September Mamas schon unterwegs?

14345474849

Kommentare

• huhu Mädels :) Wie schauts aus was gibt es neues?
    @Heike1989 kuschelst du schon? :D

Uns geht es gut :) kleine Maus trinkt brav und schläft auch in der Nacht brave 4-5 Stunden durch :) Ich liebe das Mama sein :) Ich könnte die kleine Maus zerdrücken so süß ist sie :x
  • Küche fürs Haus kaufen: CHECK! ;-)

@tanja1993 das freut mich wenn es euch so gut geht! :-)

@Georgia kannst du stillen?
  • Habe leider abgestillt ...weil es nie geklappt hat...jetzt bereue ich es....
  • @Georgia wann hast du abgestill? Mich wundert immer das so früh abgestillt wird. Milcheinschuß kann doch auch erst bis 5 Tage nach der Geburt stattfinden....aber bin ja noch völlig unerfahren diesbezüglich. :D Gibt ja auch andere Gründe warum es nicht klappt....
  • Stimmt, kann bis zu 5 Tage dauern. Vl kannst es doch nochmal versuchen?
  • Mittwoch
  • Abgestillt is abgestillt...ende mädels:(:(:(
  • meine mausi kam dienstags auf die welt u meine milch kam am samstag!! es war zwar anstrengend weils immer schrie u "zu wenig" hatte aber es hat sich gelohnt :x
  • Ja aber abgestillt?? Is ja fertig oder
  • Wenn du die Pulver zum abstillen genommen hast so wie ich ist es vorbei. Da produzieren die Milchdrüßen keine Milch mehr und "bilden" sich zurück. So hat es mir die Hebamme erklärt
  • 2 tabletten in 2 tagen :(
  • @georgia darf ich fragen was der Grund war, dass du so früh abgestillt hast?
  • Angst wieder zu versagen
    .....
  • Ich hab am Donnerstag 3 Stunden nach dem Ks 2 Tabellen bekommen
  • Hat es bei deinen anderen Kindern auch nicht geklappt?
  • Nein auch nicht ...
  • Oje... schlechte Erfahrung sozusagen....tut mir leid!
  • @tanja1993 und du? Wieso hast du sobald nach dem KS abgestillt? Hoff ich bin nicht zu neugierig....
  • Nein kein Problem :) Die kleine hat mir die Brust nicht genommen wir haben es 3 Stunden lang versucht und da hat sie nur geschrien.
  • Interessiert mich nur. Bin schon gespannt wie es bei mir ist.... möchte unbedingt stillen!

Kann es nicht sein, dass das baby einfach länger braucht? Muss ja auch erst lernen? Haben die Schwestern/ Hebammen dazu geraten?
  • Ja mir haben die Hebammen dazu geraten da sie meinten das es keinen Sinn hat wenn wir es weiter probieren. Aber das hat mich nicht wirklich gestört da ich selber sehr verkrampft bin weil sie die Brustwarzen nicht genommen hat. Und ich muss erlich sein mir ist das Flascherl um einiges lieber da mein Mann und ich uns abwechseln können. Mir war wichtig das ich es versucht habe.
  • LiLu13LiLu13

606

bearbeitet 14. 09. 2013, 23:01
    Ach so. Ich find es aber irgendwer arg, dass da dann gleich zum abstillen geraten wird. Aber wenn es für dich so eh auch ok war... und das Flascherl hat natürlich auch Vorteile...;-)
  • Mich hat es auch gewundert aber ich denke die Hebammen wissen schon warum sie einem dazu raten. Ja für mich ist es total ok :)
  • hey mädls!

also wir sind noch immer eins. ich hab mittlerweile die hoffnung aufgegeben, dass sie früher kommt :/ jetzt heißts einfach abwarten und tee trinken.
    war am freitag beim ctg. passt alles, keine wehen in sicht.

ich bin auch schon ganz neugierig, wies mit der kleinen wird. freu mich schon so auf sie. vor allem bin ich neugierig wie sie aussieht.
    also das mit dem stillen find ich schon eigenartig. ich schätz das is von kh zu kh auch unterschiedlich. nur weil das kind die brust in den ersten stunden nicht will, heißt das nicht unbedingt, dass es gar nicht gestillt werden will. gott sei dank hast du nichts gegen das flascherl tanja. ich kann mir vorstellen, dass diese (meiner meinung nach) "fehlinfo" für manche frauen ziemlich frustrierend wär.
    meine freundin zb hatte eine frühgeburt und dann ihren jungen auch nicht direkt bei sich im kh. dadurch hat der milcheinschuss sogar 1,5 wochen gedauert. die hebammen haben ihr angeordnet, sie solle alle 3 stunden abpumpen, auch wenn nichts kommt und jetzt hat sie zwar zu wenig milch um ihn voll zu stillen, aber immerhin bringt sie 1-2 flascherl am tag zam. das is immerhin was, finde ich......
  • Ich bin auch schon gespannt .. wie es bei mir wird... mal sehen... würde gern stillen, lege mich aber nicht fest.
  • ich möchte auch stillen. ich bin ja nicht völlig gegen das flascherl. bei manchen gehts nicht anders und praktisch is es teilweise schon. ich möcht meiner ab und an auch mal das flascherl geben, damit mein mann sie auch mal füttern kann oder wenn wir sie zum babysitten geben. weiß ja nicht, ob das mit milch abpumpen gut funktioniert bei mir. mal schaun .....
  • LiLu13LiLu13

606

bearbeitet 15. 09. 2013, 00:09
    Meine Schwester hatte auch ein Frühchen. sie hat dann immer abgepumpt und ihm so die Muttermilch über Monate per Flaschi gegeben. Als der Kleine dann fit genug war hat er dann sogar die Brust genommen und sie konnte ihn bis zum Ende stillen. Hartnäckig sein lohnt sich also :-)
  • so seh ich das auch......
    ich wär wahrscheinlich ziemlich geschockt, wenn sie mir gleich nach ein paar stunden oder einem tag sagen würden, ich muss abstillen......
  • @LiLu13
    wie gehts dir eigentlich? hab grad in der liste gesehen, dass du einen tag nach mir et hast. bei dir schon irgendwelche anzeichen oder hängst auch schon so ungeduldig in der warteschleife wie ich?
  • Mir geht's gut, danke! :-) Und es tut sich noch gar nichts bei mir. Kann mir gar nicht vorstellen, dass ich schon in einer Woche ET habe/hätte... Aber ja, ich kann es kaum erwarten die Kleine endlich in den Armen zu halten. Freue mich schon so :-) Wie geht es dir @alma?
  • mir gehts auch sehr gut. die kleine macht noch keine anstalten da raus zu kommen. sie scheint sich viel zu wohl zu fühlen :-S
  • Ich muss sagen, ich bin ein bisschen geschockt...!!! Wie kann man der Mutter nach ein paar Stunden Raten abzustillen??? Es ist ganz normal, dass die richtige Milch manchmal erst nach ein paar Tagen einschießt, bei mir auch erst am dritten Tag nach der Geburt und die vormilch reicht bis dorthin, man muss halt immer anlegen, das fördert ja den Milchfluss und im Krankenhaus hat man e nix besseres zum tun. Ein Baby muss auch erst nach drei Tagen zunehmen anfangen und nach einen Kaiserschnitt braucht das Baby 24 mal kein essen, also nein Problem wenn es nicht gleich funktioniert. Die kleinen Zwerge und ja auch wir mamis müssen es ja erst lernen... Ich glaub es ist reine Faulheit der Hebammen, Schwestern...weil sie keine zeit dafür mehr haben. Ich hab meine große in einer kleinen gebärstation entbunden, wo aufs stillen Wert gelegt wurde, und da wurde mir mehrmals am Tag geholfen, dass Stillen zu lernen. Leider ist die Station mittlerweile geschlossen und ich muss
    Nico jetzt in einem anderen Krankenhaus zur Welt bringen :( (aus drei gebärstationen wurden sozusagen 1!) und dass es da dann rund geht kann man sich ja vorstellen und da hab i auch schon gehört, dass die Babys gleich Flaschi und zuzi bekommen.

Ich bin jetzt auch nicht die übertrüber stillmami, falls das jetzt so rüber gekommen ist, aber ich finde man sollte der Mutter wenigsten die Chance geben.

Achja, unseren sohnemann gegällts auch noch im bauchi, ich würd auch schon gerne kuscheln :)
    sweetheart127mokey
  • Unsere September Babys scheinen es alle nicht wirklich eilig zu haben ;-)
    Aber ist ja auch super gemütlich und warm in uns :-)
  • Bei dem Wetter würd i auch ned rauskommen wollen *ggg*
  • Mädels habt ihr manchmal auch so ein stechen in der Scheide, so als ob euch innerlich was zwicken würde? Es ist komisch zu beschreiben.. ich hab das voll oft..?! :-/ heute konnte ich beim putzen nicht mehr aufrecht stehen?!
  • @jenny92 Ich hatte das oft in der Schwangerschaft aber was genau es war wusste nicht einmal mein Frauenarzt :/
  • @jenny92
    ich hab das auch manchmal. allerdings erst seit neuestem. ich habs mir mal so erklärt, dass die kleine sich in den becken schiebt........
  • Ich hatte es auch ab und zu in den letzten Tagen. Ich seh's als Vorbote, dass es vielleicht bald mal losgeht.....
  • Hallöchen :) uns gehts so weit ganz gut, das Stillen klappt immer besser (hätte nie gedacht dass das so schmerzhaft ist!!!!) - aber meine Maus ist auch ein ziemlicher Piranha ;) sie hat im Kreisssaal schon ordentlich gesaugt!!! Kann euch nur sagen, dran bleiben!!! Am Anfang wars echt unangenehm und die Brustwarzen gleich mal wund :(( aber mit der Zeit gewöhnt man sich daran und mittlerweile ist es schon fast "angenehm" :)) wünsch euch ganz viel Kraft!!! >:D<
  • Hmm laut FA liegt sie ja schon ganz unten? Letztens hat er den KU schon nicht mehr gscheid messen können?! Wisst ihr wie das ist wenn die kleinen bei der Geburt nach oben schauen? Normal habens das Gesicht Richtung Popsch von der Mama, meine schaut Quasi die Hebamme, Doktor an wenns raus kommt?! Der Arzt meinte nur: ohoh, das Gesicht schaut nach oben! :-/
  • @jenny92 ich hab eine kleine Sternguckern geboren ;)
    Es ist halt schwerer zu gebären, aber machbar!
    Meine Hebamme hat probiert die kleine zu drehen aber da der Arzt Stress hatte und auf meinen Bauch gedrückt hat ist sie mit meiner Innenseite kollidiert und meine Schleimhaut ist gerissen.
    Die kleine hatte eine schramme übers Gesicht, eine stärkere Schädelverformung und einen blauen Fleck mit Beule auf der Seite.
    Sie hat halt manchmal den ersten und zweiten Tag geweint wegen Kopfweh.
    Aber mehr nicht, muss aber dazu sagen das meine kleine nur einen ku von 34 hatte.

Wünsch dir alles gute und ist nur halb so schlimm :)! Zwei Tage danach war alles wie immer >:D<
  • Ah @Raphiii danke für den Zuspruch! :-) Meine SchwieMu hat auch einen Sternengucker geboren, ist zwar schon 24 Jahre her (aber beim Kinder kriegen hat sich denk ich nicht soo viel geändert, weh tuts immer noch :-) ) und die hatte gar keine Probleme! Ist eh bei jedem verschieden... Hmm, zum Glück hab ich ein gebärfreudiges Becken! =)) Wird sich eh nächste Woche heraus stellen obs auch was nützt! ;-)
  • Ja auf jeden fall, das wird alles gut gehen @jenny92 :-*
    Und ich hab definitiv ein verkleinertes Inneres Becken also auch nicht grad von Vorteil! Und rauskommen is trotzdem :))!
    Meine Schwester war auch Sterngucker und die is auch ohne was zur Welt kommen, ich glaub eine Wehe länger hat's gedauert, aber des is dann auch schon egal ;)!
  • jenny92 schrieb: »
    Hmm laut FA liegt sie ja schon ganz unten? Letztens hat er den KU schon nicht mehr gscheid messen können?! Wisst ihr wie das ist wenn die kleinen bei der Geburt nach oben schauen? Normal habens das Gesicht Richtung Popsch von der Mama, meine schaut Quasi die Hebamme, Doktor an wenns raus kommt?! Der Arzt meinte nur: ohoh, das Gesicht schaut nach oben! :-/

Meine Tochter war in der 36 auch eine zeitlang ein Sternengucker, aber bis zum Schluss hat sie sich doch wieder gedreht ;) also auch das ist möglich :)
  • Gumo, mein Freund ist von seiner Tagung zurück und nun darf die Kleine von mir aus jeden Tag kommen. Ich kann es mir irgendwie immer noch nicht so recht vorstellen bald für einen kleinen Zwerg dazusein, ist irgendwie ein Gefühl als ob mir jemand gesagt hätte, du hast eine Million Euro gewonnen.....
    Sonst geht es mir aber ganz gut, nur das ewige Aufstehen und aufs Klorennen in der Nacht nervt, ich komme so schwer hoch.
    LG MM
  • Huhu mädels uns geht es bestens !!!kleiner mann is sehr brav :)
  • Schön ;) UNd wie gehts deiner Tochter in der Schule?
  • Danke auch gut ;)
  • Mir ist jetzt einfach schon ein bisserl fad zuhause... alles ist fertig und nix mehr zum erledigen. Ich weiß, ich sollte diese noch ruhige Zeit genießen aber ... es ist laaaangweilig ;)
  • Darum habe ich mir jeden Tag Programm ausgemacht, morgen gehe ich mit einer Freundin essen usw.
    Vl fallen dir Dinge ein, die du immer schon einmal machen wolltest, die könntest du vl jetzt tun.
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum