Ich bin echt schon verzweifelt. Mein Sohn, zwei Jahre alt, ist seit 6 Monaten im Kindergarten und war bisher ungeschaut 3 Monate krank.
Aktuell war er 2! Wochen krank ist vier Tage in den Kindergarten gegangen und ist wieder krank.
Das kann doch nicht mehr normal sein, oder doch?
Ich weiß, dass sie schnell krank werden, aber er ist im Durchschnitt alle 2 Woche für 1 Woche krank. Ich rede tatsächlich nicht nur von ein bisschen husten und Schnupfen sondern volles Programm! Fieber, extremes Unwohlsein etc.
Hat irgendwer bitte bitte einen Tipp. Wir als Eltern sind natürlich auch schon verzweifelt, weil es ihm so oft schlecht geht und wir beide gehen arbeiten
Kommentare
11,290
Was sagt denn dein Kinderarzt dazu? Findet der das noch normal?
Du kannst natürlich Mal Blut abnehmen lassen und schauen, ob da was auffällig ist aber ich hab leider auch die Erfahrung gemacht,dass das erste KiGa Jahr wirklich extrem ist.
Meine Tochter hat letztes Jahr im September begonnen und war bis Ende November auch eine Woche Kiga, 1 Woche krank. Dazwischen war dann immer ihr kleiner Bruder krank, der sich alles von ihr geholt hat.
Jetzt kommt bald der Frühling. Da wird es hoffentlich leichter.
6
Er sagt mir immer, dass das normal ist.
Es kommt mir nur wirklich extrem vor, weil er immer direkt Fieber bekommt und es ihm wirklich schlecht geht. Logischerweise nimmt er während der Krankheit ab und nachdem er permanent krank ist, ist das echt ein Graus, da wir kaum hinterher kommen, dass er wieder gut zu nimmt.
Haben letzten Dezember ein Blutbefund machen lassen und da war alles in Ordnung.
3,307
21,827
927
Unser Kinderarzt sagt auch, es ist normal.
Und es war auch so, dass meine Kinder in der Corona-Zeit, wo ich sie lange Zeit zu Hause gelassen habe, kein einziges Mal krank waren...
Aktuell sind wir wieder alle krank - Eltern und Kinder... Es sollte irgendwann besser werden und ich hoffe auch, dass die Kleinste dann schon ein gut ausgebildetes Immunsystem hat, wenn sie in den KiGa startet... 🙏
Aber, ja - es ist einfach nur ur zach. 😤🙈🤷♀️
Gute und rasche Besserung bei euch! 🙏
11,300
Auch später nicht. Erkältet ja, aber nie so das sie nicht in die Krippe/Kindergarten konnten. (Jetzt 7 und 4j)
Alle 3 haben im September mit knapp 2 begonnen. Waren den ganzen Winter über problemlos in der Krippe.
Es ist nicht unüblich das viele im ersten Kiga Jahr häufig krank sind, aber bei uns wars definitiv nicht so. Vielleicht spielt da ein bisschen Veranlagung mit.
Vielleicht hilft ein Vitaminbooster in der kalten Jahreszeit. Vermehrt Vit. D oder diese Kombisafterl wie sanostol um die Abwehrkräfte zu stärken.
1,862
16
847
2,198
Im 2.Kindergartenjahr war es dann ganz anders. Von September bis Januar hatten wir eine Glückssträhne kein einziges Mal krank.
Laut Kinderarzt klassisch und normal. Das Immunsystem der Kinder muss ja auch lernen.
Alles Gute!
1,545
Und die Kleine hats auch jedes Mal erweischt 😬
452
Danach haben wir tatsächlich 2 Wochen durchgehend geschafft!
Dann hat uns Anfang Feb. leider Corona erwischt und seitdem war sie viell. 3 Tage in der Krabbelstube. Hatte immerwieder Fieber bis 40,5.
Von gestern auf heute waren wir deshalb im Kinderspital - es wurden viele Untersuchungen gemacht.
Es kam nicht wirklich etwas dabei heraus - ein Infekt jagt den anderen - dass sagt auch unser Kinderarzt (J. wird im April 2 Jahre)