Egal, wo du es machen lässt (ob privat niedergelassener Pränataldiagnostiker oder im KH), wenn kein medizinischer Grund vorhanden ist muss dieses selbst bezahlt werden.
Ich habe für das Organscreening 197€ gezahlt. NFM bzw. Combined Test habe ich nicht gemacht.
Dann kocht Vorarlberg mal wieder sein eigenes Süppchen. 😅 Da geht nirgends was kostenlos (also klar, außer man ist privat versichert und die deckt das ab, aber das wüsste man dann vermutlich eh selbst).
SJK in Wien, ÖGK-versichert, Ü35: Combined Test wird auf Überweisung vom Gyn übernommen, Organscreening ist selbst zu bezahlen. Grundvoraussetzung: aufrechte Anmeldung zur Entbindung.
Man muss aber sehr früh dran sein um noch Termine zu bekommen - ich habe alle gleich bei der Anmeldung vereinbart.
Am besten du erfragst das alles bei der Anmeldung in deinem Wunsch-KH bzw gibt es auch einige Infos online!
@vickyliebtdich ich hab 2019 im smz ost entbunden und hatte beide untersuchungen dort kostenlos dabei. 2021 hab ich in tulln entbunden und hab sie bei fetomed machen lassen (170€ bzw 190€)
2019 SMZ Ost beide Untersuchungen kostenlos bei Geburtsanmeldung.
2022 KH Nord im Februar Nackenfaltenmessung war kostenlos, OS soweit ich weiß jetzt dann auch (bei Geburtsanmeldung)
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
3,601
2,376
Ich habe für das Organscreening 197€ gezahlt. NFM bzw. Combined Test habe ich nicht gemacht.
2,636
9,801
1,481
3,601
2,229
9,801
2,376
819
3,210
Man muss aber sehr früh dran sein um noch Termine zu bekommen - ich habe alle gleich bei der Anmeldung vereinbart.
Am besten du erfragst das alles bei der Anmeldung in deinem Wunsch-KH bzw gibt es auch einige Infos online!
11
1,132
558
2022 KH Nord im Februar Nackenfaltenmessung war kostenlos, OS soweit ich weiß jetzt dann auch (bei Geburtsanmeldung)
2,229
11
Danke!
2,229
11