Und ich hab mich letztes Jahr bei den 1,50 € pro Kugel Eis schon beschwert 🙈🙈😬
Im Freibad gibt's auch kein Eis mehr unter 2 €. Da hat im 80er/90er Thread jemand gepostet wie es zu Schilling Zeiten noch ein Brickerl um 5 Schilling gab 😅 Das waren noch Zeiten.
@sista2002 ja, ich war das ich hab nur letztens gesehen, dass er mit den 3,99,- nachgezogen hat, davor hatten die noch länger 3,69,-. Wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit, bis sie auch über den 4 Euro sind 🙈 aber gut zu wissen, Dankeschön!
@BiKa die Preise variieren von Standort zu Standort - ist mir während Corona schon mal aufgefallen, da kostete der Cheeseburger in Wien 22 und Korneuburg gleichviel, paar KM weiter in Stockerau plötzlich mehr 🤷♀️
Franchisenehmer haben hier einen gewissen Spielraum in diesem sie die Produkte anbieten können. Mancherorts hat der Cheeseburger vor Jahren schon 1,20 gekostet. Kommt auch immer auf den Standort an. Flughafen Mäcis sind zum Teil auch teurer als andere.
@Dorli85
Ich hab leider nicht auf den Preis geschaut sondern mich über die enorm teure Rechnung zum Schluss gewundert 🙈
Aber zu dem Preis gibt es im Sommer definitiv weniger Melone 🥴
Waren Wassermelonen eigentlich immer schon so teuer? 🍉🍉🍉
Könnte mich nicht erinnern jemals 12 Euro für eine bezahlt zu haben 😱
Das ist mir letztens auch aufgefallen. Ich konnte mich zwar nicht an den alten Preis erinnern, mich hat aber gefühlt der Schlag getroffen, als mein Stück Wassermelone 4,50€ gekostet hat. Da wusste ich auch gleich, dass da etwas nicht stimmt. Ich kaufe sie aber weiterhin regelmäßig, da meine Kinder sie so sehr lieben.
@melly210
Wenn man eine ganze nimmt - und zwar keine Mini Wassermelone - kommt man bei dem kg Preis locker auf 12 Euro.
Eine große wiegt ja gleich mal 5-6 kg
Ich glaube der Kilo Preis war letztes Jahr noch deutlich niedriger
@Wienerin1982 ich hab mich letztens auch gschreckt beim Preis vom Ölz Topfenstrudel…war auch über 4 Euro. 😳 Gut, ist etwas, worauf man theoretisch verzichten kann, aber dennoch arg…
@Talia56 Ja genau, es ist kein wichtiges Lebensmittel, man verzichtet eher drauf … und irgendwann wen wer Glück hat, landet es im to good to go oder im müll.
Lustig wirds erst wenn sie uns in der Molkerei das Gas drosseln 😮💨 dann ist Schluss mit der Produktion. Die Energiepreise schießen durch die Decke. Ich möchte mir nicht ausmalen wie das alles und wann endet
Ich glaub im Frühling wars bei 0,99.
Momentan werden Milchprodukte fast jede Woche teurer, bei uns kommen sie scheinbar gar nicht nach die Preisschilder auszutauschen, weil beim Spar und Billa oft noch die alten angeschrieben stehen.
Milch war im Frühling zb bei 1,09 (die günstigste überall), dann 1,15, 2 Tage später 1,19 und jetzt 1,25 🙈
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
134
6,784
Im Freibad gibt's auch kein Eis mehr unter 2 €. Da hat im 80er/90er Thread jemand gepostet wie es zu Schilling Zeiten noch ein Brickerl um 5 Schilling gab 😅 Das waren noch Zeiten.
3,515
3,515
1,976
5,362
36
Die kaufen wir auch immer bei DM - war zuletzt am Mittwoch und da war die auch noch nicht teurer. Wird bald kommen, schätze ich...
2,520
Dass es vermutlich bei dm auch bald teurer wird!
Also als Tipp: jetzt noch einkaufen!
36
Weiß eh, dass du das auch gemeint hast das wollt ich nur noch mal bestärken hab am Wochenende noch bestellt
2,126
1,751
10
3,515
509
3,515
912
2,013
4,327
Bei 5 Liter würde wenigstens der Liter auf 4€ kommen🙈
988
Ich Kauf das soooo selten weiß nicht Mal was es kostet, Rapsöl immer das rapso wenn's beim Spar 2+1 haben 😄
21,827
Sitz grad da 😅
6,653
Rapsöl geht noch, aber das mag ich nicht 🙈
Dafür hat unser Billa schon ewig kein normales Sonnenblumenöl mehr 😅
5,288
6,784
Ist doch auch das Konzept vom Franchise oder 🙈
3,596
3,515
2,520
Davon haben wir doch grad gesprochen...
Seit heute 9,95€ statt 9,45€ bei dm.
1,075
Könnte mich nicht erinnern jemals 12 Euro für eine bezahlt zu haben 😱
4,327
1,075
Ich hab leider nicht auf den Preis geschaut sondern mich über die enorm teure Rechnung zum Schluss gewundert 🙈
Aber zu dem Preis gibt es im Sommer definitiv weniger Melone 🥴
1,372
20
Das ist mir letztens auch aufgefallen. Ich konnte mich zwar nicht an den alten Preis erinnern, mich hat aber gefühlt der Schlag getroffen, als mein Stück Wassermelone 4,50€ gekostet hat. Da wusste ich auch gleich, dass da etwas nicht stimmt. Ich kaufe sie aber weiterhin regelmäßig, da meine Kinder sie so sehr lieben.
3,307
Wo sind die so teuer ? Beim Billa aktuell 2,19 Euro/Kilo ? Zwar auch viel, aber auf 12 Euro komme ich da nicht
1,075
Wenn man eine ganze nimmt - und zwar keine Mini Wassermelone - kommt man bei dem kg Preis locker auf 12 Euro.
Eine große wiegt ja gleich mal 5-6 kg
Ich glaube der Kilo Preis war letztes Jahr noch deutlich niedriger
4,796
Die hat aber bestimmt 1,5kg wenn nicht sogar 2kg
Edit:
912
Halber Kilo 9,99 leider habe ich es erst zuhause gesehen auf der Rechnung 😬🥴
2,126
9,801
2,126
1,132
4,327
5,288
2,126
1,132
2,520
Milch wurde kürzlich erhöht.
Wurde jetzt nochmal erhöht. 😳
Die "alten" Preise waren leergekauft.
Ebenso bei Schlagobers.
Folglich vermute ich eine baldige (nochmalige?) Steigerung der Kosten von Milchpulver. 🙄
1,582
1,576
160
1,372
762
Ich glaub im Frühling wars bei 0,99.
Momentan werden Milchprodukte fast jede Woche teurer, bei uns kommen sie scheinbar gar nicht nach die Preisschilder auszutauschen, weil beim Spar und Billa oft noch die alten angeschrieben stehen.
Milch war im Frühling zb bei 1,09 (die günstigste überall), dann 1,15, 2 Tage später 1,19 und jetzt 1,25 🙈
1,068