. Daher habe ich aufgehört mich auf das Ergebnis der Ovu-Streifen zu verlassen.

    Gesdine habe ich auch über 1 Jahr genommen und ich habe keinerlei Besserung bemerkt. Vielleicht spricht der Wirkstoff einfach nicht auf mein PCO an. .
    Aktuell habe ich nun Gesdine weg gelassen und probiere Profertil female, soll angeblich bei PCO helfen und Eizellenqualität verbessern.
  • Mädels, wie ist eure Erfahrung mit den Tests von easy@ home in Bezug auf Verdunstungslinie?
    Ich habe die Tests soeben erhalten. 52314fc0-93e5-11ec-9bbb-a311bcd5b47d.jpeg
  • @little_star ja genau, ich hab auch PCO. Leider. 🙈Duphaston hat mir nur zu regelmäßigen Zyklen verholfen.
    Ich wurde genau in dem einen Zyklus ohne Duphaston damals schwanger, aber das war ja dann eine MA.
    Der Zyklus wäre interessanterweise gebau so lange gewesen, als einer mit Duphaston.
    Ich hab jetzt auch mal 1 Monat Fertilovit PCOS genommen.
    Das ist mit Inositol.
    Aber nach 1 Monat wirds wahrscheinlich auch noch ned weiß gott was bringen.
    Hab schon mal überlegt, vielleicht mit meinem HA zu sprechen, wegen Metformin.
    Aber ich weiß auch ned.

    Was mich aktuell so nervt, is einfach, dass ich Anzeichen habe und auf den Test irgendwelche doofen kackschatten und das macht mich sauer 🙈

    Das mit den Ovus hab ich auch schon aufgegeben, weils bei mir eigentlich auch ned funktionieren.
    Letzten Monat hatte ich einen richtig schönen positiven Ovu dabei.
    Aber sonst hatte ich nie welche.
    Deshalb bin ich denen gegenüber auch misstrauisch und es heißt ja immer - wie du eh auch schon gsagt hast- dass es bei den meisten Frauen mit PCO nicht funktioniert.
  • @little_star VL teilweise, wenn ma a schlechte Charge erwischt.
    Viel schlimmer is aber diese extrem deutlich ausgeprägte Prägelinie, bei der man sich dann manchmal schon was einbilden könnte 🙈
  • @summerbreeze1 Fertivolit PCOS habe ich auch genommen, aber nur für 1 Monat. Danach bin ich zur Stimulation mit Letrozol gewechselt.

    Ich werde die nächsten Tag weiterhin testen, hoffentlich gibt es einen eindeutigen 2. Strich.
  • @little_star auf das hoffe ich auch noch, aber wahrscheinlich bleibt es wieder nur ein Traum 🙈😅
  • coconut schrieb: »
    Irgendwie hab ich die Hoffnung schon aufgegeben. Jedes Monat die gleiche unsinnige Prozedur.. warten.. ovu Tests…warten… und negativ

    @coconut ich auch :D
  • Hey mädls 😀

    Also bei mir is nach wie vor keine mens in Sicht. Nur ganz ganz viel Ausfluss 🤷🏽‍♀️ leider war der digi-Test heute wieder negativ 😫, hoffentlich kommt die mens bald , das warten zaht sich jetzt schon wirklich 🤦🏽‍♀️
  • hi mädls, also ich sollt heute bei ES+4 sein und ich mag nicht mehr warten, der Zyklus zieht sich schon sooo in die Länge, hab ZT 38 😅Symptome hab ich keine aber mal schauen, dafür bin ich dieses mal irgendwie nicht so nervös und nicht in Stimmung zu früh zu testen. 🙈
  • @secret18
    Wie lange ist denn dein Eisprung her, wie viel Tage?
  • @coconut genau vor 14 Tagen 😫
  • Hey Mädels ich melde mich wieder von den "Toten" zurück, bin halbwegs wieder bei Kräften und gehe morgen auch wieder arbeiten...

    Bin heute ES+7 / ZT21 und bin so verpeilt, habe die ganzen Tage eigentlich 0 dran gedacht ob es geklappt hat oder nicht und das finde ich ganz gut, versuche es beizubehalten 😅

    @secret18 vielleicht tut sich ja doch noch was bzw ansonsten drück ich dir auch die Daumen, dass die Mens vielleicht doch bald kommt damit du Gewissheit hast

    Wie geht's dem Rest von euch, wer ist wie weit? Habe es nicht geschafft alles nachzulesen
    secret18
  • @blubbblubb was macht das Clomifen?
    meine Ovus haben gestern zwar nicht so „geknallt“ wie deiner, aber heut sind sie SO schwach, das kann nur der ES gewesen sein98927fb0-9413-11ec-9bbb-a311bcd5b47d.jpegdie zwei oben sind von gestern, die anderen drei darunter von heut.. so gut interpretieren kann ich noch nicht

    @patchworkfamily @summerbreeze1 ich leide schon jetzt bei ES+1 an Einbilderitis 😂 hab gestern wohl das erste Mal im Leben vermutlich deutlich links meinen Eisprung gespürt und jetzt hab ich den ganzen Tag schon leichtes Ziehen im Unterleib 🤪🙈 das werden wohl lange zehn Tage

    @coconut tut mir Leid, dass es dir so geht 😟 es ist einfach scheiße, wenns nicht und nicht hinhaut..
  • @Träumerchen spermiogram kann bei den meisten Labors machen und ist fast immer eine privatleistinh, also nicht nötig zum Arzt zu gehen... Kosten sind so um €70

    @coconut ich versteh dich so gut... Hast du schon Mal überlegt keinen Ovus zu machen? Vielleicht entspannt dich das ein bisschen?

    @Tilda93 würde auch sagen das war gestern der ES...zu welcher Uhrzeit hast du denn die Test gemacht?

  • Tilda93Tilda93

    326

    bearbeitet 22. 02. 2022, 21:32
    @SlayerBeda ich hab einen mit MU gemacht und einen zu Mittag die waren beide schwächer..vl wars sogar ein dritter vor 15:15, ich hab das Buch grad im Kinderzimmer..
    die am Foto hab ich gestern um 15:15 Uhr und am Abend so gegen 19, 20 Uhr gemacht
    die heute hab ich auch mit MU, dann vormittags und um 18:45 ca gemacht
  • 8123ef50-9416-11ec-9bbb-a311bcd5b47d.jpeg@coconut das hab ich auf meiner wunderschönen Irlandreise fotografiert.. 🙂
    Verda
  • @Tilda93 js das war gestern wohl wirklich eindeutig der ES! Bei mir wird er vermutlich heut Nacht sein wie es dich grad anfühlt…

    Mit clomifen sollten im besten Falle 2 Eizellen heranreifen und dann wäre der Plan auszulösen. Die Theorie von meinem gyn wäre dass die Chance dass eine gute dabei ist bei 2 höher ist und somit die Wahrscheinlichkeit der Fehlgeburt geringer… 🤷‍♀️

  • @Tilda93 MU ist nicht so gut für Ovus...eher am späten Vormittag so zwischen 10 und 12...du musst sozusagen deine Zeit finden ....bei mir ist so um 11 am stärksten
  • @SlayerBeda das hab ich schon mal wo gelesen, danke für den Tipp! ich probier das in diesem Zyklus das erste Mal und nachdem meine Ovus die ganze Zeit so blass waren, wollt ich mal sehen, was dann passiert
    aber am stärksten war er eindeutig am Nachmittag und ich war die Tage davor einfach zu ungeduldig 🤪

    @blubbblubb oh na dann halt ich dir die Daumen, dass ihr ihn gut nutzen könnt 😌danke für die Erklärung! und wie löst man dann aus? sehr interessant, was ich da alles noch lern
    ich stelle fest, dass ich meinen Körper bisher wirklich nicht gut gekannt habe
  • bearbeitet 22. 02. 2022, 22:37
    @Naddl ich bin in etwa gleich weil wie du, bei ES+5/6 😊 bei mir ist die Einbilderitis stark unterwegs 😅 bissi UL ziehen hier, Brüste spannen da 😉
    super, wenn du so abgelenkt bis. So ist man viel entspannter und achtet nicht auf jedes Zwicken 😅

    Musste mir ja den Abend über eine Tafel Schoki runterwürgen 😩🙄 jetzt ist mir natürlich schlecht 🙈 und meine Gedanken schieben es auf meine Einbilderitis 😅
  • b5dyb7gdvrup.png

    Guten Morgen Mädels 🌸

    Wie gehts euch allen? 🙂 Gibts schon irgendwo was Neues? 🤭

    Meine Tempi ist heute nochmal ein Stück hoch, also war der ES wohl wirklich am 20. und ich denke dann kann ich heute mit Utrogest anfangen. Oder was meint ihr? 🤭
  • Hallo ihr Lieben,

    ich war gestern bei meinem Frauenarzt und er hat Unregelmäßigkeiten in der Gebärmutter festgestellt. Er hat eine Adenomyose diagnostiziert mit Verdacht auf Endometriose und ich muss jetzt zur Abklärung in die Endometrioseambulanz ins AKH.
    Utrogestan soll ich auch nehmen ab Eisprung.

    Das sind nicht so coole News, aber ich habs ehrlich gesagt schon fast vermutet, bei den immer stärker werdenden Regelschmerzen.

    Hier gibts noch mehr Frauen mit Endometriose, oder? Wie ist die Lage bei euch?
  • @therese ich hab auch eine Adenomyose laut meiner Ärztin. Man kann hier aber nichts operieren. Ich werde trotzdem sehr schnell schwanger… Endometriose hab ich bisher nicht abklären lassen aber das geht glaub oft einher mit einer Adenomyose…

    Beides kann das schwanger werden und bleiben erschweren soweit ich weiß. Endometriose wirkt sich auch negativ auf die eizellqualität aus soweit ich weiß. Aber es kommt natürlich auf den Schweregrad der Endometriose an. Hat dein FA hierzu was gesagt? Sollst du eine Bauchspiegelung machen?
  • @j_m_g das sieht super aus! Ich würde mit Utrogest starten. 🤗
  • @blubbblubb Danke dir 🤗 Denk auch, dass heute schon geht
  • @coconutIch kann das grad voll nach fühlen.. bin diesmal auch ziemlich depri.. dachte wirklich das es diesmal geklappt hat 😔Und jetzt seit ES+11/ZT22 bräunliche Schmierblutungen und es wird mehr.. nehme also an es ist der Mens Vorbote und ich kann den Zyklus wieder abschreiben 😔
  • @patchworkfamily hey cool #hibbelbuddy, nah bei mir gibts keine Einbilderitis weil ich mein Körper sogut kenne, ich weiß genau die Anzeichen für meine Mens, und möchte auch nicht ständig striche raten, habe noch genu CB Tests, wenn ich nach NMT keine Tage haben sollte Teste ich mit dem Digi und fertig ^^

    es nervt mich schon zusehr und mag mich eigentlich nicht so reinsteigern mehr, bringt nix, also cool bleiben ^^
  • @Naddl das versteh ich.. Wie lange bastelt ihr denn schon das du so gelassen rangehen kannst? 😊
  • Hey Mädels,

    Kleines „Uptade“ mens is noch immer nicht da, hab jetzt wieder einen digi gemacht & ein pregnafix früh test, was soll ich sagen, digi wieder negativ aber der pregnafix hat man gleich eine zweite Linie gesehen, allerdings wirklich gaanz leicht , man kann’s auch ned gscheit fotografiern 🙄🙄 jetzt bin i wieder so schlau wie vorher 🤦🏽‍♀️🤦🏽‍♀️ aber dann müsste es ja schon dicker anzeigen, weil mein ES war sicher am 8.2. , hab an ovu gemacht 2 Tage später- der zeigte dann wieder negativ an und ich spür ja ihn immer 😫 bin scho am verzweifeln 🥴
  • bearbeitet 23. 02. 2022, 13:47
    @secret18 das tut mir leid, so ein nervenkrimi… also wenn du sicher weißt, dass dein ES an dem Tag war dann könnte ich mir vorstellen, dass es sich evtl um eine biochem. sS handelt. Das hatte ich im Oktober und die Tests waren hauchzart positiv. Laborwert HCG war immer zwischen 13 uns 30… Die Mens kam dann mit 1 Woche Verspätung.
    secret18
  • @sweetangel1713 Welche nimmst du den für Vitamin C und D?
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum