Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

1190191193195196265

Kommentare

• anianomanianom

2,377

bearbeitet 15. 03. 2022, 14:27
    @kea Meinst du ein Schwimmbrett? Ich meinte mit Schwimmscheiben sowas wie SchwimmflĂŒgel... glaube nicht, dass mein Bub seinen Kopf jetzt schon so lange halten könnte, dass er immer oberhalb des Wassers bleibt. Auch wenn ich ihn jetzt unter der Brust halte, steckt er manchmal seine Nase ins Wasser.

Meine Freundin hat den Ring von Freds Academy Swimtrainer.
  • @anianom beim Babyschwimmen haben wir die Kleinen einfach unterm Kinn gestĂŒtzt, damit der Kopf oben bleibt
und so ein paar Runden gedreht bevor wir sie wieder hoch genommen haben. 😌 Am Anfang hatten wir auch noch einen Schwimmfisch

• @anianom nein schwimmscheiben. Du kannst ihn am Kinn halten oder mit den Scheiben etwas stĂŒtzen. Die Babies können sich recht schnell damit selbst im Wasser halten (natĂŒrlich nicht stundenlang, aber ein paar Minuten gehen schon).

Alles was um den Bauch geht ist kontraproduktiv, weil das Kind dann nicht richtig im Wasser liegt.

Schwimmbretter sind dann eher was fĂŒr Ă€ltere die schon frei schwimmen lernen.
  • anianomanianom

2,377

bearbeitet 15. 03. 2022, 14:34
    @kea Man sieht, ich habe keine Ahnung. :D Vielen Dank, dann werde ich mir das mal ansehen. Diese aufblasbaren Schwimmringe sahen eben so unbequem bzw. unnatĂŒrlich aus. Und mit den Armen kommen sie da auch nicht ins Wasser, wenn sie noch so klein sind. Das mindert den Badespaß dann doch um einiges. Fand den auch irgendwie unpraktisch zum Reinschnallen und zudem relativ scharfkantig.

Und nur am Kinn halten reicht dann?

Ich wÀre ja so gerne Babyschwimmen gegangen, aber aufgrund von Corona war ewig nichts und als Kurse wieder freigeschaltet wurden waren sofort alle ausgebucht. :/

@Talia56 Der Schwimmfisch sieht auch interessant aus! Werde ich auch mal recherchieren.
  • @anianom ich meine nicht aufblasbare SchwimmflĂŒgel (gehen aber wahrscheinlich auch, musst halt die richtige GrĂ¶ĂŸe nehmen) sondern die farbigen Schwimmringe mit drei Scheiben.
    So was.
    https://www.amazon.de/Delphin-4291-Delphin-Schwimmscheiben-rot-gelb-grĂŒn/dp/B0083GTQCQ/ref=mp_s_a_1_3_mod_primary_new?crid=1GL2NOJ5NZGEH&keywords=schwimmscheiben&qid=1647351472&sbo=RZvfv//HxDF+O5021pAnSA==&sprefix=schwimmscheiben,aps,198&sr=8-3

Soll keine Werbung sein, nur zur Demonstration.
  • @kea Ja, das weiß ich eh - ich habe von den Schwimmringen, diese zum reinlegen, gesprochen (den eben meine Freundin verwendet). :D Deshalb auf der Suche nach einer fĂŒr uns passenderen Alternative.

Wusste nicht, dass die Schwimmscheiben auch schon frĂŒher gehen. :) Aber umso besser, dann gewöhnt er sich gleich richtig dran.
  • @anianom bei uns gab's die schwimmscheiben schon mit ca 5 Monaten im babyschwimmen. Anfangs nur 2 Scheiben, du musst dein Baby aber ohnehin immer am Kinn stĂŒtzen, also allein im Wasser treiben geht am anfang noch nicht, weiß nicht mehr ab wann das dann ging 🙈. Dein Baby wird so zur Bewegung animiert. Mit Reifen um den Bauch ruht es sich aus und bewegt sich nicht viel.
    Das ist natĂŒrlich anstrengend, also nicht zu lange.
  • @wölfin Weißt du noch, welche Marke das war? Ich finde nur welche wos ĂŒberall heißt „ab 12 Monaten“.
  • @anianom auf unsren steht auch ab 12 Monate drauf. Ich glaub von der Marke Delphin.
  • @wölfin Und die haben dann an den Armen trotzden gepasst? Gut, mein Sohn ist eh einer der speckigen Sorte. 😂
  • wölfinwölfin

6,574

bearbeitet 15. 03. 2022, 16:40
    @anianom ja, der innendurchmesser ist gsr kein Problem. Nur alle Scheiben wirst du nicht drauf bringen bzw kann er dann die Arme nicht mehr bewegen. Drum anfangs nur 2 Scheiben.
  • @anianom Noch eine Stimme fĂŒr die Delphin Schwimmscheiben! Wir haben sie auch bereits fĂŒrs Babyschwimmen (ab 5 Monaten) verwendet und sie haben schon auf ihren doch eher dĂŒnnen Ärmchen gut gehalten â˜ș
  • @LisaLisa bĂ€nder nicht, aber wir haben Plaketten am Halsband von denen
  • Hat von euch auch jemand ein Kind, dass sich beim Arzt extrem wehrt und brĂŒllt und zwillt wie am Spieß ohne aufzuhören?
    Wird das irgendwann besser? Sie ist jetzt 2,5 Jahre
  • @coconut ja, wird besser
zwischendurch zumindest. Jetzt mit 5 1/2 Jahren ist es bei uns wieder schwierig. 😏
  • @coconut Wird besser đŸ€­ war bei uns auch so
.
  • coconut schrieb: »
    Hat von euch auch jemand ein Kind, dass sich beim Arzt extrem wehrt und brĂŒllt und zwillt wie am Spieß ohne aufzuhören?
    Wird das irgendwann besser? Sie ist jetzt 2,5 Jahre

Hallo, das ist sicher Charaktersache. Meine Kinder waren Gott sei Dank immer schon entspannt bei Arztbesuchen. Dann wieder kenne ich den Sohn meiner Freundin, der mit 5 noch immer jedesmal ein großes Drama macht, obwohl sie ihn gut darauf vorbereitet und sehr bedacht ist in Erziehungsfragen. Es kann sich auch mit der Zeit Ă€ndern, aber eine Garantie gibt es da nicht und beeinflussen kann man es wahrscheinlich auch nur bedingt. Umso besser, dass man normalerweise nicht allzu oft mit ihnen zum Arzt muss...
  • Hallo zusammen.

Gibt es vielleicht paar Mamas hier die im 1 Trimester auf Urlaub geflogen sind ??

Wenn wir fliegen sollte ich in der 9.Woche sein, als ich damals zum 1 mal schwanger war, waren wir auch weg (wussten allerdings nichts von der ssw^^)
    Mein Freund macht jetzt bisschen stress mit nein wir fliegen nicht und zu gefÀhrlich, aber ganz ehrlich....wenn alles gut ist wieso nicht.

WĂŒrde mich ĂŒber paar Antworten freuen, habe paar Tage vor der Reise noch einen FA Termin natĂŒrlich, wĂŒrde mich trotzdem ĂŒber eure Erfahrungswerte freuen.

Danke und LG
  • @Naddl Hallo,
    Ich bin einmal bevor ich wusste, dass ich schwanger bin, einmal in der 6. Woche und einmal in der 7. Woche geflogen. War alles gar kein Problem â˜ș
  • Welche Wochenfluss Einlagen bzw. Binden, die dafĂŒr geeignet sind, sind zu empfehlen?
  • @sista2002 Ich fand die von Samu am besten
  • Die KindergĂ€rtnerin von meinem Sohn ist positiv, kann ich am Nachmittag mit ihm einfach testen gehen oder muss ich auf Info von der BH warten, sind aus NÖ?

Vielleicht hat ja wer eine rasche Antwort bevor ich es bei 1450 probiere?
  • @Naddl was sagt denn dein FA?

Hier zB findest auch Infos dazu: https://www.fruehschwangerschaft.net/fliegen/
  • @soso noch garnichts weil ich erst am 28.3. Termin habe....

Ich denke nicht das viel dagegen spricht wenn es mir gut geht und es keine Komplikationen gibt, wollte einfach nur paar Erfahrungswerte einsammeln :)
  • @coconut seit unsrem KiA Wechsel ists besser (war aber nicht der Grund fĂŒr den Wechsel) aber bei mir gibts immer noch etwas Theater....bei meinem Mann hingegen ist alles super 😅
  • @Naddl ich bin gegen Ende des 1. Trimester geflogen in der 1. Schwangerschaft, da hatte ich es dem DG noch nicht gemeldet und war eine Dienstreise. Bei der 2. Schwangerschaft war's Urlaub im 2. Trimester.

Immer alles gut verlaufen.
  • Ich denke, wenn man fliegen will/muss wĂ€re das 2. Trimester dafĂŒr am besten geeignet.
  • @Naddl Anmerkung: beim 2. Kind hĂ€tte ich im 1. Trimester nicht fliegen können đŸ€ź
    Naddl
  • LisaLisaLisaLisa

2,255

bearbeitet 16. 03. 2022, 19:33
    @Naddl Ich bin in der 11.-14. woche nach sĂŒdafrika geflogen und dort auch noch 4 inlandflĂŒge. War alles easy - kompressionsstrĂŒmpfe wenn der flug lĂ€nger ist, kurz vor abflug check beim gyn (beruhigt die nerven).
    NatĂŒrlich funktioniert das nur wenns einem so gut geht!
  • @krĂŒmel05
    Bei uns das selbe seit heute, meine Tochter idt jetzt bis 24.3. In QuarantÀne
  • @wunsch_fee durften lt. Auskunft BH heute nicht testen, bin gespannt wann ich mehr Info bekomme, sonst rufe ich morgen wieder an

Selbsttests sind negativ, dafĂŒr haben sich meine Zwerge heute als sehr betreuungsintensiv gezeigt. Entweder der eine oder die andere hat geweint đŸ€Ș
  • @krĂŒmel05
    Meine hat ĂŒberhaupt nichts, ich mach jetzt auch keinen Test, weil sie wirklich gar nix hat
  • @krĂŒmel05 bei uns im Ort das selbe, sind zum GlĂŒck selbst nicht betroffen, aber ich weiß es von Bekannten MĂŒttern.
    Kontakt mit positiver PÀdagogin am Montag, die Familien haben gestern den QuarantÀne Bescheid bis 24.03. bekommen. Freitesten möglich am 19.03.
  • @wunsch_fee Thomas hatte Husten und jetzt noch etwas Schnupfen, ist aber schon am Abklingen und hatte er vorher schon.

Mein Mann war stark verkĂŒhlt, aber PCR immer negativ. Thomas etwas spĂ€ter, ich habe es seit letzter Woche ganz leicht von den beiden
dachte schon ich bleibe verschont.. glaube nicht, dass es Corona ist, aber sicher ist sicher
 Zwergin hat bissl mehr Sekret in der Nase, aber auch schon lĂ€nger und sonst geht es ihr gut

@Flipp danke
  • Nervt wem das noch so wie mich?
    Wenn man in der App einen elendig langen Text schreibt und man ist fertig und verdrĂŒckt sicher, ist man plötzlich in einem anderen Thread und alles ist gelöscht đŸ€Ł ich war schon ein paar mal kurz vorm Nervenzusammenbruch
  • @Celi jaa das kenn ich 🙈 hab auch schon mehrmals geflucht deswegen haha
  • @Celi oohh ja..erst vor kurzem wieder passiert nachdem ich echt viel geschrieben hab.. meist tipp ich in KĂŒrze alles nochmal, aber zuletzt wars mir dann zu mĂŒhsam und ich habs gelassen 🙈
  • @Flipp
    Von welchem Bundesland seit ihr???
    Bei uns gibt's kein freitesten???

Da kenn sich ja niemand mehr aus :s
  • CeliCeli

1,582

bearbeitet 17. 03. 2022, 11:37
    Bei mir gab's in NÖ auch kein Freitesten als Kontaktperson erst als ich positiv war durfte ich mich freitesten 😅 da kennt sich wirklich niemand mehr aus, zum GlĂŒck ist das Chaos bald vorbei
    Ich hoffe die Leute haben in Zukunft wieder ein wenig mehr Verantwortungsbewusstsein zum Thema krank durch die Gegend laufen und arbeiten gehen, egal ob mit Magendarm Virus oder Corona
  • Celi schrieb: »
    Ich hoffe die Leute haben in Zukunft wieder ein wenig mehr Verantwortungsbewusstsein zum Thema krank durch die Gegend laufen und arbeiten gehen, egal ob mit Magendarm Virus oder Corona

Die Hoffnung habe ich aufgegeben. Ich hab den Eindruck, wenn kein absonderungsbescheid kommt tun viele so als wĂ€re nichts. Contact tracing auf freiwilliger Basis funktioniert offensichtlich nicht. 🙄 Aber um jeden einen absonderungsbescheid auszustellen so wie am Anfang fehlen den Behörden halt die Mitarbeiter, bei den zĂ€hlen kommt ja keiner mehr hinterher.
    riczsuse
  • 
.es soll ja auch bald zukĂŒnftig mit Corona einkaufen erlaubt sein. Dann ist es eh vorbei
..đŸ€­đŸ€Ł
  • @sdo1992 wirklich?! đŸ€ŠđŸ»đŸ€ŠđŸ»đŸ€ŠđŸ»đŸ€ŠđŸ»
  • @sdo1992 @Flipp Ich hoffe es ist „nur“ das gemeint, dass ungeimpfte Kontaktpersonen auch weiterhin einkaufen und arbeiten gehen dĂŒrfen, mit Maske halt. Wer das kontrolliert ist halt die andere frage.
    Oder hat sich da schon wieder was geÀndert?!
  • @MinaTaliesin @sdo1992 meine Schwiegermutter hat irgendwo gehört/gelesen dass angeblich der CT Wert runter gesetzt werden soll auf 25 statt 30
    soso
  • @MinaTaliesin ja, ungeimpfte Kontaktpersonen dĂŒrfen mit VerkehrsbeschrĂ€nkung raus
also Arbeiten und Einkaufen mit Maske
so der Plan, der sich eh 100 Mal Ă€ndert. đŸ€·đŸ»â€â™€ïž @sdo1992
  • Weiß jemand ob und wie man an den Geburtsbericht bzw Krankenakte vom Kh kommt?
    Geburt ist schon etwas lÀnger als ein Jahr her. Aber mir wÀrs wichtig.
  • @mirrorglaze ich hab einfach im KH auf der Gyn Ambulanz angerufen, und darum geben
    Dann habens das gleich geschickt
  • @mirrorglaze hab damals an die Gyn Abteilung vom.KH ein Mail geschrieben u um Zusendung des Geburtsberichts gebeten. Achtung, falls du einen KS hattest, gibt es separat auch einen OP bericht. Das wusste ich damals nicht, deshalb hab ich wirklich nur den Geburtsbericht bekommen. Meine Gyn hat mich dann aufgeklĂ€rt, dass ich auch den OP Bericht anfordern muss wenn ich ihn möchte
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum