Mein 3 jÀhriger will sich mit der Schere nicht die ZehennÀgel schneiden lassen.
Jetzt such ich einen Kinder NĂ€gelknipser. Dachte nicht das es so schwer ist einen zu finden. Apotheke, DM, bipa ohne Erfolg
.
Hat wer einen Tipp?
Wir haben erst gestern einen gekauft bei MĂŒller. Ist aber auch ein Set.
@Dorli85 in Oà gibt es derzeit kein Kontaktmanagement, d.h. nur der positiv getestet kommt in QuarantÀne. Alle anderen unabhÀngig ob sie geimpft sind nicht.
Eine Pflicht zum PCR Test gibt es nicht, aber es wird empfohlen. ZusĂ€tzlich ist der positiv getestet dafĂŒr zustĂ€ndig alle mit denen er Kontakt hatte zu informieren.
Also ich wurde ungeimpft als Hochrisiko-Kontaktperson von der BH Amstetten 10 Tage ohne Möglichkeit zum Freitesten abgesondert am 8.2. bis 20.2 und wurde dann selber auch positiv
Ich wĂŒrde einfach mal vorsorglich Kontakte einschrĂ€nken und morgen auf deiner zustĂ€ndigen BH anrufen. Mein Vorarbeiter und seine Family sind seit letzten Montag trotz dreifachimpfung ebenfalls abgesondert aber das ist halt alles in NĂ
Ich find, dĂŒrfen ist das eine und obs schlau ist, das andere. HĂ€tte mein Mann Corona, wĂŒrde ich mit Kind ebenfalls nirgends hingehen. Da hĂ€tte ich schon Angst, es weiterzutragen.
Lebensmittel kaufen mit FFP2 Maske ja, aber keine Besuche oder sowas, wo man nÀher zamkommt.
Wenns die Schule oder Betreuungs Einrichtungen betrifft wĂŒrde ich die Situation schildern und fragen ob das Kind kommen soll/muss/darf oder zuhause bleiben soll/muss/darf.
Kennt hier jemand eine online Seite oder ein GeschĂ€ft, dass schöne Kleider fĂŒr eine Hochzeit als Gast hat? Ich hab irgendwie ĂŒberhaupt keine Ahnung was ich anziehen soll und wurde im Internet bis jetzt nicht wirklich fĂŒndig .đ€
@Leni220619 ich weiĂ nicht woher du bist, online hĂ€tt ich denen nicht viel zugetraut. In Wien hat der Shop auf der mariahilfer StraĂe sehr viel Auswahl.
Generell, so groĂe teure KaufhĂ€user, so was gibts ja nicht mehr oft, aber die sind meistens gut bei so was.
@Ka48 gar ned mal so a blöde Idee! Daran hab ich noch gar nicht gedacht. Mein Mann hat nur leider keine Tracht. Schaut dann komisch aus wsh nebeneinander oder?
@Talia56 danke fĂŒr den Tipp. Sind die nicht recht teuer? Oder ist man da preislich Ă€hnlich unterwegs wie in einem ânormalenâ GeschĂ€ft?
Theoretisch wĂŒrde schon reichen wenn sich dein Mann vl. "nur" ein Trachtenhemd oder Trachtenjacket kauft?! Muss ja nicht komplett in der Ledernen sein
Ja ich finds halt super praktisch weils meiner Meinung nach immer a gute Figur macht fĂŒr alle Typen. Und sowohl fĂŒrs FrĂŒhshoppen als auch eben fĂŒr ne Hochzeit passt
@Leni220619 Sollte es Tracht werden, wĂŒrde ich dir die Wichtelstube in Lambach empfehlen. Soviel Auswahl an Dirndl, super Beratung und verschiedene Preisklassen - einfach top đđ
Kann mir bitte jemand sagen wie diese WĂŒrmchen aus Stoff heiĂen, die zum Greifen und BeiĂen fĂŒr Babys sind? Sind ca 10 cm lang und gerade. Wo bekommt man die in Wien? Daaaankeđ
Kann mir jemand sagen, ob man (und wo) in Wien (14/16/17 Bezirk) bereits mit Helium befĂŒllte Folienballons (Zahl 1 brauch ich) findet? Ich mag nicht zu diesem Partyzubehör-GeschĂ€ft auf der Mariahilfer Str. fahren đŹ
Kann mir jemand sagen, ob man (und wo) in Wien (14/16/17 Bezirk) bereits mit Helium befĂŒllte Folienballons (Zahl 1 brauch ich) findet? Ich mag nicht zu diesem Partyzubehör-GeschĂ€ft auf der Mariahilfer Str. fahren đŹ
Beim Libro kann man dort gekaufte Ballons mit Helium befĂŒllen lassen
Kann mir bitte jemand sagen wie diese WĂŒrmchen aus Stoff heiĂen, die zum Greifen und BeiĂen fĂŒr Babys sind? Sind ca 10 cm lang und gerade. Wo bekommt man die in Wien? Daaaankeđ
Ich kenn sie als GreifwĂŒrmchen und lass sie bei einer Freundin nĂ€hen!
Mein Mann und ich sind positiv, der Kleine (mit 2,5 natĂŒrlich noch ungeimpft) ist negativ.
Kann er dann auch mit uns nach 5 Tagen freitesten und damit die QuarantĂ€ne verkĂŒrzen? Oder gelten fĂŒr ihn automatisch die 10 Tage?
Edit: Bzw. was wĂ€re, wenn er dann beim Freitesten ein positives Ergebnis hĂ€tte? đ€
@Bibi1988. Aus welchem bundesland kommst du? Die bestimmungen sind ĂŒberall etwas andersâŠ. In oö wĂ€re dein sohn zb gar nicht in quarantĂ€ne und muss sich somit auch nicht freitestenâŠ..
@Bibi1988 Kommt eben seeeehr aufs bundesland drauf an und dann teilweise auch auf die vorhandenen testkapazitÀten.
Aus welchwm bundesland bist du denn? Viell kann jemand helfen!
@Bibi1988 dein Sohn kann sich nicht freitesten und wÀre 10 Tage in QuarantÀne. Ab dem ersten Tag wo jemand im Haushalt ein positives Ergebnis hatte. Ich bin zwar aus Wien (bei uns war es so) aber eigentlich steht das so auf der Seite vom Ministerium.
Hat jemand erfahrung mit narkose bei 3jÀhrigen - beim zahnarzt.
Und hat tipps fĂŒr Wien ?(alle kassen)
AuĂer sleep&smile und kinderdental (wartet man zu lange)
Wie haben bald ein termin beim zahnarzt, weil meiner tochter hat sich vor ein jahr dan schneidezahn gebrochen, so jetzt hat sie oberhalb eine fistel bekommen(machmal fĂŒllt sie sich).
Ich denke muss eventuell mehr gemacht werden, aber sie wird das nicht machen lassenđ wir wĂŒrden zuerst wenn möglich lachgas versuchen- ich weiss nicht narkose hab ich irgendwie angst
@LisaLisa das ist so nicht richtig.
Wir sind aus Oà und unsre Tochter war 10Tage in QuarantÀne ohne Symptomen und ohne Möglichkeit sie freitesten zu lassen.
Kommentare
1,899
1,055
6,738
202
2,460
Wir haben erst gestern einen gekauft bei MĂŒller. Ist aber auch ein Set.
4,796
4,327
Wenn ich positiv wÀre, muss mein Mann und die Kinder dann ebenfalls PCR testen bzw. in QuarantÀne?
1,582
590
Eine Pflicht zum PCR Test gibt es nicht, aber es wird empfohlen. ZusĂ€tzlich ist der positiv getestet dafĂŒr zustĂ€ndig alle mit denen er Kontakt hatte zu informieren.
4,327
Wie verhÀlt man sich dann mit den Kindern?
DĂŒrfen dann also in die Schule, bzw. Krabbelgruppe?
1,582
Ich wĂŒrde einfach mal vorsorglich Kontakte einschrĂ€nken und morgen auf deiner zustĂ€ndigen BH anrufen. Mein Vorarbeiter und seine Family sind seit letzten Montag trotz dreifachimpfung ebenfalls abgesondert aber das ist halt alles in NĂ
3,425
Ich find, dĂŒrfen ist das eine und obs schlau ist, das andere. HĂ€tte mein Mann Corona, wĂŒrde ich mit Kind ebenfalls nirgends hingehen. Da hĂ€tte ich schon Angst, es weiterzutragen.
Lebensmittel kaufen mit FFP2 Maske ja, aber keine Besuche oder sowas, wo man nÀher zamkommt.
Wenns die Schule oder Betreuungs Einrichtungen betrifft wĂŒrde ich die Situation schildern und fragen ob das Kind kommen soll/muss/darf oder zuhause bleiben soll/muss/darf.
2,312
6,818
291
2,312
@kea da hab ich online schon ein wenig geschaut aber irgendwie nicht wirklich das richtige gefunden. đ
1,899
6,818
Generell, so groĂe teure KaufhĂ€user, so was gibts ja nicht mehr oft, aber die sind meistens gut bei so was.
9,789
1,423
Wie wÀrs generell mit Tracht? Ich finde ein Dirndl passt nahezu zu jedem Anlass! Wenn mans mag.....
2,312
@Talia56 danke fĂŒr den Tipp. Sind die nicht recht teuer? Oder ist man da preislich Ă€hnlich unterwegs wie in einem ânormalenâ GeschĂ€ft?
1,423
Theoretisch wĂŒrde schon reichen wenn sich dein Mann vl. "nur" ein Trachtenhemd oder Trachtenjacket kauft?! Muss ja nicht komplett in der Ledernen sein
Ja ich finds halt super praktisch weils meiner Meinung nach immer a gute Figur macht fĂŒr alle Typen. Und sowohl fĂŒrs FrĂŒhshoppen als auch eben fĂŒr ne Hochzeit passt
9,789
490
9,789
2,312
1,747
141
572
3,200
Beim Libro kann man dort gekaufte Ballons mit Helium befĂŒllen lassen
572
2,109
314
141
572
7,100
Sonst gibts auf der LinzerstraĂe die Luftballonwelt noch
572
4,711
Ich kenn sie als GreifwĂŒrmchen und lass sie bei einer Freundin nĂ€hen!
7,100
1,071
Mein Mann und ich sind positiv, der Kleine (mit 2,5 natĂŒrlich noch ungeimpft) ist negativ.
Kann er dann auch mit uns nach 5 Tagen freitesten und damit die QuarantĂ€ne verkĂŒrzen? Oder gelten fĂŒr ihn automatisch die 10 Tage?
Edit: Bzw. was wĂ€re, wenn er dann beim Freitesten ein positives Ergebnis hĂ€tte? đ€
Edit 2: Guter Einwand @LisaLisa
Sind aus NĂ
2,253
1,071
Am Telefon hat man mir, aber noch vor der offiziellen Testung, gesagt, dass er automatisch auch in QuarantÀne ist.
Aber mir den 100 verschiedenen Regeln kennt man sich ja echt nicht mehr aus đ€Š
2,253
Aus welchwm bundesland bist du denn? Viell kann jemand helfen!
1,071
Sind aus NĂ.
Habe es nach deinem Post bei meiner Frage noch editiert. đ
6,818
https://www.sozialministerium.at/dam/jcr:0606b9e2-72f6-4589-9816-2107c7c46e7f/Behoerdliche_Vorgangsweise_bei_SARS-CoV-2_Kontaktpersonen_Kontaktpersonennachverfolgung.pdf
Seite 8 die Graphik unten
1,071
Danke, so eine Ăbersicht habe ich gesucht đ
6,892
Und hat tipps fĂŒr Wien ?(alle kassen)
AuĂer sleep&smile und kinderdental (wartet man zu lange)
Wie haben bald ein termin beim zahnarzt, weil meiner tochter hat sich vor ein jahr dan schneidezahn gebrochen, so jetzt hat sie oberhalb eine fistel bekommen(machmal fĂŒllt sie sich).
Ich denke muss eventuell mehr gemacht werden, aber sie wird das nicht machen lassenđ wir wĂŒrden zuerst wenn möglich lachgas versuchen- ich weiss nicht narkose hab ich irgendwie angst
2,210
Kennt jemand eine Alternative zum Haba Wasserpark?
2,210
Kennt jemand eine Alternative zum Haba Wasserpark?
4,796
Wir sind aus Oà und unsre Tochter war 10Tage in QuarantÀne ohne Symptomen und ohne Möglichkeit sie freitesten zu lassen.