Partner mit bei Geburt

Haalloo an alle! Hat jemand vor kurzem entbunden und kann mir sagen, wie das mit den Corona Regeln ist? Kann der Partner mit hinein? Ich habe heute im Spital keine Auskunft bekommen, was ich total komisch finde.. bin gerade verzweifelt.. 🤦🏻‍♀️

Danke für alle Antworten! 🥰

Kommentare

• Welches Krankenhaus?
    Ebru3461
  • Ich glaube das kommt aufs Krankenhaus an. Im LKH Graz ist es glaube ich noch immer so, dass der Partner dabei sein kann, aber halt erst ab einem gewissen Zeitpunkt.
    Ebru3461
  • Auryn schrieb: »
    Welches Krankenhaus?

Klinik Ottakring in Wien..
  • Dani2511 schrieb: »
    Ich glaube das kommt aufs Krankenhaus an. Im LKH Graz ist es glaube ich noch immer so, dass der Partner dabei sein kann, aber halt erst ab einem gewissen Zeitpunkt.

ich finde es total komisch, dass die mir heute im spital keine auskunft gegeben haben.. 🤦🏻‍♀️
  • Ebru3461 schrieb: »
    Auryn schrieb: »
    Welches Krankenhaus?

darf man rein.
    Ebru3461
  • Klumpenstein schrieb: »
    Ebru3461 schrieb: »
    Welches Krankenhaus?

darf man rein.

ab wann? wielange? und braucht man einen pcr test?

wie ist das mit den besuchszeiten und bwsucheranzahl? 🙈
  • Also bei uns im lkh villach hat mann erst kurz vorher zu mir kommen dürfen... Das war aber im Oktober 2021
  • Ebru3461 schrieb: »
    Klumpenstein schrieb: »
    Ebru3461 schrieb: »
    Welches Krankenhaus?

darf man rein.

ab wann? wielange? und braucht man einen pcr test?

wie ist das mit den besuchszeiten und bwsucheranzahl? 🙈

Ruf am besten an und erfrage alles nochmals. Ich habe dort nicht kürzlich entbunden, bloß eine Freundin. Ich weiß nur, dass der Partner auf jedenfall dabei war.
  • Lass dich beim Anrufen mit dem Kreißsaalverbinden, die sagen dir genau wie die Regelungen akutell ist.

Im Februar war die Regelung: PCR wird bei Begleitperson vorOrt gemacht oder er bringt einen max. 48h alten mit, Begleitperson darf die ganze Zeit im Kreißsaal mit FFP2 dabei sein, bei ambulanter Geburt bis zur Entlassung, sonst bis zum Transport auf die Station. Frag bei den Hebammen im Kreißsaal nach(du störst dort niemanden, die haben mo bis fr dort eine Bürokraft)
    Ebru3461
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum