Hallo meine Lieben,
ich trage meine Tochter seit vielen Wochen in der Mei Tai von Fräulein Hübsch und war mit der Haltung vom Baby sehr zufrieden. Leider ist das binden ja für unterwegs gerade bei etwas nassen Wetter immer eine Herausforderung das man die Bänder nicht am Boden schleift.
Jetzt habe ich mir nach langer Überlegung und einlesen eine Ergobaby Adapt besorgt.
Beim anpassen muss ich jetzt aber sagen das ich das Gefühl habe das mein Kind ins Hohlkreuz gedrückt wird und es ist auch relativ viel Luft zwischen Stoff und dem Rücken von meiner Tochter.
Kennt jemand das Problem?
Sie sitzt schön in der M Stellung. Und scheint auch grundsätzlich echt zufrieden zu sein in der Trage allerdings bereitet mir der Rücken etwas bedenken.
Ich hab auch das permanente Gefühl das die Träger rutschen würden. Was sie ja nicht machen
Weil das Gewicht auf der Hüfte sitzt.
Aber instinktiv macht man die Träger fester und das Kind kommt weiter ins Hohlkreuz.
Würde mich über andere Erfahrungen freuen.
Meine Tochter ist jetzt 4 Monate alt.
Da ist ein runder Rücken ja schon noch sehr wichtig für die Entwicklung oder?
LG
Kommentare
103
122
Nein nicht wirklich.
Also es ist auch eher Luft bei den Schultern oben. Kommt das Vll davon wenn sie den Kopf halten vom abdrücken ?
103
Ist dein Baby auf Kopf-Kuss-Höhe?
122
Geklappt
Und ist auf Kuss Höhe
103
103
2,385
Mittlerweile trage ich die Ergobaby aber „normal“, den Quergurt zwischen den Trägern habe ich maximal verkleinert und so lasse ich ihn auch, weil ich ihn ansonsten alleine hinten nicht mehr zusammenbekommen würde.
Ich ziehe die trage dann do an: In der Hüfte zusammenclipsen, Baby rein, die Schulterträger (die bereits im Quersteg geschlossen sind) über den Kopf ziehen und dann jeweils seitlich vorne einclipsen.
122
Über Kreuz habe ich auch schon probiert.
Das taugt mir nicht so.
Aber ich werde es mal so wie du probieren. Danke für die Antwort
1,253
Ich hatte zwar nicht das Problem mit der Luft dazwischen, aber meine Hüftknochen schmerzten anfangs vom Gurt. Über die Erklärvideos von Ergobaby hab ich's aber dann gut hinbekommen. Vielleicht sind ja da auch für dich gute Tipps dabei?
Was mir geholfen hat, dass die Trage gut sitzt und sowohl für mich als auch den Kleinen angenehm ist:
- Den Hüftgurt ganz eng ziehen, dann kippt das Baby auch nicht so nach hinten und der Hüftgurt reibt nicht so an der Hüfte. Irgendwo wurde es so beschrieben, dass der Gurt richtig sitzt, wenn man ihn so eng zumacht als würde man eine enge Jeans anziehen.
- Die Schnalle bei den Schultern, wie schon @sonnenkind123 und @anianom geschrieben haben, ganz eng zuziehen. Außerdem kann man die nach oben und unten verrücken, sodass die Träger besser sitzen. Am besten lässt du die von jemand anderem mal an die für dich passende Stelle rücken während du die Trage schon trägst.
- Die Seitenschnallen, die das Baby enger/weiter weg schnallen, sollen so viel ich weiß nicht zu eng gemacht werden.